bruno der zwergpinscher

Begonnen von isafressnapf, 19.09.2009 - 00:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

isafressnapf

hallo ihr lieben,
ich habe seit sonntag den kleinen drei monate alten zwergpinscher bruno bei mir dem es von heute auf morgen richtig richtig schlecht geht. ich war heute schon zwei mal beim tierarzt und er hat beschlossen das er einen venenkatheter bekommt und ich ihm daheim übers wochenende infusionen geben soll weil der kleine so viel gebrochen hat und durchfall hatte und nichts essen will egal mit was ich komme er mag nicht schreit sogar wenn ich ihm mit der spritze was eingeben will. also lass ich ihn mal in ruhe streichel ihn und hoffe das er morgen etwas besser drauf ist und nicht nur daliegt und schlaft.
noch dazu hat mir heut wer ein katzenbaby gebracht was im stiegenhaus irgendwo gefunden wurde ohne mutter und noch blutverschmiert von der geburt. lt tierarzt gerade geboren. also heut gibts eh kein schlafen bitte haltet mir die daumen.
anbei ein bild von bruno mit selbstgebauter krankenstation im wohnzimmer inkl. leiter als infusionsständer und der kleine pepino.
lg isabella

Jordy

Mein Gott, das Kitten ist ja ein Zwutschkerl!!!   8o

Hoffe, dem Pinschibuben geht es bald besser.  ;( Der arme kleine Racker. Und dir viel Kraft und Energie...
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

niki_ooe

ohje das hört sich ja schlimm an

aber die kleinen sind zum glück die grössten kämpfer
wir haben alle daumen und pfoten gedrückt das es dem kleinen bald besser geht
alles liebe aus linz

lg niki

Jordy

Wie geht es dem kleinen Pinscherlein??? Hoffe, sein Zustand hat sich schon ein wenig gebessert. Ich drück euch die Daumen...

isafressnapf

hallo danke fürs daumendrücken.
bruno geht es leider noch nicht wirklich besser. er hat einmal gebrochen und einmal durchfall gehabt nur wasser weil er eh nix im magen hat. jetzt hängt er wieder an
der infusion und ist ganz ruhig. ich frag mich wirklich was er hat das er so fertig ist.
ich bin wirklich sehr besorgt er ist wirklich ganz arm.
die ganze nacht hab ich gewacht und nur stundenweise geschlafen zwischen katzenbaby füttern und bruno streicheln und schaun ob er wohl noch atmet.
...also leider noch keine besseren nachrichten

lg isabella

Jordy

oh, das tut mir aber leid. lieber, kleiner bruno, halte durch. du bist so ein tapferer kerl.

isa, ich zittere mit dir und wünsche euch, dass alles gut ausgeht.

liebe grüße
andrea

Daphne

@isabella: du hast pn!

isafressnapf

bruno hat zu 99% parvovirose. es geht ihm sehr schlecht. die ganze nacht hat er stündlich gebrochen und blutigen durchfall gehabt. ich kann nix tun als das was ich eh schon mach, infusionen geben und hoffen. aber es schaut sehr schlecht aus.
einen zweiten zwergpinscher in leoben fangt jetzt auch mit den gleichen symptomen an.
bruno läuft vor schreck wenn er so durchfall hat das es nur so rausspritzt durch die ganze wohnung und ich bin praktisch nur hinterher am putzen.
ich bin recht verzweifelt und hab fast keine hoffnung mehr. :kerze

Lenny

du darfst die hoffnung nicht aufgeben!!!!!!
meine freundin hat sich einen kleinen welpen aus dem th geholt und der hatte auch
parvovirose...wir haben alle das schlimmste gedacht weil es nur noch bergab ging...und ganz plötzlich ist es ihm wieder besser gegangen und ist wieder ganz gesund geworden...heute springt und hüpft er lustig herum als wenn nichts gewesen wäre...
wunder geschehen!!!
alles liebe und viel kraft, alice und luky
Alles Liebe von Alice, Luky (Dackel aus Nitra) und Lea (Dackel aus Lucenec)

Jaspers Menschen

Der Ärmste! Wie schrecklich muss es für ihn sein dass er den Durchfall nicht beherrschen kann und daher durch die Wohnung rennt! Er ist sicher total verzweifelt darüber und schämt sich! Fest gute Gedanken schick ich Euch- du schaffst es, Bruno, sei stark!
Und was für Menschen bitte gibt es in Graz (bezeichne mich immer noch als Grazerin, obwohl mittlerweile über die Grazer Nordgrenze ein paar Kilometer  hinausgezogen) die ein neugeborenes Katzenbaby zum Sterben in ein Stiegenhaus legen? Solche müsste man mal erwischen!
Und bitte kann jemand der sich auskennt mir Hundeanfängerin erklären was Parvovirose ist?   LG Astrid

isafressnapf

so hab mich zusammengerissen: es ist erst vorbei wenn es vorbei ist!
hab ihm grad eine spritze mit nahrung eingegeben und er hat es geschluckt ohne schreien. wir geben erst auf wenn er tot ist vorher wird gekämpft.
bruno wurde zwar geimpft aber es waren zwischen erster und zweiter impfung ein abstand ich weiss selbst nicht wie er sich angesteckt haben könnte ich hab ihn zu keinem hund dazugelassen. hier ein link http://www.parvovirose.com/?page_id=9
wenigstens das katzenbaby ist ganz brav und nuckelt wie eine grosse. sie nimmt brav zu und geht so nebenbei mit zwischen infusion geben, putzen, streicheln und bruno immer wieder sagen das er kämpfen muss. jetzt hab ich ja noch eine woche urlaub bis dahin MUSS es besser geworden sein sonst weiss ich gar nicht wie ich tu.

lg isabella

Potscherl

ZitatOriginal von isafressnapf
so hab mich zusammengerissen: es ist erst vorbei wenn es vorbei ist!
hab ihm grad eine spritze mit nahrung eingegeben und er hat es geschluckt ohne schreien. wir geben erst auf wenn er tot ist vorher wird gekämpft.
bruno wurde zwar geimpft aber es waren zwischen erster und zweiter impfung ein abstand ich weiss selbst nicht wie er sich angesteckt haben könnte ich hab ihn zu keinem hund dazugelassen. hier ein link http://www.parvovirose.com/?page_id=9
wenigstens das katzenbaby ist ganz brav und nuckelt wie eine grosse. sie nimmt brav zu und geht so nebenbei mit zwischen infusion geben, putzen, streicheln und bruno immer wieder sagen das er kämpfen muss. jetzt hab ich ja noch eine woche urlaub bis dahin MUSS es besser geworden sein sonst weiss ich gar nicht wie ich tu.

lg isabella

Hallo,

haltet Durch Ihr zwei, Ihr müsst jetzt ganz stark zusammenhalten und kämpfen. Gott sei Dank macht der kleine Katzenzwerg nicht so große Probleme.
Ich denk fest an Euch

lg

Sylvia

prince

isafressnapf

hallo daniela,
ja genau dann ist das praktisch der bruder. bruno wurde ja auch gleich am montag geimpft aber ich hab ihn sowieso zu keinem anderen dazugelassen weil ich ja wusste
das der impfschutz erst beim zweiten impfen aktiv ist. jetzt kann man eh nix mehr machen
aber es is wirklich schlimm so ein kleines geschöpf mehr im himmel als auf erden zu sehen.
wir werden es schon schaffen. danke für die kraft die ihr schickt wir können sie brauchen.
lg isabella

prince

Viel Energie wünsch ich dem Bruno ( und nat. auch dir!!)

fritzi

Hallo

wenn er nicht freiwillig etwas fressen mag, nichts füttern. Denn sein Körper braucht die Kraft um gegen die Krankheit an zu kämpfen und kann nicht noch Kraft für die Verdauung aufbringen. Wenn du ihm nichts gibst, ausser Wasser natürlich, kommt sein Magen/Darmtrakt auch zur Ruhe.

Viel Glück dem Kleinen

VG Helga

Sylke

Wir drücken alle Daumen und Pfoten für den kleinen Bruno. Kämpfen Bruno, du bist doch ein Nitra-Wauzi!

Jordy

Ich schließe mich beim Daumendrücken weiterhin an. Bruno, du packst es mit Isas Hilfe. Bitte!!!

Isabella

unser Boxerwelpe hatte das damals auch!! er bekamm auch nichts zu Fressen solang er an Infusionen angehängt war und das waren 4 Tage, danach ging es wieder Bergauf!! nur nicht aufgeben.....
und wegen den Impfungen: sie werden in Nitra leider nur Teilgeimpft laut unserer TÄ....den wie ich unsere Lucy nachimpfen hab lassen schaute sie sich den Pass genau an (von jedem nur einen Teil geimpft) und auch wenn jetzt manche auf mich los gehen wegen dem....es ist leider so und ich denk mir mal eine TÄ kennt sich bei sowas aus...
ich finde es nur schade das es heißt sie sind geimpft jeder verlässt sich drauf und dann sieht es aber anders aus und bei Welpen ist es noch gefährlicher als bei einem Erwachsenen Hund!

ich wünsch euch alles gute und hoffe der kleine schaff es

prince

nochmals alles Gute für euch beide!

isafressnapf

ja ich weiss des war einfach pech. ich hab das ja gewusst das der impfschutz nicht besteht habe ihn ja sofort nachdem ich ihn bekommen hab am nächsten tag impfen lassen und ihn zu keinem hund dazulassen. nachdem das virus aber im kot von anderen hunden ja in der wiese ewig überlebt kann er sich nur so angesteckt haben weil er war natürlich in der wiese wo auch andere hunde gepinkelt etc. haben.
ich glaube nicht das da jetzt wer schuld ist er wäre ja dann spätestens in nitra im lager ausgebrochen und dort hätte er noch weniger chancen zu überleben.
vielleicht war es vom schicksal so bestimmt.
natürlich würde ich mich freuen wenn er doppelt geimpft und frisch und munter bei mir wäre und mir zwischen den füssen herumwuselt wie in den ersten tagen aber des schicksal wollte es anders....
es geht ihm im moment noch nicht wirklich besser, er schläft die ganze zeit, ich füttere ihn nicht mehr und morgen gehts wieder zum tierarzt.
lg isabella

Sabine

Alle Daumen und Pfoten sind hier gedrückt!!!! Ich wünsch dir und dem Kleinen ganz viel Kraft in den nächsten Tagen!

isafressnapf

hallo, danke euch allen für die lieben worte sie geben uns kraft!
bruno wurde heute beim tierarzt gelassen da er intensivpflege braucht und ich wirklich
nur mehr am zahnfleisch daherkrall.
lt telefonat (war leider sehr kurz angebunden) mit der praxis geht es bruno anscheinend etwas besser er hat nicht mehr gebrochen und ein bissl convalescence futter in sich behalten. das ist zumindest schon ein lichtblick und gibt mir neue hoffnung.
wenn ich neuigkeiten habe schreibe ich wieder
lg isabella
ps. pepino das katzenbaby trinkt jetzt schon 10 ml pro mahlzeit und wachst und gedeiht
obwohl der tierarzt gsagt hat des wird sicher nix. tsss...

Jordy

Ich hoffe für Bruno...

Schön, dass es dem Katzerl wenigstens gut geht - trotz vorangegangener schlechter Prognosen.

LG
Andrea

Anna

ZitatOriginal von Isabella
unser Boxerwelpe hatte das damals auch!! er bekamm auch nichts zu Fressen solang er an Infusionen angehängt war und das waren 4 Tage, danach ging es wieder Bergauf!! nur nicht aufgeben.....
und wegen den Impfungen: sie werden in Nitra leider nur Teilgeimpft laut unserer TÄ....den wie ich unsere Lucy nachimpfen hab lassen schaute sie sich den Pass genau an (von jedem nur einen Teil geimpft) und auch wenn jetzt manche auf mich los gehen wegen dem....es ist leider so und ich denk mir mal eine TÄ kennt sich bei sowas aus...
ich finde es nur schade das es heißt sie sind geimpft jeder verlässt sich drauf und dann sieht es aber anders aus und bei Welpen ist es noch gefährlicher als bei einem Erwachsenen Hund!

ich wünsch euch alles gute und hoffe der kleine schaff es

Zuerst einmal freu ich mich wirklich, dass der Zwerg nicht aufgeben will und es ihm anscheinend - wenn auch nicht wirklich viel - besser geht und somit eine Erlösung - so wie ich es gestern mit Isa besprochen hatte - derzeit nicht aktuell ist.

@Isabella.... wie Prince gestern richtig geschrieben hat (warum das plötzlich editiert ist, versteh ich nicht wirklich) wurde nicht von den Leuten in Nitra sondern vom Züchter der sie einen Tag zuvor abgegeben hat, verabsäumt die zweite Teilimpfung machen zu lassen !!
Wie gesagt: Freitag abgegeben, Samstag durften sie ausreisen. Da halte ich es nicht wirklich für sinnvoll, wenn sie zum Stress des Chipens und der Fahrt ins Ungewisse auch noch geimpft werden. 'Das wäre für die kleinen Körper eindeutig zu viel gewesen.
Alle Welpenpflegestellen die einen dieser Welpen aufgenommen haben, haben gewusst, dass sie nachzuimpfen sind. Welpen werden von uns nur doppelt geimpft vergeben !!!

Und es entspricht den Tatsachen, dass erwachsene Hunde die nach Nitra reinkommen nur 1 x geimpft werden, wie in jedem anderen slowakischen Tierheim auch. Und wie die Erfahrung zeigt
 reicht es aus, denn sonst würde wohl der Grossteil der Hunde nicht überleben, zumal sich auf allerengstem Raum ja alle Krankheiten ausbreiten können.
Will mich da jetzt nicht in die Nesseln setzen aber diese Vielfachimpferei unserer Tierärzte ist sicher teilweise nur Geldmacherei.... hab da mal einen Artikel gelesen dass es reichen würde gegen gewisse Krankheiten nur alle drei Jahre und nicht jährlich zu impfen...
Mir wurde von einem seriösen Tierarzt(in  ;), die nicht nur ans Geldmachen denkt von der Zeckenimpfung total abgeraten, da diese gerade einmal einen geringen Teil der möglichen Infektionen abdeckt...  umgekehrt wurde ich belehrt, dass die Imfpung gegen Zwingerhusten genau ein halbes Jahr wirkt und da auch nur ein Teil der Bakterien abgedeckt ist, da der Impfstoff gegen Zwingerhusten sonst zu teuer wäre...
Also man mag vom Vielfachimpfen halten was man will... ich bin ein totaler Gegner davon meine Tiere mit Chemie vollzupumpen, vor allem weil sie vieles nicht brauchen würden. Gezwungenermassen werden meine Hunde geimpft !

Interessant wäre noch zu wissen woher dein Boxerwelpe damals gekommen ist.... oft genug bricht auch bei österr. Züchtern (was natürlich nie publik wird und der Mantel des Schweigens darüberhüllt wird) trotz aller erdenklicher Vorsichtsmassnahmen Parvo aus.... aber bei Auslandshunden muss das ja sein !!
Machen Tierärzte denken nicht einmal daran dass Durchfall (auch blutiger Durchfall) vielleicht von Giardien herrührt... wenn es ein Auslandshund ist, dann MUSS es Parvo sein.... Sorry aber das geht mir echt auf den Wecker.
Und es kennen sich auch andere Tierärzte aus, der Artikel von dem ich geredet habe, stammt sogar von einem Professor, der sich ausschliesslich mit Studien über Impfungen beschäftigt. Der ist vielleicht nicht so abhängig von der Pharmaindustrie wie "kleine" Tierärzte und ist nicht gezwungen deren Produkte zu vermarkten...