Lonely - Schäfermix, sucht den Ort, der "Zuhause" heißt

Begonnen von Vera Innerhofer, 18.01.2015 - 22:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vera Innerhofer

Hallo zusammen! Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Lonely. Ich bin ein schon etwas älterer Schäfer-mix und leider war mein Name für viele Jahre ,,Programm". Die letzten 6 oder 7 Jahre (ich habe irgendwann aufgehört mitzuzählen) verbrachte ich im Auffanglager in Nitra. Ich habe alleine in einem Zwinger gewohnt und war sehr einsam. Ich glaube, weil meine Augen mit der Zeit immer verzweifelter wurden, hat man mir den Namen Lonely gegeben. Eine unendlich lange Zeit passierte nicht viel Aufregendes in meinem Leben. Tag ein Tag aus saß ich alleine in meinem kalten Käfig und meine Verzweiflung wuchs.
Eines Tages Ende November kamen zwei Damen zu Besuch. Die eine kannte ich schon, weil sie immer Leckerlis mitbringt. Die andere kannte ich nicht, aber sie schaute mich sehr traurig an und versprach, dass sie wieder kommen würde. Und tatsächlich, am 4. Jänner diesen Jahres war es dann soweit. Ich wusste gar nicht, wie mir geschieht! Meine Pflegerin Eva holte mich aus meinem Zwinger und ich musste in einen noch viel kleineren Käfig umsteigen. ,,So das wars jetzt" hab ich mir gedacht. Dann fuhr ich eine lange Zeit mit dem Auto und hab mich gar nicht ausgekannt. Nach endlosen Stunden durfte ich dann endlich in der Steiermark aussteigen. Dort waren so viele liebe Menschen um mich herum!! Ich habe mein eigenes Zimmer bekommen und es war nicht mehr so kalt! Und dann hab ich mal lange geschlafen und gedacht, wenn ich aufwache, ist dieser Traum sicher vorbei.
Als ich am nächsten Tag munter wurde, durfte ich gleich mal raus auf eine Wiese und lecker Fressi hats auch gegeben. Da war so viel Platz zum Herumgehen, da hab ich mich sicherheitshalber gleich wieder hingelegt. Gehen? Alleine? Ich? Wohin ich will? Das kannte ich ja gar nicht! Und ihr werdet es nicht glauben, aber ich darf jetzt jeden Tag mehrmals raus! Wenn ich nur könnte, wie ich wollte, dann würde ich dort durch die Gegend sausen und wilde Sprünge machen! Leider sind meine Hinterbeine aber so schwach, dass es derzeit nur für ein paar langsame Schritte reicht. Aber heute war diese Dame wieder da und hat zu mir gesagt, dass ich brav trainieren muss, damit ich bald schneller laufen kann.
Heute war überhaupt ein schöner Tag. Ich hatte Besuch und wir haben einen kleinen Ausflug gemacht. Zuerst musste ich an der Leine gehen und an vielen bellenden Hunden vorbei. Da wollte ich ganz schnell vorbeigehen aber ich musste brav sein und langsam gehen. Naja, wenns sein muss. Und dann gabs viele Leckerlis und wir haben komische Sachen geübt. Die haben dauernd ,,Sitz" und ,,Platz" und ,,komm" zu mir gesagt. Ich hab mich ganz aufmerksam hingesetzt und aufgepasst und hab versucht, alles richtig zu machen, um an viele Kecksis zu kommen! Dann hab ich sicherheitshalber noch viele Bussis verteilt, damit die beiden mich auch bald wieder besuchen kommen! Ich habe gehört, dass manche Hunde, wenn sie ganz brav sind, an einen Ort dürfen, der ,,Zuhause" heißt. Dort solls warme Körbchen und Fressi und Kuscheln im Überfluss geben! Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, dass es diesen Ort wirklich gibt, aber jetzt träume ich jede Nacht davon, einmal an diesen Ort zu dürfen!
Ach ja! Und jetzt kommt noch der ,,offizielle" Teil über mich:
,,Lonely" – Schäfermix, ca. 8-10 Jahre alt, Rüde, kastriert. Lonely ist ein sehr neugieriger und aufmerksamer Hund, der alles richtig machen will. Zu Menschen ist er freundlich und genießt das Streicheln und Kuscheln. Derzeit lebt er in einer Tierpension in der Steiermark. Mit der dortigen Haushündin ist er verträglich. Die Verträglichkeit zu anderen Hunden konnte noch nicht getestet werden. Er zeigt beim Spazierengehen anderen, vorbeigehenden Hunden gegenüber Interesse aber keinerlei Aggression. Derzeit lernt er Grundkommandos und das Gehen an der Leine und zeigt sich dabei brav und gelehrig, hat aber sicher noch einen großen Lernbedarf. Auf Grund seiner langen Zeit mit wenig Auslauf sind seine Hinterbeine derzeit noch sehr schwach. Je länger er geht, umso besser wird es. Lonely wünscht sich daher einen Platz bei Menschen, die gerne mit ihm spazieren gehen damit seine Muskeln sich wieder aufbauen. Katzen und Kinder kennt er bisher nicht. Wer schenkt dem armen Burschen, der bisher in seinem Leben sehr viel ertragen musste, ein Zuhause, in dem er zeigen kann, was für ein toller und liebenswerter Hund er ist? Lonely kann jederzeit nach Absprache in der Steiermark im Mürztal besucht werden. Kontakt: Vera Innerhofer 0676/602 90 68 oder Anna Luckmann 0650/88 33 550

Vera Innerhofer


Vera Innerhofer

endlich angekommen

bluedog

der bericht ist sehr berührend und geht ans herz.
all diese langen jahre in nitra, unvorstellbar. und die körperlichen folgen....      ;(
für ihn ist die tierpension schon eine 1000%ige verbesserung, und ich wünsche ihm sehr, dass sein traum vom zuhause bald wahr wird.

offenbar hast du, vera, ihm das ermöglicht ? danke dafür, er wird dir das sicher nie vergessen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Beim Lesen kämpfe ich wieder mal mit den Tränen. So eine traurige Lebensgeschichte.  :grave: Mit Dir gibt es im Leben von Lonely das erste Mal sowas wie Hoffnung. Danke, daß Du ihm ermöglichst in ein neues Leben zu starten.  :53: Vielleicht findet sich auch für ihn bald ein richtiges Zuhause. Ein paar Bilder von Lonely würden beim "Verlieben" sicher helfen.  :kacsint2:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein

Sind ja eh schon da die Bilder.  :113: Lonely hat ja ein richtiges Lachen im Gesicht - und auch allen Grund dazu!  :113:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Vera Innerhofer

so viel Platz zum Herumlaufen!

Vera Innerhofer

sorry, aber der PC lässt immer nur ein Foto zu  :O

Vera Innerhofer

so schön kann ich sitzen

Vera Innerhofer

soll ich jetzt Platz machen oder Pfote geben?

Vera Innerhofer

#10
 :clap:
ein Nasenfoto muss auch sein  :]

bluedog

der blick....        :8:
so ein lieber schäferbub, man fragt sich, warum er so lange warten musste....
er kann sein glück bestimmt noch gar nicht fassen....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

+Linchen+

ma so schön! Bin jetzt richtig glücklich! Danke dafür  :6:

Biene1



+Linchen+

Ma der Gang  :grave: Ich bin so froh, dass er endlich draußen ist  :53: :53: :53:

Vera Innerhofer

Falls hier im Forum jemand mitliest, der in der Nähe von Sankt Lorenzen im Mürztal wohnt und bereit wäre, ab und zu mit Lonely spazieren zu gehen (sind derzeit echt nur ganz kurze Runden möglich), dann BITTE PN an mich!! Das wäre im Moment das allerwichtigste für ihn, um wieder fit zu werden!

+Linchen+

Ich poste ihn morgen auf alle Fälle sofort auf Schäfer in Not, damit er bald auch seine eigene Familie findet  :108:

Mitzi

Was? Ich kann es kaum glauben. Vielen dank. Ich freu mich so für den burschen.  :4:

Susal

Dankeschön, das du Lonely es ermöglicht hast :53:

wieder hat es ein Schäfer geschafft :8:

lonely genieß dein Leben  :))
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Maila+Minnie

Ach Vera...besser hätte es nicht sein können :)) ...danke, dass du ihm diese Chance bietest :77:
Wir sind alle so froh, dass Lonely nun niemals mehr einsam sein wird! Das macht Mut für andere Langsitzer bzw. Einzelsitzer  :113:
Liebe Grüße auch von Jucky :108:

+Linchen+


_melanie_

@ Vera
Bei dem Text den du geschrieben hast, kamen mir die Tränen ;(
Unglaublich, ich kann es gar nicht fassen das Lonely nicht mehr in Nitra sitzen muss.
Dankeschön das du ihn aus der Kälte geholt hast.
Ich hoffe er hat jetzt bessere Vermittlungschancen, und das es gesundheitlich bald bergauf geht mit dem Buben.
Ich werde nie vergessen als er in Nitra unsere Scheibtruhe mit den Leckerlis gestürmt hat, der Lauser   :4:
Er ist mir sehr ans Herz gewachsen  :8: und  sein trauriger Blick ging mir letztens sehr nahe.
Ich wünsche ihm alles Gute, und das er bald ,,Sein Zuhause", für immer findet  :53:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

ilka2191

Wow, toll, das ist wirklich eine seeehr erfreuliche Nachricht  :]  :]  :] Eeeendlich wieder einmal ein Nitra-Schäfi, der es geschafft hat!

Das sind wirklich sehr berührende Fotos und Filmerl!  Jetzt kann der Bub die verkümmerten Muskeln wieder aufbauen und das Leben endlich zu genießen beginnen - DANKE allen, die das ermöglicht haben!  :53: