Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Danke für eure Tipps und alle guten Wünsche.

Den Schlecksnack, den ich Yuki gestern abend hingestellt habe, hab ich in der Früh eingetrocknet vom Tellerchen gekratzt.

Die Decke hat sie auch nicht angenommen.

Hab den Eindruck Yuki ist nicht nur ängstlich sondern schmollt. Ich vermute mal sie vermisst ihre Pflegemama bei der sie von Kitten an gelebt hat.

Ich serviere ihr morgens und abends ihr Felix Gelee mit einer lieben Begrüßung.

Winnie und Maja schauen auch immer wieder mal nach ihr. 
Winnie traut sich näher ran. Gestern kam sie im Rückwärtsgang wieder raus.

Yuki hatte auch besonderes Pech, dass gerade bei ihr dem großen Schüchti und Sensibelchen, der Flug ausfiel. Sie und ihre Reisegefährtin mussten in der Quarantänestation  übernachten und am nächsten Tag durch diverse Verspätungen endlos lang in ihren Transportboxen ausharren. Yuki musste in Wien noch lange im Frachtraum ausharren bis sie endlich der Flugpatin übergeben wurde. Die arme Maus war fix und fertig un zitterte am ganzen Körper.
Andrea mit Maja, Winnie und Yuki

Boni ging am 28.5.23 mit 12 J. über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr mit 5 J. am 30.10.23.
Bieneli hat uns am 22.12.2025 verlassen!
In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)
WIR VERMISSEN EUCH!

Terryann

Meine Freundin schlief oft im Wohnzimmer,  damit die Katze ihr in der Nacht.bisschen näher kommen konnte.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo, Nerly und Frankie
In Gedanken bei mir: ExPflegi Santiano
(im Tierhimmel:) Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Katzenmama

Als die Zwillinge 2012 einzogen, hab ich die Beiden in Schlafzimmer und Bad verfrachtet und dazwischen Tür zu.

Lini behielt als alt-eingesessene Katze Wohnzimmer, Küche und Vorzimmer.

Eine Nacht hab ich sogar im Wohnzimmer am Teppich bei Lini geschlafen.

Das würd ich jetzt nicht mehr schaffen. Da spielt meine Wirbelsäule nicht mehr mit.

WIR VERMISSEN EUCH!

Katzenmama

Vorhin versucht Yuki mit Spielangel aus ihrem Eck zu locken. Sie hockt mit dem Kopf zur Wand dort.

Daher hab ich sie SANFT mit der Angel angestupst. Leises Knurren kam als Antwort.

Frisches Futter hingeschoben und abgezogen.

Morgen werd ich Bällchenturm und Spielschiene in die Küche legen und versuchen Winnie und Maja zum Spielen damit zu gewinnen.

Irgendwie / irgendwann werden wir das arme traurig-verschreckte Katzi aus seiner Traurigkeit rauslocken.

Winnie und Maja liegen heute kaum bei mir am Schoss.

WIR VERMISSEN EUCH!

Pandora76

Das zerreißt einem natürlich das Herz weil man ja nicht möchte das sie so leiden. Denk dir nur dafür hat sie dann das beste Leben. Sie muss es nur noch verstehen

Micia

Sicher klappt das! Wird wohl noch dauern, ihre Geschwister haben - wenn ich mich recht erinnere - 2-3 Monate zum "Auftauen" gebraucht!

Katzenmama

Zitat von: Micia am Heute um 07:58Sicher klappt das! Wird wohl noch dauern, ihre Geschwister haben - wenn ich mich recht erinnere - 2-3 Monate zum "Auftauen" gebraucht!
Ja,haben sie. Sie sind aber NICHT solange im Versteck gesessen.

Ich glaub das bezog sich auf sich streicheln lassen.

Ich find so lieb wie Winnie regelmäßig nach ihr schaut!

WIR VERMISSEN EUCH!

Micia

Kann mir auch vorstellen, dass die Katzen die Eingewöhnung übernehmen! Meine Nichte hat 2 solche Kater, die die Neuen "einführen" - der eine lud einen Neuen, der sich lange gar nichts traute und 2 Jahre nicht berühren ließ, förmlich ein, aus seiner Futterschüssel zu fressen. Vielleicht erkennt Winnie Yuki - sie waren ja auf derselben Pflegestelle!

Terryann

Wie alt ist Yuki?

Ich würde sie ev. komplett in Ruhe lassen, Futter eher an bestimmten Stellen,
so tun wie gewohnt...

Mich ev. in Ruhestellung so oft wie möglich, vor allem abends/nachts(schlafend, oder so tun ... jedenfalls nicht direkt anschauen) "anbieten" zum beobachten,  erkunden. Vlt. auf der Couch oder im TV sessel
Ev. Mit bisschen Leberpastete eincremen...

Frag PF ev. Ob sie manchmal bestimmte Musik gehört hat

Ja nun ... einfach damit rechnen dass es Monat oder länger dauern  kann
Glaube ev. wichtig, nicht anstupsen, nicht direkt anschauen (wird ev. Als Bedrohung empfunden)
... kommen lassen

Alles Gute!

(im Tierhimmel:) Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Katzenmama

Danke für euer Mitdenken und Mitsorgen.

Lt. Impfpass ist Yuki im Sept. 2022 geboren.

Winnie lt. Impfpass im März 2022. Aus Postings mit Videos aus Winnie's Kittenzeit, ergibt sich ein Geburtsdatum von März 2021.

Langer Rede kurzer Sinn: Winnie und Yuki sind ähnlich alt. Das war von mir so gewollt, damit Winnie jemanden mit ähnlicherem Spielinteresse hat.

Maja hat nix gegen gelegentliches Einander durch's Revier jagen. Wobei bei Maja, sie ist immerhin schon 13,5 Jahre die Betonung auf GELEGENTLICH liegt.

Bei Maja gibt es gute Nachrichten. Es geht ihr wesentlich besser. Ihre grottenschlechten Blutwerte waren wohl das  Ergebnis ihrer schlimmen Zähne und des arg entzundenen linken Ohres.

Großes Aufatmen!

WIR VERMISSEN EUCH!

Katzenmama

Das Futter stell ich Yuki unter die Kasteln, damit sie nicht raus muss um zu fressen (sie frisst ganz wenig) UND damit meine 2 Gierschlunde nicht zuviel vom ungesünderen Futter, das Yuki in der Eingewöhnungszeit bekommt, inhalieren.
Yuki in die Augen oder überhaupt ins Gesichtchen schauen steht dzt. noch auf meiner Wunschliste. 😉 Ich weiß, dass anstarren zu vermeiden ist und man lieber blinzeln soll.

Wie man auf dem Foto sieht dreht sie mir den Rücken zu. Manchmal seh ich sie von der Seite.

Um diesen Anblick zu  erhaschen muss ich mich auf den Küchenboden knien bzw. legen. Das fällt mir mit meinen 61 Jahren nicht mehr so leicht.
Vorallem das wieder hochkommen! 🤩

WIR VERMISSEN EUCH!

Terryann

Letzter Gedanke.... ev. Futter anbieten,  das sie zuvor bekommen hst

Katzenmama

Zitat von: Terryann am Heute um 13:26Letzter Gedanke.... ev. Futter anbieten,  das sie zuvor bekommen hst

DAS kriegt sie eh, Felix Gelee. Hat Winnie damals die ersten Tage bei uns auch bekommen.
Sie konnte ich aber rasch auf unser gesünderes Futter umstellen. Immer bissl mehr Leonardo und weniger Felix.

WIR VERMISSEN EUCH!

Terryann

Zitat von: Katzenmama am Gestern um 22:21Als die Zwillinge 2012 einzogen, hab ich die Beiden in Schlafzimmer und Bad verfrachtet und dazwischen Tür zu.

Lini behielt als alt-eingesessene Katze Wohnzimmer, Küche und Vorzimmer.

Eine Nacht hab ich sogar im Wohnzimmer am Teppich bei Lini geschlafen.

Das würd ich jetzt nicht mehr schaffen. Da spielt meine Wirbelsäule nicht mehr mit.

Kannst du die anderen Katzen ev. Von dem Raum fernhalten,  wo Yuki sich aufhält?
Also jetzt auch (noch) Trennung machen, wird ja auch empfohlen bei Neuzugang ?
Sie sollte vlt. Einen eigenen Bereich haben , in dem sie sich langsam sicher fühlen darf ?