ViszlaMix Snicker "AMIGO" ist endlich angekommen

Begonnen von Terryann, 06.04.2019 - 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

Zitat von: Terryann in 15.02.2025 - 10:02Äuglein schaut schon wieder recht gut aus!!

Es wurde ein "Keilschnitt" gemacht, damit vom Ansatz her alles rauskommt, das geht, wenn Tumor weniger als 1/3 der Lidlänge einnimmt

Muss nur noch Weilchen Trichter geben, damit er Nahtstelle nicht aufreißt.

Er schaut ja schon wieder "gut "aus aber da er von dir verwöhnt wird geht die Heilung sicher rasch voran ... schön das ihm gut geht alles liebe weiterhin ❤️

Terryann

Danke Sabine!

Ab 3. Tag nach OP.war eigentlich alles gut!

Muss nun recht auf seine Bedürfnisse achten ...
Husten tut er fallweise... anschauen lassen!

Heute hat er sich schon beim Morgenausgang Weilchen im Garten in die Sonne gelegt,
Später zufrieden auf der Terrasse...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Husten klingt bei ihm langsam ab  :bstar:
Den hat glaub ich Frankie mitgebracht, der hüstelte fallweise ganz leicht nur in den ersten paar Tagen.
 Dann hat es Nerly erwischt, ziemlich heavy dann Samstag und Sonntag Nacht...
Das Canipulmin hat aber beiden gut geholfen , kriegen sie noch weiter,
Nerly hatte von gestern auf heute wieder ruhige Nacht, nun abklingend ...

Heute hat er es sehr genossen,  wieder in der richtig warmen Sonne liegen zu können.

Beim Schlafen nachts halte ich ihm den Weg zum Küchenplatz frei, wo er morgens gern hinwandert,  näher zu mir geht,s leider nicht,  ich verbarrikadiere Eingang zum Schlafkabinett, weil Frankie immer die Türöffnung im Auge behält.
Aber dann gibt,s große Kuscheleinheit  für Amigo morgens!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Noch auf Schonung ....

andyundsabine

Zitat von: Terryann in 25.02.2025 - 17:17Noch auf Schonung ....
Alles erdenklich Gute weiterhin den süßen Opi 🥰 Schön das der Husten besser geworden ist

Terryann

Danke liebe Sabine  :rose:

Waren aber grad beim TA, weil er noch immer hüstelt ... Nimmt jetzt AB,Salbeitee/Honig, weiterhin  Canipulmin,

GSD Herz/Lunge unauffällig!

Und Salbe und Käspappeltee wegen kleiner Analfissur,

Jetzt entspannt.bisschen im. Tü.park ..
Blackies daheim, mit denen geh ich nachher...

3.3.:
Hüsteln fast vorbei, aber immer noch fallweise....

Die Fissur eigentlich zugeheilt, aber er rutscht (noch immer) zw.durch, Analdrüsen waren rel. ok beim TA,  Untersuchung war aber kurz, weil er sehr empfindlich reagierte,
Kot ist grds ok ...

offensichtlich hatte er sich die kl. Wunde beim Rutschen geholt,  nun ist die Frage, warum Rutschen....

5.3.: habe heute allen Entwurmungstabletten gegeben,
weiterhin Salbe, auch  gg. ev. Juckreiz, auch Zäpfchen!
Husten scheint vorbei, morgen früh letztes AB

6.3. heute kein Husten, kein Schlecken/Rutschen bemerkt
...
13.3.:  noch Schlecken .... noch Tee, Salbe ...  da er zw.durch auch an Pfote kaut, Futter genauer checken; Amigo verträgt ja lt. Bioresonanz nicht: Fisch, Kartoffeln, Mais .... bei den div. TF -Kugerln, die er gern nach der Hauptration Feuchtfutter knabbert, waren davon teilw. Spuren dabei, hatte einige angeboten, auch wegen Frankie, aber der rührt überhaupt keine an ... also achten ...
Sonst keine bösen Anzeichen wie Appetitlosigkeit, Erbrechen, Verstopfung, schlechte Stuhlkonsistenz - das ist alles gut! (wären ev. Anzeichen von Analtumor ...

Terryann

sehr lange gestern Abend geschaut .... eig. kein TF gefunden, wo eines der folgenden NICHT dabei ist:
Fisch/-mehl/-öl,  Kartoffel/-stärke/-protein,  Mais/-stärke/-kleber/-öl, Apfel/-trester,  Roggen

heute in natura im Fressnapf - siehe da - doch, bei MEDICA TF - Schonkost gastrointest. fündig geworden :bstar:  aber ich glaub das ist wirklich das einzige  ohne einer der o.a. Zutaten- wenn wer noch einen Tipp hat, bin ich dankbar!

und Amigo hat diese Kugerln eben sehr gern als Nachspeise verzehrt!  :bstar: bin froh! 
da er zw.durch auch an Pfoten und beim Genitalbereich schleckte, wäre es gut, wenn nun die Ursache beim TF gelegen hatte.

17.3.: heute wieder beim TA; wieder gründliche Rekt.untersuchung - soweit alles ok! Pulver gegen Juckreiz für 3 Tage, weiter Haut behandeln, sehr aufs Futter achten!!  .... kann etwas dauern ...