Salty, Spanielmixbub, kastriert, 1 Jahr alt

Begonnen von Andrea_Luka, 22.05.2011 - 14:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Huhu ihr Lieben,
seit gestern wohnt Salty (so wird er bei mir nicht genannt ;)) bei mir, der Hübsche!
Salty ist ein Spanielmixbub, auch ein Magyar Viszla könnte mitgemischt haben, ca. 1 Jahr alt, kastriert, geimpft und gechipt und einfach nur liiiieb!
Er kann alleine bleiben, ist in der Wohnung ruhig, hat sicherlich noch nie eine Leine gesehen und sich trotzdem sehr schnell an sie gewöhnt, den Rückweg vom heutigen Mittagsspaziergang konnten wir bereits fast ohne ziehen und perfekt bei Fuß gehen!
Salty kann Türen, die nur angelehnt sind, durch gezieltes dagegen-hüpfen öffnen! Er ist prinzipiel so ein gescheiter Kerl, es ist beinahe unheimlich. Er ist sehr selbstständig, gleichzeitig aber auch sehr verschmust und kuschelig, er geht wahnsinnig gerne spazieren und ist mit allen anderen Hunden verträglich, selbst meine ganz kleine Hündin liebt er, mit Sicherheit würde er sich auch als Zweithund eignen!
Menschen, die gerne mit ihm joggen oder Fahrrad fahren gehen wären vermutlich sein Traum, er ist sportlich und wäre perfekt um ihn überall hin mitzunehmen! Auch seine Größe ist total angenehm, er ist nicht einmal ganz kniehoch, aber eher lang.
Sein Fell ist überhaupt ein Traum, er hat das seidige Fell eines Spaniels und auch dessen Ohren :verliebt:
Er ist absolut nicht geschreckt, Autos, Motorräder, LKW,s, Züge die auf der Brücke fahren die über einem ist, alles stört ihn nicht!
Auch Kinder gehören zu seinen Freunden, mit meinem 2 Jährigen Bruder ist er total lieb und auch vor dem hat er keine Angst!
Somit bleibt nur mehr eins zu sagen: Traumhund sucht Traumfamilie!







Janima

Einen tollen Pflegehund hast du dir da mitgenommen ;)

Bei DER Beschreibung bin ich mir fast sicher, dass sich schnell jemand für den Süßen meldet :O

Ronja125


marion1970

Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Andrea_Luka

Ja, das denk ich auch, bzw. hoffe ich es, z.B. beim Junihund hätte ich ja auch geschworen dass er sofort weg ist, ich würde ihn nehmen wenn ich könnte...

Ja, er ist wirklich ein Hübscher :)

Lieben Gruß,
Andrea

Andrea_Luka

Huhu!
"Salty" bleibt ganz ganz toll brav ohne irgendeinen Muckser zu machen oder etwas zu zerstören alleine zu Hause, ist auch so in der Wohnung eher ruhig, geht immer braver an der Leine, wenn auch noch nicht brav ;) und ist weiterhin einfach nur ein Sonnenschein!
Er liebt Menschen, Kinder, andere Hunde und Fressen :D
Kein Wunder, so abgemagert wie er ist.

Er hält sich anscheinend für einen Schoßhund, er versucht jedenfalls immer wieder auf den Schoß zu kommen ;)
Wer einen fröhlichen, sportlichen Begleiter sucht, mit oder ohne Kinder, mit Wohnung oder Haus, in der Stadt oder am Land, kann sich gerne melden!

Lieben Gruß,
Andrea und Salty

Andrea_Luka

Hallo ihr Lieben!
Mein kleiner Schatz ist ja so toll!
Wir waren heute in der Hundezone an der Donau, und er hat sich mit keinem einzigen Hund nicht vertragen!
Er war an allen interessiert, hat viel gespielt, sich aber von den anderen Hunden ohne Probleme abrufen lassen, ein bisschen "sitz" und "platz" mit mir geübt und ist öfter mit mir ins Wasser gegangen, schwimmen traut er sich noch nicht ganz, aber solange er stehen kann lieeeebt er das Wasser!
Jetzt ist er hundemüde - im wahrsten Sinne des Wortes! ;)
Lieben Gruß,
Andrea mit Traumbub

Janima

Klingt nach einem echt tollen Tag für Mensch und Hund :O

Andrea_Luka

Ja, das war es wirklich :O

Ich bin so froh dass ich den Buben bei mir habe, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, der Bub hat einen wahnsinnig tollen Charakter, bleibt (mein einziger Zweifel) ohne irgendetwas auch lange alleine zu Hause, ist zu allen Menschen und Hunden einfach nur lieb, ist wunderschön und wird es mit jedem Tag mehr, und hat lauter angenehme kleine Charakterzüge die immer mehr zum Vorschein kommen.

Er geht nicht nur gerne ins Wasser, er geht auch bei Regen gerne gassi, meine Prinzessin schaut dann nur beleidigt, pinkelt schnell und zieht wieder nach Hause zurück, während er ganz entspannt gassi geht!
Inzwischen schläft er auch endlich nicht mehr auf dem Boden sondern in/auf den Hundebetten, und ist einfach nur seelig dabei.
Sein neuester, liebenswerter Spleen: er schläft auf dem Rücken! :D

Dieser Hund ist einfach für alles perfekt: er kann alleine bleiben, er geht aber auch gerne überall hin mit, er liegt ganz brav bei einem wenn man irgendetwas macht und wäre vermutlich der ideale Bürohund!

Manchmal dreht der Bub auf und will spielen. Das sieht dann so aus:


Und davon wird er natürlich furchtbar müüüüde:

Janima

Auf dem Rücken liegen :D das Foto sieht super aus!

Andrea_Luka

So, der Bub ist heute zum Probewohnen ausgezogen :O
Wenn es klappt, dann kommt er leider bald wieder zu mir zurück da die Familie einen fixen Urlaub hat, der weder abgesagt werden, noch der Hund mitgenommen werden kann, aber dafür ist der Platz wirklich superschön, und das ist es mir wert.
Ich habe gehofft bald wieder den nächsten Pflegehund/die nächste Pflegehündin nehmen zu können, hab noch eine lange Liste an Traumhunden in Nitra abzuarbeiten, aber mir ist wichtig, dass der Bub nicht zu einer Urlaubsbetreuung muss die er noch nicht gut kennt, so viel Besitzerwechsel wäre schlecht für ihn.
Ich bin nur schon so verliebt in den Buben, dass es furchtbar wird wenn ich ihn noch länger habe und dann weg geben muss...

marion1970

Ich finde es super, wie du das löst;)
Wir haben das auch schon gemacht - für einige unserer Pflegis - Urlaubsbetreuung - es klappt immer super! Die Hunde fühlen sich immer gleich wieder willkommen und passen sich irrsinnig schnell den Gegebenheiten an!

SUPER!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Andrea_Luka

So, jetzt kann ich es wohl offiziell machen:
Der Bub sucht wieder, es ist mir zwar bestätigt worden dass er der liebste und bravste Hund überhaupt ist, nur sind einem jetzt Zweifel gekommen ob man das Leben mit Hund schafft... ;(
Bub sucht also noch, momentan liebäugle ich mit der alten Spitzmixoma, aber bei mir geht immer nur ein Pflegling gleichzeitig ;(
Neue Fotos vom Buben:



Lieben Gruß,
Andrea

Janima

Schade, dass die Familie nicht die Vorzüge eines Hundes gesehen hat. Positiv ist aber, dass sie zum Glück vorher bemerkt hat, dass sie wohl nicht die richtigen sind, die einem Hund ein Zuhause geben möchten - es wäre doppelt schade, wenn ihnen das erst in einem Monat eingefallen wäre...

Also schubs für den hübschen Bub :)

Fossy-Mama

is deeeeeer heeeeeerzig *Daumen drück*

Andrea_Luka

Danke euch beiden!!!
Der Bub hat so einen Traumcharakter, ich kanns gar nicht erklären, ich weiß einfach, dass er ein richtiger, noch nicht perfekt geschliffener, Diamant ist, er hat das gewisse Etwas... Hat mir gestern auch jemand gesagt, der sein Leben lang Hunde hat, nur leider selber schon genug, sonst wäre der Bub schon weg!
Er ist auch wirklich ein hübscher, aber das bring ich auf Fotos nicht rüber.
Ich werd einfach wieder gute Fotos machen müssen, dazu brauch ich jemand zweiten, gleichzeitig kuscheln und fotografieren ist schwer ;)
Irgendjemanden werd ich mir zum helfen abstellen, und dann erwarte ich eine Schlange von Interessenten vor meiner Tür 8)
Lieben Gruß,
Andrea und der unkomplizierteste Hund den ich kenne!

Ronja125


Desi87

Soo, den Thread hab ich erst jetzt entdeckt - wir haben gerade telefoniert :)

Total herzig der Kleine (und die Fotos sind auch sehr schön finde ich)!

In den nächsten Tagen (hoffentlich morgen) bekomme ich die endgültige Entscheidung, ob ich einen Hund ins Büro mitnehmen darf oder nicht (und es sieht sehr gut aus). Wenn alles klappt, werde ich voraussichtlich am Sonntag nach Wien fahren, um Salty kennen zu lernen. Wenn alles gut geht, könnte Salty bald ein Bürohund sein mit vieeel Action in der Freizeit :)

Ich würde mich sooo freuen, wenn das klappt - drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße aus der Steiermark,

Desi

Sabine1

ZitatOriginal von Desi87
Soo, den Thread hab ich erst jetzt entdeckt - wir haben gerade telefoniert :)

Total herzig der Kleine (und die Fotos sind auch sehr schön finde ich)!

In den nächsten Tagen (hoffentlich morgen) bekomme ich die endgültige Entscheidung, ob ich einen Hund ins Büro mitnehmen darf oder nicht (und es sieht sehr gut aus). Wenn alles klappt, werde ich voraussichtlich am Sonntag nach Wien fahren, um Salty kennen zu lernen. Wenn alles gut geht, könnte Salty bald ein Bürohund sein mit vieeel Action in der Freizeit :)

Ich würde mich sooo freuen, wenn das klappt - drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße aus der Steiermark,

Desi

Da hast Du Dir aber einen ganz Süßen ausgeschaut  :)
Wir halten die Daumen!

LG
Sabine mit Dusty

Andrea_Luka

Hallo Desi,
na dann drück ich die Daumen, für dich, aber auch für den Buben :)
Ich freu mich total dass der Bub eine Interessentin hat, die diese weite Strecke total selbstverständlich auf sich nimmt um den Buben kennenlernen zu können!
Das wird ein paar Leute sehr traurig machen - viele meiner Freunde und meiner Familie sind schon ganz vernarrt in den Buben. Ich natürlich ohnehin.
Lieben Gruß,
Andrea

Desi87

na dann hoffe ich mal, dass du ihn überhaupt noch hergibst  :O

danke fürs Daumendrücken! Ich sag dann bescheid, sobald ich mehr weiß.

Gute Nacht ;)

Andrea_Luka

Ich sags wie es ist: ich würde nicht, wenn ich nicht müsste ;)
Ich muss aber leider, und somit sucht er einen wunderschönen Platz!
Lieben Gruß,
Andrea

Desi87

good News: ich habe jetzt die offizielle Erlaubnis, den Hund ins Büro mitzubringen!

Am Sonntag gehts auf nach Wiiien *megafreu*

Ich ruf dann heute Abend an, wegen Uhrzeit usw.

Glg Desi

Sabine1

Gratuliere - dann alles Gute Euch beiden! :prosecco:

Andrea_Luka

Super, erwarte deinen Anruf, bezüglich Vorkontrolle etc. ist noch einiges zu klären ;)
Lieben Gruß,
Andrea