Neues von Krambambuli bzw Louis

Begonnen von Singu, 18.01.2009 - 18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhard

ZitatOriginal von sigrid
Hallo Singu,

wie gehts eigentlich euren Louis????????

Das würde mich auch interessieren. :O :O :O
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Singu

prächtig!  :D
man merkt ihm mittlerweile nichts mehr an. Nur die Achseln sind noch bissi nackig  ;)
schreibe morgen einen längeren Beitrag mit fotos da ich jetzt leider keine Zeit hab!
aber kann euch eins versprechen: von den früheren nitrafotos nicht wieder zu erkennen, ausser die wunderschönen augen und die schweinchenohren  :tongue: :tongue:

Singu

spät aber doch  ;)

aaalsooo... mittlerweile sieht man unserem kleinen schatz wirklich granichts mehr von seiner Demodex an.
Sogar auf den Hinterläufen sprießen die Haare nur so. Jetzt sind wir noch gespannt wie lange sie im Endeffekt werden  :D vor allem der schnauzer  ;)
Aber auch vom Wesen her kann man keinen VErgleich zu früher machen, denn da war er einfach nur lustlos, hat den ganzen Tag geschlafen, hat kaum gespielt, wollte nicht gassi (da zu kalt  ;) )...
und heute? Meistens weckt er uns um spätestens 8 auf, indem er einfach im Bett herumhüpft, mit sich selbst oder der Decke "kämpft" oder im Schlimmsten Fall einfach über unsere Gesichter drüberlatscht oder sich auf einen draufsetzt  :O :O :O
ja das kann er wirklich gut...
Er hat sich zu solch einem Energiebündel heranentwickelt dass er mittlerweile von Gassi gehen kaum genug bekommt. Am schönsten ist natürlich wenn Frauli UND Herli gmeinsam mitgehen- da muss dann auch das ganze Stiegenhaus von diesem freulichen Ereignis erfahren  :O aber nicht durch bellen, sondern quietschen  :D
Früher ging er nur am Beton und wollte nicht einmal eine Pfote ins Gras setzen, heute sprintet er sofort in alle Gebüsche sobald man ihn von der Leine lässt.
Auch sehr stark ausgeprägt hat sich sein Selbstbewusstsein  :O Egal ob ein Dackel oder eine Dogge auf ihn zu kommt, er meint immer er sei der stärkere und keppelt manchmal ziemlich frech rum. Testet seine männlichen Grenzen aus  :D
Gott sei Dank trifft er meist auf ziemlich gut mütige Hunde wo man nicht unbedignt eingreifen muss, obwohl er schon mal welche kassiert hat  :D :D

Gestern waren wir sogar schwimmen  :D das war wirklich toll...
Er war bisher leider immer etwas wasserscheu, und traute sich nicht wirklich weit rein- höchstens bis zum Bauch.
Da es gestern aber so heiss war ging ich mit ihm rein. Er traute sich wieder problemslos bis zum Bauch, vllt sogar etwas weiter rein- dann war aus.
Aber als ich dann weiter ging, bis mir das Wasser ca bis zum Schritt reichte, meinte er er müsse mich retten....
er schwamm todesmutig auf mich zu, und als er mich erreichte krallte er sich an meinem Oberschenkel fest- vor Angst.
Ich glaub das war das süßeste was ich je gesehen hab  :O

Hatte zwar die Kamera mit, aber diese wurde samt dem restlichen Tascheninhalt bei diesem Ereignis ziemlich nass...
Heute werd ich aber endlich daran denken- hoffentlich  :O

hier mal andere aktuelle Fotos:

das wunderschöne Fell unseres Knödlbären:

hier in gefährlicher Fledermaus-Pose:

Dieser Blick hat zwei Bedeutungen: entweder "komm endlich ins Bett, ich bin müde" oder "Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunger!!!!!!!!"

dolores

Ich find das sooooooo schön zu sehen, wie aus  ängstlichen, verschreckten Tieren so lebenslustige, Frechdachse werden. :D
Ganz tolle Fotos  :yes:

LG Doris

Reinhard

Hallo Singu,
Louis ist dank dir ein echter Prachtkerl geworden.
Ein wirklich wunderschöner Hund, dem man die Lebensfreude ansieht!
Da wird dir sicher nicht fad! ;)

LG
Reinhard
TATEN STATT WORTE

Vigdis

Wow, wow, wow!!!!
Das habt ihr echt super hingekriegt, ein richtig hübscher Bub! :applaus:
So schön zu lesen und zu sehen, dass aus dem Häufchen Elend ein aufgeweckter Hundebub geworden ist! :O

LG, Sabine

Sabine, Pauli & Lilo (& Odie - für immer in unseren Herzen)

Lucy

Wahnsinn, wie schön Louis aussieht. Das Fell glänzt ja wunderschön.
Das habt ihr wirklich super hingekriegt. Man sieht ihm seine Lebensfreude wirklich an.  :applaus:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Singu

da ich schon sooooooo lang nicht mehr über unseren Lou-Bären berichtet hab, obwohl er damals eigentlich schon fast ein Nitra-Celebrity war  :D kommen wieder mal ein paar Fotos...

Wobei man das Felckerteppich-Wesen von damals nicht vergessen darf  :D (Danke Erwin für den Kosenamen, der passt auch wirklich gut)

Die BESTE Schlafposition!!!!!!!

Nicht dass ihr denkt das wäre nur ein Schnappschuss... Nein nein... Er ist wirklich einer, der am liebsten AUF einem schläft-egal wie- horizontal, vertikal, gestapelt,...  :D   da hat er wirklich viel Fanatsie!
So weckt er uns auch am frühen Morgen: einfach drauflegen und mit "Versehen" ins Gesicht oder auf den hals steigen beim Drauflegen  :D

und noch ein paar im Park:

mit der Gattin Amy  ;)

Ich danke wirklich jeden Tag wenn ich ihm in die Augen blicke dass ich (Trottel) mal auf so eine Seite gestossen bin und ihn (durch Zufall) entdeckt habe....
Er ist mehr als NUR ein Familienmitglied... wir nennen ihn auch "Familienpolizei!" da er jedesmal bei einem Streit dazwischen geht!
Er ist wirklich ein Traumhund der unser Leben erfüllt, und ich hoffe es finden sich noch etliche Leute die bei einer Hund-suche nicht auf das Äußere schauen sondern ihrem Herz folgen...

Tamara

daaaaanke für die tollen Fotos...
ich freu mich immer wieder über Louis ...
er hat sich echt zu einem wunderschönen Rüden gemausert!!!
besser hätt er es echt nicht erwischen können ;)

winston

was heisst aufs äussere schauen, das sind alles unikate (fast zumindest)!
gott sei dank sind die geschmäcker verschieden, und was für einen der undackel ist für den andren der traumhund............und irgendwie gefallen sie einem doch alle................und in der "richtigen" familie blühen sie auf, das fell  und die augen glänzen, das sieht man bei ihm besonders schön!
die hunde strahlen das macht sie schön..........!

Tamara

ich bin immer wieder ganz weg, wenn ich mir seine Geschichte vom Anfang anschau.... kaum wieder zu erkennen!!!!!

für alle, die es damals nicht gesehen haben, hier der Link:
(und alle, die es nochmal vergleichen wollen, natürlich auch ;))

Krambambuli will sich entfalten!!

Lucy

Danke für die tollen Bilder....er ist wirklich ein super Hund...euer Louis!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Singu

@ winston

da unser krambambuli louis nun echt nichts zum anschauen oder riechen war  ;) wenn man sich die früheren fotos anschaut,....

zB: http://forum.animalhope-nitra.at/attachment.php?attachmentid=3192

deswegen... er hat sich so gemausert! Und deswegen darf man am anfang nicht aufs Äußere schauen!

winston

waahnsinn................wie sagt man: man sieht nur mit den herzen gut :O.. da hat ich mit dem "aufblühen" ja gar nicht mal so unrecht, heute ist er ja echt ein süsser knopf.........

Jessy+Chilly

Singu ,ich muß Dir sagen Hut ab ,tolle Leistung .
Ich habe mir heute wieder die alten Fotos von Louis angesehen und mir standen wieder die Trännen ,doch ich weiß ja das er ein super tolles zu Hause mit der besten Familie die er sich auch  verdient hat.
Aber am besten gefällt mir das er nicht nur sehr schön geworden ist, sondern wie du seinen Charakter beschreibst ,einfach nur super.
Vom häßlichen Entlein zum prächtigen Schwan ,das stimmt beim LOUIS total und Charakterlich Euer Prinzerl.
Ihr habt so eine enge Bindung ,bewundernswert.
Ich wünsch Euch noch viele schöne Jahre mit Eurem Louis und jetzt auch mit Pflegi Damian der hoffentlich auch ganz gesund wird ,mit deiner Pflege zumindest bestmöglichst gesund wird .
Du hast ein besonders gutes Herz ,danke das Du auch noch anderen armen Wauzis so hilfst .

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Jessy+Chilly

Sorry ,
hab Euer Pflegewelpi irrtümlich umgetauft, meinte natürlich DEMON.

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Singu

ZitatOriginal von Jessy+Chilly
Sorry ,
hab Euer Pflegewelpi irrtümlich umgetauft, meinte natürlich DEMON.

Liebe Grüße
Brigitte

:D kein problem!

Und danke für eure Lob-Beiträge, aber eigentlich sollten sich die an Louis richten- denn schließlich hat ER  UNS gefunden  ;)

Singu

ich möchte euch auf gar keinen Fall das frisch geschossene Foto des Tages vorenthalten.... ;) :O

Lucy

Oh mein Gott....was ist nur aus dem süßen Krambambuli geworden ?(
Ich bin entsetzt.... ;) :D
(Albert Schweitzer)

bluedog

oh mein gott, wieder wurde ein lieber wuschel von den menschen zum  kampfhund gemacht !       8o

:D      :D       :D      :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Singu

das ist auch sein "Guten Morgen-Blick" wenn er uns weckt...
oder der "Gib mir einen Keks sonst...-Blick"  :D

Schäferfan

Boah, Singu, Louis wird ja immer lieblicher ! :D. Weiter so, Louis, heute erobrerst du die Wohnung und morgen die ganze Welt  8o :D

Teufel9999

Ma ich bin wirklich knapp am Wasser gebaut  :D Soooooooooooooooo schöne Fotos - irre.

Weiter so.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Singu

da wir uns schon so lange nicht mehr gemeldet haben wollte ich euch neueste fotos von unserem Schatzbär zeigen die heute im park entstanden sind  :D
leider hatte ich nur eine mittelmäßige handykamera dabei, aber ich denke unsere zwei knödel sind trotzdem relativ gut zu erkennen  :D

mein absoluter Favorit!!!  :D

Reinhard

Hallo Karo,
also Louis ist ja eine absolute Schönheit, unglaublich wie der sich entwickelt hat!

LG Reinhard
TATEN STATT WORTE