Spenden für einen warmen Winter

Begonnen von Flora, 30.09.2009 - 21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flora

Ich bin gerade dabei Spenden für einen warmen Winter zu sammeln.
Fokus hab ich auf wärmende und ernährende Dinge gelegt, aber auch Halsbänder, Brustgeschirre und Leinen.
Meine Mutter bringt die Sachen dann 24.10. direkt nach Nitra.

Nun meine Frage: werden auch Pölster gebraucht?Oder ist das eher blöd, weil es die Süßen zerfetzen?

Kischa

Pölster ja - solange es keine Zierkissen und Dauenpölster sind.
Wir legen die Pölster meist in die Körbe rein damit sie es doch ein wenig weicher haben. :)

Flora

danke für die schnelle Antwort!!!

rascal

Braucht man in Nitra:

3 oder 4 cm 50x100 cm (und dickere) Platten aus Styropor

einen Holz/Koks-Ofen 12cm -Anschluss, voll funktionsfähig....feuert wie die Hölle!!!

Holz/KoksBriketts würde gesponsert werden

Sigrid v. Amigo

Auch Teppiche sind für den Winter ganz toll wenn wer hat. Dann müssen die Wauzis nicht so kalt liegen.

Isomatten wären auch ganz toll!!

Ertl Silvia

Wie schauts mir Matrazen aus.
Freunde von uns haben einen Gasthasu mit Zimmer und tauschen die MAtrazen aus könen wir die brauchen.
LG SILVIA UND RASELBANDE

Kischa

Spendenliste

Auf dem Link oben steht alles was gebraucht wird. Matratzen ja - wenn es Einzelmatratzen sind, doppelte sind zu groß. :)

rascal

ZitatMatratzen ja - wenn es Einzelmatratzen sind, doppelte sind zu groß. :)

INFO:
Doch zu gebrauchen - die "Doppelten"

@samira hier im Forum "zerstückelt" diese großen Matratzen

samira

ZitatOriginal von rascal
ZitatMatratzen ja - wenn es Einzelmatratzen sind, doppelte sind zu groß. :)

INFO:
Doch zu gebrauchen - die "Doppelten"

@samira hier im Forum "zerstückelt" diese großen Matratzen

BITTE KEINE Doppelbettmatratzen - die müßten ja längs und quer "zerstückelt" werden 8o 8o
Normale (90x200cm) sind O.K - noch besser sind natürlich diese alten 1/3-Matratzen - gibts halt nicht mehr so viele und Kinderbettmatratzen.

Lucy

Ich habe wieder Decken und Handtücher.
Werde mich wieder mit Ilse oder sani zusammenrufen....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ilse

ZitatOriginal von lovelylucy
Ich habe wieder Decken und Handtücher.
Werde mich wieder mit Ilse oder sani zusammenrufen....

kannst mich gerne anrufen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Potscherl

HILFE find nicht wo das hingehört,

mit gestrigem Tag ist in Willhaben ein Container um EURO 900,00 isoliert eingestellt worden, nachdem ich mich da null nada gar nicht auskenn hier der link

//www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/alle-anzeigen/anzeige/?adId=14418663

Sylvia

Tamara

Hey der schaut ja echt gut aus... :O :O :O
der wär isoliert und geräumig - wenn Platz dafür wäre und der Transport ginge, wär das bestimmt ein Traum...

mal schaun, was Anna & Co dazu sagen! :O

Potscherl

wieder ich mit einer Frage an die "Bauende Bevölkerung"

im Bazar gibt jemand 170 m2 gebrauchte Welleternitdachplatten ab Oktober gratis ab
(26 Stück)

braucht Ihr das??????? mopsmix wo steckst DUUUUUUUUUUUUU??????????????

sylvia

Tamara

na seid ja ech klasse mit dem auftreiben von tollen Dingen ;)

ich werd gleich die "Chefetage" drauf aufmerksam machen, die immer in Nitra / Lucenec sind und wissen, wo man was am dringendsten brauchen kann :O
 :taetschel:
Danke aber schon mal für euren Einsatz!

Ilse

ZitatOriginal von Potscherl

im Bazar gibt jemand 170 m2 gebrauchte Welleternitdachplatten ab Oktober gratis ab
(26 Stück)

sylvia

Bin mir nicht sicher, ob das Welleternit in Nitra montiert werden möchte, da die Entsorgung (hoffe ja auf weitere Container), sehr teuer kommt, da Eternit ein Problemstoff ist (Asbest!). Müsste man Rücksprache halten!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sigrid v. Amigo

..... wie wäre es mit Hundebekleidung für die kleinen Schnuffis?  ?(
Eigentlich bin ich ja ein Gegner vom Hunde vermenschlichen, ich denke mir aber gerade bei den Kleinen und den Löwen mit wenig Fell, wenn es dann einmal wirklich kalt wird. Macht das Sinn?  ?(

Potscherl

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Potscherl

(26 Stück)

sylvia

Bin mir nicht sicher, ob das Welleternit in Nitra montiert werden möchte, da die Entsorgung (hoffe ja auf weitere Container), sehr teuer kommt, da Eternit ein Problemstoff ist (Asbest!). Müsste man Rücksprache halten!

Ohhh!!!!! sorry nicht so gut, na kein Problem da schau ich doch glatt weiter, wär doch gelacht wenn wir nix g´scheites kriegen würden.

Ilse

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Eigentlich bin ich ja ein Gegner vom Hunde vermenschlichen, ich denke mir aber gerade bei den Kleinen und den Löwen mit wenig Fell, wenn es dann einmal wirklich kalt wird. Macht das Sinn?  ?(

ich denke, so wasserabweisende, gefütterte Manterln wären bestimmt nicht schlecht.
Wir haben auch schon welche aus Wolle bekommen (selbst gestrickt), ganz toll und lieb gemeint, aber die saugen die Nässe auf und dann ist ihnen wieder kalt.

klein.michael

Hi,

ZitatOriginal von Ilse
Eventuell klären wie alt die Wellplatten sind, ab ich schätze mal 1995/1996 eventuell sogar 1994 ist das Welleternit nicht mehr asbesthältiig.

Da kann ich mich aber in jedem Fall beim Lieferanten schlau machen. Interessant wäre sodann aus welchem Jahr das Welleternit ist.

ReadYa

Mike

Potscherl

Hallo, :D

tja noch was
es gibt auf //www.noe-gestalten.at/Recycling/recycling.htm

eine Recycling Börse für Baumaterial (verschiedenstes) alles umsonst/gratis
zum Abholen.

Vielleicht könnt einer der Bauherren  ;) dort mal reinschauen.
Ist vielleicht auch so für manche von uns interessant

Sylvia

samira

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo

ich denke, so wasserabweisende, gefütterte Manterln wären bestimmt nicht schlecht.
Wir haben auch schon welche aus Wolle bekommen (selbst gestrickt), ganz toll und lieb gemeint, aber die saugen die Nässe auf und dann ist ihnen wieder kalt.

Ich denke, daß die Mäntelchen sicher gut gemeint sind, aber WER zieht sie ihnen an und WER zieht sie dann auch wieder aus wenn sie total verschmutzt und naß sind  ?(  Eva kann das nicht auch noch schaffen....
Außerdem wär vl. auch noch zu bedenken, daß da auch ein gewisses Sicherheitsrisiko besteht, da die Hunde ja zu mehreren in den Zwingern leben und die über sehr viele "Objekte" zum Hängenbleiben verfügen....

klein.michael

Perwin

hallo
 werd mal wieder 2 oder 3 große säcke voll mit brandneuen, leider weißen badetüchern spenden (weiß ist zwar nicht optimal, aber den wautzis wirds schon egal sein.
werd mich mit marion 1970 in verbindung setzen und brings ihr wieder nach DW

marion1970

ZitatOriginal von Perwin
hallo
 werd mal wieder 2 oder 3 große säcke voll mit brandneuen, leider weißen badetüchern spenden (weiß ist zwar nicht optimal, aber den wautzis wirds schon egal sein.
werd mich mit marion 1970 in verbindung setzen und brings ihr wieder nach DW
#

hello.kannst jederzeit kommen;)) nummer hast ja,..