Georgy, der kleine Bär aus Nitra….ist heute friedlich eingeschlafen

Begonnen von Lucy, 30.01.2011 - 19:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Am Donnerstag ist Georgy nun schon 4 Wochen bei meinen Eltern.
Er hat sich super eingewöhnt und ist ein so lieber, gescheiter Hund.
Er entwickelt sich immer mehr zum "Herrli-Hund". Wo mein Papa auch ist, Georgy ist auch da. Irgendwie ja witzig, denn mein Papa wollte ja nach dem Tod Josefs keinen Hund mehr....aber Georgy hat sich ganz schnell in sein Herz geschmeichelt.

mittlerweile kann er schon ohne Leine gehen (natürlich nur auf geschützen Wegen ;)). Er läuft immer vor, kommt aber immer wieder zurück, und achtet darauf, dass seine Familie ja immer da ist.

Auch mit anderen Hunden kommt er super zurecht. Er ist lieb und freundlich zu Jedem...egal ob groß oder klein.
...nur Lucy ist noch nicht so ganz seine Freundin. Von ihm aus schon, aber meine Kleine zickt herum und will so gar nicht Freundschaft schliessen mit ihm. Aber es wird schon...da bin ich mir sicher :O

mit meinem Bruder und seiner Frau unterwegs...und Leckerlis immer dabei

unser kleiner Braunbär

Lucy ist das gar nicht Recht, dass es sich der Frechdachs auf ihrer Decke so gemütlich macht

..aber das scheint den jungen Mann nicht sonderlich zu interessieren ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Annika

Er is so was von herzig :gruppenknutsch:

wanda

L.G.
Wanda mit Grizzly

Tamara

maaa super... das ist ja echt eine Zuckerschnute... die Lucy natürlich auch...
Georgy schaut echt aus wie ein kleines Bärli  :O
und die Lucy... die ist sowieso ein Klassiker :)

ach glaub mir, die wird sich schon dran gewöhnen... ist halt jetzt am Anfang eine umstellung, wenn sie die couch teilen muss, Lina hat anfangs ja auch vooooollllgas gezickt, als Lando das erste mal da war... hat ihm die Zähne gezeigt und ist ihn geflogen, wenn er sich zu nah an mich gekuschelt hat.. und jetzt sind sie "best friends" ...  ;)

Lucy

Danke Annika....er ist wirklich lieb.
Mir gefällt so gut, dass er richtig rosafarbene Lippen hat. Er kann so süße Bussis geben.... :O

Ja Tamara, es wird sicher bald werden. Georgy ist ja nicht so oft in "ihrem Revier". Aber sie fühlt sich halt nach dem Tod von Josef auch als Chefin bei meinen Eltern.... 8o
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

echo

hallo,
euer bärli scheint ja ganz schön gewachsen zu sein,
auf lucys decke macht er sich schon gaaanz schön lang.
und der blick von lucy - einmalig! denkt sich wahrscheinlich:
wenn der so weiterwachst und ein echter bär wird und sich
auf mein platzerl legt, bin ich bald zerdrückt!
freue mich für euch, dass er sich so gut entwickelt und
voll "integriert" ist. und mit lucy, das wird schon werden,
er wird sie schon noch um den finger wickeln. :O
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Jessy+Chilly

Hallo Carmen, der Georgy ist wirklich ein liebes Bärli könnt da ein Chow Chow mit gemischt haben, so es kurzhaarige gibt? Aber Euer Lucy Mädi ist einfach entzückend, so eine kleine und ich mein wirklich kleine Maus ,da ist meine Chilly schon größer.
Wirst sehen das gezicke legt sich mit der Zeit ,Lucy muß das auch tun ,sie weiß ja nicht wie groß Georgy letztendlich wird und stell Dir blos mal vor er ist so im Flegelalter für sie riesengroß und hat null Respekt ,da müsst sich Lucy wahrscheinlich verstecken ,aber da er von Anfang an lernt wie weit er bei Lucy gehen darf wird es später mal keine Probleme geben,lass sie nur machen sie weiß schon was sie tut.
Schließlich war sie ja mal selbst Mama und weiß auch das so junge Halbstarke auch lästig sein können. Wenn Georgy dann ein feinfühliger junger Mann ist wird Lucy sich auch schon mal zu einem kuzen Spiel hinreisen lassen.
Ich wünsche deinen Eltern noch viel Freude mit dem schönen Bärli und bei Euch weiß ich ja das Lucylein Euer Sonnenschein ist. :)
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Vigdis

Moi, ist der zuckersüß!!!! So herzig wie er dreinschaut könnte man ihn wohl den ganzen Tag knuddeln!
Ich finde es so schön, dass sich Deine Eltern nach dem schmerzhaften Verlust von Josef wieder entschieden haben, einem Hund ein schönes Zuhause zu geben und das hat er bei euch, da hat er einen Volltreffer gelandet der kleine Georgy!! :O
Und Lucylein wird sich sicher an ihn gewöhnen, das braucht einfach ein wenig Zeit. Als wir Pauli zu Odie dazu genommen haben, hab ich auch geglaubt, Odie müsste in Jubel ausbrechen nun einen Freund zu haben. War aber nicht so, es gab auch mal ein Gemurre oder ein Bellen wenn der "Eindringling" zu nahe gekommen ist. Und siehe da, nach kurzer Zeit waren sie die besten Freunde und sind es noch immer.
Und weißt, die Frauen müssen bei den Männern anfangs immer ein bissl strenger sein, damit sie ihnen nicht auf der Nase rumtanzen und ich glaub, genau das denkt Lucy sich auch  ;)

Sabine, Pauli & Lilo (& Odie - für immer in unseren Herzen)

Lucy

@Jessy & Chilly: unsere TÄ meint auch, dass vielleicht ein Chow dabei war. Ja, unsere Lucy ist ja so eine kleine Maus...aber vom Herzen her, eine ganz Große!! ;)
(Albert Schweitzer)

Lucy

9 Jahre ist Georgy nun schon bei meinen Eltern :-*
Und unser kleiner Bär wird am 23.5. 10 Jahre alt.
Er ist fit wie ein Turnschuh, liebt unsere Tina über alles....und die beiden genießen es gemeinsam mit mir lange Spaziergänge zu machen.
(Albert Schweitzer)

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Lucy

....und er ist die Sensation, wenn wir in Europa unterwegs sind. In der Toskana wurden wir immer wieder angesprochen, welche Rasse er ist. Vor allem japanische Touristen sind von Georgy so begeistert,
(Albert Schweitzer)

E.T.

Georgy ist wirklich ein süßer kleiner Bär.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

dackelbein

Ein süßer Knopf mit sehr eleganter Pfotenhaltung.  :alas:
LG
Brigitte

Sita

so ein süßes bärli  :8: :8:
liebe grüße Melitta & Co.

Anna

Gregory ist definitiv ein Unikat  :be happy:
Aufgrund seiner Optik könnte ich mir durchaus vorstellen dass einer seiner Vorfahren ein Shiba Inu war, was auch erklären würde dass er japanische Touristen anspricht.
Wie auch immer: er ist ein total süsser Knopf  der bei deinen Eltern Carmen seinen Lottosechser gemacht hat  :be happy:

dandy

Ja, genau so etwas würde ich mir für meine Eltern wünschen. Gebt Ihr ihn vielleicht her ?????????? :114:

Nein im Ernst, er ist wirklich süß. Ich liebe diese Unikate  :8: :8:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Lucy

:kacsint2: Unseren kleinen Georgy würden wir niemals hergeben.....
(Albert Schweitzer)

Ilse

So herzig!  :8:  Zum verlieben!
Kann mir vorstellen, dass man den kleinen Mann nicht mehr hergeben kann! :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sonja

Lucy

Georgy und Tina....und natürlich Lilli.  :) :)
(Albert Schweitzer)

Renate058

Sehr süß   :8:    der Bub schaut wirklich aus wie ein braunes Teddybärli  :8:

Misho Mama

sooooo lieb die drei...Gregory ist ja echt unglaublich süß :8:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Lucy

Danke, er ist auch charakterlich so ein lieber Hundebub. Im Mai wird er schon 11 Jahre...
(Albert Schweitzer)

E.T.

Der Bursche ist optisch wirklich ein Hingucker-, ein kleiner Bär. Weiterhin alles Gute.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.