Sigi - die neue Pflegestelle ist top

Begonnen von Teufel9999, 12.09.2009 - 23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

So jetzt war es endlich so weit, Sigi ist angekommen. Hier in der Wohnung funktioniert es super, draußen ist er total panisch und man kann kaum 10 Schritte mit ihm gehen.

Außerdem trinkt er extrem viel, mal sehen was bei den Tests rauskommt. Mein Rüde Lexi mag ihn überhaupt nicht, mal sehen ob sich das legt, BamBam wurde dauernd angeschnüffelt und als er dann spielen wollte, hat Sigi ihn mal ordentlich zurechtgewiesen.

Fressen will Sigi noch nichts, mal sehen was der nächste Tag bringt. Fotos kommen dann noch, cih bin heute einfach zu müde

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bluedog

ich wünsch euch alles gute,ihr schafft das !!!

wenn er ein bisschen zur ruhe kommt und vertrauen fasst, wird das bestimmt....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Buffy

Hallo Tatjana,

schön das Sigi bei dir angekommen ist.

Ist Sigi bei dir als Pflegehund oder bereits FIX angekommen? Erinnere mich irgendwo gelesen zu haben das du dich in Sigi verliebt hast und ihn gerne FIX nehmen möchtest??

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und das sich Sigi bald eingwöhnt hat.

lg

Sylke

Alles, alles Gute für Dich und Sigi! Das wird schon, wenn Sigi sich erst einmal zurechtgefunden hat. Der Kleine hat bestimmt eine Riesenriesenriesenangst, weil er gar nicht "sehen" kann, was mit ihm passiert.

Potscherl

Hallo,

ich bin so froh, dass Sigi bei Dir ist. ...und nochmals herzlichen Dank an alle die bei der Übergabe anwesenden die mir der Katzenmami beim Hundeanziehen geholfen haben. ...und auch ganz supertollen Dank fürs Dreck wegputzen ich hab es gar nicht richtig gemerkt, ich war so unaussprechlich glücklich den Kleinen in Wien in Sicherheit zu sehen und so furchtbar mit Hund überfiordert.

:welle:

...übrigens Sigi ist sooooooooooooooooo ein herziger Hund und ich wünsche Euch alles nur erdenklich Gute.

lg

Sylvia

Teufel9999

Hallo!

Hier die versprochenen ersten News. Sigi hat blitzschnell das Kommando "Vorsicht" gelernt, kommt super in der Wohnung zurecht, BamBam mag ihn total, nur leider Lexi nicht.

Wir waren heute auf der großen Hundewiese im 22. bei der alten Donau und Sigi ist herumgelaufen, als wäre er gar nicht blind. Naja, ich hab mindesten 2000 Mal Vorsicht gebrüllt, bis auch der letzte Mensch auf der Wiese wusste, "Sigi ist blind". ca. 10 ist er wo dagegen gelaufen und dann wars aus. Kein Anrennen, kein Stolpern außer ein paar Mal in die Gruben, aber das war nicht schlimm.

An der Leine ist er schon viel sicherer, nur muss es eine Langlaufleine sein und keine normale Leine, dann führt er sich auf.

Noch ist er sehr unruhig, total hormongesteuert (Kastra kommt sicher bald) und mittlerweile hat er verstanden, dass er von mir keine Schläge erhält und kommt sogar auf Zuruf.

Ein Glöckchen an meinem Bein wird unumgänglich sein. Damit er mich besser findet. Er orientiert sich außerdem sehr stark an BamBams Geruch, an meinen Füssen und an meinem Dauergeplapper (jetzt MUSS ich endlich reden)  :D

Sonst sieht er aus wie ein kleines Bärli.

@Buffy: Das kommt drauf an, wie sich Lexi in Zukunft mit ihm tut, ob sich überhaupt wer meldet und wie stark er sich bindet. Das weiß ich erst in 1-2 Wochen.

@Potscherl: Danke für alles.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sigrid v. Amigo

Ist schon ein Wahnsinn, wie schnell sich ein blinder Hund auf Neuigkeiten einstellen kann. Es freut mich, dass es so fast schon reibungslos funktioniert.  :applaus:

Wäre schön, wenn sich durch deine positiven Berichte auch andere Menschen an schwierigere Aufgaben trauen würden.

Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und gib meinem Namenskollegen bitte ein paar  :taetschel:

Potscherl

Hallo das klingt ja doch sehr erfreulich,

ich find den Kleinen ja soooooooooooooooooooooooooooo
herzig.  :lieb:

Es freut mich zu hören, wie gut Du mit ihm zurecht kommst und das sein kleines Hundeherz jetzt einmal ein bisschen Frieden gefunden hat, ich wünsch ihm so, dass sich auch Lexi mit ihm anfreundet.

Ich hoff halt dass er noch ein langes und glückliches Hundeleben führen darf.

ganz liebe Grüße

Sylvia

Sylke

:applaus: für Sigi und sein Frauchen!

Jenni

Das ist wirklich schön zu hören :)

Ich hoffe für euch alle, dass sich Lexi noch mit ihm anfreundet!

Viel Spaß noch euch vieren ^^

Eskima

Wieder mal muss ich sagen  :respekt:  Ich muss mich erst an 2 Hunde gewöhnen!
Du hast 3 und noch dazu einen Blinden.
Da muss man sich total umstellen, oder?

Also ich, bin begeistert von dir!
Wünsch Euch alles, alles Gute!

Niki und ihre 2 racker

Teufel9999

@Eskima: Nein musst dich nicht umstellen, hört sich schwieriger an, ist aber doch relativ leicht. Umstellen solltest halt in der Wohnung nicht dauernd, wenn sich was ändert musst genau aufpassen und den Hund drauf aufmerksam machen. Er hat ja noch alle anderen Sinne, passt sich an mich an und deshalb wäre ein Glöckchen schon ratsam, damit er nicht dauernd in mich reinläuft. Er kann sich ja nicht auf die Umgebung UND meine Schritte konzentrieren.

Danke für euer Lob, das habe ich aber nicht verdient, weil Sigi ist derjenige der sein Leben meistern muss. Mir wurde Sigi ja sozusagen aufs Auge gedrückt  :D nachdem sich niemand getraut hat und er schon ein Notfall war und ich einen älteren wollte und er ja sooooooooooooooooooooooo süß war/ist.

lg
Tatjana

Tina82

hab grad sigi entdeckt - heute inseriert auf //www.tiere.at  ?(

Potscherl

Diana

ZitatOriginal von Tina82

ZitatOriginal von Potscherl
Ich auch  ?(
sogar sehr ?(

Wieso ? Erstens muß man mal schauen, ob er und Lexi in Hinkunft harmonieren und wenn nicht, ist es doch vorteilhaft, wenn es möglicherweise schon die passenden Interessenten gibt, die Sigi das zu Hause bieten können, das er benötigt ...

Tina82

ZitatOriginal von Diana
ZitatOriginal von Tina82

ZitatOriginal von Potscherl
Ich auch  ?(
sogar sehr ?(

Wieso ? Erstens muß man mal schauen, ob er und Lexi in Hinkunft harmonieren und wenn nicht, ist es doch vorteilhaft, wenn es möglicherweise schon die passenden Interessenten gibt, die Sigi das zu Hause bieten können, das er benötigt ...

sorry, hab gedacht, da gibts NIX mehr zu rütteln

Ellibeth

Ich habe Sigi heute bei Fr. Dr. Tham gesehen. Er ist ein gaaaanz lieber Kerl und hat sich so eine Hin- und Hergeschiebe sicherlich nicht verdient.

Als ich heute Tatjana mit ihm gesehen habe, dachte ich nicht im Traum, dass sie ihn weitergeben würde  ;( ;( ;(, da sie so liebevoll mit ihm umgegangen ist.

Ich wünsche ihm auf alle Fälle einen baldigen Fixplatz, damit es nicht auch für ihn  ZU SPÄT IST!!!! :waeh:

Elisabeth

Sylke

ZitatOriginal von Ellibeth
Ich habe Sigi heute bei Fr. Dr. Tham gesehen. Er ist ein gaaaanz lieber Kerl und hat sich so eine Hin- und Hergeschiebe sicherlich nicht verdient.

Als ich heute Tatjana mit ihm gesehen habe, dachte ich nicht im Traum, dass sie ihn weitergeben würde  ;( ;( ;(, da sie so liebevoll mit ihm umgegangen ist.

Ich wünsche ihm auf alle Fälle einen baldigen Fixplatz, damit es nicht auch für ihn  ZU SPÄT IST!!!! :waeh:

Elisabeth

?( Sigi ist meiner Meinung nach in den besten Händen und deshalb ist es für ihn doch nicht zu spät!!!!

Tina82

bevor da jetzt ein ganzer Blödsinn rauskommt deswegn:

Tatjana wird sigi sicher NICHT hergebn, wenn sich alles weiter gut einspielt bzw siche die Hunde gut aneinander gewöhnen - allerdings gebe ich Diana recht, dass es vll nicht schlecht ist, sich weiter um Bewerber zu bemühen FALLS Sigi doch nicht bei Tatjana bleiben könnte (warum auch immer) und dann EBEN NICHT herumgeschoben werden muss, sonderrn gleich auf einen Platz kann da er ja eben nicht mehr der jüngste und gesündeste ist.

Ich joffe, damit sind jetzt alle Spekulationen und Befürchtungen wieder eingedämmt......und ich wünsche Tatjana und Sigi eine problemarme Eingewöhnungazeit und anschließend ein noch langes, schönes gemeinsames Leben!!!!!

JulieK.

ZitatOriginal von Tina82

Tatjana wird sigi sicher NICHT hergebn, wenn sich alles weiter gut einspielt bzw siche die Hunde gut aneinander gewöhnen - allerdings gebe ich Diana recht, dass es vll nicht schlecht ist, sich weiter um Bewerber zu bemühen FALLS Sigi doch nicht bei Tatjana bleiben könnte (warum auch immer) und dann EBEN NICHT herumgeschoben werden muss, sonderrn gleich auf einen Platz kann da er ja eben nicht mehr der jüngste und gesündeste ist.

Ich joffe, damit sind jetzt alle Spekulationen und Befürchtungen wieder eingedämmt......und ich wünsche Tatjana und Sigi eine problemarme Eingewöhnungazeit und anschließend ein noch langes, schönes gemeinsames Leben!!!!!

:yes:

so, und ich schreie jetzt nach FOTOOOOS :D

Tina82

ZitatOriginal von JulieK.
ZitatOriginal von Tina82

:yes:

so, und ich schreie jetzt nach FOTOOOOS :D

da mach ich mit - WILL SIGI SEHN!!!!!!!!!!!!!!!  :D

Teufel9999

Halloooooooo!

O.k. um das mal klarzustellen, ICH werde Sigi sicher NICHT hin- und herschieben. Aber ich denke dass man ihn zur Sicherheit eingestellt hat, weil es könnte mit Lexi eventuell nicht funktionieren, aber ich warte mal ab.

Und 2. BAMBAM HAT MEINE DIGICAM KAPUTT GEMACHT!!!  He Moment - Fotos kommen gleich Herrli von Bambams Freund Tango hat mir ja welche geschickt - MOMENT!!!! komme gleich wieda.  :D

Teufel9999

Hm muss mal nachfragen wo er die hingeschickt hat.

lg
Tatjana

Anna

Ich denke es wird für SIGI - sollte es mit Lexi weiter nicht klappen - sicher die bessere Lösung sein wenn sich ein geeignerter Superplatz findet, wo er nicht von einem anderen Hund, dem er aufgrund seiner Behinderung unterlegen ist, angefeindet wird.
Jeder der Tatjana kennt weiss, dass sie für ihre Hunde und auch ihre Pflegehunde nur DAS BESTE will. Es war geplant dass Sigi einen Fixplatz bei ihr hat, vorausgesetzt es klappt das Zusammenleben mit den anderen Hunden. Ist sicher für alle Beteiligten nicht wirklich lustig, wenn ständig geknurrt wird... am allerwenigsten wohl für Sigi.
Und was ist gemeint .... bevor es zu spät ist ??????  ?( ?(  Diesen Satz kann oder will ich eigentich nicht verstehen.
Sigi geht es bei Tatjana gut, er wird gehegt und gepflegt, er liegt im warmen Betterl, kriegt das für ihn gerechte Futter, wird geliebt.... also was soll zu spät sein ???

Teufel9999

Hm das zu spät verstehe ich überhaupt nicht und auch die Aufregung nicht. He, ich hab nicht gesagt, er bleibt nicht. Und dass es einige Zeit zur Eingewöhnung braucht ist ja klar, ich meine Lexi muss mal verstehen, warum Sigi dauernd in ihn reinrennt.

Und nicht nur das, gebt mir bitte auch Eingewöhnungszeit. Es ist eine Umstellung, ich muss als guter Tierhalter sehen, dass die anderen nicht zu viel zurückstecken müssen.

Und ich denke nicht - was jetzt nicht heißt,dass Sigi wegmuss - dass Sigi mit lt. Impfpass 7 Jahren zu alt wäre für eine Umgewöhnung. Er ist mittlerweile durch viele Hände gegangen (Transport - übrigens danke an alle Beteiligten) und hat es unbeschadet überstanden. Ich denke nicht dass Sigi ärmer ist als andere hier in Österreich nur weil er blind ist.

Mitleidsbonus gibt es bei mir nicht, denn dadurch dass ich ihn nicht bedaure wenn er wo anläuft und sicher mit ihm spazieren gehe, ohne ihn zu leiten (er kann gehen wie er will, zu seiner Sicherheit jedoch noch an der Langlaufleine) stärke ich sein Selbstbewusstsein. Ein blinder Hund wird wie ein behinderter Mensch ständig unterschätzt und das ist ein großer Fehler.

Sigi findet mich sicher, er läuft sicher weiter, auch wenn er mal wo anläuft, er ist kein ängstlicher Hund.

So genug geplaudert - auf in eine weitere schlaflose hustende Siginacht.  :D

lg
Tatjana