Mein "Hundekorb"

Begonnen von Martina68, 26.12.2011 - 18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

Danke dass du dich für den Buben entschieden hast, ich bin mir sicher dass er bei deiner Pflege bald ein selbstsicherer Prachtbursche ist.

gaby

ich bin auch wenn es vl.ein wenig dumm klingt...richtig glücklich das ilkos nitra verlassen durfte...als ich zum ersten mal sein bild sah...wo er so traurig schaut..tat er mir so furchtbar leid...und jede woche hoffte ich für ihn....nun liegt er bei dir im körbchen...so wunderschön...ein großes danke...und viel freude mit dem süßen schatz

Martina68

Ilkos traf hier auf Paula und ist ganz hingerissen von ihr. Sie, die gelassene und souveräne Hündin, gibt ihm, dem Schüchti, Sicherheit. Von Ilkos lässt sich Paula alles gefallen, während sie bei Tajo oder Raja knurrt, wenn ihr was nicht passt.
Ilkos fürchtet sich vor Brücken und geht normalerweise nicht drüber. Aber mit Paula Seite an Seite tut er so als wäre es für ihn völlig normal, diese zu überqueren. Somit geht Ilkos nur mit Paula über Brücken. Er geht weder mit mir, noch mit Tajo oder Raya. Wenn er mit mir unterwegs ist, darf ich ihn drübertragen. Sie sind ein tolles Gespann, die zwei Süßen. 

Amymaus

Paula sieht aus wie meine Amy :8:

Amymaus

Habe mir gerade ihren Steckbrief angesehen...sie ist auch eine eher kleinere Ausgabe ihrer Rasse...oder?...zumindest macht es auf den Fotos so den Anschein...meine Amy auch...die Beinchen kommen mir immer etwas zu kurz vor...daher hat sie immer ein schmutziges Bäuchlein nach dem Spaziergang :35:

Giovanna

passen lieb zusammen, auch optisch!

Rinnschi

Oh ja! Toll! Am besten zusammen vermitteln!  :icon_e_wink: :71:

Kascha

Ilkos und Paula picken ja teilweise beieinander wie siamesische Zwillinge :4:

Petra aus Linz

Hallo Martina, Ilkos ist reserviert ? Darf man sich schon mitfreuen ? Wünsche dem wunderschönen Ilkos alles Gute und dir nochmals ein großes Danke, dass du ihm geholfen hast .

Martina68

Ilkos lebt nun bei einem Ehepaar 20 km von hier entfernt und ist ein totaler Hundeschule- und Agilitymeister. Jeden Dienstag, wenn Frauli den ganzen Tag arbeiten muss, verbringt er bei Rascal und ihrer 4beinigen Sippe. Er vergöttert sein neues Frauli und sie ihn.

Raya, die wir ursprünglich behalten wollten, war hier mit den anderen, temperamentvolleren, wechselnden Pflegehunden, die ihr um die Ohren sausten, nicht glücklich und zog sich zurück. Somit suchte ich einen Traumplatz für meine Herzenshündin. Vor drei Tagen ging dann glücklicherweise folgende Rechung auf: Anzeige in der Zeitung + 1. Anruferin = Lottosechser für Raya. Raya wohnt jetzt bei einem Kater in einem Zuhause mit Garten (ruhige Umgebung mit angrenzenden Feldern und Wald) und es ist rund um die Uhr jemand für sie da. Sie hat noch immer wenn auch nicht dauernd Hundegesellschaft, nur sind diese Wuffis schon älter und gehen abends wieder heim.

Tajo feierte 3. Geburtstag sonst gibt es bei ihm keine Neuigkeiten.

Die sehr lauffreudige Paula versuchte ich ans Fahrrad zu gewöhnen. Dabei zeigte sich Paula als Naturtalent und sie macht begeistert mit.                 

Martina68

"Eine Hundehütte kann jeder haben", dachte sich mein nachfolgender Pflegi Foxina, "aber im Kasten ist es viel gemütlicher; auch wenn ich erst ein bissi herumräumen musste".

Pflegi Foxi blieb nicht lange bei uns. Sie lebt nun mit derzeit drei anderen Hunden und zwei Kindern Nähe Bruck/Leitha.

Ich hatte danach vor, nicht gleich wieder einen neuen Wuffi in Pflege zu nehmen, sondern etwas zu pausieren. Ein Grund dafür war: Eine Katzenmama samt einer Menge Babies (neun Stück) aus Nitra schneite rein. Das reicht für's erste, fand ich. Nach zwei Wochen war's aber wieder vorbei mit dem Vorsatz ...
Deshalb, weil dieser Bub auch schon länger wartete: gestern morgen noch in LC, heute schon im Weinviertel

koziba

Jö, bei dir ist der hübsche Cliff gelandet!  :113:  :8:
Ja das mit den Pause-Vorsätzen ist so eine Sache.... :alas:
Wünsch euch viel Spaß und alles Gute!  :54:  :53:

Petra aus Linz

:41: oh super, dass du Vorsatzamnesie hattest ! Cliff habe ich mir oft angesehen, ein wunderhübscher Bursche ist das ! Wie macht er sich so für's erste ?

Shika

Hallo ^^ eine Freundin hat interesse an tajo und wir würden ihn gerne anschauen kommen  :)) ich bitte um eine pm  :63:

Katharina

Zitat von: Shika am 30.07.2013 - 11:45
Hallo ^^ eine Freundin hat interesse an tajo und wir würden ihn gerne anschauen kommen  :)) ich bitte um eine pm  :63:

Bei mir hat sich heute eine Dame für TAjo interessiert, vielleicht war sie das?

Martina68

Tajo bekam vor kurzem Besuch und freute sich so darüber, dass er gleich mitfahren wollte. Es wird aber noch überlegt bzw. ein anderes Wuffi angeschaut.

Cliff fand es anfangs recht lustig, dass Miezis seiner Meinung nach zum Jagen da sind. Aber nach und nach wurde er mit geballter Katzen- und Katerpower konfroniert, was ihn völlig verwirrte, sodass er vergaß, wozu Miezis da sind. Er kann nun mit Katzen leben, die nicht gleich davon laufen.