Georgy, der kleine Bär aus Nitra….ist heute friedlich eingeschlafen

Begonnen von Lucy, 30.01.2011 - 19:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Ach der ist soooooo süß, wahnsinn!  :8: :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dandy

Der ist wirklich zum Abknutschen. Natürlich auch Eure Tina. Eigentlich alle Hunde, Viecher (außer Spinnen :beee:, aber denen kann ich auch nix tun).  Aber so ein lebender Teddybär wie Georgy  :8: :8:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Lucy

Bitte denkt alle ganz fest an unseren Georgy. Seit einigen Tagen geht es ihm nicht gut. Anfangs hat er gehumpelt und war sehr apathisch. Wir waren dann am Dienstag in der TK Tulln. Dort wurde sein gesamter Bewegungsapparat durchgecheckt. Er hat auf keine Bewegung mit Schmerz reagiert. Nur das hintere Kniegelenk tut ihm anscheinend weh. Er hat also Schmerzmittel mitbekommen. Heute in der Früh ist er dann beim Gehen immer wieder eingeknickt und er ist ganz wackelig gegangen.....es war/ist ein so trauriger Anblick. Auch sein Köpfchen hält er irgendwie schief und er wirkt ganz traurig und krank. Mein Papa und ich sofort wieder in TK. Diesmal hat ihn der Orthopäde begutachtet. Es könnte etwas mit der Halswirbelsäule sein, oder aber etwas im Gehirn. Das kann man mit CT untersuchen. Georgy ist in der TK immer wieder mit den Beinen eingesunken. Blutbild, Herz/Lunge komplett in Ordnung. Er hat jetzt sehr starke Schmerzmittel mitbekommen. Diese müssten bis spätestens Mittwoch Wirkung zeigen. Wenn nicht muß ein CT gemacht werden.  Vestibularsyndrom und Schlaganfall schließt der Arzt eher aus. Wir sind ziemlich verzweifelt momentan. Bitte schickt unserem über alles geliebten Georgy gute Gedanken. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Werde euch weiter berichten. ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sonja

Ich halte dem kleinen Bären ganz fest die Daumen!

Anna

Drück auch ganz fest die Daumen für den kleinen Braunbären und schick ihm ganz viel Kraft !!!

claudianet

Georgy, wir Steirerpfoten wissen, dass es manchmal ganz unglücklich aussehen kann und dennoch immer wieder gute Chancen auf Besserung bestehen.
Halte durch kleiner Bär, deine Familie tut alles Menschenmögliche für Dich und ganz, ganz viele Unbekannte wie wir, denken fest an Dich  :8: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Lucy

Wir waren gestern mit Georgy bei Kontrolle. Es geht ihm ein wenig besser. Vorallem mental. Leider sinkt er beim Gehen noch immer zusammen....nicht mehr so oft, aber leider noch immer.
Er wurde von einer Orthopädin genau untersucht, und sie ist sich relativ sicher, dass es sich um ein Bandscheibenproblem im Hals-Brustwirbelbereich handelt. Er hat diesmal auch sehr stark reagiert und sein rechtes Vorderpfoti zeigt wenig, bis keinen Reflex. Er bekommt jetzt noch weiter Schmerztherapie (hochdosiert), Vitamin B und einen Magenschutz. Morgen sind wir wieder bei Kontrolle. Wenn in den nächsten 2 Wochen keine Besserung eintritt müssen wir CT machen lassen.
Danke Allen für's Daumendrücken :54:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Micia

Alles, alles Gute dem kleinen Teddybärhund♥️! Ich drücke ihm fest die Daumen✊✊🍀, dass bald alles wieder gut wird!

Renate058

Das tut mir sehr leid dass es  Georgy nicht so gut geht  ;(    Bitte lasst das Blut untersuchen auf
Anaplasmose, Borreliose usw., also durch Zecken oder andere Insekten übertragene Krankheiten.
Meine Isabella hatte ganz ähnliche Symptome und erst nach viel zu langer Zeit und falscher Behandlung
durch den Tierarzt, der Rheumesser Injektionen und Schmerzmittel gab,  hatte  eine Chiropraktikerin
die Vermutung dass es Anaplasmose sein könnte und das hat dann die Blutuntersuchung bestätigt.
Alles Gute für den süßen  Georgy

Lucy

Danke Renate. Ich habe diese Vermutung auch angesprochen. Wurde von den Ärzten verneint. Aber Georgy geht zwar etwas besser, aber er wackelt noch immer und sinkt plötzlich ein. Er wirkt wie betrunken....so ein torkeln. Das Blut wurde untersucht. Aber nur die Standardwerte. Ich werde auf eine genaue Untersuchung bestehen.
(Albert Schweitzer)

Petra-Hasi

Auch wir wünschen dem lieben Bub alles alles Gute und sind in Gedanken bei euch. :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Lucy

Georgy ist es nach der Schmerztherapie wieder recht gut gegangen. Seit ein paar Tagen humpelt er aber wieder sehr stark. Das rechte hintere Bein belastet er nicht. Heute waren wir daher bei unserer TÄ Dr. Migl in Purkersdorf. Wir wollten eine zweite Meinung einholen. Sie hat sofort einen Kreuzbandriss diagnostiziert.
Jetzt bekommt er wieder entzündungshemmende Medikamente. Schonung ist angesagt. Wenn es nicht besser wird, gibt's nur mehr Operation. Habt ihr da Erfahrung?
(Albert Schweitzer)

Petra-Hasi

Wir hatten schon einige Kreuzband-OP`s.Die kleine Mila an beiden Hinterbeinen.
Meine Klara 1x und auch unser alter leider übergewichtiger Kater auch an beiden Hinterbeinen.
Da es ja nicht von alleine besser wird und man das Tier ja nicht so humpeln lassen kann wurde immer zeitnah operiert.Danach einige Wochen Schonung und Physio die man auch selber machen kann und gut laufen alle wieder.
Wenn der Hund unter 15 kg hat reicht ein "Band einzusetzen" bei höhergewichtigen Hunden ist das zuwenig da braucht es eine OP mit mit "4 Buchstaben".Erinnere mich nicht mehr wie das hieß (tapo oder so ähnlich).

Die "Kleine OP" ist eigentlich Routine.Bei der für die schwereren Hunde braucht man spezielles "Werkzeug".Kann dementsprechend nicht jeder und ist dadurch auch wesentlich teurer.
(Astrid Lindgren)

Lucy

Danke für deine ausführliche Antwort  :)
Georgy hat 14,7 kg.
Werde auf jeden Fall berichten.
(Albert Schweitzer)

Petra-Hasi

Ich weiß wieder,die spezielle OP heißt TPLO.
Laut erfahrenem Tierarzt ab 15kg.
Denn wenn Hund sehr aktiv ist,viel springt und spielt hält es sonst nicht.
(Astrid Lindgren)

Lucy

(Albert Schweitzer)

Lucy

Unser geliebter Georgy ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. :kerze:

Es ging ihm die letzten Tage sehr schlecht. Gestern hat er Blut uriniert. Sehr viel. Er konnte auch fast nicht mehr stehen. Wir sind sofort in die Tierklinik Tulln gefahren. Die Ärzte haben einen Ultraschall gemacht. Er hatte einen sehr großen Milztumor und einen Tumor in der Blase. Sie wollten ihn gleich ,,erlösen". Wir sind aber mit ihm noch zu unserer Tierärztin Dr. Migl gefahren. Sie hat uns auch keine Hoffnung gemacht. Wir haben Georgy nach Hause gebracht. Heute hat ihn Fr. Dr. Migl ganz sanft bei einschlafen lassen.
Georgy war ein Engel auf 4 Pfoten. Er war so ein lieber, guter, treuer Hund. Er hat meinen Eltern und auch uns so viel Freude bereitet. Er war überall beliebt, vor allem bei den Hundedamen war er sooooo beliebt. Auch Tina hat ihn so gerne gemocht.

Wir werden ihn immer in unseren Herzen tragen.....er fehlt.
(Albert Schweitzer)

Sonja

Ich kann mir vorstellen wie er euch allen fehlen wird! Er war so ein süßer kleiner Bär.

Für dich Georgy :kerze:

tina zippenfennig

Mein tief empfundenes Mitgefühl an euch.

Gute Reise lieber Bub, komm gut an im Licht

:kerze: 
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Anna

Es tut mir unendlich leid für deine Eltern und auch für dich Carmen  :grave:  :grave:
Auch wenns nur ein schwacher Trost ist: Georgy hatte ein ganz tolles Leben bei deinen Eltern und wurde heiss geliebt - ein Glück das viele Hund nicht haben  :not:

Gute Reise Georgy  :kerze:

Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Bidi

LG Bidi

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dandy

Mein aufrichtiges Beileid. Komm gut rüber kleiner Teddyhund.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere