Wir haben zwar erst vor kurzem um finanzielle Hilfe "gebettelt"

Begonnen von Anna, 13.08.2024 - 23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

und wir müssen leider schon wieder betteln ....

Gestern wurden unsere Nitraleute verständigt dass sich  in einer - leider schon zu gut, im negativen Sinn  :wonder:  bekannten Romasiedlung - ein Hund nur auf den Vorderbeinen "herumschleift" und nicht gehen kann.
Der arme Bursche wurde abgeholt (die Besitzer haben es nicht der Mühe Wert gefunden ihn zum Tierarzt zu bringen und haben auf ihn "verzichtet") und umgehend in die Klinik gebracht. Er wurde schmerzversorgt und geröngt - die Röntgenbilder haben jedoch keine Verletzung der Wirbelsäule gezeigt - lediglich ein verschobenes Becken. Er hatte kein Gefühl in den Hinterbeinen, war unfähig Harn und Kot selbständig abzusetzen  :grave: Die allesamt miteinander verwandten Bewohner des Romadorfs hatten natürlich keine Erklärung für den Zustand des Hundes, es wurde nur mitgeteilt dass er von einem "Bike" angefahren wurde.
Da für eine genauere Diagnose ein MRT notwendig war - haben wir zugestimmt dass der arme Bursche in die Klinik Jaggy nach Brünn überstellt wird um vom -  für uns - weltbesten Neurochirurgen Dr. Ales Tomek der schon unzählige Hunde von uns operiert und wieder auf die Beine gebracht hat, untersucht - und für den Fall der Fälle auch operiert wird.
Dr. Tomek hat uns heute informiert dass vermutlich der "Zusammenprall" mit dem Bike (ob Fahr- oder Motorrad konnte nicht wirklich geklärt werden  :wonder: ) einen schlimmen Bandscheibenvorfall verursacht hat. Die Frage ob er operieren soll oder nicht bei einer 50 : 50 Chance dass der arme Bursche wieder auf die Beine kommt, wurde von uns natürlich mit JA beantwortet. Er soll seine Chance bekommen - wäre er nicht operiert worden hätte er als Rollihund geendet. Selbst wenn die OP  bei minus 50 % endet - es wurde zumindest versucht die 50 % plus Chance zu nützen.
Morgen bzw. die nächsten Tage werden zeigen ob die OP ein Erfolg war. Wir versuchen positiv zu denken und hoffen dass ein JA wird.
Bei dem armen Burschen handelt es sich um einen Pekinsenmixrüden (vermutlich gemixt mit einer franz. Bulldogge da er keine Rute hat) mit ca. 12 - 13 kg.
Bitte Daumen halten dass er wieder auf die Beine kommt. Er wird sicher wieder einige Zeit in der Klinik bleiben müssen und wir werden sicher wieder um finanzielle Hilfe für die OP und die stationäre Unterbringung mit Rehabilitation bitten müssen.

Bidi

Alles Gute für den kleinen Mann - alles an Daumen und Pfoten ist gedrückt!
LG Bidi

Jessy+Chilly

Wir haben soeben 50€ als Op Kostenbeitrag gespendet und hoffen die Op bringt für den armen Kerl den  erhofften Erfolg 🍀🍀🍀
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

poekelmaus

Ich habe euch gerade € 20,-- über Pay Pal für den armen Buben überwiesen. Nur eine kleine Summe, aber ich hoffe es kommt noch mehr zusammen und die OP hilft ihm!
LG Ingrid

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Dr. Tomek hat mich  informiert dass es dem armen Burschen nach der OP heute besser geht - ich versuche vorsichtig optimistisch zu sein.
Er hatte - bedingt durch den Zusammenstoss mit dem "Bike" - einen Bandscheibenvorfall L 1/2 mit "Verklebungen". Dr. Tomek meint dass der Unfall sicher nicht erst vor 2 - 3 Tagen passiert ist (so wie es unseren Nitraleuten mitgeteilt wurde)  sondern sicher schon vor ca. 1 Woche, was die Operation um Einiges erschwert hat.
Bitte schickt dem armen Hary positive Energie damit er sobald als möglich wieder auf die Beine kommt und endlich die Chance auf ein besseres und schöneres  Leben hat.

Lucy

Ich schicke dem lieben Hary (so hieß unser Hund, als ich noch ein ganz kleines Kind war) ganz viele positive Gedanken :043:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

julia1405

Oh man noch so ein armer Kerl  :cry:
Drücke ganz fest die Daumen
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Dieses Gsichterl.
Er ist ja entzückend und sein Blick. :kiss:
Wunderschöne Augen.
Ich hoffe das die OP noch "funktionierte" und er bald wieder auf die Beinchen kommt.
Auch wenn wieder einmal voll gelogen wurde und sein "Unfall" schon viel länger zurück liegt.
Du süßer Kerl ich wünsch dir nur mehr das Beste und schick dir viele positive Gedanken.  :038:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Zitat von: Mimi in 14.08.2024 - 16:44Der süsse, arme Wicht heisst HARY

So ein süßer Wicht ich hoffe das er wieder auf die Beine kommt 🥰

peanut

So ein armer Bub! Von mir sind 30,-- unterwegs. Ich wünsche ihm, dass er vollständig genesen kann und dann ein schönes Zuhause findet. Und ich hoffe, dass das Geld schnell zusammen kommt, denn die nächsten Tierarztkosten sind  ja auch schon wieder da (siehe den armen blinden Chihuahua!).
Wie alt sind die beiden Zwerge denn ungefähr?

Bidi

VIELEN DANK das hier immer wieder so viele liebe Menschen zusammenhalten und trotz schwieriger Zeiten spenden!!! Danke!
LG Bidi

Terryann

Zitat von: Anna in 13.08.2024 - 23:06....
Dr. Tomek hat uns heute informiert dass vermutlich der "Zusammenprall" mit dem Bike (ob Fahr- oder Motorrad konnte nicht wirklich geklärt werden  :wonder: ) einen schlimmen Bandscheibenvorfall verursacht hat. Die Frage ob er operieren soll oder nicht bei einer 50 : 50 Chance dass der arme Bursche wieder auf die Beine kommt, wurde von uns natürlich mit JA beantwortet. Er soll seine Chance bekommen - wäre er nicht operiert worden hätte er als Rollihund geendet. Selbst wenn die OP  bei minus 50 % endet - es wurde zumindest versucht die 50 % plus Chance zu nützen.

Morgen bzw. die nächsten Tage werden zeigen ob die OP ein Erfolg war. Wir versuchen positiv zu denken und hoffen dass ein JA wird.
...
Wie geht es Hary??
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Zitat von: Terryann in 17.08.2024 - 19:51Wie geht es Hary??

Dienstag sollten wir mehr wissen - da ist Dr. Tomek wieder persönlich vor Ort und wird mich sicher anrufen um mich auf den aktuellsten Stand zu bringen. Hätte sich Hary's Zustand verschlechtert hätte er sich sicher schon gemeldet, da er von der Klinik immer auf aktuellem Stand gehalten wird. Dr. Tomek ist "leider" heiss begehrt, er unterrichtet auf verschiedenen Uni's in D und der Schweiz und ist daher nicht täglich in der Klinik.

gaby

Von uns kommen €200,00 für Harry
Wir wünschen ihm das alles wieder gut wird

Terryann

Wünsche ihm so dass er bald wieder schmerzfrei laufen kann und auf ein sehr liebevolles Plätzchen darf!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Dr. Tomek war Dienstag nicht in der Klinik da er aktuell auf wohlverdientem Urlaub ist ...
Aber er hat mir geschrieben dass Hary Fortschritte macht - er hat spontane Motorik, versucht mit Unterstützung zu gehen, ist - meist- in der Lage selbständig Harn abzusetzen.
Rein theoretisch könnte er bereits auf eine kompetente Pflegestelle - die wir leider nicht haben  :not: - somit wird er weiter kostenpflichtig in der Klinik bleiben müssen. Ich sags ehrlich - es ist mir lieber dass er weiterhin kostenpflichtig in der Klinik bleibt und dort kompetente Behandlung und Physiotherapie bekommt  und die Chance dass er möglichst rasch wieder auf die Beine kommt und seine Geschäfte selbständig erledigen kann, sind unbezahlbar.
Kann gar nicht sagen wie erleichert und glücklich ich bin dass wir entschieden haben dass er die 50:50 Chance bekommt - Hary nützt sie und weiß es offensichtlich zu schätzen dass wir ihn nicht über die RBB geschickt haben  :be happy:
Die OP, die sicher noch länger dauernde stationäre Unterbringung kostet uns sicher viel Geld- aber was ist Geld wenn man dafür einen Hund retten kann und er wieder ein lebenswertes Leben hat ?

Ilse

Zitat von: gaby in 18.08.2024 - 15:30Von uns kommen €200,00 für Harry
Wir wünschen ihm das alles wieder gut wird

Danke liebe Gaby! Der Betrag ist schon auf dem Konto! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

Zitat von: peanut in 17.08.2024 - 13:04So ein armer Bub! Von mir sind 30,-- unterwegs. Ich wünsche ihm, dass er vollständig genesen kann und dann ein schönes Zuhause findet. Und ich hoffe, dass das Geld schnell zusammen kommt, denn die nächsten Tierarztkosten sind  ja auch schon wieder da (siehe den armen blinden Chihuahua!).
Wie alt sind die beiden Zwerge denn ungefähr?

Deine Spende ist natürlich schon auf unserem Konto! Vielen, lieben Dank dafür! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

Zitat von: poekelmaus in 14.08.2024 - 14:15Ich habe euch gerade € 20,-- über Pay Pal für den armen Buben überwiesen. Nur eine kleine Summe, aber ich hoffe es kommt noch mehr zusammen und die OP hilft ihm!
LG Ingrid

Vielen, lieben Dank! :113:

Ilse

Zitat von: Jessy+Chilly in 14.08.2024 - 09:15Wir haben soeben 50€ als Op Kostenbeitrag gespendet und hoffen die Op bringt für den armen Kerl den  erhofften Erfolg 🍀🍀🍀

:113:  :113:  :113:

Ilse

Zitat von: Anna in 24.08.2024 - 00:29Dr. Tomek war Dienstag nicht in der Klinik da er aktuell auf wohlverdientem Urlaub ist ...
Aber er hat mir geschrieben dass Hary Fortschritte macht - er hat spontane Motorik, versucht mit Unterstützung zu gehen, ist - meist- in der Lage selbständig Harn abzusetzen.
Rein theoretisch könnte er bereits auf eine kompetente Pflegestelle - die wir leider nicht haben  :not: - somit wird er weiter kostenpflichtig in der Klinik bleiben müssen. Ich sags ehrlich - es ist mir lieber dass er weiterhin kostenpflichtig in der Klinik bleibt und dort kompetente Behandlung und Physiotherapie bekommt  und die Chance dass er möglichst rasch wieder auf die Beine kommt und seine Geschäfte selbständig erledigen kann, sind unbezahlbar.
Kann gar nicht sagen wie erleichert und glücklich ich bin dass wir entschieden haben dass er die 50:50 Chance bekommt - Hary nützt sie und weiß es offensichtlich zu schätzen dass wir ihn nicht über die RBB geschickt haben  :be happy:
Die OP, die sicher noch länger dauernde stationäre Unterbringung kostet uns sicher viel Geld- aber was ist Geld wenn man dafür einen Hund retten kann und er wieder ein lebenswertes Leben hat ?

So schön zu lesen, dass Dr. Tomek wieder einmal sehr erfolgreich war!

Bidi

Dr. Tomek ist ein Wahnsinn und verbringt immer wieder Wunder! Und Hary zeigt, dass er ein starker kleiner Kerl ist und leben will!!
LG Bidi

Terryann

Gibt es vlt neues Foto/Video vom.tapferen kleinen Hary?

Anna

Sorry ist in meinem permanenten Stress untergegangen  :not speak:

Hab Dr. Tomek grad Whats App geschrieben (er ist auch immer im Stress) und ihn um Fotos bzw. auch ein Video gebeten. Bin mir sicher dass er sich spätestens morgen meldet.