Lilli, die Flauschkugel

Begonnen von fini, 02.02.2010 - 08:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Ilka und Katka sind zwei ganz liebe Hündinnen:
Katka, die dreifärbige, ist ca. 1 Jahr jung und es gibt schon eine Interessentin für sie! Sie ist anhänglich, verschmust, bellt auch gerne, wenn jemand kommt und läuft Katzen nach. Sie ist aber eine ganz Schlaue und hört schon auf ihren Namen und "nein".
Ilka, der schwarze Wuschel, ist sehr verängstigt zu mir gekommen. Beide Hunde sind erst vor wenigen Tagen von der Tierheimleiterin von einem romalager geholt worden und dürften schon einiges erlebt haben. Aber nach nur einem Tag ist Ilka aufetaut und eine Traumhündin. Lieb, ruhig, anhänglich, brav und sie lässt alles mit sich machen. Sie ist sogar beim Morgenspaziergang mitgekommen und heute wird noch gebadet!
Wer sich Ilka nimmt, bekommt sicher eine Traumhündin. Sie braucht nur Ruhe, etwas Zeit und viel Liebe!

fini

frisch gebadet

Jessy+Chilly

Mah die zwei sind aber allerliebst.
Die Katka hat etwas vom Collie sieht aber kleiner aus auf den Fotos ,vielleicht mit Spitzerl gemischt ?
Und Ilka sieht ca. so groß wie ein Mittelpudel aus schätze ihr Fell ist auch sehr weich,oder  ?
Auf jeden Fall freu ich mich wenn die zwei Mädels eine liebevolle Familie finden. Wo man auf ihre Schüchternheit eingegangen wird ,ihnen die nötige Zeit zum einleben gibt und sie so liebt ohne gleich zu bedrängen. Dan kommen sie sowieso von selbst und holen sich die Streicheleinheiten die sie dann auch genießen können.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

fini

Ihr Fell ist trotz baden sehr hart, da hilft fürchte ich nur noch die Schere!

Sylke

ZitatOriginal von fini
Ihr Fell ist trotz baden sehr hart, da hilft fürchte ich nur noch die Schere!

Mein erster Gedanke bei den Badebildern: Ohje, das sieht nicht wirklich besser aus! Riecht aber zumindest 100% besser, oder :D
Fini, ich setze meinen Dackelblick auf und dann darf das kleine Knäuel hoffentlich bei uns miteinziehen. Naja, mein Mann wird  8o gucken, bis jetzt habe ich ja immer von einem Pflegehund gesprochen  :rolleyes:

fini

Soll ich der Süßen morgen mit der Schere zu Leibe rücken oder gehst du mit ihr zum Hundefriseur?  :D
Zumindest sieht man jetzt schon Augen!!!  ;)

Sylke

Sooooooooooooooo gern zum Hundefriseur gehen will, jawoll, ja!!!!!
Hab eine ganz liebe Dame hier, bei der ich auch mit Ronni war  :O
Ilka: Lass Dir nichts einreden, Du bist eine ganz tolle Maus. Und momentan hast Du eben Rastazöpfe, die nicht mehr unbedingt "in" sind :D

fini

Die Zwei werden immer offener. Sie buhlen jetzt schon um meine Zuneigung. Wer darf näher sitzen, wer bekommt mehr Streicheleinheiten!  ;)
Sie sind fast stubenrein und beide sind nicht gerne alleine!
Katka akzeptiert mittlerweile problemlos die Katzen, sitzt schon entspannt neben ihnen und beschnuppert sie beim Spaziergang!  :D
Spazieren gehen ist für beide sehr aufregend, aber mitkommen wollen sie unbeding!
Ich kann nicht sagen, welche von Beiden mein Herz mehr erobert hat, beide sind so unterschiedlich sie auch sind, sehr liebenswerte Hunde!  :O

bluedog

schön dass die zwei zu dir kommen durften und jetzt schon aufblühen.
 :)
für ilka wirst du wohl den rasenmäher anwerfen müssen.        :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Nicki.Gioia

Na Sylke, hat Dein Dackelblick wieder Wunder bewirkt?  ;)
Darfst Du nun beide Mäuse nehmen?  :D

birliban

Habe heute schon eine 1-Liter-Flasche Nerzöl-Schampoo gekauft für Sylkes Ilka-Pflegi. Das wäre doch gelacht, wenn das Fellchen nicht babyweich würde.
 :O Ich bin übrigens die Interessentin für Katka, habe auch noch eine 1-jährige Goldy-Hexe (Sylke nennt sie Prinzessin Leni) und bin schon wahnsinnig gespannt, wie sich die beiden verstehen. Wenn alles gut geht, dann könnte Katka schon bald übersiedeln von Sylke zu mir (12 km weiter).  :)

Petra aus Linz

Oh, dann halt ich die Daumen, dass sich die beiden sympathisch finden. Katka ist eine wirklich hübsche Hündin, die- glaube ich- sich er keine Fade ist.
Auf die ersten Berichte sind wir schon gespannt  :O

fini

Neue Fotos von Ilka und den zwei Kleinen, die morgen nach Voralberg zu Waltraud weiter fahren! auf einem Bild sieht man meinen alten Pauli mit einem der Kleinen kuscheln! meine drei eigenen Hunde sind schon ein richtiges Team mit den vier Gasthunden geworden!

Potscherl

ZitatOriginal von birliban
Habe heute schon eine 1-Liter-Flasche Nerzöl-Schampoo gekauft für Sylkes Ilka-Pflegi. Das wäre doch gelacht, wenn das Fellchen nicht babyweich würde.
 :O Ich bin übrigens die Interessentin für Katka, habe auch noch eine 1-jährige Goldy-Hexe (Sylke nennt sie Prinzessin Leni) und bin schon wahnsinnig gespannt, wie sich die beiden verstehen. Wenn alles gut geht, dann könnte Katka schon bald übersiedeln von Sylke zu mir (12 km weiter).  :)

Hallo schön dass Du dich für einen Wuffi interessierts, nicht so schön finde ich, dass Du Nerzöl Produkte kaufst. Du unterstützt damit die in einigen Ländern bereits verbotene Haltung von Pelztieren, und damit einhergehend auch die unsagbare Qualen von Millionen von Tieren.

lg

Potscherl- Sylvia

birliban

Da hast du vollkommen recht - das war mir da vor lauter Eifer gar nicht bewußt. Obwohl ich da normal wirklich aufpasse und viele Grundsätze habe, wo und was ich einkaufe und wo und was nicht. Oh je, das ist mir jetzt richtig unangenehm. Danke trotzdem für den Tipp, wird bestimmt nicht mehr passieren.  ;(
Doris

fini

Morgen ist die große Fahrt nach Bayern. Katka und Ilka dürfen die Reise nun wirklich zusamen antreten. Beide sind, als ob sie es wüssten, heute besonders verschmust und weichen nicht von meiner Seite.
Heute war noch ein Tierarztbesuch ausständig und sie haben sich beide so verhalten, als wären sie es gewöhnt, täglich in der Großstadt Wien spazieren zu gehen! So brave Hunde!
Ich wünsche ihnen alles Gute und S ylke berichte bitte weiter von den Süßen ;(!

Sylke

Natürlich werden die Berichte fortgesetzt  :O Und Fotos von Ilka nach ihrem Besuch beim Hundefriseur müssen auch unbedingt sein.

Sylke

Ich weiß, ich bin spät dran mit den ersten News der beiden Hündinnen, aber ich muss gestehen, dass die letzten Tage nicht wenig Arbeit auf mich gewartet hat. Hatte das Gefühl, ständig zu putzen  8o, da beide natürlich in der Kürze der Zeit noch nicht stubenrein sind und Katka zudem Durchfall hat. Außerdem sind bei uns noch Waschmaschine (ausgerechnet dann, wenn man sie dringendst braucht) und Kühlschrank kaputt gegangen  :evil: (warum eigentlich immer alles auf einmal, wer soll sich denn das leisten können :rolleyes:).

Beide Hündinnen sind total verschmust und anhänglich geworden. Sie kleben förmlich an mir dran und wollen ständig gestreichelt werden. Katka ist sehr gelehrig und schon frech. Sie spielt bereits mit den anderen Hunden. Ilka wird mehr Zeit benötigen. Sie reagiert noch äußerst gestresst, wenn meine Hunde sie auffordern, mitzuspielen.
Am Freitag haben wir einen Termin beim Hundefriseur, mal sehen, ob das geht, denn Ilka hat vor vielen Geräuschen extrem Angst.
Katka hat bereits eine Interessentin und wird langsam an ihre neue Gefährtin gewöhnt. Die beiden mögen sich sehr und auch das Spazierengehen klappt gut. Wenn weiterhin alles gut läuft, wird sie schon am Wochenende zu Frauchen Doris und Hündin Leni umziehen.
Fotos stelle ich morgen ein!

Sylke

Heute war Ilka (bei uns Lilli) beim Hundefriseur. Sage und schreibe  8o  2 1/2 Stunden hat der auf Lilli sitzende Filzteppich standgehalten, aber danns wars geschafft  :D Lilli hüpft jetzt wie ausgewechselt herum, holt Balli und will spielen  :D. Ich glaube, sie fühlt sich pudelwohl, obwohl nun ganz deutlich sichtbar ist, dass hier ein Zwergschnauzer seine Spuren hinterlassen hat :O
Seidig weich ist nun ihr Fell und ich muss schon sagen, sie ist unglaublich hübsch. In ihren Blick war ich ja von Anfang an  :verliebt:
Und nun ein paar Fotos von der schönsten und süßesten Versuchung seit es Zwergschnauzermischlinge gibt.
Lilli vor der Tat ...

Sylke

:elefant: Und da es zwischen der Hündin der Interessentin Doris und Katka so gut klappt, ist sie seit heute Nachmittag bei Doris! Wenn alles weiterhin so gut klappt, dann hat die Süße bereits ein neues Zuhause!

Kascha

ZitatOriginal von Sylke Katka hat bereits eine Interessentin und wird langsam an ihre neue Gefährtin gewöhnt. Die beiden mögen sich sehr und auch das Spazierengehen klappt gut. Wenn weiterhin alles gut läuft, wird sie schon am Wochenende zu Frauchen Doris und Hündin Leni umziehen.

Na dann drücken wir mal die Daumen, dass weiterhin alles passt. :)
Wie sieht's denn nun mit Ilka aus, hast du deinen Mann schon bezirzt? :rolleyes:

Sylke

ZitatOriginal von Kascha
ZitatOriginal von Sylke Katka hat bereits eine Interessentin und wird langsam an ihre neue Gefährtin gewöhnt. Die beiden mögen sich sehr und auch das Spazierengehen klappt gut. Wenn weiterhin alles gut läuft, wird sie schon am Wochenende zu Frauchen Doris und Hündin Leni umziehen.

Na dann drücken wir mal die Daumen, dass weiterhin alles passt. :)
Wie sieht's denn nun mit Ilka aus, hast du deinen Mann schon bezirzt? :rolleyes:

?( ?( Wir haben Ilka (jetzt Lilli) doch schon längst auf Pflege!

Kascha

ups, sorry, hab ich falsch verstanden bzw. zu schnell gelesen =)

ZitatOriginal von Sylke
Naja, mein Mann wird  8o gucken, bis jetzt habe ich ja immer von einem Pflegehund gesprochen  :rolleyes:
Dachte nämlich dass aus Ilka/Lilli statt Pflege- Fixhund wird, du meintest aber dass sie ein zweiter Pflegi wird  ;)
ähm, aber wer weiss :sagnix:

fini

Katka ist nicht wiederzuerkennen! Noch schöner, noch lieber!!!

Shanna

Also das Bild wo sie hinterm Handtuch vorschaut  - wo man nur das Kopferl und die Ohren sieht - Himmlsich !!!!!