ViszlaMix Snicker "AMIGO" ist endlich angekommen

Begonnen von Terryann, 06.04.2019 - 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Freu mich dass es Amigo so gut geht - wird ja auch dementsprechend verwöhnt  :pee:

So traurig der Anlass war dass er damals wieder  zu dir gekommen ist Barbara - für ihn war es der Lottosechser !!!

Terryann

Aber für mich auch, ich war sehr froh dass er wieder bei mir sein konnte

Ganz wichtig dass er es so angenehm und gemütlich wie möglich.hat
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

... Amigo schätzt seine Schnuffelrunden sehr ...
Der wuzel im Gras darf nicht fehlen!

Nerly sehr geduldig...

Gegen Ende der Runde befindet er, dass er alle 10 m eine kleine Stärkung braucht, und wenn es ein noch so winziges Leckerli ist ..

P.S. man sieht deutlich seine Rippen! Er ist nicht dick!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Jo eh ;-) red dir nur ein dass man seine Rippen sieht Barbara..... ich versuch auch immer vergebens die Rippen unserer Summer zu finden - ein Ding der Unmöglichkeit  :laugh:

Pandora76

Liebe Barbara, unsere Hunde sind sowieso nicht zu dick sie sind nur zu klein . Wie ich 😂😂😂😂

andyundsabine

Lauter Bilder von einen glücklichen 🐕.
Freu mich sehr das  es ihm so gut geht ❤️

Terryann

Zitat von: Anna in 16.10.2024 - 22:36Jo eh ;-) red dir nur ein dass man seine Rippen sieht Barbara..... ich versuch auch immer vergebens die Rippen unserer Summer zu finden - ein Ding der Unmöglichkeit  :laugh:

:nervous:

Terryann

....

Amigo schläft mittlerweile so bis 8h oder länger, dann kurzer Ausgang, kleines Frühstück und dann weiterbüseln bis Mittag/früher Nachmittag....

Im Garten findet er morgens, abends und spätabends ausreichend zum Schnuffeln, einmal nachmittags geht er aber gerne auf schöne Gassirunde.

Manchmal stolpert er, seit vorgestern geht er nicht so gut, hat sich beim Ausrutschen vlt bisschen was gezerrt, gebe Rymadil und beobachte...

P.S. ganz unten ein Foto wo er sich bewegt :bstar:

Terryann

Zitat von: Terryann in 03.12.2024 - 12:01...
Manchmal stolpert er, seit vorgestern geht er nicht so gut, hat sich beim Ausrutschen vlt bisschen was gezerrt, gebe Rymadil und beobachte...

Gestern bis nachmittags nicht merkbar
Wieder rymadil....
Heute noch wenig unterwegs, aber nun nachmittags imGarten rasch runter, gehopst ... und linke Pfote hochgehoben...
Jetzt warten wir in TK auf  Röntgen....

.... gründlich untersucht, Röntgen
Also zu 99% kein Riss, sondern Zerrung, weiter Rymadil , Schonung, beobachten ...

Hoffe er kann bald wieder hopsen!

tina zippenfennig

Das sind immer Sorgen...

Gut, das es nur eine Zerrung ist. Ich wünsche dem süßen Buben alles Gute und baldige Genesung.

Herzliche Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

Amigo war rasch wieder fit :bstar:

Morgens und Abends Abends sehr aktiv im Garten unterwegs, Wildspuren folgend, munter bellend ...
Untertags viel Schläfchen,  nachmittags freudig am Spaziergang...

P.S. mittlerweile schätzt er es, seinen Napf etwas höher gestellt zu bekommen,  manchmal sitzt er dann auch davor...

Terryann

Amigo hat einen Lidtumor links oben  :embarrassed:
Von außen war er nicht zu sehen, hat ca. 1/2cm Dm.

Gestern waren wir anschauen lassen, morgen wird er operiert.

Heißt, idR gutartig!

13h sollen wir dort sein, und er darf gg. 8h noch bisschen was frühstücken!

Nun den ComfyCone suchen,  den muss er dann Weilchen tragen

Pandora76

Terryann

Danke Marianne!!

Eben wieder daheim angekommen,  sollte gut sein, operiert hat ihn Fr. Dr. Hutter,

noch etwas dasig, bis jetzt getragen  bzw. im Wagerl zum Haus hoch gefahren (Bollerwagen für größere Hunde sehe empfehlenswert!)

Jetzt ruht er, hebt aber schon ab und zu Köpfchen,  schaut ob ich da bin ...

Terryann

... 5.min später ...

Amigo hat sich aufgerappelt, wackelte zum Küchenplätzchen, dann zum.linken Schlafzimmerplatz, jetzt liegt er am rechten ...

Trichter hab ich derweil runter, weil ich dabei bin

Jetzt wieder in die Küche getappst, liegt....

Glaube er ahnt dass er bald bisschen was essen darf
...

... Häppchen interessiert ihn noch nicht ... Wasser auch nicht ...
Geht wieder ins Schlafzimmer... geb ihm jetzt Trichter drauf, haben jetzt neue Modelle in TK, bequem!

Sobald er fester auf den Beinen steht , sollten wir raus gehen, er muss sicher bald mal....

19h ...  waren bisschen draussen, ohne trichter, hinten ebenerdig raus, paar stufen in hinteren garten raufgetragen, in der wiese bisschen gegangen, zw,durch hingesetzt, dann (kein geschäft gemacht) recht entschlossen wieder zum Haus, nach vorne und. Stufen zur Haustür rauf,
auf sein kuscheliges Vorzimmerplätzchen, Trichter drauf, nun ruht er ....

19.30 ... scläft nicht, aber ruht ... viel streicheln ...
wichti ist, nerly davon abzuhalten, ihm das aug abzuschlecken!

Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

danke Tanja!!

hat Vorzimmerplätzchen nicht mehr verlassen, nur Position gewechselt, schläft schon länger (dort schläft er meistens die ganze Nacht durch), hoffe er hat ruhige Nacht!

tina zippenfennig

Gute Besserung für Amigo  :herz: ,

fein, dass er seine OP gut überstanden hat. Jetzt wird es Tag für Tag heilen und besser werden.

Ich wünsch euch eine gute und ruhige Nacht und alles Liebe,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sonja

Terryann

Danke Sonja und Tina!!

Amigo kam frühmorgens zum SZplatz, büselte dort Weilchen, dann weiter am küchenplätzchen bis ca. 8.30
Augensalbe!

Dann waren wir im Garten,  langer Pinkel ...
Dann gut gefrühstückt  :ohyes:  , seither Gut schlafen im  Vorzimmer...  :gn8:

Der kleine ComfyCone reicht, nur damit er das Auge nicht an der Unterlage reibt

Terryann

Gegen Mittag zweites Frühstück...
Kurze Ruhe... dann Ausgang

Terryann

Im Garten...
In meiner Nähe geht,s ohne Trichter,  damit er gut schnuppern kann, ...
Unbeobachtet braucht er ihn, weil er manchmal mit  Pfote zum Auge rauf will,

Dann wieder reinigen,  Salbe....

15.30 Metacam

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

Danke Anni!

Nachmittags waren wir schon wieder auf Gassirunde  :star:

Terryann

Äuglein schaut schon wieder recht gut aus!!

Es wurde ein "Keilschnitt" gemacht, damit vom Ansatz her alles rauskommt, das geht, wenn Tumor weniger als 1/3 der Lidlänge einnimmt

Muss nur noch Weilchen Trichter geben, damit er Nahtstelle nicht aufreißt.