Akuter SPENDEN NOTAKTIONS AUFRUF - WELPEN

Begonnen von Tati, 25.11.2010 - 10:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tati

HILFE!!!! - an alle Forumsmitglieder

JEDE Minute zählt WIR müssen jetzt alle an unsere GRENZEN gehen
BITTE wir brauchen EUCH ich weiss das ihr alle viel leistet und rechne das auch JEDEM EINZELNEN VON EUCH HOCH AN aber es geht jetzt um die Babys und die sind bei dieser KÄLTE schon alle an ihren GRENZEN angelangt und wenn wir nicht einschreiten es tut mir leid das zu sagen werden sie es NICHT schaffen  ;(deshalb BITTE DRINGEND helfen.

GELDSPENDEN sind sehr sehr DRINGEND es geht hier um LEBEN oder TOD!!!!!!!

Verwendungszweck:Warmes Nest
Bank Austria Credit Anstalt, BLZ 12.000
Kontonummer: 51464015937
IBAN: AT24 1200 0514 6401 5937
BIC: BKAUATWW

WEITERS DRINGENDST

.) THERMOISOLIERTE WELPEN HÜTTEN oder BOXEN
   AÜSSERST DRINGEND die ja wie jeder weiss LEIDER sehr
   teuer sind und wirklich äusserst wichtig!!!!
.) WELPENFUTTER
.) WURMMITTEL
.) WARME DECKEN
.) Auch wären BELMONDO STALLMATTEN -5cm dicke eine
   richtig gute Lösung und Investition auch für die Zukünftigen
   WELPEN und natürlich auch für die grossen WAUZIS

BELMONDO MATTEN

BITTE es ist zwar immer wieder HILFE und NOT am MANN aber Last uns alle an einem Strang ziehen und schauen ob wir so schnell wie möglich ein VORWEIHNACHTLICHES so zu sagen LICHT INS DUNKLE besser treffend WÄRME ins KALTE schaffen Ich schreibe das wirklich nicht so leicht fertig es ist eine ersthafte LAGE in der sich diese Welpen befinden am besten wäre ja wenn wir so viele Pflegeplätze zusammen bekommen das alle über 20 Welpen ein Plätzchen und Zuneigung im Warmen finden würden.

BITTE JETZT HELFEN bevor es zu spät ist

Ich für meinen TEIL beginne den Aufruf mit einer Geldspende.
Da es ja des öffteren Diskussionen gibt wer wieviel was sei dazu gesagt das jeder Euro zählt aber auch die vielen anderen Unterstützungen
wie PS,VK´s, div.fahrten,Werbetrommeln,uvm.aber jetzt leider keine Sofort Lösung ist für die Kleinen.

BITTE FÜHLT EUCH NICHT BELEIDIGT  ist seid aaaaaaalleee gleich viel Wert für die verlassenen SEELEN nähmlich ALLES denn ohne euch geht NICHTS.

ALSO WIE SCHAUT AUS SEITS DABEI ??? ----> ICH SAG MAL VOM GEFÜHL HER JA WIR SCHAFFEN AUCH DAS NOCH!!!!!!!

DANKE Tati ;) :sos: :dafuer:

Binsi1986

Hallo Tati!

Finde deinen Aufruf wirklich super!!!

Werde mich natürlich auch beteiligen!

Ich verstehe nur nicht, warum in Lucenec Hütten gekauft wurden, die eigentlich für ALLE Hunde im Winter auf Grund der Kälte, Nässe etc. eine Zumutung sind  ;(

In Nitra bin ich davon überzeugt, dass Decken, die ich spende etc. auch den Hunden zu Gute kommen, dringend benötigt werden und auch in den Containern liegen, aber in Lucenec bringen die Decken nicht viel, weil sie sofort frieren!!! Es ist schrecklich! ;(

Möchte mich wirklich an einer Besserung beteiligen!

Es muss auf alle Fälle etwas gemacht werden, aber bitte lassen wir uns etwas einfallen, dass nicht nur für den Moment gut ist und hilft, sondern auch längerfristig zu einer Lösung und einem erträglichen Aufenthalt für die Hunde führt!

Der Winter dauert länger und ALLE Hunde frieren!

Die Welpen trifft es natürlich besonders schlimm und hier gehört auch als erstes zu arbeiten begonnen bzw. eine Strategie/Lösung gefunden, aber ich finde, damit ist es nicht abgetan!

Vielleicht können wir - nachdem wir den Welpen das Leben ein bisschen in der Kälte erleichtert haben - auch den anderen Hunden in Lucenec den Winter erträglicher machen (schließlich gibt es einige Hunde mit sehr kurzem Fell) und die Zwinger etc. abdecken, damit der Schnee nicht direkt in die Hütten weht, wo sie ohnehin auf Holz liegen ....!

Es wäre wirklich schön, so wie Tati auch sagt, wenn wir ALLE zusammen helfen und wenn jeder nur einen kleinen Beitrag spendet ist es viel Geld und man kann damit viel bewegen, aber bitte denken wir auch an all die andere Hunde in Lucenec, auch sie haben einen erträglichen Winter verdient!!!

Aber an erster Stelle steht jetzt, dass wir den Welpen ermöglichen, den Winter zu überleben! --> das hört sich so schrecklich an, aber es ist leider so!!!

Ich bin dabei und helfe gerne!

LG Sabine

Tati

@binsi Ja -Nein ich glaube das auch diese bevor sie gar nichts haben gut sind aber so Iso-Hütten weiss nicht wielviel man da drum kaufen hätte können warscheindlich net viel weil wie immer das liebe Geld auch eine Grosse Rolle spielt und diese Hütten sehr teuer sind und wie du schon sagst Decken in CONTAINERN wären Super wenn da net das Problem wäre das es in Lucenec KEINE Container  gibt  ;( ;(....aber wie dem auch sei diese Zwetschkerln bauchen uns jetzt mehr den je.

ALSO WO SIND UNSERE vorWEIHNACHTS ENGERLN  hör ich da schon welche fliegen????

Tati

Binsi1986

Dadurch die Hütten in Lucenec überhaupt nicht isoliert sind und die Hunde auch nicht vor eiskalten Wind geschützt sind, würden sich solche Hundehütten für Lucenec ideal eignen, oder?

Ich meinte genau so eine Hütte, wo es nicht direkt reinziehen kann! Was auch wichtig ist, die Hütte steht nicht direkt am Boden, dadurch kann die Kälte bzw. Nässe nicht so aufsteigen!

Dadurch der Eingang auf der Seite ist, kann sich der Hund super zurück ziehen und man kann auch bedenkenlos Decken etc. reinlegen!!!

So teuer find ich das echt nicht!!!!!!

Die Hütten sind speziell für den Außenbereich und isoliert!!!

Was sagst ihr dazu?? Vielleicht bekommen wir das Geld für ein paar Hütten (in verschiedenen Größen) zusammen und vielleicht würden wir auch die Hütten günstiger bekommen, wenn man mehrerer bestellt!!!!

Ich finde, das wäre sinnvoll oder wenigstens so etwas Ähnliches!!! oder?

http://www.bromet.de/hundehuette_fdh_12.html

LG Sabine

Tati

ES gibt auch in Österreich eine Firma ;) aber das GELD dazu leider nicht!! ;( ;(

http://www.sinb.at/index.php?lang=de&page=doghouse#top

Binsi1986

Puhhhhhhh, das ist wirklich teuer!!!  ?(

Hmmm ......... findest nicht, dass solche Hundehütten (in verschiedenen Größen) auch ideal bzw. zumindest eine Lösung wären! Ich glaube, dass diese Hütten schon gut sind und wenn man diese noch mit kuscheligen Decken auslegt .....!

Ich finde sie so gut weil:

1. Der Eingang auf der Seite ist und so kann es nicht direkt in die Hütte wehen

2. Sie nicht direkt am Boden steht

3. Die Hütte speziell für den Außenbereich gedacht ist und somit super isoliert ist

4. Der Preis auch in Ordnung ist!!!!

Ich weiß, es gibt besseres, ABER

wir müssen eine gute Lösung für "wenig" Geld finden!!

LG Sabine

Mitzi

Binsi1986

Es gibt verschiedene Größen, die genaue Preisliste ... siehe meinen Link!

Hier ein Beispiel:

Breite 0,75 m
Länge 1,20 m
Höhe  0,75 m

kostet 146 EURO!! Wenn man so eine Klarsichtspendelklappe beim Eingang dazu möchte kommen noch 19 Euro dazu!

Die teuerste Hütte:

Breite 0,90 m
Länge 1,50 m
Höhe  0,90 m

kostet 185 EURO!! Wenn man so eine Klarsichtspendelklappe beim Eingang dazu möchte kommen wieder noch 19 Euro dazu!

Aber schaut euch bitte die Preisliste und die Größen selbst an!!!
Ich find das wirklich nicht so schlecht und vielleicht bekommen wir sie bei einer Sammelbestellung günstiger!!!

Was sagt ihr dazu???

LG Sabine

fini

Zur Zeit haben die Hunde nur ganz dünne Bretterhütten mit unseren mitgebrachten Decken, die schon wieder mit jedem Tag weniger werden:

Binsi1986

Deshalb hätte ich ja gemeint, dass diese Hütten ideal wären!

Sie sind leistbar, gut isoliert und dadurch der Eingang auf der Seite ist, können sich die Hunde prima verstecken und sind total geschützt! Die Decken würden auch nicht nass werden!

Auf den Fotos sieht man ganz gut, dass die Hunde überhaupt nicht geschützt sind, wenn der Wind von dieser Seite kommt oder der Schnee weht! Sie können sich nicht einmal hinter einer Holzwand verstecken!

Man kann sogar das Dach aufheben! Was für´s Putzen etc. praktisch wäre!

Was sagst du dazu, Tina?

LG Sabine

Tati

Binsi meinst du mich mit Tina :D

;)Hello meine lieben Gedankenmacher super toll wenigsten überlegt schon mal wer

Wir müssen aber auch bedenken wenn wir Geld zusammen bekommen
was ich ja doch HOFFE das nicht nur bez der Kosten / Hütten sondern auch ein patzen Versandkosten dazu kommen...für Lieferungen aus Deutschland.
Dieser hier wäre in Bad Vöslau da könnt ma vielleicht auch zum Preise verhandeln und Produkte anschauen hinfahren.

ABER OHNE GELD geht nix. ;(

sunriserl

Habe den in Vöslau angeschrieben. Mal schauen ob er sich retour meldet.

Tati

SUPER is ja mal ein Anfang   :banana:

Mitzi

@ binsi

ich finde das eine tolle idee. und sooo teuer sind die nicht für das was sie anbieten (find ich, ich kenn mich da aber nicht so gut aus) da haben es die tiere schön warm und das ist jetzt das wichtigste für den winter.
vl bekommt man vor dem kalten winter noch ein paar solcher hütten zusammen damit die, die in der kalten jahreszeit in der kälte nicht überleben dort einziehen können?

was haltet ihr davon

ps: vl findet sich ja was günstigeres. wichtig ist das es ein paar abwehrgeschwächte tiere warm haben.

lg

eva2454

Hallo,

will mich hier nicht wichtig machen - aber wäre es nicht ev. eine Möglichkeit die vorhandenen Hütten in Lucenec zu isolieren?
Um den Preis einer gekauften kenne ich 1 - 2 Arbeiter, die dafür je ca. 15 Stunden gut und schnell bauen würden.....und das Material (Styropor und Holz könnte man ja mit den richtigen Maßen schon hier vorbereiten...

....nur so eine Idee von mir....

Lg Eva

Tati

Hallo ihr lieben  ;)

Das sind ja super Ideen  :dafuer:aber das GELD fehlt ;(  ;( ;(

Also wo sind die SPENDER... :D

Tati

BITTE BITTE .............
Hat denn keiner IDEEN WIE WIR WAS TUN KÖNNEN !!
 :taetschel:

Binsi1986

Hallo Tati!

Ich würde es toll finden, wenn wieder mal ein Spendenaufruf z.B. in der Heute gestartet werden würde, oder??

Mit viel Glück meldet sich sogar der Ein oder Andere für einen Pflegeplatz.

Hatten ja beim ersten Spendenaufruf in der Heute auch totalen Erfolg, was die Container betrifft und einige Pflegeplätze konnten auch organisiert werden!

LG Sabine

poekelmaus

Ein Spendenaufruf in der Heute wäre sicher super, ich werde mal auf alle Fälle ein paar Euronen auf das Konto überweisen, das ist mal ein Anfang, kann ja nicht sein, dass die Babys erfrieren.
Betreffend der Hütten kenne ich mich leider gar nicht aus, die aus Deutschland sehen super aus, aber der Preis ist auch super und dann noch die Versandkosten, da werden sich nicht viele Hütten ausgehen, befürchte ich mal.
Vielleicht könnte man die Firmen auch ein bißchen anschnorren, den Verein bzw. das Tierheim vorstellen, die Lage erklären, dann lassen die evtl. mit sich reden und reduzieren den Preis? Ein bißchen was geht immer, man muss es einfach probieren, ist halt so ein Gedanke von mir.
LG Ingrid

lanadi

ZitatOriginal von eva2454
Hallo,

will mich hier nicht wichtig machen - aber wäre es nicht ev. eine Möglichkeit die vorhandenen Hütten in Lucenec zu isolieren?
Um den Preis einer gekauften kenne ich 1 - 2 Arbeiter, die dafür je ca. 15 Stunden gut und schnell bauen würden.....und das Material (Styropor und Holz könnte man ja mit den richtigen Maßen schon hier vorbereiten...

Lg Eva

Guten Morgen Eva,
ich finde deine Idee super und effizient, du hast ja schon bewiesen was man aus Holzkisten machen kann !!

Das wäre sicher die preisgünstigste 'Lösung !!

Was haltet ihr davon ???

Binsi1986

So meinte ich es auch!! Ich denke schon, dass wir wegen den Versandkosten noch mit dem Anbieter reden können und auch wegen einem Preisnachlass. Kommt auch drauf an, wieviele Hütten wir kaufen würden!!

Ich denke, dass mehr Leute Geld spenden würden, wenn wir uns endlich mal für eine Variante entscheiden und Fotos etc. posten würden! Aber es ist ja leider noch gar nichts entschieden! Schon langsam sollten wir uns beeilen .... es hat heute schon Minus Grade!!  ;(

Wäre sehr über eure Meinungen dankbar!

Welche (auch finanziell umsetzbare Variante) ist für euch die Beste???

1) alte Hütten aus Lucenec renovieren bzw. isolieren??

2) Deutscher Anbieter: Speziell isollierte Hütten für den Außenbereich? (auch nicht soooo teuer)

3) Österreichischer Anbieter: Wirklich tolle Hütten bzw. Zwinger (aber preislich fast nicht machbar)

Also ich wäre für die 2. Variante, weil die Hütten wirklich nicht direkt am Boden stehen, speziell für den Außenbereich sind, isoliert, in verschiedenen Größen angeboten werden, leistbar sind, das Dach abnehmbar (optimal fürs Putzen) und der Eingang auf der Seite ist, also die Hunde haben wirklich auch Schutz vor Wind etc. und man kann so auch problemlos Decken zum Kuscheln etc. reinlegen, die auf keinen Fall nass werden und frieren!

Bitte Leute, sagt auch eure Meinung ....... es muss jetzt bald eine Entscheidung fallen, damit wir auch die Leute zum Spenden animieren können!!!

Es werden nicht viele Leute spenden, wenn sie nicht genau wissen für was!!

Würde mich freuen, wenn heute noch die Entscheidung fallen würde und wir dann einen neuen Thread öffnen und um Spenden für genau diese Art von Hütten sammeln!!!

LG Sabine

Binsi1986

ZitatOriginal von lanadi
ZitatOriginal von eva2454
Hallo,

Lg Eva

Guten Morgen Eva,
ich finde deine Idee super und effizient, du hast ja schon bewiesen was man aus Holzkisten machen kann !!

Das wäre sicher die preisgünstigste 'Lösung !!

Was haltet ihr davon ???

Ich finde diese Lösung auch nicht schlecht! Ich finde es aber nicht gut, dass die Hunde bei den jetzigen Hütten in Lucenec überhaupt nicht geschützt sind, wenn es mal reinzieht! (Schneesturm etc.) Auch wenn sie isoliert werden! Die Decken etc. werden wieder nass werden, weil die Hütten meiner Meinung nach "so offen" (siehe Fotos von Fini) sind und sich die Hunde überhaupt nicht hinter einer Holzwand verstecken können!! Versteht ihr was ich meine???

Ist nur meine Meinung, ABER vielleicht kann man ja eine Art Vordach machen, damit es nicht direkt reinweht!!

LG Sabine

Binsi1986

ZitatOriginal von fini
Zur Zeit haben die Hunde nur ganz dünne Bretterhütten mit unseren mitgebrachten Decken, die schon wieder mit jedem Tag weniger werden:

Bei diesen Fotos sieht man sehr gut, dass die Hütten sehr offen sind!!!

Ich glaube, dass die Hunde trotz Isolierung nicht geschützt sind, weil der Wind komplett reinziehen kann .....! Die Decken werden wieder nass!!

Muss ja nicht dieses Angebot sein, aber nur zum Vergleich:

Bei diesen Hütten ist der Eingang auf der Seite und die Hunde können sich hinter der Holzwand verstecken und sind vor eiskaltem Wind etc geschützt, man kann sogar eine Klappe um 19 Euro mitbestellen!!!

Ich will nicht den Eindruck machen, dass ich unbedingt auf diese Hütten bestehe, bin wirklich für jeden Vorschlag dankbar und auch einverstanden, ich möchte euch nur zeigen, was ich meine, wenn ich sage, dass die jetzigen Hütten in Lucenec so "offen" sind!

LG Sabine

Dana

Wenn möglich sollte man Beides überlegen -
die bestehenden Hütten zu isolieren ist sicher eine gute Idee von Eva (habe bei den Veranstaltungen/Weihnachtsbasar gerade gesehen, was für tolle Sachen aus Holz sie bastelt  :)). Die ungünstige Eingänge könnte man ja gleich mit umbauen.
Aber wenn möglich halt auch Neue dazu - wobei die Versandkosten aus Deutschland sehr heftig sind. Wenns unterm Strich dann etwas mehr kostet bei besserer Qualität wirds aber auch passen.
Ich habe gerade 45,- Euro überwiesen und hoffe, es beteiligen sich noch viele, die nicht wollen, dass die Welpen so frieren und krank werden.