Apollo, Schäferhund

Begonnen von Natascha, 08.11.2010 - 18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ikemi

Wir waren heute wieder Apollo besuchen, und der Bub war wieder mal so was von einfach nur lieb, brav und gemütlich.  :taetschel:

Aber seht selbst .....
live von Apollo für seine Fangemeinde....

http://www.youtube.com/watch?v=JEWZWHA9gGY

LG Apollo, Brigitte und Irene

dackelbein

Apollo, der Liebe,  :verliebt: hat sich über den gestrigen Spaziergang riiiiesig gefreut. Er ist ein ganz toller Schäferhund für Menschen, die es etwas gemütlicher lieben, denn er braucht nicht fünf Stunden um ausgepowert zu sein, hat aber trotzdem große Freude, wenn mit ihm gearbeitet oder spazierengegangen wird.
Mit der Fellfplege sind wir natürlich noch nicht fertig,  ;) aber wir kommen wieder - sofern seine neue Familie ihn bis dahin nicht schon entdeckt hat.
Wer schenkt Apollo ein Zuhause?
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

ikemi


Ginangel

ZitatOriginal von ikemi
Wir waren heute wieder Apollo besuchen, und der Bub war wieder mal so was von einfach nur lieb, brav und gemütlich.  :taetschel:

Aber seht selbst .....
live von Apollo für seine Fangemeinde....

http://www.youtube.com/watch?v=JEWZWHA9gGY

LG Apollo, Brigitte und Irene

DAS VIDEO IST JA ABSOLUT GENIAL!!!

So ein Prachtkerl, der Apollo ... :verliebt:

Da wär der Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=156&Itemid=26

Und da der Flyer:
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/Apollo.pdf



Ist immer wieder unglaublich, was für tolle Hunde in Tierpensionen sitzen ...
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

dackelbein

Leider waren es nicht Interessenten die Apollo besucht haben, aber die zwei Tanten sind besser als gar nichts. Das Spazierengehen und Spielen mit ihnen ist super und das ewige Bürsten,  =)  na das erträgt ein so souveräner Hund wie Apollo mit Gelassenheit und Geduld.
Nachdem Apollo diese Woche (aus schlammtechnischen Gründen  :D) gebadet werden mußte, hatten wir heute den "Auftrag" die lose Unterwolle rauszubürsten. Es kam ein ganzer Sack an Haaren zusammen - artig wie wir sind  ;) haben wir die Wolle nämlich brav eingesammelt.

Aber Bilder sind besser als Text, also:

Vorher mehr Schaf als Schäfer  8o



Nacher





Prachtschäfer







Ganz fertig ist die Friseurarbeit zwar noch nicht, aber vielleicht gibt es ja "Nachahmungstäter"? Die brauchen ja auch was zu tun.  ;) Wir kommen in jedem Fall wieder!



Denkspiel: Für Apollo, den Flinken, kein Auftrag. Den Dreh hatte er ruckzuck heraußen.  :applaus:





Apollo der Wifzack-Schäfer und außerdem ein ganz ein Lieber!!!

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sonja

Soooo tolle Fotos, die müssen ja bei der Vermittlung helfen :)
Kaum hast du sie eingestellt, schon sind sie für den Steckbrief geklaut! Mit den Fotos muß sich ja endlich ein Schäferliebhaber in ihn verlieben!

Natascha

Na bumm, da ist ganz schön was raus an Unterwolle 8o Fesch ist er, der Apollo!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

shali

Maaaaaa soooo ein schöner Schäferbub!!!!!
Wie sieht bei ihm die Verträglichkeit aus???
Warum gibt es keine Schäferfans, die bei den Bildern schwach werden!!??!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Petra aus Linz

Ich liebe diesen Hund !! Er war in den falschen Händen, er braucht einfach sensible, einfühlsame Führung, dieser Prachtbursche. Dann geht er mit einem durch dick und dünn, das glaube ich einfach ! ( von den kurzen Eindrücken vom Video her).
Man kann nur einer bestimmten Zahl von Hunden ein fixes Zuhause geben. Bei Apollo tut es mir aber besonders leid, dass ich nimma kann. Ich glaub´, ich wär´die Richtige für ihn und er auch für mich *seufz*.

Schön habt ihr ihn gemacht, Ikemi und Dackelbein, merci !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

dackelbein

Nachdem Apollos Verhältnis zu Männern ein Thema ist, haben wir heute Jörg, Irenes Mann, "ausprobiert".  ;) Sowohl Jörg, als auch Apollo haben den Test hervorragend bestanden. Damit aber keine Unklarheiten aufkommen: nur Apollo sucht noch ein Zuhause!  :D
Apollo zeigte nur sehr mäßiges Interesse an Jörg, war nicht ängstlich und ließ sich bereitwillig von ihm an der Leine führen.
Hier der Beweis:





Danke Jörg für den mutigen Stunt.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Natascha

Wow, bei so einem fesch rausgeputzten Mann muss Apollo aber auch brav folgen ;) Danke Joerg, dass du als Stuntman fungiert hast. Apollo hat wirklich große Fortschritte gemacht, deshalb ist es umso trauriger, dass er noch immer kein Zuhause gefunden hat.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

InMaDa

Männertest is ja echt genial  8)

sag, wie sieht es denn eigentlich mit Katzentest aus? im steckbrief steht "nicht bekannt"....
gäbe es irgendeine möglichkeit zum testen oder ein "einschätzen"?
lg
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

dani599

Ich wiederhole mich vielleicht, aber er ist wunderschön und ich hoffe für ihn, dass er einen ganz tollen Platz bekommt.  :O

dackelbein

Irene und ich haben beim heutigen Apollo-Spaziergang offensichtlich die Herausforderung gesucht, denn als Partner von Apollo haben wir diesmal einen Rüden,  8o Jimmy 6, mitgenommen. Nachdem sich die beiden Herren zu Beginn ein paar Unfreundlichkeiten gesagt hatten,  8o kehrte dann aber sehr schnell soviel Frieden ein, daß wir uns beim Gehen auf einen bequemen Tratsch-Abstand nähern konnten. Mit ein bißchen Konsequenz  :chef: kann man Apollo ganz bestimmt ein paar Knigge-Benimmregeln bezüglich Herrenbekanntschaften beibringen. Jedenfalls hat Apollo heute gezeigt, daß, wenn er auch kein Hochleistungssportler ist, er durchaus Temperament hat und nicht nur zum Bankerlsitzen taugt.  8)

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Ronja125

der hübsche "gefällt mir" :D

Ginangel

ZitatOriginal von dackelbein
Nachdem Apollos Verhältnis zu Männern ein Thema ist, haben wir heute Jörg, Irenes Mann, "ausprobiert".  ;)
Danke Jörg für den mutigen Stunt.

Was ein echter Mann ist der kennt keine Angst!  :D

DANKE Jörg!!!


Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

dackelbein

Apollo zu baden ist ein richtiges Vergnügen.  :tongue: Er läßt alles geduldig über sich ergehen und selbst wenn es zu sehr zupft und zieht, bleibt er höflich und läßt uns sehr behutsam wissen, daß er es vielleicht doch ein wenig ungemütlich findet. Aber wenn wir meinen, es sei nötig, dann dürfen wir natürlich mit dem Verschönerungsprogramm weitermachen.  :rolleyes:

Wenn ich mich nur nah genug hinstelle, wird sie vielleicht auch naß
 :D


Mit Schütteln funktioniert es sicher


Seifenmassage


Seh ich nicht schon sehr fesch aus?


Gott sei Dank haben die Badetanten an die Belohnung gedacht


Nach dem Trochenlaufen geht es mit
 :lieb: Cilli zurück in den Zwinger  :gitter:


Flauschig, duftiger Schäfer sucht Zuhause!
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Ginangel

ZitatOriginal von dackelbein


Flauschig, duftiger Schäfer sucht Zuhause!

BOAH - schön ist er geworden, der Apollo!
Vielen Dank den Badetanten :lieb:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Tasha

DANKEEEEEEE an die LIEBEN -  für die Aufmerksamkeit, Zeit, Anteilnahme usw. für die Pensionshunde, die keiner will !!!

wobei dies nicht nachvollziehbar ist..... ?(

dani599

Ich versteh das auch nicht... ?(

Schade, dass ich keine Rüden aufnehmen kann - werde mich weiter für ihn umhören!  :O

Tamara

falls ihr ihn noch nicht gefunden habt -
hier der Flyer

Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tasha

so mein Hübscher

ich sattle morgen die Hühner und fahre südliche Richtung !

wenn ich in Dein Beuteschema passe dann..... :D

Jacob09

freu mich schon dich kennen zu lernen  :O

Tasha

also..
  Apollo ist ja schon gebadet, gebürstet und gestylt worden... :tongue:

tja .....
jetzt bin wohl ich damit dran, hihi damit ...... :knutsch:

freu mich ebenso, sehr sogar !!!

Tasha

ZitatOriginal von Tasha
also..
  Apollo ist ja schon gebadet, gebürstet und gestylt worden... :tongue:

tja .....
jetzt bin wohl ich damit dran, hihi damit ...... :knutsch:  er mich mag !

freu mich ebenso, sehr sogar !!!