În den letzten Tagen....

Begonnen von Anna, 03.09.2009 - 22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

sind leider wieder sehr viele "Neuzugänge" in Nitra...
Wie mir Eva gestern erzählt hat, sind allein am Dienstag 22 !!! Hunde ins Auffanglager gekommen. Teilweise kommen sie von irgendwo her (ausgesetzt gefunden, abgegeben), teilweise stammen sie aus nur einer einzigen Tötungsstation und da konnten leider nicht einmal alle Hunde mitgenommen werden.. so warten dort noch einige grosse Hunde wie Schäfer, auch ein Labrador auf ihre letzten Tage bzw. Stunden  ;(

Die Neuen im Auffanglager:
Eine alte Boxerhündin (vermutlich "ausrangierte" Zuchthündin) mit einem dritten Lid, eine ca. 2 - 3 jährige Berner Sennenhündin mit schlechtem Fellzustand (vermutlich Futtermangel oder schlechtes Futter), ein Skelett von einem Malinoisrüden ca. 3 - 4 Jahre alt mit nacktem Schwanz, ein extrem dünner, riesig grosser grauer junger Schäferrüde, vermutlich die Schwester von Apanachi - eine graue, sehr scheue Schäferhündin, ein Sheltimixrüde ca. 10 Jahre alt (Besitzer verstorben, wurde von den Angehörigen abgegeben), ein alter Dackelrüde, so ca. 12 Jahre alt, total abgemagert aus der Tötung (vermutlich aufgrund seines Alters entsorgt), eine Bonsai-Huskyhündin aus der Tötung, ein kleiner Schäfermixrüde, eine Shi-Tsumixhündin, ca. 2 - 3 Jahre, weiss beige, ein schwarzer belg. Schäfer-Spitzmixrüde 2 - 3 Jahre alt, eine kleine Hündin die aussieht wie Chipsy (die bereits bei Marion1970 auf Pflege ist), jedoch kürzere Beine hat und lediglich ca. 3 kg hat, eine schwarze Spanielmixhündin, ca. 1 1/2  Jahre alt, ein schwarz-weisser Kurzhaarspanielrüde der Armin (der jedoch nur schwarz war) sehr ähnlich sieht, eine ganz scheue Kaukasenhündin, und, und, und.... mir fallen momentan leider nicht mehr alle ein die mir Eva aufgezählt hat....

Weiters sind auch wieder sehr viele Welpen reingekommen u.a. 9 mutterlose Welpen, ca. 2 Wochen alt für die dringend eine Pflegestelle gesucht wird, eine Hundemami mit drei Welpen, ca. 3 Tage alt und noch viele mehr...

Silvi

Bin ab Samstag wieder zu hause und koennte die Shi-Tsumixhuendin in Pflege nehmen
falls aber auch eine Engl. Bullihuendin dabei ist diese.

prince

Was passiert mit den Welpen ohne Mutter ???
wieviele sind es ?
es ist schon ein Elend, das wie ein Fass ohne Boden ist......zum Heulen!

Sylvia & Bande

Sag Anna gell man weiß nicht ob die Bernermaus kastriert ist oder nicht? Würd mich gern als PS anbieten, aber mit unkastrierten Rüden net so einfach und mit meiner Zicke Leyla.

stoepsl7

und hier die Bilder dazu.
Die Flaschenkinder - 9 Stück und 2 Wochen alt

stoepsl7

Mumi mit drei Welpen - 3 Stück, 5 - 7 Tagen alt

prince

die Flaschenkinder muss man alle 2 Stunden füttern, oder ?? ( hatte noch nie Welpen und schon garnicht ohne Mama)??
wurden die ohne Mutter abgegeben ?
die Mami + 3 Welpen schaut auch sehr verschreckt, die Arme !
kommen die mutterlosen Welpen am Samstag von Nitra weg ??

stoepsl7

Wenn sie jemand aufnehmen kann, dann ja - dürfen sie mit.
Und ja, Welpis müssen ziehmlich of das Flascherl bekommen. Kenn mich da zwar auch nicht so aus, aber man braucht viel viel viel Zeit und bekommt wenig wenig schlaf  :D

prince

wie hoch ist die Chance, dass man so kleine ohne Mutter, nur mit Flasche , durchbekommt ? die sind ja sicher sehr anfällig, was Infektionen und so betrifft ??
aber eine Chance brauchen sie und alle anderen auch !!

Jetstream

Liebe Anna,
nach reiflicher Überlegung und Absprache mit meinen Lieben, kann ich dir mitteilen, dass ich morgen ( Samstag) drei Hundis nehmen werde.
Nämlich den Janko, sowie zwei der Miniwelpen.
Hab schon Babynahrung und Flascherl besorgt :D
Da ich ja selber vierfache Mami bin, weiß ich was da auf mich zukommt, also ich freu mich.
Schön wäre ein heller und ein dunkler Welpe, damit wir sie gut auseinander kennen. Ganz liebe Grüße, Elke Ginter

doggirl

WOW,Elke du bist ein Hit!Wenn du mal einen Babysitter brauchst-meine Nr.hast du ja  ;)
LG Elke

Jetstream

Suuper danke, dieses Angebot nehm ich immer gerne an.  :D

doggirl

Gerne,wenn ich sonst schon nix tun kann  :evil:
Gegen so kleine Zwerge hätte mein GG sicher nichts einzuwenden,aber die werden ja auch größer..und wenn einige Wochen lang Welpen bei uns hermwuselnl krieg ich fürimmer Pflegestellen"verbot"..
LG Elke

doggirl

Aber gibts vielleicht trotzdem noch Fotos von den anderen Welpen bzw. Neuankömmlingen?
LG Elke

prince

sitzte, seit ich in der Früh von den 9 mutterlosen welpen gehört habe und überlege und weine, weil mir alles und alle so leid tun.
ich bin derzeit zu hause, habe Zeit , Platz , aber KEINE Ahnung von Welpen, noch dazu von Flaschenkindern, aber ich möchte/würde gerne helfen.
habe natürlich viele Fragen und auch Ängst:
was, wenn sie die Milch nicht annehmen ?? bekomme ich diese Spezialmilch + Fläschchen von euch ?
wie ist das mit dem TZ, muss ich den bezahlen ?
bin nämlich arbeitslos, und komm kaum über die Runden
muss ich was bezahlen, wenn ich Welpen aufnehmen würde ?
wie lange brauchen sie die Flasche und ab wann fressen sie selber ??
ich weiß, viele Fragen, aber wie gesagt, ich bin ein Welpenlaie, würde aber trotzdem gerne helfen, vl. schult mich jemand ein ??

Ertl Silvia

Hallo Anna , habe gerate gelesen von den Welpis sind noch welche da und wann kommen sie mit .
Werde mich bei dir Tel melden muss noch Familien Rat halten aber zwei kann ich auch aufziehen. Lg Siliva

shali

ZitatOriginal von prince
sitzte, seit ich in der Früh von den 9 mutterlosen welpen gehört habe und überlege und weine, weil mir alles und alle so leid tun.
ich bin derzeit zu hause, habe Zeit , Platz , aber KEINE Ahnung von Welpen, noch dazu von Flaschenkindern, aber ich möchte/würde gerne helfen.
habe natürlich viele Fragen und auch Ängst:
was, wenn sie die Milch nicht annehmen ?? bekomme ich diese Spezialmilch + Fläschchen von euch ?
wie ist das mit dem TZ, muss ich den bezahlen ?
bin nämlich arbeitslos, und komm kaum über die Runden
muss ich was bezahlen, wenn ich Welpen aufnehmen würde ?
wie lange brauchen sie die Flasche und ab wann fressen sie selber ??
ich weiß, viele Fragen, aber wie gesagt, ich bin ein Welpenlaie, würde aber trotzdem gerne helfen, vl. schult mich jemand ein ??

Ruf mich bitte an Tel schicke ich dir per PN
Kann dir wegen den Welpis weiter helfen!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

niki_ooe

wenn sich keiner findest in der not aber wirkli nur wenn absolut keine andere lösung gibt kann ich auch ein paar zwerg nehmen , bin nämlich im mom sehr überfüllt mit urlaubsbetreunungshunden und noch immer nitra katzen und deshlab sag ich wirklich nur in der not zu !

udn vorrausgesetzt es gebe einen transport nach linz udn die kleinen überstehen den langen transport  und sofern sie keine bernhardiner werden fg

lg niki

Isabella

gibt es auch ein Foto von der Boxerhündin??? :rolleyes:

prince

habe soeben ganz lang mit "Shali"( weiß leider nur ihren Nikname) telefonieren dürfen, und etwas über Welpenaufzucht erfahren.
wie gesagt, wenn meine Hilfe hier benötigt wird, dann kann ich 2-3 Welpen aufnehmen. bin aber noch nicht als Pflegestelle besichtigt worden, das müßte dann noch geschen , oder ?
bitte um Info , ob meine Hilfe hier als (Welpen)-Laie benötigt wird.

Cindy_1

eine schwarze Spanielmixhündin, ca. 1 1/2 Jahre alt,

Was weiß man über die Maus? Gibt es schon Bilder?

Wenn wir Glück haben, wird hier bald ein Pflegeplatz frei.

Anna

ZitatOriginal von Cindy_1

eine schwarze Spanielmixhündin, ca. 1 1/2 Jahre alt,

Was weiß man über die Maus? Gibt es schon Bilder?

Wenn wir Glück haben, wird hier bald ein Pflegeplatz frei.

Morgen gibts welche .... zumindest einmal in meiner Kamera  ;)... schätze dass ich morgen so um die 50 neue Hunde zu fotografieren habe (hab ja vorletzten Samstag, da die "Abfertigung"  der ausreisenden Hunde leider sehr lang gedauert hat und es dann auch noch zu schütten begonnen hat, nicht einmal die Hälfte der damals neu reingekommenen Hunde geschafft  ;(). Werd mir auf alle Fälle die Finger blutig knipsen (ich hoff nur dass es morgen nicht wieder schüttet)  und dann wieder einige Nächte beim Verfassen der Steckbriefe hocken und mein Schlafmangel wird sich mehr und mehr steigern .....

Anna

ZitatOriginal von doggirl
Aber gibts vielleicht trotzdem noch Fotos von den anderen Welpen bzw. Neuankömmlingen?
LG Elke

Ich hab noch Fotos von seeeeeehr vielen neuen Welpen, nur - da sie meist erst frisch geimpft sind und ohnehin noch nicht ausreisen dürfen - noch nicht eingestellt....
Es sind einige Bordercolliemixwelpen, Sheltimixwelpen, Pinschermixwelpen, Spanielmixwelpen, Schäfermixwelpen, quer durch den Gemüsegarten  ;)...

doggirl

Da ist sicher was für mich dabei..wie gesagt,ab 20.9.geht es wieder..
LG Elke

prince

DARF ICH NACHFRAGEN, WAS NUN MIT DEN 9 MUTTERLOSEN WELPEN IST ????
BLEIBEN DIE IN NITRA?
ICH HABE MEINE HILFE ANGEBOTEN  LEIDER KEINE ANTWORT ERHALEN ??!?!?

LIEBE ANNA

BITTE UM KURZEINFO; WIE ES MIT DEN 9 WEITERGEHT; UND OB ICH HELFEN KANN ?!?!?
DANKE !!!!!!
ODER WEIß JEMAND BESCHEID ???