Hunde im Übergangsheim Piestany/SK

Begonnen von Kathrin_Wien, 07.04.2023 - 11:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Hier stelle ich euch nun nach und nach die Hunde vor, die im Übergangsheim Piestany, bei einer ganz lieben Dame, die dort viele Hunde in Kleingruppen betreut, vor.

aktuell suchende Hunde im Übergangsheim Piestany:

------------------------------------------------------------------

~~~ BENTLY  ~~~ ca 1 Jahr

Dieser süße Zwerg wurde gemeinsam mit seinen Brüdern abgegeben. Er ist richtig freundlich, offen und lustig, versteht sich mit anderen Hunden und war einer von denen, die sich sehr gern streicheln haben lassen - und äußerst fotogen ist er auch, finde ich :)
Der Jungrüde wird ca. ein Endgewicht von ca. 9 Kilo erreichen. Bently ist ein freundlicher, verspielter kleiner Jungspund, von der Wesensart aufgeweckt, verspielt und aktiv. Er ist besonders offen und freundlich auch neuen Menschen gegenüber, lässt sich gerne streicheln und klettert auf den Schoß.
Bently versteht sich problemlos mit anderen Hunden und würde sich über vierbeinige Gesellschaft sehr freuen.

~~~ BENZI ~~~   ca. 2 Jahre

im Tierheim Piestany wartet auch Benzi, auf ein eigenes Zuhause oder eine Pflegestelle. Er ist verspielt, aktiv und lustig. Er ist auch neuen Menschen gegenüber freundlich, aber etwas vorsichtig am Anfang. Er lässt sich allerdings schnell mit Leckerlis überzeugen und ist dann sehr kuschelig.
Der süße Bub ist mit seinen derzeit 22kg deutlich größer als die anderen Hunde im Heim, allerdings kein Riese ;)

Steckbrief BENZI[/b]

~~~ BROWNIE 6 ~~~  ca 2 Jahre

BROWNIE ist eine ca. 2-jährige, kastrierte Mischlingshündin, die mit ihrer Schwester, die ihr Zuhause bereits gefunden hat, aus schlechten Verhältnissen als Junghund gerettet wurde. Sie hat etwa 13 kg. Anfangs ist sie zurückhaltend und abwartend, taut aber dann schnell auf und ist eine lustige und aktive junge Hünin, die gerne spazieren geht. Sie hat natürlich noch nicht viel gelernt in ihrem bisherigen Leben, ist aber neugierig und freundlich.

Steckbrief BROWNIE 6

~~~ DUDO ~~~  ca 2,5 Jahre

DUDO wurde gemeinsam mit seiner Schwester Duda (Zuhause bereits gefunden) in einer Schachtel ausgesetzt gefunden, als sie erst einige Wochen alt waren. Die Beiden waren von Anfang an sehr verschreckt und sind neuen Menschen gegenüber immer noch vorsichtig.

Während Duda schon das Glück hatte, auf eine tolle Pflegestelle auszureisen und ihre eigene Familie zu finden, lebt Dudo noch immer im Übergangstierheim. Er ist problemlos mit den anderen Hunden verträglich und hat 9kg.
Dudo hat noch immer große Angst vor neuen Menschen, seiner Betreuerin im Tierheim frisst er aus der Hand und sie kann ihn auch hochheben und ein bisschen streicheln, er hat noch nie geschnappt, verfällt aber in den Fluchtmodus wenn Fremde etwas von ihm wollen. Er ist allerdings auch neugierig und schaut gerne aus sicherer Entfernung zu.

Dudo sollte dringend alles nachholen können, was zu einem schönen Hundeleben gehört und sucht einfühlsame Menschen mit Geduld, die ihm Zeit geben, in seinem Tempo Vertrauen zu fassen, was sicherlich eine längere Aufgabe sein wird. Für das Stadtleben ist er absolut nicht geeignet und ein ausbruchssicherer Garten muss vorhanden sein, da Dudo Brustgeschirr und Leine noch nicht kennt. Ein souveräner Hund, der ihm Sicherheit gibt, wäre ein Traum für ihn.

Steckbrief DUDO

~~~ KUKO ~~~  ca 11 Jahre

KUKO wird auf ca. 11 – 12 Jahre geschätzt, ist kastriert und hat ein Gewicht von ca. 8 Kilo. Durch eine Blutuntersuchung wurde Kukos guter Gesundheitszustand festgestellt und eine Zahnsanierung wurde ebenfalls gemacht.
Er lebte sein ganzes Leben in einer Familie mit einem zweiten Hund, würde sich über Gesellschaft in einem neuen Zuhause freuen, ist aber nicht zwingend notwendig.
Kuko ist ein sehr ruhiger und entspannter Rüde, der sich danach sehnt, seinen Lebensabend glücklich und geliebt mit seinen Lebensmenschen verbringen zu dürfen.
Er ist Leine gewöhnt und macht noch sehr gerne Spaziergänge.
Da Kuko schon ein älterer Hund ist, sollten nicht unbedingt kleinere Kinder im neuen Zuhause sein.

Steckbrief KUKO

~~~ KIARKA ~~~   ca 7 Jahre

KIARKA wird auf ca. 7 Jahre geschätzt, ist kastriert und hat ein Gewicht von ca. 7 Kilo. Bevor Kiarka ins Übergangsheim Piestany kam, lebte sie gemeinsam mit einem zweiten Hund in einer Familie. Kiarka ist eine kleine lebenslustige Dame, die alles dafür tut, dass sie der Mensch beachtet und lieb hat. Sie möchte nur bekuschelt werde. Doch nur auf der Couch herumliegen möchte Kiarka auch nicht, sie freut sich auch über lange Spaziergänge.
Kiarka ist andere Hunde gewöhnt, doch auch ein Einzelplatz ist für sie in Ordnung.
Da sie doch schon eine ältere Hündin ist, sollten keine kleine Kinder im neuen Zuhause sein.

Steckbrief KIARKA

~~~ FAFA ~~~   ca 3 Jahre

FAFA ist eine ca. 3 Jahre alte, mittelgroße, kastrierte Hündin mit einem Gewicht von ca. 8 Kilo.
Die kleine Hündin hat in ihrem Leben noch nicht viel kennengelernt und war am Anfang
im Übergangsheim Piestany dem Menschen gegenüber etwas sehr schüchtern. Doch Fafa hat nun gelernt, Vertrauen aufzubauen und holt sich Leckerli und Kuscheleinheiten von ihrer Betreuerin. Mit dieser geht sie auch schon brav spazieren.

Bei Fremden ist sich Fafa noch immer unsicher und hält Abstand. Für Fafa suchen wir einen Platz, wo sie mit viel Geduld und Liebe immer mehr Kontakt zu den Menschen aufbauen lernt. Ideal wäre für Fafa ein Zweithund, von dem sie lernen und natürlich spielen und herumtoben kann. Fafa ist sicher eine Aufgabe, aber es lohnt sich sicherlich, ihr das Vertrauen zum Menschen näher zu bringen. Eine erfahrene Pflegestelle mit Zweithund wäre ideal für ihren Start in ein neues Hundeleben.

Da das hübsche Mädchen doch etwas ängstlich ist, wird von kleinen Kindern im gemeinsamen Haushalt abgeraten.

Steckbrief FAFA

Kathrin_Wien

~~~ PAN KLOBASKA ~~~ ca 3 Jahre

Sein Name bedeutet übersetzt ,,Herr Klobaska" :)
Er hat etwa 7kg und ist ein freundlicher und verschmuster Rüde, der Menschen gerne mag. Mit anderen Hunden versteht er sich nach Sympathie, sein Zuhause würde er lieber für sich alleine haben. Er geht trotz seiner kurzen Beinchen mit Begeisterung große Runden spazieren.

Steckbrief PAN KLOBASKA

Kathrin_Wien

~~~ HEGRIT ~~~     3 Jahre

Hegrit wurde auf der Straße umherirrend aufgefunden, er hat etwa 7kg und ist ein freundlicher und fröhlicher Rüde, der Menschen gerne mag und sehr aktiv und verspielt ist. Mit anderen Hunden hat er kein Problem und auch an der Leine gehen hat er bereits gelernt.

Steckbrief HEGRIT

Kathrin_Wien

~~~ POPCORN ~~~  ca. 10 Jahre

Popcorns Besitzer ist verstorben, woraufhin der Sohn des Mannes ihn ein paar Ortschaften weiter ausgesetzt hat. Der arme Kerl ist wochenlang wieder zurück zu seinem früheren Zuhause gewandert. Zum Glück wurde er von einer Dame erkannt und ins Übergangsheim Piestany gebracht.

Popcorn war in schrecklichem Zustand, hatte einen Tumor am Bein (der zum Glück nicht bösartig war und entfernt werden konnte), viele Wunden und verfilztes Fell. Popcorn hat ca. 7kg.
Trotz seiner schlimmen Vergangenheit ist er unglaublich freundlich und dankbar für Aufmerksamkeit. Er liebt es, am Schoß zu sitzen und sich kraulen zu lassen. Er geht auch gerne spazieren und ist einfach ein gutmütiger und freundlicher Begleiter. Mit anderen Hunden hat er kein Problem.

Popcorn braucht Herzmedikamente und sucht für seinen letzten Lebensabschnitt eine Familie, die ganz viel Zeit für ihn hat und wo er nicht viel alleine bleiben muss.

Steckbrief POPCORN

Edith

Da gibt es so viele ganz entzückende "Zwerge" , da muss doch noch irgendwo ein  Plätzchen frei sein....

julia1405

Soviele kleine Zwerge...
Popcorn was für ein treuer Gefährt und der Sohn des ehemaligen Besitzers  :14: :14:
Ich wünsche mir sehr für Popcorn einen wunderschönen Platz wo er seine letzte Zeit genießen kann.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

Für Popcorn darf man schon ganz fest die Daumen drücken, vielleicht kann er sein Köfferchen schon bald packen  :79:

Micia

✊🙏✊🙏🍀🍀🍀Wünsche ihm eine ganz liebe Familie, das hat er sich verdient!!

tina zippenfennig

Ich wünsche ihm auch viel Glück  :54: und hoffe, er bekommt eine ganz wunderbare Familie.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Anna

Ivka, die dieses Übergangstierheim leitet ist eine Frau mit dem Herz am richtigen Fleck die aber leider (ich versteh es, könnte wahrscheinlich auch nicht nein sagen wenn Jemand vor der Tür steht und meint wenn du den Hund nicht nimmst fahr ich weiter in die Tötung) nicht nein sagen kann. So hat sich ihr "Bestand" explosionsartig vervielfacht ....
Es hat sich herumgesprochen dass sie kleinwüchsige Hunde aufnimmt, viele Züchter bringen ihr die "ausgemusterten" Hunde und somit hat sie meist von vielen Hunden mehrere "Exemplare" ...
Uns liegen vor allem die älteren  und behinderten Hunde die in der Slowakei keinen Platz finden, am Herz und darum helfen wir Ivka seit geraumer Zeit bei der Vermittlung. "Ihre" Hunde sind oft mit Mascherl um den Hals fotografiert  :alas:

Ginangel

Aus meiner Erfahrung mit Ivka-Hunden möchte ich noch ergänzen:
Man merkt den Hunden an, dass es ihnen bei Ivka gut geht, und sie sind auch gepflegt.
Wer sich überlegt einen Pflegehund zu nehmen, sich bisher aber nicht drüber getraut hat einen direkt aus dem Zwinger zu nehmen - ein Hund von Ivka wär ein guter Einstieg.
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Pandora76

Zitat von: julia1405 in 26.04.2023 - 10:54
Soviele kleine Zwerge...
Popcorn was für ein treuer Gefährt und der Sohn des ehemaligen Besitzers  :14: :14:
Ich wünsche mir sehr für Popcorn einen wunderschönen Platz wo er seine letzte Zeit genießen kann.
Popcorn darf zu einer Bekannten von mir 😍😍

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kathrin_Wien

Der süße Popcorn ist schon im neuen Zuhause angekommen  :8:

ari 2008

:113: :113: :113:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Bidi

Hoffe Popcorn geht es gut und er hat "nur den Anfang" gemacht und es dürfen viele weitere auch ausreisen!
LG Bidi

Ginangel

Zitat von: Bidi in 04.05.2023 - 15:09

Hoffe Popcorn geht es gut und er hat "nur den Anfang" gemacht und es dürfen viele weitere auch ausreisen!

JAAAA - vor allem Herr Klobaska sollte doch bald ein Zuhause finden! Wenn ich den Strolch nur anschaue muss ich schon grinsen, und dann noch der Name dazu  :alas:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Pandora76

Zitat von: Bidi in 04.05.2023 - 15:09

Ihm geht es sehr gut.

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bidi

Mah da kann ja wer richtig entspannen!! Schön zu sehen!
LG Bidi

Mimka

Kathrin_Wien

Hegrit und Popcorn haben ein Zuhause bzw. einen Gnadenbrotplatz gefunden :)
Trixie wartet mittlerweile bei einer Pflegestelle in Wien und Jimmy und Pajdik packen so langsam ihre Köfferchen  :8:

Micia

Das freut mich so für die Hunde, wünsche ihnen alles Gute!
Aber in dem Heim gibt es doch jede Menge weitere, die einen Platz suchen!? Hoffe, sie haben auch das Glück, ihren Lebensplatz zu finden!!

E.T.

Schön, dass wenigstens ein paar Hünd:innen einen Platz ergattern konnten. Auf dass noch viele weitere folgen mögen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kathrin_Wien

~~~ BENZI ~~~   ca. 11 Monate

im Tierheim Piestany wartet auch Benzi, derzeit ca. 11 Monate alt, auf ein eigenes Zuhause oder eine Pflegestelle. Altersgemäß ist er natürlich verspielt, aktiv und lustig und hat bestimmt auch noch ausreichend Flausen im Kopf  :71:
Der süße Bub ist mit seinen derzeit 25kg viel größer als die anderen Hunde im Heim und kann daher nicht dauerhaft mit den anderen wohnen, er darf nur unter Aufsicht mit den anderen zusammen sein - vielleicht hat jemand ein schönes Plätzchen für den süßen Buben frei?

Steckbrief BENZI