Ronnie Rauhhaar

Begonnen von Sylke, 13.08.2009 - 19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Schade dass dir Ronni nicht erzählen kann, was passiert ist und ob er sich vielleicht gefürchtet hat, weil alles neu war und jeder etwas von ihm wollte.
Armer Ronni-Bub, ich schicke dir ein Luftbussi zu.

Nicki.Gioia

Ach Mensch Ronnie, hat wohl nicht sollen sein  ;(
Schade, dass Deine neuen Menschen so schnell die Flinte ins Korn geworfen haben. Dabei hätten sie doch so viel für Dich getan?

Silke, ich glaub den wirst Du wohl nicht mehr los, oder? Ist er nicht vielleicht doch schon bei Dir angekommen????  ;) ;) ;)

Wenn nicht, dann ein neuer Aufruf:

Zuhause gesucht für Ronnie Rauhaar, den kleinen Schelm !!!

Sylke

Hoffentlich
klappt es dieses Mal!
Gestern Abend hatte Ronni ganz, ganz lieben Besuch aus der Nähe von Augsburg und was soll ich sagen, die Leute waren begeistert von Ronni Rauhhaar und er von ihnen  :D Er hat dem Mann ständig das Seil vor die Füße gelegt und ihn zum Spielen aufgefordert. Das nennt Ronni immer höchste Ehre, denn normalerweise braucht er ein bisschen "Bedenkzeit". Nächste Woche mache ich die Vorkontrolle und wenn alles gut geht (wovon ich stark ausgehe), dann bekäme Ronni ein eigenes "Wirtshaus"!
Also: DAUMEN DRÜCKEN FÜR RONNI RAUHHAAR!!!!!

Dackel1

Hallo !
Wir haben heute dieses Mail erhalten und ich musste gleich dabei an Ronnie denken :)
Liebe TierschutzkollegInnen,

wer einen Rauhhaardackel in der Vermittlung hat, bitte bei unserer Tierschutzkollegin Kathi melden:
Kathrin_Weiss@gmx.de

Alter und Geschlecht spielen keine Rolle. Der Dackel von Kathi's Nachbarn ist vor wenigen Tagen verstorben. Die Stelle ist vorkontrolliert und für ein kleines Krummbein ideal. Wir befinden uns in 07745 Jena / Thüringen
Drück ganz fest die Daumen für den Buben !
lg Sylvi

Tina 1973

Ronni, wir halten dir ganz fest die Daumen, dass du jetzt bald deine Familie gefunden hast!

Sita

Alle verfügbaren Daumen und Pfoten und Zehen werden gedrückt!
Ein eigenes Wirtshaus wär doch nicht schlecht, was meinst, Ronnie?
liebe grüße Melitta & Co.

Martina

Hey Ronni, jetzt wird`s ja vielleicht doch noch was mit einem Bayerischen Biergarten beim Wirtshaus?

Drück dir jedenfalls gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen.  :yeah:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Teufel9999

Na hoffentlich wirds was. Ma die Leute haben heutzutage keine Geduld mehr, die wollen alle einen wohlerzogenen, vorgefertigten Hund.  :evil:

Hoffentlich hat die zukünftige Familie mehr Geduld.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Nicki.Gioia

Vielleicht wird´s ja diesesmal etwas mit der Familie und Ronnielein?
Wir drücken ihm auf alle Fälle die Daumen!  :)

Silke, woher sind denn die Interessenten von Ronnie? Ich wohne ja auch nähe Augsburg! ;)

Sylke

Ronni wird am Dienstagabend abgeholt  ;( Ich freu mich für ihn und seine neue Familie

Sylke

Ronni wurde vor zwei Stunden abgeholt  ;( ;( Wir haben alle drei geheult, auch mein Mann und das will wirklich was heißen!
Wir drücken unserem süßen Ronnimann ganz, ganz fest die Daumen für die Zukunft und wünschen ihm ein ganz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanges Hundeleben! Die Familie hat versprochen, Fotos zu schicken!

Ich denke, dieser Thread kann geschlossen werden.

Nicki.Gioia

Ich wünsche Ronnie alles Liebe und Gute für seine neue und glückliche Zukunft !!!

Sylke, verrätst Du mir noch, wo er jetzt wohnt?  ?(
Bin so neugierig, ist doch bei mir in der Nähe!  ;)

Sigrid v. Amigo

Sylke, ich fühle mit dir.  ;(

Danke für alles, was du für Ronny getan hast. Ohne dich, würde er warscheinlich noch immer in Nitra sitzen.  :gruppenknutsch:

Liebe Grüße

Dackel1

Da Ronnie ja wieder sucht hier das Mail vielleicht klappt es dieses mal:

Hallo Frau Dackel!
Mich hat eine Dame aus der Eiffel (Deutschland, Grenze zuLuxemburg/Frankreich) angerufen!
Klingt nach Superplatz. Derzeit haben sie eine 10jährige Rauhaardackelhündin (=3.Dackel) und sind junge aktive Pensionisten, keine Kinder, keine Katzen oder andere Kleintiere.
Habt Ihr irgendwo in D einen kleinen Dackelmann, der ein Zuhause sucht?

Kontakt: Frau Pauli +49 (0)2651 41193

Nicki.Gioia

ZitatOriginal von Sylke
Und auch Rauhhaardackel Ronni sucht einen Fixplatz.
Er wurde nach noch nicht einmal 24 Stunden wieder bei mir abgegeben. Ronni hat keine Schuld! Trotz aller Ratschläge wurde er falsch behandelt!!!!

Arme Sylke, das ist doch zum  :grml: :grml: :grml:
Es tut mir echt so leid, das mit Ronni und seiner eigenen Familie will einfach nicht klappen!
Was hat er denn so Schlimmes gemacht, dass die ihn schon wieder nach nur einem Tag zurückbringen??? Man muss sich doch ein wenig auf den Hund einlassen, oder?

Halt bitte durch, Ronni wird bestimmt auch noch vermittelt werden, da bin ich mir ganz sicher!
Bis dahin, toi toi toi !!

Lenny

hm ich dachte er wurde am di abgeholt....wo steht, dass er wieder zurückgebracht wurde??
Alles Liebe von Alice, Luky (Dackel aus Nitra) und Lea (Dackel aus Lucenec)

Nicki.Gioia

ZitatOriginal von Lenny
hm ich dachte er wurde am di abgeholt....wo steht, dass er wieder zurückgebracht wurde??

Hat Sylke am Donnerstag im Thread "Platzsuchende Notfälle in Ö" reingeschrieben!

Das ist doch wirklich zum Haare raufen! :boese:

Sylke

Ja, liebe Fans, da bin ich wieder, leider schon zum zweiten Mal...
Ich verstehe momentan die Welt nicht mehr und habe ich ein bisschen zurückgezogen, um darüber nachzudenken, was ich vielleicht noch besser machen könnte. Es gibt aber eine Sache, da kann ich nicht über meinen Schatten springen. Ich fühle mich bedroht, wenn ich völlig unvermutet von hinten am Halsband angefasst werde, da drehe ich mich um und schnappe. Ich wills ja gar nicht, es kommt einfach über mich und Frauchen und ich arbeiten ganz fest dran. Ihr vertrau ich ja, ich weiß, dass sie mir niemals weh tun würde, deshalb schnappe ich da nicht mehr. Bei "Fremden" allerdings brauche ich wohl dieselbe Zeit, die Frauchen für mich hatte. Es sind doch nur einige Monate. Wenn ich Vertrauen gefasst habe, dann ist alles gut. Nur, das kann ich innerhalb von 24 Stunden natürlich nicht.
Ich suche deshalb jemanden, der mir diese Zeit einfach gibt.
Euer trauriger Ronni

Martina

Ach Ronnilein - mach dir keine Vorwürfe es ist nicht deine Schuld. Ich weiß nicht, was momentan los ist. Keiner der "zukünftigen Hundeeltern" hat die Geduld und das Einfühlungsvermögen, welches ein Hund braucht, nicht nur ein Hund aus Nitra, sondern generell jeder Hund - ob vom Züchter oder aus dem Tierschutz, ob Welpe oder erwachsener Hund, ob von Österreich oder aus dem Ausland.

Die Menschen nehmen sich einfach die Zeit nicht, was erwarten sie denn? Sie kriegen einen lebendigen Hund, der sich wie ein Stofftier benimmt?

Aber eines kann ich dir sagen Ronni, wenn diese Leute sich die Zeit und die Geduld für einen Hund nicht nehmen, wenn sie nicht bereit sind mit einem Lebewesen durch Dick und Dünn zu gehen und es zu lieben, wie es ist, mit all seinen Vorzügen und Macken, dann Ronni WAR ES KEIN GUTER PLATZ und du und all  die anderen Nitra-Hunde ihr habt euch den BESTEN PLATZ VERDIENT, solche Menschen VERDIENEN KEINEN HUND.

Darum sei nicht traurig, irgendwann kommt dein Lebensmensch, der dich liebt wie du bist und der dir das heutzutage Kostbarste schenkt - seine ZEIT und seine LIEBE.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Potscherl

Ach kleiner Ronnie, ich versteh auch nicht ganz wie sowas passieren kann. Die Zweibeiner kriegen auch Angst wenn man sie von Hinten an den Haaren packt oder sogar am Hals, und da gibt es auch ganz viele die am liebsten zuschnappen würden.

So schade, dass man Dir nicht die Zeit gibt zu zeigen, wie toll ein Rauhaardackel sein kann (ich arbeite im gleichen Büro mit einem , eigentlich einer Rauhaardackeldame) daher weiß ich wenn man Euch Zeit gibt hat man einen Freund für´s Leben. Nimm es nicht so schwer, du bist Super leider nicht die Menschen.  

Wirst sehen irgendwo wartet auch Dein Lebensmensch, der Geduld mit Dir hat, der Dich das sein lässt was Du bist ein Supertoller Dackelmann.

Ganz viel liebe Grüßen von Potscherl - Sylvia

ZitatOriginal von Sylke
Ja, liebe Fans, da bin ich wieder, leider schon zum zweiten Mal...
Ich verstehe momentan die Welt nicht mehr und habe ich ein bisschen zurückgezogen, um darüber nachzudenken, was ich vielleicht noch besser machen könnte. Es gibt aber eine Sache, da kann ich nicht über meinen Schatten springen. Ich fühle mich bedroht, wenn ich völlig unvermutet von hinten am Halsband angefasst werde, da drehe ich mich um und schnappe. Ich wills ja gar nicht, es kommt einfach über mich und Frauchen und ich arbeiten ganz fest dran. Ihr vertrau ich ja, ich weiß, dass sie mir niemals weh tun würde, deshalb schnappe ich da nicht mehr. Bei "Fremden" allerdings brauche ich wohl dieselbe Zeit, die Frauchen für mich hatte. Es sind doch nur einige Monate. Wenn ich Vertrauen gefasst habe, dann ist alles gut. Nur, das kann ich innerhalb von 24 Stunden natürlich nicht.
Ich suche deshalb jemanden, der mir diese Zeit einfach gibt.
Euer trauriger Ronni

Sylke

*schubs* für RONNI! Bitte vergesst ihn nicht!!!!

Sigrid v. Amigo

Dann suchen wir fleißig weiter für Meister Ronny Rauhaar!
Sylke, hast vielleicht so neue entrückende Fotos vom süßen Ronny (ganz ehrlich: riesengroßer Dackelfan geworden bin sein ich die Nitra-Dackel kenne).

Kruemeli

ZitatOriginal von Sylke
Na, dann schubsen wir den kleinen Ronni mal wieder hoch! Bis jetzt gab es nur einmal Interessenten, die allerdings vor dem Jagdtrieb den Hut gezogen haben  :rolleyes:

Ich hatte mich ja vor einiger Zeit auch für Ronni interessiert. Ganz ehrlich hat mich u.a. dieser Fred hier abgeschreckt - es wird der Eindruck vermittelt, als würde Ronni jagen wie die Seuche.

Klar, das kann man verbuchen unter Offenheit und Ehrlichkeit, aber so hat Ronni keine echte Chance, denn wenn was abschreckt, dann ein bereits tiefverwurzelter, immer noch gepflegter Jagdtrieb, denn auch das Jagen von Mäusen und Ratten ist Jagen. Wenn Ronni das täglich ermöglicht wird, mag man das für völlig normal und seiner Rasse entsprechend halten, aber man tut ihm damit letztlich keinen Gefallen.

Ich habe mir länger überlegt, ob ich etwas dazu schreibe, aber im Interesse von Ronni halte ich es für sinnvoll. Bevor jetzt vielleicht vereinzelte empörte Stimmen aufkommen, einfach mal kurz überlegen und den Fred mit den nüchternen Augen eines Suchenden lesen.

Auch ein solcher Kommentar "Mittlerweile akzeptiert er auch (ohne Zähnefletschen) ein NEIN-HIER NICHT," schreckt ab. Mag ehrlich sein, aber diese Ehrlichkeit käme auch noch früh genug, wenn mal ein Kontakt hergestellt ist.

Er kann Sitz, Platz und hört schon ganz gut auf "Zu mir". Ist er leinenführig? Wie ist er im Umgang mit fremden Hunden etc.

Auch das Interessenten hier öffentlich beurteilt werden, trägt sicherlich nicht dazu bei, seine Chancen zu erhöhen. Man erfährt, das Ronni alles richtig gemacht hat, aber die Leute keine Geduld hatten. Das mag auch so sein, denn 24 Stunden sind nun wirklich keine Zeit, aber wer mag vor ein Tribunal gestellt werden.

Und Sylke, ich glaube ja, so wie Du über Ronni schreibst, das er im Grunde schon lange bei Euch angekommen ist. Du schreibst von Dir selbst als Frauchen, es klingt alles so vertraut zwischen Euch, warum magst Du ihn nicht behalten? Klar kannst Du dann vielleicht ???? keine Pflegehunde mehr aufnehmen, aber da wärst Du nicht die Erste (Ronni würde Dir das sicherlich nachsehen  ;)) und wer weiß, vielleicht geht selbst das.

Wir haben mittlerweile Rudelzuwachs bekommen und sind damit erstmal vollständig. Ich schreibe dies wirklich einfach mal als Denkanstoss, denn wenn Sylke ihn nicht halten sollte, dann tut Ihr ihm zZ mit Teilen dieses Freds keinen Gefallen.

Schöne Grüsse
Sabine

winston

wenn ich einen dackel aus dem tierschutz nach 24 stunden wegen was weiss ich was zurückbring, muss ich mir das gefallen lassen........
was haben die erwartet?

es wird jemanden geben für den seine persönlichkeit eine herausvorderung darstellt.....
von diesen leuten gibt es in diesem forum einige die sich an hunde gewagt haben, und vor allem dabei geblieben sind, die länger als 1 tag hingeschaut haben, sich der verantwortung bewusst waren........

also dackelfreunde da draussen, ihr habt die chance auf einen charakterstarken vertreter seiner rasse, der mit sicherheit für seinen menschen genauso einsteht, wenn er mal angekommen ist!

Sigrid v. Amigo

Kruemeli, du darfst uns nicht böse sein, wenn wir die Dinge naturgemäß anders sehen. Wir haben alle live und in Farbe das Vorleben der Hunde gesehen und kennen die Bilder aus der Tötung auch.   :gitter:
Wenn man sieht, welche Entbehrungen die Hunde hinnehmen mussten  :frier:, dann versteht man auch, warum sie jetzt ganz Hund sein sollen, auch wenn ein paar Sachen dabei sind, die man bei einem Nicht-Nitrianer unterbinden würde. Und ich kenne Ronny schon persönlich, als er noch in Nitra war.

Wennst einmal so ein Häufchen zitterndes Fell in den Armen hattest, dann merkst einfach, du kannst nicht objektiv sein.  :O Und Sylke will einfach nur, dass Ronny das Leben leben kann, das ihm Vergnügen bereitet.   :hund:

Man sieht eh, wie schwer die Vermittlung ist, wenn man bei der Wahrheit bleibt und dazu steht. Und Halbwahrheiten oder nicht gesagte Eigenschaften führen zu 90 % zur Rückgabe der Hunde, das ist leider die Erfahrung.

Nichts für ungut! Aber vielleicht kennst du ja Dackelfreunde!   :sagnix: