Hunde im Übergangsheim Piestany/SK

Begonnen von Kathrin_Wien, 07.04.2023 - 11:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

auch diese süße Hündin haben wir getroffen und Fotos gemacht, eine bildhübsche "Miniatur-Schäferhündin", eher schüchtern, aber durchaus neugierig.

~~~ FAFA ~~~   ca 3 Jahre

FAFA ist eine ca. 3 Jahre alte, mittelgroße, kastrierte Hündin mit einem Gewicht von ca. 8 Kilo.
Die kleine Hündin hat in ihrem Leben noch nicht viel kennengelernt und war am Anfang
im Übergangsheim Piestany dem Menschen gegenüber etwas sehr schüchtern. Doch Fafa hat nun gelernt, Vertrauen aufzubauen und holt sich Leckerli und Kuscheleinheiten von ihrer Betreuerin. Mit dieser geht sie auch schon brav spazieren.

Bei Fremden ist sich Fafa noch immer unsicher und hält Abstand. Für Fafa suchen wir einen Platz, wo sie mit viel Geduld und Liebe immer mehr Kontakt zu den Menschen aufbauen lernt. Ideal wäre für Fafa ein Zweithund, von dem sie lernen und natürlich spielen und herumtoben kann. Fafa ist sicher eine Aufgabe, aber es lohnt sich sicherlich, ihr das Vertrauen zum Menschen näher zu bringen. Eine erfahrene Pflegestelle mit Zweithund wäre ideal für ihren Start in ein neues Hundeleben.

Da das hübsche Mädchen doch etwas ängstlich ist, wird von kleinen Kindern im gemeinsamen Haushalt abgeraten.

Steckbrief FAFA

Sonja

Zitat von: Kathrin_Wien am 13.11.2024 - 09:59~~~ KIARKA ~~~   ca 7 Jahre

Steckbrief KIARKA

So ein süßes Gesicht! Die würde sicher Weihnachten schon gerne in einer Familie verbringen,...

Anna

Soo viele kleine Hunde und wirklich ganz süsse Hunde dabei - ich versteh nicht warum nicht einmal die Zwerge mehr eine Chance auf ein eigenes Zuhause bekommen  :sad2:

Bidi

Moi, Fafa erinnert mich sehr an meinen "ersten Nitra Hund" "Cookie", gleich mal als Pflegestellenversager gestartet.
Ich wünsche der hübschen Maus hier stellvertretend für alle anderen Fellnasen ganz rasch eine Pflegestelle oder am Besten eigene Familie.

Die Bilder finde ich auch immer sehr hübsch und "liebevoll"! Danke!
LG Bidi

Pandora76

Kathrin_Wien

Stefanie und ich waren heute im Tierheim Piestany und haben einiges an Fotos und Infos über die Hunde mitgebracht :) deswegen dachte ich, es wäre ein gute Gelegenheit, diesen Thread wiederzubeleben, vielleicht findet ja doch der eine oder andere Hund ein Zuhause  :star:
Ich werde hier in den nächsten Tagen einige Hunde wieder vorstellen und hoffe, dass sie eure Herzen berühren

Kathrin_Wien

Heute beginnen wir gleich mit:

~~~ BOJAR 3 ~~~   ca 10 Jahre

Bojar ist so ein trauriger Dackelopi, dass er einen eigenen Thread bekommen hat:
BOJAR, der traurige Dackelbub

E.T.

Bojar, sein Blick ist so berührend, hoffe, dass er baldigst ein schönes Zuhause findet. Dackeln mit 10Jahren sind vielleicht ruhiger, aber sicher nicht alt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kathrin_Wien

~~~ ABAKA ~~~   ca 4 Jahre

Abaka ist eine ehemalige Zuchthündin, die leider, wie so oft typisch für die Rasse, Probleme mit Allergien hat, auf einem Ohr dadurch schon taub ist und auch hypoallergen ernährt werden muss. Im ersten Moment ist sie eher zurückhaltend, taut dann aber schnell auf und möchte gerne gestreichelt werden. Sie gehr gerne spazieren und hat einen ruhigen Grundcharakter. Die Tierheimleiterin beschreibt sie als freundlich, dankbar und ruhig. Mit anderen Hunden hat sie kein Problem.

Steckbrief ABAKA

E.T.

Zitat von: Kathrin_Wien am 24.09.2025 - 22:57~~~ ABAKA ~~~   ca 4 Jahre

Abaka ist eine ehemalige Zuchthündin, die leider, wie so oft typisch für die Rasse, Probleme mit Allergien hat, auf einem Ohr dadurch schon taub ist und auch hypoallergen ernährt werden muss. Im ersten Moment ist sie eher zurückhaltend, taut dann aber schnell auf und möchte gerne gestreichelt werden. Sie gehr gerne spazieren und hat einen ruhigen Grundcharakter. Die Tierheimleiterin beschreibt sie als freundlich, dankbar und ruhig. Mit anderen Hunden hat sie kein Problem.

Steckbrief ABAKA

Abgesehen von den Allergien-, die ja fast alle Bullis haben, wie geht es Abaka gesundheitlich, wie geht es ihr mit der Atmung?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kathrin_Wien

Uns gegenüber war sie eher vorsichtig-zurückhaltend, sehr geschnauft hat sie jedenfalls nicht (und das obwohl ein ziemlich warmer Nachmittag war). die Nase ist allerdings schon sehr flach

E.T.

Zitat von: Kathrin_Wien am 25.09.2025 - 17:09Uns gegenüber war sie eher vorsichtig-zurückhaltend, sehr geschnauft hat sie jedenfalls nicht (und das obwohl ein ziemlich warmer Nachmittag war). die Nase ist allerdings schon sehr flach

Danke für die Antwort.
Anni

Kathrin_Wien

~~~ BROWNIE 6 ~~~ ca 4 Jahre

Wer öfter mal hier hereinschaut oder in die Galerie, hat Brownie ja vielleicht schon mal entdeckt. Sie wartet schon sehr lange, vermutlich, weil sie mit ihrer "Schäferoptik" nicht so ein Renner ist und auch eher schüchtern ist....nein, war!
Brownie hat uns bei diesem Besuch wirklich total positiv überrascht, sie hat sich streicheln lassen, hat sich mit den anderen um Leckerlis angestellt und war bei weitem nicht mehr so verschreckt wie beim letzten Besuch :)
Vielleicht bekommt ja auch sie irgendwann eine Chance  :star:

Kathrin_Wien

~~~ SANAJKA ~~~   ca 1,5 Jahre

Diese Hündin ist nicht nur wirklich wunderschön, sondern auch sehr freundlich, offen und lustig. Eine aktive, junge Hündin mit etwa 10kg, wobei sie 1-2 sicher noch verlieren dürfte  :not speak:
Auch die Kuscheleinheiten kommen bei ihr nicht zu kurz und sie hat viel Liebe zu geben.

Steckbrief SANAJKA

Petra-Hasi

Sie ist wirklich eine kleine Schönheit
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Kathrin_Wien

~~~ ALIK 3 ~~~ ca 4 Jahre

Wenn ich einen Hund hätte einpacken können, dann wäre das Alik gewesen  :herz:  ein richtiger Zuckerbub, letztes Jahr war er noch etwas zurückhaltender, diesmal ist er richtig aufgeblüht und war fröhlich, freundlich und hat sich zwar gern Streicheleinheiten abgeholt, war dabei aber nicht aufdringlich. Auch laut Tierheimleiterin ist er ein unkomplizierter und lieber Hundebub, der leider auch schon lange auf eine Chance warten muss.

Steckbrief ALIK

Kathrin_Wien

ich meine, wer kann da schon widerstehen?  :not speak:

Kathrin_Wien

~~~ BADULI ~~~  ca 2 Jahre

Dieser bildhübsche Bub ist auch ganz freundlich. Er wurde gemeinsam mit seinem Bruder Lukasko (Zuhause bereits gefunden) ins Übergangsheim Piestany gebracht. Baduli ist ein lieber, dankbarer, problemloser Hund, besitzt ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Wesen, genießt Hundefreundschaften und würde sich sehr über einen vierbeinigen Partner im neuen Zuhause freuen. Er hat ca 9kg.

Steckbrief BADULI

julia1405

Alle sind süß, aber Alik  :herz:
Ach, wenn ich nur meinen Mann überzeugen könnte...
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Lucy

Zitat von: julia1405 am 30.09.2025 - 11:34Alle sind süß, aber Alik  :herz:
Ach, wenn ich nur meinen Mann überzeugen könnte...

Mir geht es genauso. Er sagt so vehement NEIN zum Zweithund.
Ich würde mir sofort einen der kleinen neuen holen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ilse

Zitat von: Lucy am 30.09.2025 - 12:26Mir geht es genauso. Er sagt so vehement NEIN zum Zweithund.
Ich würde mir sofort einen der kleinen neuen holen.

Pflegehund wird auch nicht akzeptiert?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Lucy

Zitat von: Ilse am 30.09.2025 - 15:38Schade! :cry:

Es geht ihm nicht um die Hunde. Er findet alle so lieb und arm, und es bricht ihm das Herz. Er fühlt sich mit seinen 71 Jahren zu ,,alt".
(Albert Schweitzer)

Ilse

Zitat von: Lucy am 30.09.2025 - 20:23Es geht ihm nicht um die Hunde. Er findet alle so lieb und arm, und es bricht ihm das Herz. Er fühlt sich mit seinen 71 Jahren zu ,,alt".

Mit 71 Jahren ist man heute nicht mehr "alt", aber wenn er das Gefühl hat, werden wir ihn wohl nicht vom Gegenteil überzeugen können! So schade, denn ihr würdet eine tolle Pflegestelle abgeben!