Obelix unser neuer Pflegi

Begonnen von bettina1982, 30.12.2010 - 22:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bettina1982

Also wollte euch nur mitteilen, dass Obelix gut bei uns angekommen ist. Wir sind mit ihm gleich zum Tierarzt gefahren und haben ihn untersuchen lassen. Er meinte, dass er ein harter Knochen ist. Seine Wunde ist "halb so schlimm". Eitert nicht und es wird alles wieder gut werden. Ein paar Spritzen musste er halt über sich ergehen lassen aber er war ganz tapfer und ließ alles mit sich machen.
So weit wir das jetzt beurteilen können ist er echt ein braver und versteht sich auch mit unseren 2 Hunden gut. Wir haben noch 2 Katzen da müssen wir noch etwas abwarten und mal sehen was da noch so kommt.

Achja und ich soll von Michael ausrichten: er ist ein STINKER!!!!:sensationell:  
Die ganze Bude stinkt obwohl wir ihn schon ausgiebig geduscht haben. Tja ist halt so......

Unsere Maja (Weibchen) gefällt ihm noch sehr gut..... wird sich eventuell Montag gleich ändern. Dann geht`s ihm an die "Männlichkeit"  :D

Fotos folgen dann noch schauen jetzt, dass wir etwas zur Ruhe kommen.

lg Bettina & Michael

marion1970

Super, dass Obelix bei euch einziehen durfte!!!!!!!!!!!!!

Shalimar10

Ich freu mich so für Obelix, dass er nun bei Euch sein darf und sich in Ruhe erholen kann.  :O  

Ich hatte auch vor kurzem einen Schnauzermix Pflegi, war aber etwas älter, der auch einen extrem unangenehmen Geruch (Verwesung) an sich hatte, als er zu mir gekommen ist. Er war auch sehr "männlich".
(dürfte so eine besondere Schnauzer Eigenart sein :D).

Nun, 2 Tage später ließ ich ihn kastrieren, seine Zähne, welche bereits unter Eiter gestanden haben, sanieren und sein "Geruch" war augenblicklich weg. War auch sehr verwundert, aber ich denke es waren die Zähne, die so furchtbar gerochen haben.

Ach ja, und mit seiner Lust  :tongue: war es gleich nach dem Kastrieren auch vorbei.

LG Claudia

Christina B.

Ich freu mich auch für Obelix, er ist so ein Süßer !
Danke, und alles, alles Liebe  :O !

babayface

hallo !!!!! freu mich das es obelix gut geht iach hab noch ein foto von ihm von der fahrt ich stells mal bei euch ein lg sandra

babayface

Sandra2009

Danke nochmals an Euch beide " Silvester-Engerl" das ihr Obelix aufgenommen habt!

LG Sandra

Tirolerin

Super, dass er so schnell einen Platz bekommen hat!
Freut mich sehr.
Obelix schaut aber Idefix ähnlicher  :D

Fynn

So schön, doch noch ein " Happy-end " für Obelix in diesem Jahr !
Wir freuen uns für den hübschen Kerl und wünschen ihm alles Gute.   :O

bettina1982

spät aber doch! Wie versprochen anbei ein paar Fotos von Obelix und unserer Bande!
Er hat sich schon sehr gut bei uns eingelebt.
Versteht sich mit unseren Wauzis sehr gut. Tja das mit den Katzen ist nach wie vor so ein Thema.... aber eventuell wird das auch noch.

Er ist ein ganz ein braver! Mittlerweile hört er auf seinen Namen und das "nein" wird auch schon :D.

Obelix ist echt ein wiffer Kerl und soooooo ein Schmusebär.

Seine Wunde schaut auch schon gut aus. Er bekommt halt noch Medikamente aber das wird schon! In ein paar Tagen müssen wir noch Nachkontrolle zum TA.
Seine Wunde hindert ihn nicht am spielen oder sonstiges.

So hoffe wir finden ein schönes Platzerl für ihn! LG

Martina

Ich sehe leider keine Fotos  ;(
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bettina1982

oh sorry :rolleyes:

hatte den upload über picr.de gelöscht...... dadurch auch die fotos

aber jetzt

babayface

die foto sind ja spitze hat sich wohll ganz gut eingelebt der kuschelbär

Franziska

Ich freu mich so für´n Obelix!!!!! Sooo schöne Bilder  :O :elefant: :taetschel: :verliebt:

Sandra2009

Wer gibt dem süßen & braven Obelix einen Fixplatz, er ist der absolute Herzensbrecher  ;)

bettina1982

Heute gibt`s mal ein Update zu "unserem" Obelix!!

Er ist soooooo ein Schmusebär!  :knutsch:
Er geniest jede Streicheleinheit und Ansprache. Kann mittlerweile schon recht gut Leine gehen und bei Pfiff kommt er auch schon angelaufen wenn wir ihn im Garten rufen.
"Platz" funkt mittlerweile auch schon gut.
Er ist echt ein intelligenter, quirliger kleiner Kerl mit dem es viel zu lachen gibt.

Autofahren ist kein Thema. Er hüpft auf Kommando in die Box und macht es sich dort gemütlich. Und er war auch schon alleine zu Hause und da war er sehr brav und hat sich wie ein Irrer gefreut als wir wieder zu Hause waren.

Seine Wunde verheilt super!!! Behindert ihn nicht und ist schon sehr schön abgeheilt!

Das mit der Katzenverträglichkeit ist halt noch so ne Sache. Unsere Katzen haben eigentlich keine Scheu vor Hunden, da unsere 2 eigenen Hunde ja auch etwas aktiver sind. Aber vor Obelix machen sie einen Bogen. Ich muss ganz ehrlich sagen ich lasse ihn auch nicht unbeaufsichtigt mit den Katzen , denn er bellt sie schon an und ich trau ihm da nicht ganz........ ich will da halt auch nix riskieren!!!
Aber Michael hat schon brav mit ihm geübt und es wird schon immer besser. (Übung macht den Meister *g*)

Und was natürlich auch wichtig ist er ist stubenrein!!!!!! Schon von Anfang an. Echt brav!! Da gabs echt kein Problem.

Wer sucht einen super braven gelehrigen Hund??? Er ist sooooo ein Engerl und hat einen super Platz verdient!!!! Würde auch für die Wohnung geeignet sein!

Bitte meldet Euch einfach wenn jemand Interesse hat!!! Er würde sich über einen liebevollen Fixplatz echt freuen!!!!

lg bettina

bettina1982

wiedermal aktuelle fotos von obelix! unser gestriger spaziergang!

Sandra2009

Hochschubs für den süssen OBELIX

bettina1982

heute schreib ich mal wieder kurz über unseren süssen obelix

er hat sich sehr gut eingelebt. versteht sich prächtig mit unseren eigenen 2 hunden.

Seine Wunde ist abgeheilt - jetzt müssen nur noch die haare drüber wachsen und dann ist`s so als wär nie was gewesen.
taperer kleiner kerl.

er ist echt eine seele von hund und wir hoffen er findet bald SEINE familie!!!!

lg bettina

bettina1982

heut schreib ich mal wieder über "unseren" Engel.

Mittlerweile hat Obelix auch schon gemerkt, dass auch spielen mit einem Ball oder ähnlichem Spaß machen kann. :applaus:

Wenn man ihm dann den Ball wirft und Obelix dann zu sich ruft, kann`s zwar noch vorkommen, dass er den Ball auf halber Strecker "verliert". Aber das wird schon werden. Er wartet immer schon ganz freudig darauf, das der Ball geworfen wird und er dann im Schweinsgalopp hiterherlaufen kann.  :D

Und der Leckerliball, na der ist erst spitze!!! Als er nochdazu geschnallt hat, das da was Gutes rauskommt hat er sich gleichmal als ganzer draufgeschmissen. Wenn den super Ball keiner sieht kann ihn mir auch keiner wegnehmen.  :sagnix:

tja er taut immer mehr und traut sich auch immer mehr zu.

So Fotos folgen dann natürlich auch bald wieder.

LG Bettina

Franziska

Ach ist das schön zu hören  :verliebt: das freut mich so für den süßen Obelix, dass seine Lebens- und Spielgeister zurückkehren, und clever ist er auch noch  ;)
Wünsche Euch und ihm auch weiterhin alles Gute!!

bettina1982

hey also wie versprochen ein paar bilder von heute

wie man sieht hat er seinen neuen Ball schon sehr lieb gewonnen!!!

bettina1982

Unser Obelix sucht noch immer SEINE Familie!!!!

Falls jemand einen begeisterten Ballspieler sucht wir hätten einen zu vergeben  :D

LG Bettina

bettina1982

Wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass unser Obelix noch immer seine Familie sucht.

Ér ist echt ein Engel!!! Versteht sich mit allen anderen Hunden auch prächtig und die Grundkommandos werden schon immer besser!

Die größte Freude des Tages ist nachwievor wenn ich Abends vom Arbeiten nach Hause komme und ihm seine Futterschüssel befülle!!!
Da dreht er sich voller Freude im Kreis und hüpft was die Beine hergeben. Bis ich ihm dann endlich seine Schüssel runterstelle.
Er isst dann so gierig, dass er noch vor unseren eigenen Hunden fertig ist und kann das einfach nicht fassen, dass die anderen noch was in den Schüsseln haben. Winselt dann ganz vorwurfsvoll warum ich ihm denn soooooooo wenig gebe.

Aber als Nachspeise gibt`s dann noch einen guten Pansen und dann ist die Welt wieder in Ordnung  :D

Naja wie gesagt.......er ist und bleibt ein Engel!!!!

LG Bettina

bettina1982

hier nochmal der link für unseren Obelix!!

Der kleine Mann sucht noch immer seine Familie!!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2986&Itemid=26

Wär gibt dem kleinen Schmusebär ein neues zu Hause??!!!
:knutsch: