Hugo - Shar Pei aus LC

Begonnen von Otterchen, 14.11.2011 - 13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Supertolle Nachrichten!  :elefant: :elefant: :elefant:

Otterchen

Hugo hat am 17.12. seine 1. Teilimpfung erhalten. Leider hat unser Tierarzt festgestellt, dass unser Superbär Demodex hat. =)  Wir haben bis dahin gar nicht gewußt, was das ist. Beim Streicheln ist uns nur aufgefallen, dass unsere Handflächen wie mit Wachs überzogen waren. Gestunken hat Hugo nicht und gekratzt hat er sich ebenfalls nur ganz selten. Jetzt sind wir schlauer und um eine Erfahrung reicher.   :rolleyes: Unser Tierarzt hat unserer Fellnase ein Spot-on verpasst und gemeint, nach einer Wiederholung in 14 Tagen wäre Demodex bei Hugo Geschichte.  :)  Das Fell unseres Superbären greift sich zwischenzeitlich  auch schon ganz anders an. Sein Fell ist viel weicher und wachsige Handflächen haben wir kaum mehr.  :O  Ich bin also guter Dinge, das diese Demodex-Plage bald kein Thema mehr ist. Hugo hat bis jetzt fast 80 Deka zugenommen, spring in der Früh von seinem Lager hoch, wenn er merkt, dass Thomas wach ist und wird immer agiler.  :D Stiegen herabsteigen klappt leider zu Thomas Leidwesen noch immer nicht.  :P  Hugo gefällt das Tragen auch nicht mehr so, wie früher. Nun schon öfter möchte er absteigen, obschon sein Lastentaxi noch nicht das Erdgeschoss erreicht hat.  :P  :P Für Thomas eine Herausforderung......
Nun ja - gut Ding braucht Weile und bei Hugo ist Geduld sowieso ein absolutes muss!  :O

Ich möchte allen hier im Forum schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein erfolgreiches Neues Jahr wünschen!  :)
Den vielen hilfsbedürftigen Fellnasen in den Auffanglagern wünsche ich innigst Durchhaltevermögen, damit sie es entweder auf eine Pflegestelle, oder gleich auf einen liebevollen und heimeligen Fixplatz direkt in ihr eigenes Kuschelkörbchen schaffen.  :kerze

isolde

Ich wünsche Hugo von Herzen alles liebe und Gute.Und Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest.
GLG ISOLDE

Otterchen

Liebe Alle,

Hugo war zwischenzeitlich bei Dr. Maaß zur Nachkontrolle. Leider wird er nach schulmedizinischer Sicht blind bleiben... ;(
Dafür gibt es aber genug andere besonders fröhlich stimmende Entwicklungen:
- Hugo steigt ins Auto ein und auch wieder aus  :D
- Superbär hat seinem Pflegepapa ein riesiges Geburtstagsgeschenk gemacht:
er steigt seit 03.01. selbstständig die 3 Stockwerke ins Erdgeschoss herab :banana:  :banana:
- unser Pflegewauzi hat bereits über 1 kg zugenommen  :)
- sein Fell beginnt zu sprießen und ist wunderbar anzugreifen  :D
- "Sitz" macht ihm Spaß denn da gibts fast immer was, außer er verbellt Pinky, unsere Katzenprinzessin.  :D
- er hört besser als noch vor 3 Wochen  :D

Wir haben eine Riesenfreude über die Fortschritte, vorallem Thomas, denn seine Zeit als Lastentaxi ist vorüber  :D  :D  :D
Fotos gibt es leider etwas später, da mein Fotoeditor Zicken macht.. X(

Otterchen

hier endlich die fotos.... :D

fini

Er hat sich schon recht rausgemausert!   ;)

natalia rana

Süüüüüssss!!!!Superbär sieht richtig gut und gepflegt aus! :O

so schön zu sehen!!

Otterchen

ein Foto sagt mehr als tausend Worte.... :D

xenia 7

:tongue:  So ein süsser Bär......

Carmen

kkosh

wie gehts euch mit super-hugo?

fini

Was ist eigentlich aus den vielen Interessenten für Hugo geworden?

jmb5655

Ich dachte Hugo wird bei seiner Pflegefamilie fix bleiben.

LG Julia

Otterchen

Liebe Alle,
Interessenten gab es viele, vorallem aus Deutschland und der Schweiz. Die meisten schreckte jedoch die Blindheit Hugos ab.  =) Und die keiner von ihnen hatte Erfahrung im Umgang mit einem blinden Wuffzi. Im Endeffekt ist niemand übrig geblieben.  =)
Hugo ist nun schon seit über 5 Monaten in Thomas Pflege. Er liebt ihn sehr und will das beste für ihn.  :D Sollte sich in den nächsten Monaten wirklich kein Fixplatz für ihn finden lassen, wird er bei uns bleiben. Blinde Hunde sind eben etwas ganz spezielles.  :verliebt:

jmb5655

Ich kann Hugos Steckbrief nicht finden.
Kann mir wer helfen.

Danke.