Autofahren

Begonnen von Tamara, 05.09.2008 - 18:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Och Roman, dann brauchst einen Beifahrer, der DIR gut zuredet :D

 :D :D :D :D
hilft es, wenn wir in Gedanken bei dir sind??

roman1970

@ Petra und Tamara:

jaaaaa...biiiitte......... ;) ;) ;)

Tamara

machen wir doch glatt :D

manche haben ein Schutzengerl mit, und wir fahren als kleine Geister oder Elfen mit dir mit...
darf ich auf der Nackenstütze sitzen?

roman1970

ZitatOriginal von Tamara
machen wir doch glatt :D

manche haben ein Schutzengerl mit, und wir fahren als kleine Geister oder Elfen mit dir mit...
darf ich auf der Nackenstütze sitzen?

wo immer Du auch willst.... :D :D :D

TarraLunaLeaAlice

Lea tat die ersten 2 Monate nachdem sie bei mir war so als würde man sie dahinten foltern / Rücksitz mit geschirrl und hundegurt... die leute im Nebenauto schauen einen an als würde man sie misshandeln.
Und kurz aus dem auto aussteigen und zb NUR SEMMELN kaufen war unmöglich .. ich wurde beschimpft und alles  " der arme Hund "....

Ich hab dann aufgehört mit ihr zu reden ... hab sie ignoriert... nen stockerl oder stofftier dazu gelegt und ne hundedecke ( so schaffellimitat )... und Radio an und hab gesungen ;-)

So lange ich gesungen habe ( das war schwer ich kenn die texte ned alle und improvisierte was für mitfahrer der horror ist ) ..war sie leise... dannach nimma.. also entweder singen oder reden aber nicht mit ihr sondern beifahrer ;-)

Nach 2 monaten ging alles gut und sie springt freiwillig rein und raus und darf meist am Beifahrersitz fahren.. weil sie sich nach 10 meter hinlegt und pennt .. wir fahren auch 2h durch auto ohne nen muks.. naja nen muks von mir schon ^^ ;-)

Teufel9999

Hat ihr dein GEsang so gut gefallen oder na ja - will ja nicht boshaft sein.  :D :teufel:

Also meine Hunde fallen ins Koma sobald ich singe, da legen sie sich hin und denken sich wahrscheinlich: "Bitte bitte lieber Hundegott, mach dass die Fahrt bald zu Ende ist oder sie heiser wird."  :D

Und ich singe immer laut, enthusiastisch und falsch.  :D

lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sabine

ZitatOriginal von Teufel9999
Ich kann jetzt nur von Olaf - Cedi berichten. Er hasst Autofahren. Aber in der Box  - null Problem. Auch der Hund meines Bruders hasst Autofahren, hat auf der Rückbank immer gebrochen - seit er die Box hat - vorbei. Bambam war immer extrem unruhig auf der Rückbank - habe seit  1 Woche eine Box - schläft. Ich kenne viele Leute, deren Hunde beim Autofahren sehr unruhig waren, denen schlecht wurde - also ich würde nie wieder ohne Box fahren.

lg
Tatjana

PS: Ich habe das Gefühl, dass die Box (vor allem wenn der Hund nur auf einer Seite raussehen kann, d.h. geschützt ist, sich viel sicherer fühlt. Meine Hunde lieben die Box.

Wir haben auch seit kurzem eine Box - eigentlich, weil wir im Sommer nach Italien fahren wollten, und da ist der Transport von Hunden in der Box angeblich vorgeschrieben. Jedenfalls haben wir die Box vorher eine Woche im Wohnzimmer stehen gehabt - seeeehr dekorativ - Charly hatte überhaupt keine Angst und schlief am Abend drinnen. Jack hatte anfangs groooßen Respekt, wurde aber immer ausgiebig gelobt, wenn er sich das Leckerli rausholte oder sein Lieblingsspielzeug. Wir haben die Box dann ins Auto gestellt - beide Hunde sprangen ganz selbstverständlich hinein. Aber ich sag euch - der Charly...wir hatten nachher alle einen Tinitus...er hat, so wie Romans Hund, gehechelt, gewinselt, gesungen...wir haben ihn ignoriert. Bei der Rückfahrt haben wir eine Decke auf die Box gelegt - KEIN VERGLEICH! Charly hat 2 Stunden keinen Ton von sich gegeben...wir bleiben dran.

Ach ja, und unsere Hunde werden aus Prinzip vor längeren Autofahrten nicht gefüttert. Doppelte Wirkung *gg* 1. es  :kotz: keiner, 2. positive Verknüpfung "Futter nach der Autofahrt" - für unseren verfressenen Charly in jedem Fall ein Riesenanreiz!!!!