Kleine Mama

Begonnen von bri+4Mädls, 15.05.2011 - 10:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

und die lange Nacht der Überzeugungsarbeit.

KLEINE MAMA - so wird sie ab jetzt heißen - hat scheinbar schon auf der Fahrt losgelegt. Als sie bei mir gegen 21.00 Uhr aus dem Korb gestiegen ist, stand schon ein kleines Stückerl Fruchtblase raus. Im Badezimmer angekommen hat sie zuerst versucht, alles zu erklimmen, was ihr nur unterkam und blieb dann endlich doch auf der Waschmaschine sitzen. Ich hab ein bisserl mit ihr geredet und sie dann allein gelassen, weil sie sichtlich nervös war.

Kaum war sie allein, hat sie fürchterlich gemautzt, geweint und gebrüllt, so daß sogar Lizzy unbedingt in´s Bad wollte und schrecklich nervös war. Ich hab sie mitgenommen und sie hat beruhigend auf Kleine Mama eingeredet und viel geschnurrt, hat anfangs auch geholfen und die arme hat sogar ihre Pfötchen eingerollt und die Augen zugemacht, aber als sich Lizzy ihr dann nähern wollte, war wieder alles vorbei, also Lizzy und ich wieder raus. Lizzy ist dann wieder zu ihren Babys gegangen und hat sich nicht mehr eingemischt.

Kurze Zeit Ruhe, wieder Geschepper und Geschrei, Badezimmer gleicht einem Schlachthaus, denn Kleine Mama verteilt schön gleichmäßig schon überall Blut, denk mir, es geht bald los. Sie verkriecht sich im Regal unterm Waschbecken und ich versuch, es ihr mit Decke bequem zu machen. Bin dann eine gute Stunde bei ihr gelegen, durfte sogar streicheln, es gab zwar Wehen, aber nix. Denk ich mir, ich geh ein bisserl schlafen.

So ging das die ganze Nacht bis um ca. 5.50 Uhr ein Quietschen zu hören ist, ein schwarzer Knirps krabbelt herum, Kleine Mama putzt brav, ich bleib ein bisserl bei ihr, mach Kaffee und füttere die Meute, schau wieder rein, finde ein schwarz-weißes Baby unter ihr, sauber geputzt aber schon ganz steif. Ich denke, das war das erste und sicher zu schwach, weil es so lange im Geburtskanal gesteckt ist. Find noch ein drittes Baby, noch in der Fruchtblase und mit Nachgeburt im Katzenclo, auch schwarz-weiß, das war Nr. 3. Dann hab ich sie nicht mehr allein gelassen. Nr. 2 lag am Boden und war schon sehr unterkühlt, hab ich gleich gerubbelt und aufgewärmt, und wieder zu Mama gelegt. Sie hat es brav geputzt und es hat auch gleich angedockt. Nr. 4 ist unterwegs, wieder schwarz, wird brav geputzt und abgenabelt und dockt auch gleich an. Wieder Wehen, dauert diesmal länger, Nr. 5 ist schwarz weiß, Baby ist schwarz-weiß, Nachgeburt wird gefressen und Baby ignoriert. Also wieder trockenrubbeln, aufwärmen, Winzling ist da.

Kleine Mama hat inzwischen beschlossen, daß sie jetzt genug hat, hat sich umgedreht und will nix mehr von der Welt wissen, sie ist fix und fertig. Die zwei schwarzen hängen brav an ihren Zitzen. Ich leg Nr. 5 dazu, er dockt an und Mama findet es ok. Es ist 9.00 Uhr, schnell Gassi gehen, alle drei noch da und ok, Mama noch immer KO. Ein bisserl Bauchweh hab ich noch, aber ich glaube, ab jetzt läuft alles glatt. Die Zwerge haben zwar keine 100g, aber hängen brav an ihrer Mama.

Und Kleine Mama findet Menschen nicht besonders toll, ist völlig durch den Wind, hat keine Ahnung, was da mit ihr passiert und hat sicher auch mir die Schuld gegeben, daß ihr alles weh tut. Waren bestimmt ihre ersten Babys und wer sagt, daß eine Katze das braucht, soll mal bei so einer Geburt dabei sein. Ich hoffe, die arme Maus kommt jetzt zur Ruhe und findet das Leben nimmer so schlimm.






ilka2191

Ui, das war ja eine aufregende schlaflose Nacht für euch alle ...
Das war ja wieder einmal knapp mit der Geburt  8o

Kleine Mama (super-Name übrigens, sehr groß sieht sie wirklich nicht aus) hat halt viele Veränderungen auf einmal, weiß vermutlich noch nicht, dass Menschen lieb sein können u. versteht noch nicht, dass du ihr helfen willst u. kannst. Bei dir ist sie ja mit ihren Zwuckis in allerbesten Katzenhänden  :O

Wünsche den Würmchen u. Kleiner Mama alles alles Gute - u. dir ein Mützchen Mittagsschlaf  ;)

Janima

Mensch... da hast du ja wirklich mühsame lange Stunden hinter dir.
DANKE aber, dass sie die Kleinen bei dir zur Welt bringen durfte - wer weiß, wie es sonst ausgegangen wäre...

Ich drück die Daumen, dass jetzt alles gut geht!

Raffaela

Da hat die Mama wohl alles erdenkliche mitmachen müssen. Der Stress der Ausreise die Geburt ihrer Zwerge usw. Aber jetzt kann es nur besser werden! Ich drück deine Katzenfamilie ganz ganz fest die Daumen und danke an die super Geburtshilfe liebe Bri du bist einfach SPITZE  :D

bri+4Mädls

Alle drei trinken brav und Kleine Mama hat mal eine ordentliche Portion Futter verdrückt, hab die Kinder auf ein gemütlicheres Platzer umgebettet (ohne dabei von Mami gefressen zu werden) und sie ist gleich zu ihnen geschlichen. Ich denke, sie ist eine gute Mami und wird sich vorbildlich um sie kümmern. Aber sie schaut immer, daß die Babys so liegen, daß ich sie nicht sehen kann.

Scheinbar hat meine Überzeugungsarbeit heut Nacht auch geholfen. Nach einem Pfaucher und einem Prankenhieb darf ich sie auch streicheln.

Raffaela

Und 4 und 5 genießen das Flaschenservice?

bri+4Mädls

Nein, Nr. 1 und 3 spielen schon hinter der RBB

Raffaela

:kerze für die zwei Kleinen Fellnasen

shellylogo

Da hast du aber großartiges geleistet heute Nacht! ! Muss wirklich ganz schön anstrengend für alle gewesen sein! Alles Gute für die Kleine Mama und dass sie bald merkt, dass es ihr bei dir SEHR gut geht!
Alles Gute auch für die 3 kleinen Babies! Dass sie schnell wachsen und an Gewicht zulegen!

R.I.P Nr. 1 + 3   :kerze

Schönen erholsamen Sonntag für dich liebe BRI und DANKE dass du die Kleine Mama zu dir geholt hast!

bri+4Mädls

Danke für eure lieben Worte. Einfach war es nicht, aber im Großen und Ganzen gut gegangen. Wobei ich in diesem Fall fast glaube, daß es besser gewesen wäre, sie hätte noch vor ihrer Reise geworfen. Es war wohl alles zuuuuu viiiiiiiiel Stress für sie. Aber inzwischen geht es Kleiner Mama wieder ganz gut und mit Bestechungsfutter durfte ich wieder streicheln und die kleinen Zwetschkerln wieder entführen.

Das Ergebnis:


















Janima

Sehr süß :verliebt:

marion1970

ich bin froh, dass es die mama geschafft hat,...
danke bri!!!!

Ronja125

soooo kleine liebe mutzis  :tongue:

snoozy

Bri, das hast Du wieder super hin gekriegt.  :yes:
Es freut mich, dass es der Mama und den 3 Kleinen gut geht. Bei Dir sind sie ja in den besten Händen.  :O

Den anderen beiden geht auch gut auf der anderen Seite der RBB.

bri+4Mädls

Kuschelstunde am Morgen - inzwischen werde ich nicht mehr sofort angefaucht von Kleiner Mama





wir haben zwei Mäderl und einen Buben, auf dem Foto von links nach rechts:
die schwarz-weiße GÖRE, kaum hab ich ihr das Leben gerettet, pfaucht sie mich schon an, wenn ich ihr Bussi geben will - böses Kind
der doch nicht ganz schwarze GREY, eigentlich ein schwarzer Kater, aber nicht so pechschwarz wie
Schwesterchen HEXE, die mich so laut gerufen hat, als sie auf den Fließen rumkrabbelte und schon ganz unterkühlt war. Sie ist die agilste von allen und krabbelt ständig auf und über Mama und um sie herum. Sie hat auch den gleichen weißen Fleck am Bauchi wie Kleine Mama.

Sie hatten gestern Abend alle ca. 117g, also brav zugelegt, Kleine Mama frisst wie eine Wilde und hätte gerne auch Milch, aber leider hat sie auch starken Durchfall, der nicht so wirklich gut behandelt werden kann, solange sie stillt. Außerdem will ich mir nicht das mühsam aufgebaute Vertrauen wieder total zerstören, indem ich ihr 2x täglich irgendwas ins Mäulchen stopfe, also wird halt Enteroferment und die grausliche braune Paste in´s Futter gemischt in der Hoffnung, daß sie so viel wie möglich davon frisst.

Und wie man sieht, ist sie wirklich eine Kleine Mama

Tina 1973

Kleine Mama ist wirklich klein! Ob du ein Baby namens Göre jemals vermitteln kannst  :tongue: oder bekommt sie im Steckbrief einen anderen Namen, zB Engelchen  ;)

bri+4Mädls

Nein, daß ist Göre und Grey ist schon reserviert, welches Schwesterchen dazu kommt, ist noch nicht ganz sicher :O

Josi

toll, dass es allen so gut geht un, dass sie schon nach wenigen Tagen zT reserviert sin! :banana: sie sin ja aber auch alle zum abbussl:D

Barbara86

Hey! Sag, ab wann wären denn die Butzies zu vergeben? =)

bri+4Mädls

Schlechte Nachrichten.

Die kleine Hexe lag heute abend tot im Körbchen.  ;(

Dabei war ich heute morgen so stolz auf die Kleinen, weil sie alle schon 180 bis 200g hatten.

Jetzt bleibt das große Bangen, ob die anderen beiden es schaffen werden. Vielleicht wusste kleine Mama schon bei der Geburt mehr als ich, weil sie sich so wenig um die Babys gekümmert hat. Instinkt?

Drücken wir den Zwergerln ganz fest die Daumen.

shellylogo

Ohhhh NEIN!!!  ;(  R.I.P.    :kerze
Halte den anderen beiden fest die Daumen, dass sie es schaffen! Sie MÜSSEN es schaffen !  :O

Barbara86

OOhhhh.... :-( Voll schade!...
Ich überleg nämlich Anfang/Mitte Juni Katzen zu nehmen. Sind die beiden verbleibenden Weibchen oder Männchen?
Alles Gute weiterhin! Ihr machts das super! :O

bri+4Mädls

Die beiden sind schon reserviert.
Aber es gibt noch in Langenlebarn, Langenzersdorf, im 22. und im 23. Kitten (haben alle einen Beitrag hier) und ich bin sicher, es werden noch viel mehr.

Von Lizzy gibt es auch noch einen Bub und zwei Mäderl, die noch einen Platz suchen. Die könnten Anfang Juni nach der Erstimpfung ausziehen.

Karin 2

Tut mir so leid Bri!!! Halt den anderen Babys ganz fest die Daumen!!!!

Janima

;(

Wir haben auch mal ein Kätzchen 3 Tage nach der Geburt verloren. Wurde von der Mama anfangs nicht wirklich angenommen, was sich durch unser "Zutun" geändert hat. Die Kleine war schwächer als ihre beiden Geschwister und fiel am dritten Tag immer wieder auf die Seite. In der Früh ist sie gestorben...
Seitdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die Mamis wissen, was sie tun, selbst wenn es grausam ist. Sie dürfte gespürt haben, dass mit der Kleinen etwas nicht stimmt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die beiden stark und kräftig werden.