Armin 3

Begonnen von eva2454, 29.05.2011 - 18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva2454

Ich darf wieder berichten!

Gestern noch in Nitra - heute schon bei mir zu Besuch  :D

Laut Pflegemama die erste Nacht gut ausgehalten, die Katzen sind noch nicht seine Lieblinge, aber daran kann man sicher arbeiten. Mit den Hündinnen hat er natürlich keine Probleme.

Meine Eindrücke von heute:

ein ruhiger, anhänglicher Hund - geht brav an der Leine - lässt sich mit Leckerlie ganz leicht von Pferden, Hühnern und kläffenden Hunden hinter Gartenzäunen ablenken....ohne dabei aber gierig zu sein!
Kleine Kinder mit Fahrrädern (die ihn auch noch antatschen) weden liebevoll begrüßt.

Er dürfte ganz einfach froh sein, ein neues Leben beginnen zu dürfen und gibt sich große Mühe alles gut zu machen (nach einer Stunde spielerischen üben konnte er "Sitz").

Und jetzt .....  die Bilder:

Lg Eva

eva2454

marion1970

ein "Hochhaxerter beaglebub" :D - und ein richtiger oberkuschler wie man auf den fotos sieht - hat ja auch einiges nachzuholen!!!

Martina

Mah,  so schön dass Armin das Leben nun genießen kann. Und ein Riesenkuschelbär dürfte er auch sein. Liab is er, der Bub.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

eva2454

Neue Fotos gibt es leider noch keine (der Bub hat das Kabel zerkaut  :rolleyes:)

Die Katzen mag er leider nicht - sonst ist er sehr brav und kuschelsüchtig.
DO bekommt er mal Besuch!

Lg Eva

eva2454

Habe heute Fotos bekommen....leider nicht sehr gut - aber man kann sehen: mit den Katzen geht es schon prima!
Alleine bleiben und Öffis fahren kann er auch schon  :D

Lg Eva

Ronja125

ohh, der schaut ja fast gleich aus wie der George :D

prosim

Die letzten zwei Tage hatte ich das Vergnügen Armin, wird jetzt aber Luca gerufen, bei mir als Übernachtungsgast zu haben  :D
Hab ja noch nie zwei Rüden in meiner Wohnung gehabt aber muss sagen, dass das wirklich absolut kein Problem war. Die beiden haben sich super verstanden, auch wenn meiner sein Frauli nicht so gerne teilt, aber Armin hat das immer super akzeptiert  :) Auch in der Hundezone gabs keine Probleme, im Freilauf absolut verträglich der kleiner Kerl  :) Draußen ist er so richtig aktiv und will spielen und toben - wie es sich ja für so einen jungen Hund gehört! Wenn man in dann aber  ausgepowert wieder mit nach Hause nimmt, merkt man ihn in der Wohnung kaum. Ich wohne in einer WG und es herrscht ein ständiges Kommen und Gehen, Armin bellt aber nicht wenn es läutet und obwohl er schon sehr aufgeweckt und neugierig ist macht es ihm auch nichts aus, wenn er nicht aus dem Zimmer darf nur weil draußen wer ist den er noch nicht kennt.
Außerdem ist er wirklich extrem verschmust, such ständig Körperkontakt. Streichelt man ihn länger sinkt er richtig in sich zusammen und dreht sich auf den Rücken damit man ja seinen Bauch streicheln kann - er weiß halt was gut is  :O
Zu meiner Überraschung hat er auch sehr schnell akzeptiert, dass er nicht wie gewöhnt in meinem Bett schlafen darf  :baby: - mal abgesehen davon, dass er es in der Früh doch irgendwie geschafft hat sich zum kuscheln unter meine Bettdecke zu schleichen  :D aber wer kann schon böse sein wenn man so lieb geweckt wird  ;)
Alles in allem bin ich echt begeistert von seiner lieben aufgeweckten Art  :verliebt: seine eigene Familie hätte sicher extrem viel Freude und Spaß mit dem lustigen kleinen Kerl - bin mir sicher er wäre auch gut als Zweithund geeignet :D

Katharina

Super dass du Armin für die paar Tage bei dir aufgenommen hast und das alles so toll geklappt hat. Ich hoffe es ist okay für dich aber ich werde deine Fotos gleich für den Steckbrief abzweigen.  :D

prosim

er is ja wirklich ein ganz lieber :) und ja klar bitte nimm dir die Fotos für den Steckbrief  :O

eva2454

Hier nochmal "Danke" an Pia!

Und gleich noch ein paar Bitten:

könnte man ihn zu "Hunde suchen ..." verschieben?
Liebe Tamara - ev. einen Flyer für ihn machen?

Lt Astrid hat er ein (eher neues) Problem mit Öffis fahren.
Will aus der Situation flüchten bzw. dauerjammern (sie wurden schon aus der Straßenbahn geworfen).
Gäbe es jemanden in der Gegend (18. Bez.) mit Erfahrung in der Richtung....der sich die Zeit nehmen könnte, sich mal mit ihnen zu treffen und sich das anzuschauen und vielleicht zu helfen?
Oft sieht ja wer *Fremder* mehr....ich bin leider nicht mobil.

Ganz liebe Grüße,
Eva

eva2454

:-)
Bitte weiterleiten...
Danke!

Andrea_Luka

Hab gerade gelesen dass sich das Problem mit den Öffis erledigt hat, fein!

Katharina

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Hab gerade gelesen dass sich das Problem mit den Öffis erledigt hat, fein!

Der Steckbrief ist entstanden bevor das Problem mit den Öffis aufgetreten ist, wir werden es gleich ändern.

Andrea_Luka

Im neuesten "Hund sucht Sofa mit Menschen" Thread steht drinnen, dass sich das Problem gelöst hat! :)

Katharina

.. hast recht, wenn er gut ausgepowert ist dann benimmt er sich in den Öffis vorzüglich!!

Roxie0018

luca wird immer braver und er bellt auch nicht mhr jeden hund an dem wir begegnen. der kleine macht echt vortschritte. hoffe das er bald ein platzerl findet :)

Roxie0018

hihihihi. luca hat seinen Fresssucht überwiesen und sein Frühstück nur zur hälfte gegessen. er klaut auch nicht mehr. :P
er hat endlich gelernt das er immer und auch regelmäßig essen kriegt wenn er es haben will und bringt mir auch schon brav seine schüssel wenn er hunger hat und dann bekommt er auch was. klappt echt super *freu freu*

julia1990

Ein paar neue Fotos:

julia1990

Beim Spielen (teilweise war er einfach zu schnell für mich und meine cam)

Roxie 0018

Danke julia für die wunderschönen Bilder und das du dir dafür zeit genommen hast.

Roxie0018

hab neue fotos von luca :)
er macht sich wirklich schon echt super und spielt sooooo gerne mit meinen anderen beiden Hunden.
er hat sich auch ganz brav verhalten wie ich ihm die Haare bei den Pfoten geschnitten habe :)
Wie man auf den Fotos sieht schläft er auch sehr gerne in meinem Bett :P

[/IMG]

eva2454

Unsere liebe Julia hat einen Flyer für Armin gebastelt! Danke!
Wer uns - bzw. dem lieben Burschen - helfen möchte, ich kann die pdf Datei zum ausdrucken und aushängen sehr gerne per Mail schicken!!!

Vielen Dank!
Eva

Roxie0018

hi. mir bitte die pdf datei schicken :)

luca liiiieeeebbbbt quitschibälle!! da bin ich heute draufgwekommen weil er sie einfach nicht mehr aus den augen gelssen hat. seit den dreht er jedes mal durch wenn er irgendwas quitschen hört :P
er hat sich auch zum abslouten ballfanatiker entwickelt *gg*