Lonely - Schäfermix, sucht den Ort, der "Zuhause" heißt

Begonnen von Vera Innerhofer, 18.01.2015 - 22:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vera Innerhofer

Zitat von: wontolla am 21.10.2016 - 21:48
hallo vera,

alle huete ab fuer das was du tust!!!

lonely's lachen ist wunderwunderschoen!

liebe gruesse,
rainer
Danke Dir

VeganMilitance

möchte auch sagen wie toll ich finde das du lonely bei dir aufgenommen hast, und er noch immer bei dir sein kann, trotz der intensiven pflege...  es ist eine nie endende arbeit aus wickelunterlagen und windeln wechseln, saubermachen und gehhilfe sein... ich hab kenai nicht lange gepflegt, aber die paar monate haben schon sehr gezehrt... ganz ganz toll was du machst, lonely hat den lottosechser schlechthin gemacht und er schaut so zufrieden aus... und soooo a liebes gsichterl  :8:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Petra-Hasi

Wie geht es Lonely?
Alles in Ordnung bei euch?
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Beetle

Lieber Lonely,
sorry, dass es so lange gedauert hat, bis wir uns endlich bei Dir und Deinem Frauerl vorstellen.
Wir sind DONNY & SMILEY. Dein Wuff-Freund SNEAKER hat uns sein Platzerl bei Karin geschenkt und das war für uns ein Lotto-Sechser. Wir haben die Tagebücher von Dir und Sneaker gelesen und haben uns gedacht, vielleicht werden wir auch Wuff-Freunde - das würd uns echt freuen.
Wenn Du also Zeit und Lust und Laune hast, kannst Dich mal bitte kurz melden.

Hier noch ein Foto von uns, damit Du weisst, wie wir ausschauen,

Bitte grüß Dein Frauli ganz lieb von unserem Frauli und wir sind gespannt auf eine kurze Antwort von Dir.

Tschüß
DONNY & SMILEY

Vera Innerhofer

Hallo Leute!

Ihr schaut ja vielleicht putzig aus! Wo kommt ihr denn her und wie habt ihr den Weg zu Karin gefunden? Ich freue mich sehr für euch zwei, dass ihr jetzt so ein super Zuhause gefunden habt!

Mein Frauli hat vorher erst von Sneaker gesprochen. Ihr müsst wissen, mein schräges Herrli hat so einen Aufsatz für den Staubsauger gekauft, der eigentlich eine Hundebürste ist und mit dem man dann seinen Wuff absaugen kann  :alas: Das Weißbärli verliert nämlich soooo viele Haare... Naja nur hat das Weißbärli gleich mal die Flucht ergriffen und konnte auch keine Kekse mehr essen, weil das soooo schlimm war... (ich sags euch - Goldies... :alas: ) Frauli hat dann gesagt, sie hat mal von einem Schäferhundsi gehört, der sowas geliebt hat. Und das war eben Sneaker. Also hatte sie die glorreiche Idee, dass Herrli das Saugdings bei mir ausprobiert. Frauli hat vorne ganz viele Keksi eingeworfen und da hat mir dieses laute Wirbelzeugs gar nix ausgemacht. Da könnte sich das Weißbärli was abschauen!

Ich hab jetzt grad kein aktuelles Foto von mir aber ich müsste bald welche bekommen, die kann ich euch dann schicken! Vor kurzem war nämlich eine liebe Fotografin da, die hat mich für den Kalender fotografiert und mein Frauli ist schon soooo neugierig, wie die Fotos geworden sind! Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit und ich freue mich, von euch zu lesen!!

Ganz liebe Grüße
Lonely

Samlilu

du schreibst immer so liebe Geschichten, ich freu mich für dich Lonely.. Schäferhunde sind mutig? Das mußt du Mal meinem Manto sagen :-)
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Vera Innerhofer

Liebe Freunde,

Jetzt ist schon wieder so viel Zeit vergangen, da hab ich mir gedacht, ich muss mich wieder mal melden. Die letzten Wochen waren ja sehr ereignisreich. Beginnen möchte ich mit so einem seltsamen Fest... Das habe ich vor einem Jahr zum ersten Mal erlebt und ich muss sagen, ich verstehe es noch immer nicht ganz. Zuerst wird mein Liegeplatz verschoben, weil dort ein Baum aufgebaut wird. Den schmückt Frauli dann mit allerhand buntem Zeugs. Dann setzten sich die alle zusammen, machen ganz komische Laute (ich glaube sie nennen es "singen" aber für mich hört es sich an wie Geheule...) und dann eeeeendlich krieg ich ein super leckeres Riesenkeks. Von mir aus könnte man das Geheule vorher ruhig weglassen und warum man sich da hübsch machen muss, verstehe ich auch nicht ganz...

Ich liege viel lieber in der Sonne rum und habe meine Ruhe  :kacsint2: :

Ein paar Tage nach diesem komischen Fest um den Baum war dann ein ganz blöder Tag. Da habens mitten in der Nacht ur herumgeballert und mir Angst gemacht. Mein Frauli hat bis 3 in der Früh bei mir auf der Couch geschlafen, naja geschlafen haben wir eigentlich beide nicht. Irgendwann hat Frauli dann endlich die Idee gehabt, das Weißbärli zu uns runter ins Zimmer zu holen. Der hat nämlich seelenruhig beim Herrli im Bett geschlafen und dann hat Frauli ihm gesagt, dass er sich zu mir legen soll und dann habe ich mich nicht mehr so gefürchtet und bin endlich eingeschlafen. Frauli hat uns zwei dann alleine zusammen unten schlafen lassen und war soooo müde. Naja cih war auch müde und habe mit meiner Hundesitterin-Tante dann lieber gekuschelt als sonst was getan...

Aber nun kommt das Ärgste!!! Hauptsächlich deshalb wende ich mich voller Verzweiflung an euch und hoffe, dass irgendjemand mein Frauli wieder zu Sinnen bringen kann... Sie hat mich auf Diät gesetzt!!!!!!!!! Sie hat gesagt ich bin so pummelig und dann hat sie mich bei der Physiotherapie auf die Waage gelegt und obwohl ich die Pfoten runter hängen habe lassen (hab ein bissi geschummelt), hat es die Waage fast zerrissen und das blöde Ding hat behauptet, ich hätte 3 kg zugenommen!! Draufhin muss ich jetzt noch mehr spazieren gehen und krieg weniger Fressi und die Keksi sind auch nicht mehr so üppig!!!!!!! Also das Weißbärli ist ja schon länger auf Diät und jetzt haben wir uns verbündet und schauen immer besonders verzweifelt drein, damit wir nicht verhungern müssen! Sogar im Schnee gehen wir viel spazieren (das Weißbärli albert dann immer rum, so wie auf dem Foto  :alas: )

Also ich hoffe, es geht euch allen gut und ich schicke euch liebe Wuff-Grüße!

Euer Lonely

Renate058

Hallo lieber Lonely, wie schön dass du dich wieder meldest   :))
Hab sehr schmunzeln müssen weil du so humorvoll über Weihnachten geschrieben hast   :be happy:
Gell die Menschen machen manchmal wirklich seltsame Sachen   :]
Ja da heulen sie "stille Nacht"   :alas:
Aber wirklich schlimm wird es dann zu Silvester, ja da fürchten sich fast alle Hunde sehr. Wie schön dass dein Freund Weißbärli so ruhig und gelassen war und er dich beruhigt hat.
Ach diese blöde Waage ... du ich hab auch 2 kg zugenommen über Weihnachten und Neujahr ...
ich werd jetzt auch mehr mit meinen Hundis im Schnee spazierengehen und keine Keksi mehr essen ... wär doch gelacht wenn wir die paar kg nicht abnehmen würden lieber Lonely  :))
Man sieht auf den Fotos wie gut es dir jetzt geht und wie glücklich und zufrieden du ausschaust  :8:
Ganz liebe Grüße an dich, das Weißbärli und dein liebes Frauli   :))

dandy

Lieber Lonely,

schön wie Du die Feste bei den Nurzweibeinern beschreibst, ich habe sie auch noch nicht so ganz durchschaut. Aber Hauptsache für uns schaut was raus (was sich dann leider in Kilos bemerkbar macht). Und kein Wunder, wenn wir zulegen, im Winter macht man eben weniger Bewegung (vor allem wenn man Winnie heißt, eine Diva ist so wie ich und bei Nässe, Kälte und Schnee nicht besonders gerne raus geht). Aber auch der Dandy setzt schon Altersspeck an und wurde jetzt auf Diät gesetzt. Mach Dir also keine allzugroßen Hoffnungen, dass Deine Nurzweibeiner zur Vernunft kommen. Diäten werden angesetzt, mehr oder weniger durchgezogen und dann geht's wieder normal weiter. Das mit dem verzeweifelt dreinschauen haben wir vier hier auch schon probiert, aber meine Nurzweibeinerin schaut einfach weg. Sie meint auch bei meinen 2,5 kg Kampfgewicht macht sich jeder Deka bemerkbar, na und? ich bin schon eine ältere Lady und nicht mehr auf Aufriss :wonder:
Halte durch lieber Lonely und sei froh, dass es jemanden gibt, der so wunderbar auf Dich und Deinen Weißbärli-Kollegen schaut.

Liebe Grüße Winnie
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Maila+Minnie

So ein Leben hast du dir bestimmt in deinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können :115:
Da nimmt man so eine blöde Diät doch schon mal in Kauf  :67:

FriedaLino+EliahMamas

Ich lieeeeeebe Lonelys Schreibcharakter  :8:

nuffl

ach geh bitte... du bist so ein fescher kerl! und irgendwie wirst du immer fescher!

sag deinem frauli bitte, dass das ja nur das winterfell ist. pfff... auf diät setzen wg der haare. das ist echt fies! halt durch! spätestens beim sommerfell is das gewicht wieder unten.

Beetle

Hallo Lonely
Schön von Dir zu lesen und die Fotos sind einfach super.
Alles Liebe von
Donny & Smiley mit Frauchen

dackelbein

Diät  :not speak: armer Lonely! Dabei dachte ich immer, du hättest ein Traumplätzchen und nun so etwas.  :beee:
Aber Du beherrscht den Armer-Hund-Blick so perfekt, da wird eh jeder Zweibeiner schwach.  :be happy: Genieße Dein Leben trotz aller Widrigkeiten weiterhin.  :54:
LG
Brigitte

Fennek

Diät......das ist ja quasi Folter pur!  :beee: ´
Sehr lieb geschrieben und die Fotos sprechen Bände. Lonely hat einfach wirklich den perfekten Platz bei euch gefunden, es ist so schön, diese Geschichten zu lesen.  :be happy: :113:
LG
Irene

Vera Innerhofer

Hallo liebe Freunde,

Ich hab mein Frauli mal wieder überreden können, hier was sagen zu dürfen  :kacsint2:

Also ich hoffe, ihr habt alle die pipikalte Zeit gut überstanden und freut euch jetzt auch schon so wie ich auf den Frühling! Dieses Gatschwetter und Eis war ja so gar nicht meins. Im Schnee hab ich mir mit meinem Ferrari schon schwer getan. Ich glaub, die haben wieder mal gespart und mir das Modell ohne Allrad-Antrieb bestellt! Und von dem blöden Salz war meine Haut immer wund. Frauli hat nur mehr gewaschen und geschmiert  :tongue:

Ich hab aber auch was erreicht! Ich hab nämlich immer so viel gebellt, wenn mir was nicht gepasst hat, und jetzt darf ich untertags immer in der Küche schlafen und auf Frauli warten. Da belle ich nämlich nicht so viel :be happy: . Da muss ich mir immer nur ganz genau anschauen, ob sie nicht was vergessen haben und "falle immer aus meinem Bett". Also Frauli hat schon 3 Hundedecken hingelegt aber wenn sie kommt, liege ich immer dazwischen und sie schüttelt den Kopf....

Seit Neuem haben sich Herrli und Frauli auch was komisches überlegt. Da nehme ich jeden Abend auf einem Schlg über einen Kilo ab. Die machen nämlich so einen Schlauch an mich dran und dann kullert das ganze Pipi raus und ich muss dann ur lang gar nicht mehr aufs Klo! Das finde ich ur super! Da bin ich dann nachher immer sehr entspannt :28: und Windeln muss ich jetzt auch keine mehr tragen! Und das beste: die Diät ist jetzt nicht mehr so streng, weil ich danach ja eh gleich immer viel leichter bin!

Aber das Weißbärli - also ich sags euch.... Der kommt manchmal mit dem Frauli heim und stinkt wie die Pest. Der muss mindestens so oft in die Dusche wie ich. Warum ein Hund nach Pferd riecht, habe ich noch nicht ganz verstanden, aber das Weißbärli schafft das. Und dann ist der immer so aufdringlich! Bitte seht selbst:

Arg oder? Aber vorige Woche da hat sich der doch tatsächlich zwischen mich und meine Hundesitterin gedrängt!! Die hab ich aber soooo lieb, weil sie die einzige ist, die NIE NIE NIE mit mir schimpft! Und da hats mir dann gereicht und ich habe ganz leise ein bisschen gegrummelt! Beim Frauli trau ich mich das ja nicht, aber bei meiner Lieblingstante schon  :be happy:

Ich schicke euch viele liebe frühlingshafte Grüße! Bitte esst brav alles auf, damit das Wetter schön wird! Ich esse jedenfalls immer alles brav auf  :be happy:

Euer Lonely

tina zippenfennig

Lonely, Lonely,

du bist schon ein Lauser!
Ich glaub, Frauli hat sich mit deinen Eigenheiten schon abgefunden und du wirst gar nimmer "Schlimmsi" genannt! Die hast du ganz schön um deine Pfote gewickelt, gell!

Du, so einen Schlauch wo ich danach jeden Abend 1 kg leichter bin, den könnt ich auch gut gebrauchen, muss ja ein tolles Teil sein!

Ich telefoniere ja öfter mit deiner Lieblingsgassigehtante und da frag ich immer nach dir, wie es dir geht und so, ich muss dir sagen, nicht nur du hast sie lieb, sondern sie dich auch ganz viel. Die schwärmt immer in den höchsten Tönen von dir, wenn ich sie übers Telefon sehen könnte, dann hätt sie sicher Herzerl in den Augen wenn sie von dir spricht!

Ich freu mich sehr, dass es dir gut geht und du bereits tagsüber in der Küche auf Frauli warten darfst, wenn schon kein Allradrolli, dann wenigstens das!

Weissbärli darf sicher mit in den Pferdestall, wer weiß, vielleicht wälzt er sich ab und zu in Pferdeäpfeln, deshalb mieft er ein bisserl nach Pferd!? Sei aber trotzdem froh, dass du einen Kumpel hast, so wird es wenigstens nicht langweilig!

Ich wünsch dir alles, alles Liebe und dass es bald richtig Frühling wird, damit sich deine Haut erholen kann!

Liebe Grüße an dich, das Weißbärli und an dein ganz tolles Frauli,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

betty

Danke für die berührenden Berichte über Lonely! Es ist so schön zu wissen, dass er geliebt und umsorgt wird und in diesem kalten Winter ein kuscheliges Zuhause hat!   :8:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Renate058

Ich freu mich auch so für den lieben Lonely dass er so ein liebevolles Frauli hat die alles für ihn tut damit es dem Lieben gut geht.
Ist sicher nicht einfach mit dem Katheter, super dass du so ein geschicktes Frauli hast Lonely !
Wie immer sehr lieb und humorvoll geschrieben, danke für deine liebevolle Pflege, durch dich hat Lonily jetzt den Himmel auf Erden   :))

marylou

So berührende Berichte über Lonely,dass ich direkt feuchte Augen bekomme. Er hat wirklich den Himmel auf Erden :be happy:

sabine p

Ich lese eure Beiträge immer mit großer Freude. - So schön, dass der Name "Lonely" nicht mehr passt. So schön, dass er trotz Behinderung offensichtlich Freude am Leben hat und vermutlich die besten Tage seines Lebens verbringen darf. DANKE liebe Hundemutti.