ADAM - Blinder Malteser in Tirol - Zuhause gefunden

Begonnen von Ginangel, 13.10.2024 - 12:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pandora76

Es ist immer wieder berührend solche Fotos zu sehen. Zum Glück gibt es solche Menschen auch noch

Ginangel

Zitat von: Opi in 10.02.2025 - 18:54Adam hat sich ganz toll eingelebt. Er lässt sich Bürsten und hatte heute sein erstes Bad. Er geht alleine am Abend in seine Box und schläft bis zu 10 Stunden wenn es die anderen beiden zulassen. Ab und zu muss er meine Schuhe markieren, aber das wird auch noch. Die Entscheidung ihn zu nehmen ist eine Bereicherung für unser Leben.

Jürgen! Schön dass du hier bist  :herz:

Ihr habt bei Adam echt Wunder bewirkt - der Hund der bei der leichtesten Berührung mit der Bürste ausgeflippt ist lässt sich jetzt baden und bürsten!!!  :rstar:  :star:  :bstar:

Meine Hundefriseurin wird mir das nur glauben wenn ich ihr die Videos zeige.

Du und Doris seid die beste Familie die sich mein süsser Schlumpf nur wünschen konnte, und ich bin euch unendlich dankbar dafür dass ihr nicht seine Behinderung sondern sein liebes Wesen gesehen habt.  :herz:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Sonja

Adam hat wirklich ein tolles Zuhause gefunden!
Ich freu mich für den kleinen Mann!  :clap:

Ginangel

Hallo Leute, ich muss euch mal erzählen wie gut es mir geht!  :be happy:

Also, ich fühl mich total wohl in meinem Rudel. Da bin ich jetzt richtig angekommen!
Elli und Benito sind tolle Kumpels. Und Herrli und Frauli sowieso. Die sind sooo lieb zu mir! Und so geduldig und behutsam, und zeigen mir lauter neue Sachen!

Spazieren gehen ist echt das Höchste. Ich darf jetzt an der langen Leine gehen, das ist toll, da hab ich einen größeren Aktionsradius und mehr zum Schnüffeln. Und mehr Gelegenheit Herrli oder Frauli vor die Füße zu laufen   :smiley:

Oh, und ich lass jetzt den Kuschler raushängen. So wohl fühl ich mich hier! Seit ein paar Tagen komm ich sogar ins Bett zum Schlafen. Da hat Herrli aber geschaut, als er aufgewacht ist und ich lag neben ihm.

Bissl gesundheitliche Probleme hatte ich, der Augeninnendruck war zu hoch. Mit den richtigen Tropfen ist das aber schon wieder ok.

Also alles prima hier  :pee:

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Opi

So ein Hundeleben ist schon Mal anstrengend

Ginangel

Er schaut echt total fertig aus, der Knopf  :laugh2:

Aber Hauptsache den Kopf schön auf dem Kopfpolster, so gehört sich das!

Super schön dichtes Fell hat er bekommen, wie ein Eisbärli  :herz:

Ginangel

Tja, wenn Frauli Friseurin ist bekommt man natürlich Spezialbehandlung zu Hause  :cool2:

Dass sich der Knülch das alles machen lässt ist übrigens eine Sensation! Ich durfte nicht mal mit der Bürste in seine Nähe kommen  :beee:

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ginangel

Wir mussten im Regen raus!!!  :beee:
Das ist nicht fair!!!

Aber immerhin durften wir danach auf die Couch, obwohl wir nass waren  :smiley:

Pandora76

😂😂😂 das grenzt ja schon an Tierquälerei 🤫 zumindest wenn es nach dem Blick der Hunde geht

dandy

Ja, das ist Tierquälerei. Uns geht's nicht anders. Nur den großen Buben Troll und Flix macht es nichts aus.  :nervous:
Wir sollten uns zusammenschließen und was unternehmen, jawoll  :angry: liebe Grüße Fanni (im Namen aller unterdrückten Hunde hier).
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ginangel

Also Leute, was ich hier mitmache ist nicht zu beschreiben!
Ich musste zum Tierarzt!

Der sagt, es müssen ein paar Zähne raus  :beee:
Das wird im Juni gemacht, sagt Herrli.

Na wenigstens ist das noch eine Weile hin.

Inzwischen lass ich es mir hier gut gehen, bei Herrli und Frauli und meinen Hundekumpels Elli und Benito.

Schöne Ostern euch allen  :urlaub:

Lucy

Ach, diese Zähne....gibt immer nur Ärger damit :oh:
Aber wenn die dann endlich draußen sind, geht's dir wieder supa :herz: und dein Herrli MUSS halt weiche Leckerlis besorgen....ich hoffe, dass ist ihm klar :heart:
(Albert Schweitzer)

Ginangel

Hallo Leute, ich muss euch was erzählen! Ich hab eine neue Freundin! :cool2:

Seit neuestem sind auf der Wiese neben meinem Garten nämlich Hunde. Ich glaub halt dass es Hunde sind, was Anderes kann ich mir nicht vorstellen und sehen tu ich es ja nicht.
Die Hunde sind wohl sehr gross,  sie riechen nicht wirklich nach Hund, und bellen tun sie auch nicht. Sie machen MUUHH.

Jedenfalls, eine von den komischen Hunden ist jetzt meine Freundin. Wenn ich in den Garten gehe kommt sie gleich angerannt, dann beschnüffeln wir uns ganz ausgiebig, manchmal macht sie dann MMUUHHH  :smiley:  das ist echt laut!

Schaut mal, das ist sie:

Pandora76

Also das letzte Foto ist mega . Ich glaub das würde ich mir ausdrucken .

Lucy

(Albert Schweitzer)

Coonies

Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Ginangel

Hallihallo  :byebye:

Leute, meine Menschen hat das Wanderfieber gepackt. Aber ordentlich! Anscheinend ist das normal, sobald es draussen wieder wärmer wird und die Blumen spriessen und alles schön grün ist, oder so irgendwie.

Jedenfalls, wir machen jetzt echt weite Wanderungen. Die Weiteste bisher war 10 Kilometer. Irre, oder?  :smiley:

Aber - und jetzt haltet euch fest - das haben wir heute getoppt! Über 12 Kilometer waren es heute!!! Ist das nicht gewaltig? Soll noch einer sagen dass man "mit einem blinden Hund ja eh nichts unternehmen kann". Ja denkste!  :cool2:

Es war wirklich toll heute, ich hänge euch ein Foto von der Strecke an. Da seht ihr wie weit es war!

Jetzt bin ich natürlich fix und fertig und schlafe erstmal eine Runde. Bin schon gespannt wie weit wir das nächste Mal wandern  :kacsint2:

E.T.

Na servas, 12,6km wandern-, ich glaube ich muss den Tierschutz einschalten. :wink:
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

Hallo Leute, Adam hier. Ich hatte eine Operation!!!
Ein paar Zähne mussten raus. Und weil ich dann schon mal in Narkose war haben sie mich auch gleich geschoren und die Krallen geschnitten.
Und dann hatte ich noch eine Zecke im Ohr und eine im Maul! Widerliche Viecher!  :not speak:

So, jetzt ist also alles erledigt, und ich kann jetzt in Ruhe alt werden und faulenzen, sagt Herrli  :herz:

Auf den Bildern seht ihr mich gleich nach der OP. Dann etwas später und noch ziemlich belämmert. Und dann bin ich wieder eingeschlafen, bei Herrli  :herz:

Übrigens haben die Leute in der Tierklinik gesagt ich habe super-tolle Blutwerte, wie ein junger Hund.

Cool, oder?  :smiley:

Pandora76

Also im Maul ist das aber echt gemein von diesen Zecken.

Lucy

(Albert Schweitzer)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita