ViszlaMix Snicker "AMIGO" ist endlich angekommen

Begonnen von Terryann, 06.04.2019 - 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Hat sich jetzt auf Platz neben meinem Fauteuil gelegt,  wo sonst immer
Nerly liegt, hab sie neben ihn platziert,  vielleicht kommen sie drauf,  dass es nett ist, aneinander zu kuscheln...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Amigo ist wohlauf, liebenswerter Dickschädel und bellfreudiges verschmustes Riesenbaby ...
Spazierrunde liebt er sehr. Schnuffelt ausgiebigst, geht langsam, Kopf dicht über dem Boden, nein nicht müde!, sondern damit ihm ja kein Düftchen entgeht ...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Untertags liebt Amigo sein Couch Plätzchen,

Aber Spazierrunde schätzt er schon sehr, meistens geh ich mit ihm und Bobby nach einer längeren Einzelrunde mit Nerly, das ist für mich dann recht entspannend,

Die beiden ergänzen sich wunderbar,  wenn Bobby grad mal zügig marschiert, schnuppert Amigo wieder wo endlos,
Sobald Amigo wieder paar Schritte macht, bleibt Bobby oft stehen, weil er aufmunternden Worte und Streichel haben will ..

Ich hab nun die Leckerli Kultur wieder aufleben lassen,  motiviert,
Allerdings bleiben sie dann auch öfters stehen um eins zu bekommen

Aber "Zu mir" funktioniert auch wieder gut, wenn ich etwas weiter vorne bin,
am langen Grünweg lass ich nun oft die Leinen los, gehe voran, anfangs waren sie etwas verblüfft, aber dann recht gelöst, freies schnuppern,  Bobby auch aktiver, und wenn ich sie dann rufe, traben sie an und freuen sich auf Leckerli...

Sonja

Süß die 2 Herren nebeneinander  :003:

Terryann

...

micky

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Terryann

Amigo liiiebt  es, sich auf trockener Wiese zu wuzeln !

...
Und abends das Bett zu.okkupieren, wenn im Wohnzimmer der Fernseher an ist (räumt es dann schweren Herzens,  wenn ich schlafen gehe, macht dann auf Sandsack...) aber schläft dann auch sehr gut am Küchenplätzchen.

... Couch im Wohnzimmer ist aberauch gute Option,  wenn er nach abendausgang wieder reinkommt...

Pandora76

Terryann

... Seit paar Tagen fahren wir 2 min gleich ins Grüngebiet rauf , ist schön, Bobby kommt ohne wagerl klar! Bei Leckerli Ruf kommen sie rasch her/nach ...
Nach ca. 20 min trotten sie recht zufrieden zum Auto zurück

Terryann

Amigo hat den Stangentunnel auch geschafft,
Muss sich aber gleich ausruhen.

micky

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen ... oder die Pause.  :be happy:

Terryann

Dzt Mittagspause....

Terryann

... Amigo liegt/wuzelt sooo gerne im Gras,
Wir gehen jetzt immer zusammen mit Nerly spazieren

Terryann

Vormittags wieder Türkenschanzpark mit Hundezone,  Amigo sehr erfreut dass es nun öfters Ausgang gibt,
An der Leine nach wie vor gewissenhaftes Bellen bei Hundebegegnungen und jeglichen Gefühlsregungen ... Leckerlis nimmt er gerne zur Ablenkung, und bellt dann wieder...
In der Hundezone sozial, auch bisschen  interessiert, geht eher zu den Menschen für Streicheleinheiten ...

Nachmittags eher zum Wald hinauf (auch mit Auto) , ist total gut mit den beiden,
bei Hundebegegnungen lass ich ihn manchmal frei, aber er "kippt" leicht, wenn der andere zu lebhaft ist,
Jedenfalls bin ich danach  wieder bestärkt dass mal kein 3. Hund dabei sein sollte,vor allem auch weil Nerly bei diesen Begegnungen sehr viel Aufmerksamkeit braucht

Schätze ihn nicht auf 9-10 (als er vor 5 jahren bei mir war, war er auf 4-5 geschätzt) sondern eher auf 1-2 Jahre älter...

SO, 9.6. ....

Bei den letzten ausgiebigen Morgenknuddel hat er wohl gemerkt, dass mehr Platz ist und nicht geknurrt wird ... Gestern wie immer im WZ gute Nacht gesagt/gestreichelt,  dann ins Bad...
Als ich ins schlafkabinett kam, lag nerly schon in ihrem Bettchen, und ... Dann war doch da noch wer ... lang und gemütlich ausgestreckt .... na ja, hab ihn an die rechte Seite geschoben, zur Wand hin, dann war noch genug Platz für.mich,
Scheint, als hätte Amigo neues Schlafplätzchen gewählt...

Vormittags Park, spätnachmittags Wald ... Amigo freut sich immer sehr wenn,s losgeht, und dann ist es eine gemütliche Schlenderpartie, Nerly wird zwar nie ungeduldig,  aber sie braucht schon zumindest eine eigene flotte Runde am Tag.

Mo, 10.6.

Gestern abend war er.schon im Tiefschlaf,  als ich zu Bett ging, also kam er erst zum Morgenknuddel, wird wohl eher die Regel bleiben...

Terryann

Spaziergang ohne grüne Wiese wäre traurig für Amigo

Terryann

Seit ein paar Tagen geht Amigo von selbst ins Bächlein (davor ist er drüber und zurück gesprungen...)

Perfekt zum Pfoten kühlen zw.durch...

P.S. Amigo ist nun eindeutig munterer, irgendwie aufgetaut, kommt mehr...
Nun abends zeigte er deutlich,  dass er auch wieder mit auf gassirunde will, ist vorher mit Nerly paar mal durch den Garten gesaust...

micky

So ein liebes G'sichterl - ein Dreamteam die zwei!   :be happy:

andyundsabine

Das Erste Bild ist bezaubernd ❤️Gut das er entdeckt hat das Fusserl kühlen bei der Hitze doch eine tolle Sache ist ☺️

Terryann

... 1. Foto zeigt Entfernung...
Herangezoomt... zeigt wie wohl er sich in der Wiese fühlt... ich weiss ich wiederhol  mich ...

Pandora76

tina zippenfennig

So ein lieber Knopf,

bei dir hat er ja das Paradies auf Erden. Fein, dass er sich auch gut mit Nerly verträgt.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

Ja, die beiden sind total kompatibel beim Fressen und bei engem Körperkontakt!

Amigo schätzt 2-3x/Tag kleine gemütliche Runde, mit  viel Schnüffeln, im Gras wälzen und Leckerlis!
(Nerly ist doch wieder immer mit dabei, es geht schon, wenn ich mich sehr auf sie konzentrier bei Hundebegegnungen, die sind eh nicht häufig, sie hat dann noch ihre Extrarunden)

Sonst ist er GsD sehr gemütlich!

Falls er später am Abend nochmal aufwacht.und rausgeht,.bleibt er sehr lange im Dunkeln draußen, aber ich weiss, dass er irgendwann wieder auftaucht! (Nerly kommt auf Ruf/pfiff sofort)

micky

Terryann

Amigo wohlauf! Vorige Woche Vorsorge Blutbild und Organ US ... alles im grünen Bereich!

Pandora76