Stelle vor NEU und Alt ;)

Begonnen von Safira28, 30.12.2010 - 22:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

:welle: :welle: :welle:

Bin ich froh! War schon ganz aufgeregt heute. Die kleine Hexe, jetzt hat sie auch ein kaputtes Knie?
Wir telefonieren am Abend - muss jetzt noch hackln.

Safira28

@ bri ja leider

Unsere Snowball nach der Rasur, Zähne wurden geputzt ihre letzten 4 mussten zum glück nicht gerissen werden :) und sie wurde Kastriert, Dr. Tham sagte das sie total ausgeleiert war also denke ich das Tina recht hatte das sie zur Zucht verwendet wurde und jetzt halt nichts mehr geworfen od zu wenig geworfen hat und daher ausgemustert wurde die arme.

Nächste Woche Montag werden die Nähte genommen und alle geimpft danach können sie alle schon vermittelt werden!  Was Ghana und Lionel angeht muess ma halt noch schaun was morgen im Chir. Zentrum rauskommt!

Safira28

Schauts mal die arme maus total dürr sieht schlimm aus die kleine  :(

lemming

Moooiiiiiii, die ist soooooooooooooo süssssss und soooo arm!!!!! Wah, ich bin verliebt. Die würd ich auf der Stelle adoptieren, wenn sich der Mann meiner Mutter nicht 100%ig querstellen würde.
Bitte ganz viel füttern (machst du eh), gib ihr mal schnell 3 Kilo Schinken von mir.
Ich werd mal ein schönes Inserat bauen für die Arme. Brauch noch paar Infos: schmusig? Spielt sie mit den anderen Katzen oder ignoriert sie sie oder verträgt sie sich noch nicht so ganz mit ihnen? Wie alt ungefähr?

Und ich frag auch nochmal ob wir die ex besitzerin nicht anzeigen wollen...

Safira28

@ lemming

Sie sizt 90% des Tages in ihrem "körbchen" wenn ich aber zu Ihr gehe und sie streichle ist sie total schmusig, sie geht den anderen aus dem weg, wenn die zu ihr kommen knurrt sie nur noch manchmal, aber sie tut ihnen nichts! Wenns schinken gibt was bei uns ja der fall ist gg ohhh dann kann sie auch schnurren sie schnurrt auch wenn sie sieht das ich andere streichle gg
Das Bürsten mag sie garnicht, aber das werd ich ihr schon noch nehmen hoff ich.
Wie alt sie ist, hmm hab vergessen Tanja zu fragen auf was sie sie schätz aber ich denke das sie schon einige Jahre aufn buckl hat, werd aber heute anrufen und sie fragen.

Sonst gibts zur Maus net viel zu sagen ist total brav und bis aufs Kämmen pflegeleicht frisst alles trinkt alles und geht brav aufs katzenklo.

Safira28

Schauts euch mal den Shcmuser an wenn er sich traut ist er der wahnsinn :)
Fotos sindn icht recht schön da mit Handy gemacht :(

Safira28

Also, Ghana und LIonel haben eine angeborene Patellaluxation!! :(

Ghana hat es auf beiden Knien bei einem etwas schlimmer, sie muss halt jetzt immer beobachtet werden und wenn es recht häufig vorkommt gehört was gemacht (1x die woche ist egal, erklär ich bri noch auf was sie dabei achten muss)

Lionel hat das auch + wasser im Knie eine entzündung bekommt jetzt mal 5 tage medikamente und dann wieder kontrolle!! Kann sein das er operriert werden muss :(

Die gute nachricht daran ist das sie damit ganz normal leben können und bei Ghana vl garnichts gemacht werden muss!!!!

lemming

1. ok, dh snowball nicht ganz so glücklich über andere Katzis. Vermutlich wäre da einzelplatz besser, sollte sich einer ergeben... wo man sich viel um die arme kümmert. Danke für die Info!
2. Patellaluxation: hatten meine 2 Perser auch (einer erst kürzlich). OP ist zwar nicht lustig (oder günstig...), aber hilft wirklich... nachher ists's mühsam, weil sie dann 2 Wochen oder so einen starren Verband draufhaben und nicht wirklich super gehen können und ihnen der Verband schrecklich auf die Nerven geht. Nachher humpeln sie dann normalerweise noch 4 Wochen lang, bzw belasten das Bein nicht, aber dann geht's.

Safira28

@limming   danke für die info ewgen der op

1; Dr.Tham kann leider nicht sagen wie alt snowball ist sie meinte wir sollen sie halt mal mit 5 jahren klassivizieren :P

Die süsse dürfte mit essensresten gefüttert worden sein, die schlawanzelt immer bei mir in der küche herum und da sie nicht so viel frisst hab ich ihr halt beim kochen was runtergegeben, heute gabs zb bernerwürstel die anderen habens net mal angesehen sie hast regelrecht verschlungen, naja.....

Und ohhh gott, was die sich dreht und schnurrt und nicht weis was sie mit sich machen soll vor lauter geniesssen und aufregung wenn die gestreichelt wird also echt süß unser noch hässliches entlein :)

2; Cindy unser Hund gg  soo süß, sie begrüßt jeden bei der Tür und verabschiedet auch jeden, ich glaub am liebsten würd sie sogar mitraus gehen.
Sie ist auf jedenfall eine einzelgängerin sie tut den anderen zwar nichts und schnuppert auch neugierig so lang sie sie von hinten sieht aber sobald die sich umdrehen od ihr entgegenkommen wird geknurrt und auch soo verschmusst

3; Ghana ist heute ausgezogen und man merkt es deutlich, es ist ruhe eingekehrt, es gibt kein geschreie gekwietsche geheule, es wird gespielt und gekuschelt aber das ganz normal :)
Hoffe die kleine süße nimmts mir nicht übel, fehln tut sie mir schon der kleine verschmusste wirbelwind, aber sie ist ja bei Bri da gehts ihr sicher spitze!!!! :)

4; Lionel verträgt keine Schmerzmedis (oral) bricht sie und frisst auch nichts :( heute hat Dr. Tham ihm ne Spritze gegeben, wollte das ich das selber mache aber zum glück ist das medi zu ölig für ne Diabetisnadel :) jetzt brauch ich das nicht machen hihi freu

Wenn er wieder humpelt soll ich halt wieder kommen ansonsten lassen wird das mal und nächste woche muss ich sowieso wieder ins chir zentrum zur kontrolle, kuck ma mal

5; Maggy und Hektor zwei scheue aber verschmusste zuckerpüppchen auch wenn hektor männlich ist :P  aber wenns schinken gibt ist er zumindest der erste, Maggy versteckt sich die ganze zeit kommt nur am abend raus tagsüber wenns viel ist sieht man sie 2 mal das wars dann, wird sich sicher auch noch geben.

lemming

Dani, hab eventuell gleich 2 ganz, ganz liebe Interessenten für Snowball... bitte PN mir deine Nummer (die speicher ich jetzt endlich ein, weil ich verhau sie jedes Mal... :)...), dann geb ich die mal der lieben Dame Nummer 1 weiter, die sie sich mal anschauen kommen würde...
Danke!

Safira28

Snowball bekommt am Samstag Nachmittag Besuch von einer ganz lieben netten Dame !!

lemming

.... Snowball ist reserviert hat mir Dani grad gesagt. *tanz, freu*

bri+4Mädls

Super, daß die arme Dame schon ein Platzerl gefunden hat.

Safira28

lemming, bist mir zuvor gekommen :)

Ja Snowbal zieht heute aus!!!!

Sie kommt heute zu einer ganz netten Dame und sie wurde ja am Samstag von ihr besucht, ich sag euch die kleine ist wie ausgewechselt nach den vielen Streicheleinheiten und der Aufmerksamkeit die sie da geniessen durte!!

Sie kommt von ganz alleien zu mir und fängt gleich an zu schnurren, sie lauft auch schon herum und sitzt am Kratzbaum ganz oben usw. das hat sie vorher nicht gemacht, ist den ganzen tag nur in ihrem "Körbchen" gesessen!

Ich glaub sie weis das sie au ein ganz tolles nettes liebes Plätzchen kommt, das hat sie sicher gemerkt am Samstag, denn sonst denk ich würd das nicht von einer sekunde au die andere gehen das sie plötzlich so offen und eigentlich voller freude ist!!!

Naja, auf jedenfall freu ich mich total das sie es so schnell geschaft hat und gleich auch noch zu so lieben Leuten kommt!

Safira28

So hier mal wieder ein paar Bilder :)

Lionel ist jetzt auch so weit das er vermittelt werden kann :) Bri Tina habt schon mail diesbezüglich :)

Aja und mein Fundkater ist auch dabei :)
Maggy und Agera wollten nicht Fotofiert werden :)

Victoria

oh das eine Foto vom Fundkatzi ist ja soooooooo süß!!!!!

Chris+Moni

Hoffentlich gibts mal in einem halben Jahr oder so ein Foto von Snowball, wär schon neugierig wie sich die Lady noch mausern wird!  :tongue:

lemming

1. Dani: die Fotos sind ein Wahnsinn! Ur süss. und dein Sohn scheint verliebt :).

2. Moni: Ad Snowball... Bericht von der neuen Besitzerin:
"Die Kleine (ehemals Snowball :)) ist ein Wahnsinn. Gleich nachdem wir daheim waren, hat sie den Großteil der Wohnung erkundet (die Nassräume und das ehemalige Kinderzimmer hab ich noch verschlossen, damit sie mit dem Erkunden nicht überfordert ist). Dann hat sie fast ein ganzes Schälchen Thunfisch Sheba verzwickt + Leckerlies, wir haben schon gespielt und sie lässt sich gerne streicheln. Zwischendurch geht sie zwar immer wieder in ihren Kratzbaum (da ist unten ein heller offener Würfel), von wo aus sie viel vom Wohnzimmer überblicken kann.

Ach ja- sie ist auch eine richtige Quasselstrippe. Hab aber keine Ahnung, was sie mir da erzählt :)) Nachts ist sie dann auch schon ein paar Mal ins Bett zum Schmusen gekommen. Na die kann Schnurren (und einem die Nachtruhe rauben - grins). Eine zeitlang hat sie sich auch an meinen Armb gekuschelt schlafen gelegt. Aber hochnehmen mag sie noch nicht. Das ist aber auch eine Vertrauenssache, und Vertrauen muss sie erst fassen. Die Boden-Ebene ist bereits ziemlich erkundet. Bin gespannt, ob sie heute mit der ersten Ebene (Sitzbank, Sesseln, niedrige Kasterln) beginnt. Freu mich jeden Falls schon, wenn ich heim komme. Da ich ja nur Teilzeit arbeite, dauert es nicht lange.

Zum Frühstück gab´s Hühnchen in Gelee und Lieblingsknabberli. Ich glaube sie trinkt kein Wasser, also geb ich ein wenig zum Futter dazu.

Die Augen wollte ich ihr gestern mit einem Tee-Wattebausch auswischen, aber das mag sie auch nicht. Frage an Daniela: hast du sie an der Mutti-Hautfalte (wo halt die Mutti die Jungen trägt) oder nur den Kopf festgehalten beim Augen einschmieren? Mit dem Bürsten muss ich auch bald beginnen, denn sie hat schon wieder Haarknubbel am Hals. Jetzt geb ich aber mal bis zum Wochenende Zeit zum Entspannen und Eingewöhnen. Dann werd ich die ersten Pflegeversuche starten. Bin aber für Tipps und Tricks offen.

Bilder mach ich vorerst keine. Ich möchte sie nicht verschrecken, und sooooooooooooo schön ist sie auch noch nicht. Mein Sohn hat uns gestern nur besucht und gegrinst, als er sie gesehen hat. Aber sie ließ sich von ihm auch schon kurz streicheln.

Ich merke schon nach den wenigen Stunden, dass sie eine ganz ganz liebesbedürftige liebenswerte aber noch nervös gestresste Katze ist, die erst wieder Vertrauen fassen muss.

Danke, dass ihr sie mir anvertraut."

Safira28

Danke ja er ist in alle Katzen verliebt und naja Cindy und Lionel lieben ihn auch :)

Fotos gibts bald von Snowball ist mir versprochen worden!!!

Und da haben sich 2 gesucht und gefunden!!! :)  Freut mich total!!!

Safira28

Hallo Dani, hallo Claudia!

Wie versprochen, anbei die schönsten Bilder unserer Kleinen.

Na- hab ich zuviel versprochen? Sie sieht doch wirklich schon viel besser, entspannter, zutraulicher und verfressener aus :)) Sie hat jetzt wirklich schon ein kleines "Wutschibauchi". Auf einem Bild sieht man, dass sie sich bereits sogar am Bauch streicheln lässt.

Mittlerweile frisst sie täglich 2 Schälchen/Sackerln und ca. 100 Leckerlies (hab sie tatsächlich abgezählt!) Heute hat ihr August vom Einkaufen Katzenmilch mitgebracht- die wurde mit sooooooooooo einem Genuss und großen Augen (hihi) weggeschleckt. Überhaupt haben wir für das Findelkind schon ur viel Futter geschenkt bekommen, weil natürlich jede meiner Freundinnen die Kleine sehen und verwöhnen möchte. Bereits am Dienstag (also wirklich nur einen Tag nach ihrem Einzug) hat sie die Besucher schon begrüßt. Entzücken bei allen.

Die Augenpflege funktioniert ganz gut. Auch alleine- ohne Schulterwurf :) Aber danke für deinen Tipp (Claudia). Das Bürsten lässt sie sich auf kurz gefallen. Zur Zeit aber ausreichend.

Nächste Woche möchte ich aber schon zu meinem Tierarzt mit ihr. Erstens zum Kennenlernen, zweitens um das Auge kontrollieren zu lassen und drittens um die Nägel schneiden zu lassen. Die sind viiiiiiiiiiiiel zu lange und könnten bald ein Problem bei den Gelenken verursachen. Sie kratzt zwar eh an ihrem Kratzbaum, aber da wurde schon zu lange nicht drauf geachtet, sodass man erst mal mit der Schere kürzen muss und dann geht es eh mit der "Selbstmaniküre".

Viel Spaß beim Fotos anschauen und ich freue mich natürlich auch über Feedback.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Uschi

Safira28

Chris+Moni

moiii da schaut sie wirklich schon viel puscheliger drein! man merkt das es ihr jetzt gut geht und ich hoff sie hats noch gaaaanz lang schön bei euch! :)

Safira28

bissal was neues :) Hector und Lionel sind die besten freunde geworden leider erwisch ich sie nie gemeinsam :)

Safira28

Maggy ist die absolute kuschlekatze der wahnsinn nur auf der schoss bleibt sie nicht so lange aber um die beine herum kann sie stundenlang schnurren und streicheleinheiten kassieren :)

Cindy unsere Hünding lol , ich liebe sie so eine tolle liebe freche Katze hmmmmmm

Und Nera unsere Schlafkugel wie immer mit Schlafzimmerblick das Fotografieren mag sie immer noch nicht gg

Safira28

fotos fotos fotos