NOTFÄLLE IN ÖSTERREICH- Livia

Begonnen von Natascha, 30.05.2011 - 19:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

JAAAAAAA!!! Ist DAS toll!!!!

:welle: :welle: :welle:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Tasha

wo ist Livia jetzt ?

in ihrem zu Hause od. in der Pension bei apollo ??

Mimi

Die Interessenten für Livia waren sehr gewissenhaft und haben noch schnell einen Allergietest machen lassen.

Dabei hat sich herausgestellt, dass der Hausherr eine Hundehaarallergie hat  ;(
LIVIA ist daher noch immer in Gleisdorf und wartet auf die nächsten Interessenten.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Petra_L

Darf ich fragen: ist das im Steckbrief noch aktuell dass bei anderen Hunden die Sympatie entscheidet? Wie verträgt sie sich denn mit anderen Hunden... Ihre Besucher wissen das bestimmt  :O

Danke schon mal für die Info!

MichaelaW

ZitatOriginal von Mimi
Die Interessenten für Livia waren sehr gewissenhaft und haben noch schnell einen Allergietest machen lassen.

Dabei hat sich herausgestellt, dass der Hausherr eine Hundehaarallergie hat  ;(
LIVIA ist daher noch immer in Gleisdorf und wartet auf die nächsten Interessenten.

LG

Jetzt glaub ich`s aber......... :boese: eine 2 Stunden lange Vorkontrolle, alles Bestens, schon Hundespielzeug eingekauft. Ehrlich gesagt halte ich das für eine ganz blöde Ausrede....

War mir schon komisch, dass sie vorige Woche Livia nicht abgeholt haben....

Dabei waren sie so begeistert von der Süßen...

Hoffe, dass sich bald ein Pflegeplatz findet, sie hat sonst wohl kaum eine Chance  X(

Natascha

Na geh, das tut mir so leid für Livia...
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

robby

Den Grund für die Absage an dieser Stelle kann wohl jeder hier gut verstehen, trotzdem tut's mir echt leid für die Livia.

ikemi

Hatte mir schon gedacht dass das nichts mehr wird  ;(

Hat die arme Maus echt nicht verdient.
Livia ist so eine tolle extrem gelehrige Bordercollinatur, wir hatten sie ja leider die letzten paar Wochen vernachlässigt, weil wir dachten dass sie ja ohnehin gleich in ein neues Zuhause darf, und so sind wir diese Woche - wahrscheinlich eine schlechte Vorahnung unsererseits  ?( - das erste mal wieder mit Livia eine Runde gegangen, und die Maus ist so gelehrig - ich übertreibe echt nicht:
ich habe ihr vor drei Wochen einmal gezeigt, dass sie von mir ein Leckerli bekommt wenn sie zu mir aktiven Blickkontakt beim Spazierengehen aufnimmt, und DREI Wochen später hat Livia sich sofort wieder daran erinnert, als ob es gestern gewesen wäre  :taetschel:

@Petra: Zwecks Symphatie zu anderen Hunden sei gesagt dass wir ja immer in Rüden/Hündinnen Kombination gehen, und das funktioniert mit Livia prima. Die Maus ist ihrem Naturell entsprechend etwas hibbelig, aber gegen einen Souveränen Rüden hat sie sicher nichts einzuwenden  ;)
Im Auslauf ist sie, denke ich, auch mit einem Rüden, werde mich aber nochmals genau erkundigen.

ikemi

Heute hatten wir ja mal wieder viel Aufregung.
Nachdem Brigitte mich ja schon länger im Visier hatte  :rolleyes: musste ich die illustre Damenrunde wohl oder übel zum Tierarzt begleiten. Sie meinten es ginge um meine Vorkontrolle zur Kastration - was auch immer das heißt - ich will's gar nicht so genau wissen....

Als wir dann endlich fertig waren bei der Frau Tierärztin, dachte ich nur - nix wie weg hier und schnell zurück in die Pension  :O - bin ja auch ganz eine brave Autofahrerin - das macht schon wesentlich mehr Spaß als beim Tierarzt

In der Pension angekommen musste ich gleich schaun ob Brigitte was für brave Hunde mitgenommen hat  :O

Komm - lass dich nicht so bitten

ich schwörs ich war brav - und wenn du mir nicht glaubst, dann hol ich mirs selbst

Nein ich weiß eh - so sehen brave Hunde aus - dann ist auch Brigitte stolz  ;)

tina zippenfennig

Maus! Ich freu mich schon, wenn ich sie bald kennenlernen darf! Euch und die anderen Wauzi´s natürlich auch!
Bis bald, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

ikemi

Gestern war unser Tierpensionstag dem Wetter angepasst sehr sehr trüb:

Livia hatte ja gestern ihren Kastrationstermin, und so brachten Tina und ich die Liebe zum Tierarzt, um sie später nach erfolgter Kastration wieder ab zu holen - so war zumindest der Plan. Als Livia bereits schlief und wir schon die Klinik verlassen wollten, rief uns der Tierarzt retour um uns eine böse Mitteilung zu machen:

Livia hat unzählige Mamatumore in der Milchleiste, und auf den darauf folgend durchgeführten Lungenröntgen kam das wahre Ausmaß zum Vorschein. Auch ihre kleine Lunge ist bereits von Tumoren befallen.  ;(

Der Tierarzt meinte dass es sich hier um einen bösartigen Tumor handelt, und bei diesem weit fortgeschrittenen Stadion auch nichts mehr zu machen sei. So entschlossen wir uns die arme Maus ohne weitere Eingriffe (OP und Kastration) wieder aufwachen zu lassen, um sie zurück in die Pension zu bringen.

Livia hat ihr kleines Köpfchen beim Aufwachen so lieb in meine Hände gedrückt, wir sind sicherlich eine halbe Stunde so da gesessen und ich habe Rotz und Wasser geheult. Mir tut es so Leid für Livia, dass sie die letzten paar Monate (mehr werden es laut Tierarzt nicht mehr sein) in einer Tierpension wird verbringen müssen.

Livia ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich dir wünschen Würde dass du wenigstens deine letzte Zeit in einem geborgenen Zuhause verbringen kannst.

Hier noch zwei Fotos bevor wir die böse Nachricht erfahren haben, der Stimmung angepasst viel zu dunkel:

bluedog

oh nein, die arme maus....       ;(
wer verwöhnt die arme maus noch für die ihr verbleibende zeit ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Nun tut es doppelt weh, die arme Livia in der Tierpension sitzen zu wissen. Es bleibt ihr nur noch so wenig Zeit und wenigstens diese Zeit sollte sie liebevoll umsorgt verbringen können. Leider sind die Menschen rar, die ein so großes Herz haben, einen Hund in seinen letzten Wochen zu begleiten. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Gibt es jemanden der Livia in ihren letzten Lebensmonaten bei sich aufnimmt?

Die Zeit drängt, wer traut es sich zu?

Jacob09

Ironie des Schicksals: Nachdem Irene mit dieser niederschmetternden Nachricht zurück kam, haben sich innerhalb von einer halben Stunde, zwei Interessentinnen gemeldet ;(
Auch ich, bitte im Namen von Livia, um einen Gnadenbrotplatz.

bluedog

was ist mit den beiden interessentinnen - was ernsthaftes ???
ich hoffe sehr, die arme maus darf ihre restliche zeit liebevoll umsorgt verbringen.....       ;(
.

Jacob09

@Margit: Das kann man jetzt so nicht mehr sagen. Die eine Dame hat erst vor 2 Monaten ihren Hund einschläfern lassen müssen und ich glaube kaum das man sich da einen Hund nach Hause holt, von dem man weiss das er auch nicht mehr lange lebt. Dazu braucht man sicher die nötigen Nerven.

bluedog

ohje....
und die andere ??
.

Roxie0018

hallo. weis man ob die süße alleine zu hause bleiben kann und gut mit anderen verträglich ist??? Ich hab daheim auch schon eine Borderhündin.
sie tut mir sooo leid und ich verfolge ihre geschichte schon seit einiger zeit und jetzt das noch...... :(
könnte im Notfall einen pflegeplatz/gnadenbrotplatz anbiete.

Jessy+Chilly

@Roxie 0018 vielleicht sprichst du dich mit Ikemi oder Dackelbein zusammen und besuchst mit deinem Hund Livia zu einem gemeinsamen Spaziergang so könntest du gleich Livia kennen lernen und würdest sehen ob sie sich mit deinem Hund versteht ? Das wäre ja das schönste überhaupt wenn Livia noch so ein Glück erleben dürfte :)
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Katharina

Für Livia suchen wir eher einen Gnadenbrotplatz in ländlicher Umgebung wo sie noch ein bissl im Garten herumlaufen kann und aber auch ein warmes Körberl und liebevolle Pflegeeltern hat. Eine kleine Wohnung in Wien, wo sie tagtäglich längere Zeit alleine wäre ist meiner Meinung nach nicht wirklich geeinet für sie.

tina zippenfennig

wer kann Livia die letzten Monate ein hundewürdiges Leben schenken.

Ich hatte ja gestern die Ehre, mit Livia und Irene zum Tierarzt fahren zu dürfen. Keiner von uns hat überhaupt nur daran gedacht, dass so eine niederschmetternde Diagnose überhaupt möglich ist. Es tut mir im Herzen weh für Livia! Irene und ich, wir haben erstmal nur geheult, als uns der TA gesagt hat, wie es um Livia steht. Sie ist so eine entzückende Hündin, es muß doch möglich sein, für ihre letzten Monate einen geeigneten Lebensplatz zu finden!?
Ich weiß sehr wohl, dass es nicht einfach ist, einen Hund zu begleiten der bald sterben muß. Aber vielleicht geschieht ein Wunder und ein Mensch mit einem ganz großen Herzen schenkt Livia noch die Liebe und Geborgenheit damit sie in Würde gehen kann.

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bluedog

wie alt ist denn livia und wie ist sie vom wesen her ??
.

dackelbein

@bludedog
Zu Livias Wesen hier nocheinmal der Link zum LIVIAFILM

http://www.youtube.com/watch?v=lNt-38Z5X9c

Da kann man sie anschauen und bekommt einen guten Eindruck von ihr. Sie ist ein sehr freundlicher, agiler Hund, der die Führung "seines" Menschen gerne annimmt. Sie freut sich unheimlich wenn sie uns sieht, geht beim Spazierengehen brav an der Leine und lernt begeistert. Von ihrer Krankheit ist ihr gar nichts anzumerken. Sie hat ja Gott sei Dank auch keinerlei Beschwerden.
Laut Tierarzt muß sie schon älter als vier Jahre sein, da solche Mamatumore angeblich erst im fortgeschrittenerem Alter auftreten. Sie dürfte sicherlich schon einiges in ihrem Leben mitgemacht haben.
Livia ist teilweise ängstlich und unsicher (beim Baden, bei tierärztlichen Untersuchungen) und fühlt sich in die Enge getrieben. In solchen Situationen versucht sie sich schon zu verteidigen. Mich haben diese Versuche allerdings nicht einschüchtern können. Ich hatte da eher Mitleid mit der armen Maus. Sie versucht dann auch schnell zu beschwichtigen, gibt Pfote und ist wieder ganz lieb.
In Livia stecken auch Eigenschaften eines Hütehundes. Sitzt sie erst mal in "ihrem" Auto, ist es ihr gar nicht recht wenn ein "Fremder" einsteigen will  (wäre mir ja auch nicht recht.  ;) ) und verteidigt dann ihre fahrbare Hütte.
Mehr "Negatives" habe ich an Livia noch nicht beobachtet. Für mich ist sie ein völlig normaler und für Zuwendung sehr dankbarer Hund, der viel Liebe zu verschenken hätte - wenn wahrscheinlich auch nur noch für ein paar Monate.
Wer läßt das Wunder wahr werden und umsorgt Livia in ihrem letzten Lebensabschnitt?
LG
Brigitte

Lilith

könnten mich die Spaziergängerinnen anschreiben----> würde gerne mit ihr spazieren gehen (zeit verbringen....) .....zumindest zusätzliche menschliche Zuwendung kann ich anbieten. habe leider keinen Garten und gerade einen pflegi mit ähnlichem Charakter  :rolleyes: