Spenden für einen warmen Winter

Begonnen von Flora, 30.09.2009 - 21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mopsmix

wenn du mit einen bus fährst kannst du ned damit bei meinen eltern vorbei hüpfen und die Hütten abhollen????

Auch die sind für den kalten winter.

Keiner will helfen beim transportieren außer Judith die immer meine Transporthilfe war.

Ilse

ZitatOriginal von Sita
Hallo Ilse,

da ich am Samstag, 7.11.09 die Gelegenheit hätte, mit einem großen Bus sehr viele Sachen zu transportieren, möchte ich fragen, ob es möglich wäre, die Spenden am Vormittag zu dir ins Lager zu bringen. (Mir ist schon bewusst, dass dieses Wochenende wegen der Containeraufstellung vielleicht nicht so günstig ist, aber ich frag halt trotzdem).
Bei uns in Linz quellen nämlich schon alle Keller über und in Nitra wird das Zeug ja gebraucht...  
Wenn es an diesem Sa. möglich ist, könnten wir ja ein paar Sachen mehr mitnehmen (z.B. die Matratzen von der Linzerin, die in einem anderen Thread angefragt hat).

lg
Melitta

Bin am Samstag vormittag zu Hause, da ich am Freitag nach Nitra fahre.
Kannst gerne kommen. Wir können viele warme Sachen brauchen!
Danke!!!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sita

@ Ilse
Ja, fein, dann komm ich am Sa. vorm., kannst du mir bitte per PN noch die genaue Adresse/Beschreibung senden, wo in Langenzersdorf du zu finden bist.

@Mopsmix
es tut mir leid, aber das wird sich nicht ausgehen - wir kommen aus der anderen Richtung (über Tulln und Stockerau), fahren ja auch nicht bis Nitra und voraussichtlich wird der Bus ziemlich vollgestopft sein... Es ist jammerschade - bin so begeistert von deinen Hundehütten und würd sonst gerne helfen. Sorry!

LG
liebe grüße Melitta & Co.

Mopsmix

na schade das du ned weiter fahren kannst als wien.

Aber wer nach nitra fährt und einen kleinen umweg von vieleicht 20-30km fahren kann dann ab nach eisenstadt.

Kathi

ZitatOriginal von Kathi
hallöchen alle miteinander

ich hätte jetzt wieder 4-5 säcke voll mit spenden. da mein keller langsam übergeht wärs klass wenn ich die sachen abgeben könnte. der klaus wär von dienstag bis donnerstag wieder in wien (nähe südbahnhof, gleich wie letztes mal). hätte vielleicht jemand zeit das zeugs am dienstag oder mittwoch so gegen 19:00 abzuholen? es ist allerdings eine ganz schöne menge, also großes auto wär glaub ich besser.

ansonsten könnte ich die sachen auch am wochenende nach leoben zur Sigrid bringen - hab mir nur gedacht, wenns gleich in wien wär, wärs sinnvoller.

lg kathi

gut, da sich noch niemand gemeldet hat, werde ich die sachen am wochenende zur sigird nach leoben bringen.

Sigrid v. Amigo

Ja Kathi, bring sie gleich mit wenn es geht. Wir stellen den Anhänger auf, da ist viel Platz  :D

Die Route - Graz Wien ist leider noch nicht erschlossen, da fehlen uns leider noch ein paar nette Fahrer  ;)
Und ab Leoben nach Nitra sind auch immer nette Transporteure gesucht.

Also, wer will noch mal, wer hat noch nicht!!!

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
..... wie wäre es mit Hundebekleidung für die kleinen Schnuffis?  ?(
Eigentlich bin ich ja ein Gegner vom Hunde vermenschlichen, ich denke mir aber gerade bei den Kleinen und den Löwen mit wenig Fell, wenn es dann einmal wirklich kalt wird. Macht das Sinn?  ?(

ich denke, so wasserabweisende, gefütterte Manterln wären bestimmt nicht schlecht.
Wir haben auch schon welche aus Wolle bekommen (selbst gestrickt), ganz toll und lieb gemeint, aber die saugen die Nässe auf und dann ist ihnen wieder kalt.

Möchte euch bitte noch einmal auf Hundekleidung aufmerksam machen. Für Einzelsitzer ist die Kleidung sicher von Vorteil - besonders große Größen.

Kathi

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Ja Kathi, bring sie gleich mit wenn es geht. Wir stellen den Anhänger auf, da ist viel Platz  :D

Die Route - Graz Wien ist leider noch nicht erschlossen, da fehlen uns leider noch ein paar nette Fahrer  ;)
Und ab Leoben nach Nitra sind auch immer nette Transporteure gesucht.

Also, wer will noch mal, wer hat noch nicht!!!

alles klar, dann mach ich das so :)

Sita

Habe eine Anfrage bekommen, ob Welleternit Platten (4-5 Stk., neu) ca. 1,80m x 2,80m, (wie sie für Carport-Dach verwendet werden) gebraucht werden.
Wenn ja, könnte ich diese am Samstag mitnehmen.

die kickis

@sigrid
kann man bei nuvo und adolfo vielleicht die rückenlänge messen damit ich weiß wie groß die mäntel sein müssen!?

Ilse

ZitatOriginal von Sita
Habe eine Anfrage bekommen, ob Welleternit Platten (4-5 Stk., neu) ca. 1,80m x 2,80m, (wie sie für Carport-Dach verwendet werden) gebraucht werden.
Wenn ja, könnte ich diese am Samstag mitnehmen.

Sind das diese grauen Asbestplatten?
Wenn, dann müsste ich erst nachfragen.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

leilani

aber vielleicht wird es gebraucht.  halskrägen in verschiedenen größen nach op. ???

Sita

Es sind keine Asbestplatten, sondern ein eher dünnes Metall, gewellt, und man kann es auch ein bisschen biegen. Wenn es notwendig ist, kann die Spenderin diese auch fotografieren...

Lg

klein.michael

Hi,

ZitatOriginal von Sita
Es sind keine Asbestplatten, sondern ein eher dünnes Metall, gewellt, und man kann es auch ein bisschen biegen.
Dünn ... so ca. 3 mm ? Das klingt dann irgendwie nach Bitumenwellplatten, könnten von Onduline oder Gutta sein.

Wenn die Platten 200 x 95 cm groß ist dann ist es Onduline, wenn 200 x 106 cm dann Guttanit.

Materialbeschaffenheit Onduline:
Spezialbitumen, Faserstoffe, Kunstharz, umweltfreundliche Acrylharzfarbe auf Dispersionsbasis.

ReadYa

Mike

marion1970

--------------------------------------------------------------------------------
kann mir wer in mödling jacken als spende abholen bitte???????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nummer hab ich unten eingefügt )

danke

nicole: 0660 7366053

Sita

ZitatOriginal von klein.michael
Hi,

ZitatOriginal von Sita
Es sind keine Asbestplatten, sondern ein eher dünnes Metall, gewellt, und man kann es auch ein bisschen biegen.
Dünn ... so ca. 3 mm ? Das klingt dann irgendwie nach Bitumenwellplatten, könnten von Onduline oder Gutta sein.

Wenn die Platten 200 x 95 cm groß ist dann ist es Onduline, wenn 200 x 106 cm dann Guttanit.

Materialbeschaffenheit Onduline:
Spezialbitumen, Faserstoffe, Kunstharz, umweltfreundliche Acrylharzfarbe auf Dispersionsbasis.

ReadYa

Mike

Es ist kein Bitumen etc. sondern Metall, die Stärke ist mir nicht bekannt.

klein.michael

Hi,

ZitatOriginal von Sita
Es ist kein Bitumen etc. sondern Metall, die Stärke ist mir nicht bekannt.
Oh, ja ... wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Sorry :(

ReadYa

Mike

isafressnapf

wir haben gerade eine tolle winterjacke in grösse 70 gekauft.
wasserundurchlässig und gefüttert. für einen grossen hund also schäfer oder so.
lg isa

Ilse

ZitatOriginal von Sita
Es sind keine Asbestplatten, sondern ein eher dünnes Metall, gewellt, und man kann es auch ein bisschen biegen. Wenn es notwendig ist, kann die Spenderin diese auch fotografieren...

Lg

Fero und Eva lesen oft mit, vielleicht kann Anna dann mit ihnen reden.

Irene

Wo gibt es denn Sammelstelle im  23.Bez., könnte Jacken von
Marion aus Mödling holen, habe 20kg Frolic,Decken etc.

Bitte um Info,
,
Irene

Ilse

ZitatOriginal von Irene
Wo gibt es denn Sammelstelle im  23.Bez., könnte Jacken von
Marion aus Mödling holen, habe 20kg Frolic,Decken etc.

Bitte um Info,
,
Irene

Vielleicht hat unsere Gabi Zeit?!?
Wenn sie das liest, wird sie sich bestimmt melden!

lillycat

Hi Marion rufe Morgen Vormittag gleich Tel.Nr. an und mach mir Termin zum abholen aus.  

Ps. Hast Pn.

Lg. Lillycat

Sigrid v. Amigo

'
Für die Kickis:
Wenn ihr noch etwas Geduld habt mach ich das beim Nächsten Mal. Ich möchte wenn geht am 14.11. raus fahren, ansonsten spätestens 21.11. dass ich hinaus fahre.

Dann mache ich das gerne!!

Möchte noch einmal drauf aufmerksam machen, dass wir für die Helfer auch warme Kleidung brauchen. Dabei bitte nicht auf die Unterwäsche vergessen. So Angora-Unterwäsche ist sicher auch von Vorteil.

Eva: Gr. 36-38
Lucy: Gr. 36-38
Simona: Gr. 34-36 und lang
Giorgia: Gr. 36-38
und Ferro: ? keine Ahnung, bei Männergrößen kenne ich mich nicht aus  ?(  Ich würde sagen Gr. normal.

LiebeGrüße

Sigrid

lillycat

Hi Irene bitte setz dich morgen mit mir in Verbindung kann die Sachen bei dir abholen und zu Ilse bringen.
Schick dir Pn mit meiner Nr.

Lg.Lillycat

marion1970

ZitatOriginal von lillycat
Hi Marion rufe Morgen Vormittag gleich Tel.Nr. an und mach mir Termin zum abholen aus.  

Ps. Hast Pn.

Lg. Lillycat

danke voll super von dir;))