Containerkatzen, die auf eine Pflegestelle warten

Begonnen von bri+4Mädls, 01.03.2011 - 09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rockabella

Gibt's zu dem Katzi unter Max nähere Infos? ;)

KathyK

ZitatOriginal von Josi

Wer ist denn der/die?

bri+4Mädls

Ich glaub, das ist die Poco-Katze - immer mit dabei aber trotzdem unnahbar :rolleyes:

Josi

ZitatOriginal von Bianca1976
Ich finde das sie gar nicht so scheu aussehen - oder täuscht das auf den Fotos? Max finde ich ja so wunderschön, aber hat er was am Auge? Wie wenn das eine ein wenig kleiner wäre als das andere. Die Katzen, welche jetzt noch im Container sind, dürften da alle auf eine Pflegestelle oder nur bestimmte Katzen? Bei Pumko zB steht glaub ich auf der HP das er nicht mehr vermittelt wird, oder täusch ich mich? ?(

Die meisten Container-Katzen sind scheu, nur bis auf wenige Ausnahmen kann man näher an sie heran und noch weniger davon kann Lucy beim Füttern angreifen.
Eine Übersiedelung ist besonders für eine Container-Katze sehr stressig, da sie nicht nur ihre gewohnte Umgebung und Partner verliert, sondern plötzlich auch noch mit Menschen zusammenleben muss. Für den Großteil von ihnen ist das kein angenehmes Leben, da sie es vorher auch noch nie gewohnt waren. Darum wollen wir ihnen den Stress nicht antun. In den letzten Jahren haben schon einige Container-Katzen ausreisen können, doch die Verbliebenen sind jene, denen es mehr Leid als Freude bereiten würde.

Zu denen, die ausreisen dürften, zählen mMn Max, Pacca, Josi und die zutrauliche Tigerdame (die wir noch taufen müssen). Wer ausreisen darf, entscheidet Lucy, da sie die Katzen am besten kennt und somit auch erkennen kann, ob ihnen eine Wohnungshaltung eine verbesserte Lebensqualität bieten kann.

Die Katzen ohne Ausreiseticket dürfen aber gern mit einer Patenschaft beglückt werden! Es ist natürlich schwierig nur einer einzelnen Katze im Container etwas Gutes zu tun, doch auch das Paten-Katzi freut sich, wenn es in einem neuen Körbchen mit den Freunden kuscheln kann :) Neue Kratzbäume werden auch regelmäßig wieder benötigt oder der Auslauf gehört mit neuen Polstern ausgestattet. Wie man auf einigen Fotos sieht, liegen sie zT schon wieder lediglich auf dem Schaumstoff :(

Josi

ZitatOriginal von Rockabella

Welches Foto meinst du denn? Wie schaut die andere Katze aus? Max ist mehrmals drin.

KathyK

ZitatOriginal von Josi

Welches Foto meinst du denn? Wie schaut die andere Katze aus? Max ist mehrmals drin.

Eh das, dass ich gleich danach gepostet habe.
:)

kira

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Ich glaub, das ist die Poco-Katze - immer mit dabei aber trotzdem unnahbar :rolleyes:

Ich glaub die Poco-Katze ist die Katze unter den Romy?-Fotos...
ist ein sehr interessantes Katzi. Sie möchte schon Kontakt aufnehmen, war auch die ganze Zeit ganz in unserer Nähe (und hat sich überall rangeschmiert) nur hat sich nicht so recht ganz zu uns herangetraut. Aber ich durfte einmal für eine millisekunde mit meinem Finger über ihren Rückenstreichen ;)

Bianca1976

Danke Josi für Deine Info. Ich hab mir schon so etwas gedacht, aber in erster Linie geht es ja darum, das es ihnen gut geht. Romy hab ich ja auch von Anfang an wunderschön gefunden, diese Zeichnung - ein Wahnsinn. Heute bekomm ich ja meine zwei Mädels aus Ungarn, ev. trau ich mich ja nach deren Vermittlung über ein Containerkatzi. Da werd ich mich aber dann ordentlich erkundigen, wie was etc.

Rockabella

Das heisst die Katze die KathyK gepostet hat, ist nicht die Pocco Katze?
Jetzt bin ich verwirrt *g*

Pumko ist ja auch so ein schöner <3

Josi

Das heisst die Katze die KathyK gepostet hat, ist nicht die Pocco Katze?
Jetzt bin ich verwirrt *g*

Pumko ist ja auch so ein schöner <3

Doch, doch, die von KathyK gepostete Katze, könnte Pocco sein.

Von Romy? gibt es auch mehrere Fotos ;) Wenn Kira die Fotoreihe von ihr meint, wo danach eine schwarze Katze von oben fotografiert ist, die auf der Treppe sitzt, könnte sie recht haben, das auch das Pocco ist.
Es gibt wirklich einige schwarze Katzen im Container...

Rockabella

Okay, alles klar und die Pocco Katze is scheu nehm ich an ...

Annacora

waers möglich wieder mal Fotos von den Containerkatzen zu bekommen?  :)

Annacora

wieviele sitzen derzeit ca im Container?

Shiva13

Wir planen Anfang Oktober ein Container Katzen Fotoshooting zu machen ;)

Dann gibts auch mehr Infos zu den Katzen und schöne Fotos!

Es ändert sich auch ständig was an der Anzahl der Katzen - aber das werden wir alles in Erfahrung bringen und euch dann berichten!

Bianca1976

Im Container sitzen doch hauptsächlich Katzis, die nicht vermittelt werden, oder habe ich da was falsch verstanden?  :kratz:

shellylogo

"hauptsächlich" stimmt auch Bianca ;-) Wir werden mal sehen was Lucy zu den einzelnen Charaktären zu berichten hat. Sie kennt sie ja doch alle am Besten!

simsim

Ich hab eine für mich wirklich sehr wichtige Frage: twinky ist eine containerkatze, sie ist sehr scheu und wird im Container bleiben lt Lucy, da ich sie zuerst als fixkatze und dann als pflegi nehmen wollte; warum steht sie dann auf der Seite bei der tiervermittlung, zwar drunter geschrieben dass sie keinen Platz sucht und eine Patin hat; aber warum
Steht sie dort :(

Bianca1976

Danke für die Info. Wäre doch interessant ob die eine oder andere Katze doch auf Pflege genommen werden könnte - vielleicht grad nicht jetzt, wo soviele Kitten suchen, aber ev will ja jemand eine erwachsene Katze zur Pflege nehmen, sie sollen ja auch die Chance bekommen.

Josi

ZitatOriginal von Annacora
wieviele sitzen derzeit ca im Container?

Auf Seite 10 steht, dass Lucy damals 23 Katzen gezaehlt hat, wobei man nie sicher sein kann, ob sie alle Schwarzen erwischt hat bzw niemand doppelt gezaehlt wurde. Neue Conatinerkatzen kommen nicht mehr dazu.

Josi

ZitatOriginal von simsim
Ich hab eine für mich wirklich sehr wichtige Frage: twinky ist eine containerkatze, sie ist sehr scheu und wird im Container bleiben lt Lucy, da ich sie zuerst als fixkatze und dann als pflegi nehmen wollte; warum steht sie dann auf der Seite bei der tiervermittlung, zwar drunter geschrieben dass sie keinen Platz sucht und eine Patin hat; aber warum
Steht sie dort :(

Das ist ein Versehen! Danke fuer den Hinweis, ich werde es aendern

Bianca1976

WOW - da sind ja wahre Schönheiten dabei! Ich liebe ja schwarze Katzis :verliebt:

Stefi

Wahnsinn.... so viele schwarze Katzen auf einmal.... ich mag die auch, hab ja selber zwei schwarze Panther daheim  :D

Bianca1976

Sind das alles Katzis die nicht mehr vermittelbar sind oder sind da auch welche, die man auf eine PS geben könnte? Da sind wirklich wahre Schönheiten dabei, kaum zu glauben das die im Container sind  :kratz: