Pluto2 bewirbt sich für neues Zuhause

Begonnen von Karo, 04.01.2010 - 18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karo

Wie oft hab ich's erlebt,
ich hätt' es wissen müssen  :D,
was gestern ruhig getarnt,
das lernt bei mir beflissen:
ein junger, froher Hund zu sein,
im frischen Schnee zu toben,
gar manches Mal ganz brav zu tun,
da gilt es dann zu loben,
doch rasch muss ich dann sein,
noch rascher als der Lupohund,
sonst hat er mich am Ärmel,
der freche, junge Spund,
möcht' spielen, möchte testen,
was hierzulande so erlaubt,
vergessen ist die Slowakei,
die Zukunft, die wird hier gebaut.
Gefangen war er gestern
in seiner tauben Welt,
doch heute hört er alles,
genießt's, weil's ihm gefällt!
Lernt brav und voller Eifer,
gewinnt an Kraft und Kondition (*verdammt*  :D)
wie neugeboren erscheint er,
und einfach wunderschön.

ad Impfpass) den bekomme ich in absehbarer Zeit, danke Sandra!

Karo

Heute hat der Lupohund in der Reithalle mit einer Jack R. Hündin gespielt, dann haben wir in der Reithalle ein wenig gearbeitet, der Kerl hat eine tolle Grundschnelligkeit; abrufen, ablegen, hereinrufen, vorsitzen, Sitz-auf ist ohne Ablenkung schon absolut vorzeigbar  :). Bei-Fuß und Kehrt an der Leine, frei-bei-Fuß ein paar Meter begonnen.

Neu in der Trick-Kiste: "high-five" (="oben" einschlagen und halten) und mit "robben" begonnen.

Jetzt ist der Lupohund, bis auf die Futterbauchkugel, ein flacher Lupohund und schläft  :tongue:

Anne

oha, na das is toll.....wie siehts denn mit interessenten aus?
lauter wahnsinns-hunde, die nitrahunde...

Rebekka

...eine wahre dichterin *ggg.... da hat lupo also schon ein eigenes gedicht  :D
du, ich rufe dich morgen an...wollte in den letzten tagen während der fahrt  -  das wetter hatte mir jedoch einen strich durch die rechnung gemacht X( ...
wow...wie gesagt, der kleine große ist lerntechnisch wirklich auf zack :O und er hat so eine freude dabei :verliebt:

Perwin

hi karo
also wenn ich deine berichte über lupohund so lese, denke ich, du hast einen LINUS, wie er vor zwei  jahren zu uns kam.
fast nur blödsinn in der "birn", aber ein supertoller schäfer !!!!!!

alleine nach solchen berichten, frag ich mich, warum, wie in meinem anderen thread gefragt: "schäfer....schwer vermittelbar", solche superwautzis kein zuhause finden

Shanna

Ein schöner Bub ist das ... Vielleicht wollte er nur nicht hören und hat sich gedacht :"Redet Ihr nur "
Bei Dir gefällt es ihm und schwupps sind seine Ohren nicht mehr auf
Durchzug gestellt ...  :D

Petra aus Linz

Hallo Karo, möcht´nachfragen, wie es Lupo so geht ?  Er gefällt mir ganz besonders !!!!

Ach ja, meinst, soll Lupo weiterhin bei den Handicap-Hunden eingestellt bleiben, wo er doch jetzt blitzsaubere, "durchgängige" Ohrlis hat ?
Ich wünsche ihm einen genauso guten, humorvollen  Fixplatz wie er jetzt dich als Pflegestelle hat  :O

Karo

nein, die neue Beschreibung ist leider irgendwie untergegangen und nicht eingestellt worden.

Katzen und Glatteis - no comment, aber sonst hört er ganz normal und lernt wahnsinnig gerne und auffallend schnell.  :O Er MUSS definitiv arbeiten und gefordert/gefördert werden.
Derzeit ist er gefühlte 10 Monate jung  8o :D.

Kurz alleine-bleiben klappt mal besser, mal schlechter, jetzt haben wir den bekannten Salat, dass er keine Bezugsperson verlieren möchte.  ;(, kein Wunder, bei den vielen Stationen, die er hinter sich hat.

Der Lupohund hat zu sprechen begonnen, wenn ich es richtig wiedergebe, heißt es: "aaa(w)uuuuaaah" - eine Mischung aus "motschgern" und heulen?! Bedeutet übersetzt: "Los, Du, Futter" oder "Los, Du, Aktion".  :tongue: und "arr(h)uuhu(r)u" bedeutet "coool".

"Ha, Teddy mit Schnee-Tarnfarbe, das hast du dir so vorgestellt, aber ich finde dich, du hast keine Chance"

Schön ist er (geworden)!

Petra aus Linz

Mah, ist das ein schöner, drolliger Kerl geworden !!!! Wahnsinn, kaum kann er wieder hören, beginnt er auch schon zu sprechen  :D. Was lernt er dann als nächstes ?  Also eigentlich müsst´er doch schon längst Interessenten haben ?

Hm, meine Elena sagt zu Lupohund: " aaauhhwau "- heißt " Komm, spiel mal endlich mit mir" Na ja, Lupo könnt´das eh übersetzen  :D

Karo

Man muss konsequent sein und sich bewusst sein, dass man einen immer kräftiger und agiler werdenden Hund führt, dann ist er ein toller Hund. Beim Spielen wird er leicht üppig und grob - bei Mensch und Hund, da muss man etwas drauf achten.
Pssst, es gibt wen  ;)

Sita

hallo karo, möchte mal nachfragen, was es bei euch neues gibt und wie es dem lieben lupowauz geht.
gibt es schon interessenten für den schönen wolf?
liebe grüße Melitta & Co.

Karo

Sylke

fini

Danke, Karo, dass du Pluto geholfen hast ein Zuhause zu finden und Pluto alles Gute!  :elefant: :banana: :elefant: :banana:

Kascha

Super, das freut uns aber  :elefant: :banana: :elefant:
und wir hoffen für Lupo, dass er nun wirklich ein schönes FIXplatzerl gefunden hat, wo er für immer bleiben darf und glücklich und zufrieden sein kann.

marion1970

wooooooooooooooooooooooooow suuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :O :O :O :O

Martina

Yuhuhuhuhuhuhuhu  :welle: danke Karo - du warst für Lupo das Sprungbrett in eine bessere Zukunft UND wenn du jetzt auf den Geschmack gekommen bist - es warten noch vieeeeeeeele Schäfi`s in Nitra  ;)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Petra aus Linz

Karo, ich freu mich !!!! Danke dir, du hast Taube hörend gemacht :D und Unerzogene dem gehorsam ein Stück näher gebracht. Du hast eindeutig ein "Schäferhändchen"  :O
Lupo, das abgemagerte Stückchen Elend darf richtig leben, ist das schön !

Karo

... immer Schäferhunde gehabt ... welches Smiley wähle ich da am besten ...  :D :rolleyes: :tongue: 8o :)  (ad Pflegehund: ich muss dzt. aus mehreren Gründen pausieren).

@ Admins) gehört der Beitrag jetzt verschoben, damit durch die freudige Anteilnahme der anderen User der Thread nicht gepusht wird und gleichzeitig die noch zu vermittelnden Hunden somit nach unten rutschen?

Sita

mich auch noch ganz schnell freu, bevor der thread geschlossen wird.
 :welle: :welle:
danke, karo !!!
liebe grüße Melitta & Co.