NOTFÄLLE IN ÖSTERREICH- Livia

Begonnen von Natascha, 30.05.2011 - 19:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Livia ist eine ca. 4-jährige Kurzhaar Border Collie Hündin, die auch in der Tierpension auf ein neues Zuhause wartet.

Hier der Link von ihrem Steckbrief: Livia

Livia ist arbeitswillig, leinenführig, sehr aufmerksam und möchte geistig und körperlich gefordert werden. Sie ist temperamentvoll und freundlich zu Menschen, zu kleinen Kindern sollte sie nicht.

Auch von ihr gibt es neue Fotos:

Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

ikemi

Ich durfte Livia gestern kennen lernen, und ich sags euch, das ist ein Hund zum Angeben  :O
Die Maus beweist dass Border Collies zu den inteligentesten Hunden gehören. Mit ein bisschen Übung ist sie der Star in jeder Hundeschule  :mathe:

Aber nicht nur dass sie bestimmt flux gescheit ist, denn Sie hat auch mein Herz mit ihrer freundlichen offenen Art sofort gewonnen. :O

Jacob09

Was soll ich sagen :verliebt:
Es ist wirklich eine Freude mit ihr zu arbeiten. Sie ist so gelehrig, will einfach nur gefallen und ist mit vollem Einsatz dabei.
Aktive Menschen oder Familien, mit nicht mehr ganz kleinen Kindern, wäre für die Süsse ideal.

ikemi

Gestern war ich das erste mal mit Livia spazieren, und mit der Maus wird es einem sicherlich nicht langweilig. Livia hat alles ganz genau erschnüffelt und war sowas von aufgeweckt  :hund: , aber absolut nicht ungut sondern einfach nur total happy dass sie an der Rolleine laufen durfte.
Livia hat auch ganz schnell verstanden dass Sie nach erfolgreichen Rückruf gleich ein Leckerli bekommt.
Es macht so spaß mit ihr zu üben, da sie so dermaßen motiviert ist  :O
Livia ist sehr Menschenbezogen. Als wir vom Spaziergang zurück waren kam sie mit ihrem Hundefreund in den Auslauf, und trotzdem schaute sie mir noch länger nach  ;(
Die Maus braucht dringend eine aktive Familie, die gerne mit Hunden arbeitet und sie auch vielleicht geistig etwas fordert.  :mathe:

ikemi

Auch Livia wartet noch immer in der Hundepension auf ihre Familie. Die Maus soll doch bitte eine Chance bekommen ihr Potential entfalten zu dürfen. Sie ist so eine wissbigierige Hündin, mit der einem sicherlich nicht langweilig wird.  ;)
Wo sind den bitte die Border Collie Fans? So einen tollen Hund darf man nicht unbeachtet lassen. Gerade für einen Border Collie, der gerne gefordert werden möchte, ist es bestimmt besonders schlimm wenn er in Vergessenheit gerät  ;(

Ginangel

ZitatOriginal von Jacob09
Was soll ich sagen :verliebt:
Es ist wirklich eine Freude mit ihr zu arbeiten. Sie ist so gelehrig, will einfach nur gefallen und ist mit vollem Einsatz dabei.
Aktive Menschen oder Familien, mit nicht mehr ganz kleinen Kindern, wäre für die Süsse ideal.

... und hat sogar schon beim Fototermin in Nitra brav Pfötchen gegeben ...

So eine wunderschöne, intellgente Hündin versauert in einer Tierpension?  ?(
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Jessy+Chilly

Warum nur haben es die Hunde die zwar in Österreich sind aber leider keine Pflegestelle haben besonders schwer?  ?(

Ich glaube ein zu unrecht zusammen gereimtes  Image der Hund hat sicher irgend welche Macken verhindert einen Neuanfang für die lieben Hunde.  X(

Shali zeigte ja schon mit Rossi das die Hunde auch ganz toll sind . :O

Bitte gebt auch speziell diesen Tieren eine Chance ,ausserdem kostet so ein Pensionsplatz Unmengen an Geld das verletzten Tieren zu gute käme.  ;)
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Tirolerin

Mah jetzt schau i zum ersten mal da rein. Aber Livia wär genau mein Typ Hund. Ich steh auf Border Collies. Sind so super Hunde wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Vor allem sind sie echt mega intelligent man kann ihnen jeden "scheiß" beibringen und sie lernen sehr schnell.

Warum ist Livia in einer Pension?

Anna

ZitatOriginal von Tirolerin
Mah jetzt schau i zum ersten mal da rein. Aber Livia wär genau mein Typ Hund. Ich steh auf Border Collies. Sind so super Hunde wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Vor allem sind sie echt mega intelligent man kann ihnen jeden "scheiß" beibringen und sie lernen sehr schnell.

Livia hat einen sehr ausgeprägten Beschützer-, Bewacher- und Kontrollinstinkt. Sie wurde als Notfall aus Nitra mitgenommen und es hat sich leider nach der Entlassung aus dem chirurg. Zentrum keine kompetente Pflegestelle gefunden Sie war kurzfristig nach der Entlassung auf einer Pflegestelle (jedoch ohne wirkliche Hundeerfahrung) und ist aufgrund ihrer "Eigenheiten" in der Tierpension gelandet.

@Leegraib: ... sie hat das Zughalsband nur für das Training oben - wenn du genau schaust hat sie auch ein zweites Halsband, das sie wenn sie nicht trainiert wird trägt, oben.
Wir sind froh, dass mit den Hunden in der Tierpension auch "gearbeitet" und trainiert wird um sie "alltagstauglich" zu machen.

Livia ist sicher kein 08/15 Hund, jedoch für Menschen mit Hundeerfahrung und der Bereitschaft mit ihr zu arbeiten und sie sowohl geiistig als auch körperlich zu fordern, sicher eine tolle Begleiterin.

carrotflower

ZitatOriginal von Jacob09
Und das mit dem Zitat kann ich auch noch immer nicht  :D

Für allgemeine Zitate:

[*quote]Zitat hier[*/quote]

Für Zitate von bestimmten Usern:

[*quote][*i]Original von username[*/i]
Zitat hier[*/quote]

Die *Sternchen einfach rauslöschen (ich hab sie nur reingebastelt, damit das Ganze eben kein Zitat wird, sondern eine Schritt für Schritt Anleitung) und dann sollte auch das mit dem Zitieren klappen  :)

dackelbein

Auch Livia durfte heute mit uns spazierengehen und spielen. Ein Film ist in Arbeit. Die Regisseurin ist nur ein wenig langsam... :undweg:
Deshalb mal schnell zwei Bilder von der freundlichen Livia. Mit dem Apollo als Spaziergehpartner hat es übrigens prächtig funktioniert! :taetschel:

Natascha

Livia scheint diese kurzen Momente der Aufmerksamkeit sehr zu genießen- sie sieht glücklich aus, auf dem ersten Foto lächelt sie richtig! Danke, dass ihr euch immer die Zeit nehmt, den armen Nasen in der Tierpension kurze Auflockerungen im TP-Alltag zu schenken!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

ikemi

Brigitte, die Regisseurin war nur deshalb so langsam weil sie es diesmal besonders schwer hatte etwas zu cutten, nachdem Livia NUR tolle Szenen abgibt  

Aber jetzt ist der Film auch fertig, aber seht selbst
http://www.youtube.com/watch?v=lNt-38Z5X9c
... Ton dauert wie immer etwas länger.

Ich muss dazu sagen, dass auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, Livia  sehr traurig darüber ist, dass sie in der Pension sitzt und keine Aufgabe hat. Sie ist viel trauriger und ruhiger geworden, das tut in der Seele weh

Natascha, du hast Recht, Livia freut sich total wenn sie nur ein bisschen Zuwendung bekommt

Vivi

Vielleicht versteh ich hier etwas falsch, aber hat dieser Hund nur keinen Pflegeplatz weil er beschäftigt gehört und man mit ihm arbeiten muss??

Anna

ZitatOriginal von Vivi
Vielleicht versteh ich hier etwas falsch, aber hat dieser Hund nur keinen Pflegeplatz weil er beschäftigt gehört und man mit ihm arbeiten muss??

Nicht nur  ;) ... lies meinen Beitrag etwas weiter oben ....

anomar

ZitatOriginal von Anna

Livia hat einen sehr ausgeprägten Beschützer-, Bewacher- und Kontrollinstinkt

und wie zeigt sich das im altag so? wäre sicher gut zu wissen

Erwin

ZitatOriginal von anomar
ZitatOriginal von Anna

Livia hat einen sehr ausgeprägten Beschützer-, Bewacher- und Kontrollinstinkt

und wie zeigt sich das im altag so? wäre sicher gut zu wissen

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber das hängt von der Situation ab.

Denn sie hat in Nitra keinen Wachinstinkt gezeigt, war freundlich zu jedermann. Dort gab es allerdings auch nichts zu bewachen und sie hatte keine Bezugsperson.
Erst in der Familie, als es ihr Frauchen, ihr Haus, ihr Auto usw. gab, hat sie diese "Ressourcen" verteidigt.
Die recht große Familie, die vielen Freunde der Kinder, die Freizeitgestaltung (viel unter andern Menschen und Tieren) waren zwar ein Spitzenplatz, aber eben nicht für Livia.

Sie braucht daher ein Zuhause ohne große Besucherfluktuation und jemanden, der ihr von Anfang an klar macht, dass nicht sie über Freund oder Feind zu entscheiden hat, sondern diese Entscheidung von den Menschen getroffen wird.
Die Pflegestelle hat zwar fleißig und mit Unterstützung der Hundetrainerin daran gearbeitet, nur gab es bei dem gegebenen Rahmen zu viele "Baustellen".

Bei einem Zuhause mit weniger Bezugspersonen, weniger Besuchern und einer Umgebung, wo es insgesamt ruhiger zugeht ist es wohl wie bei jedem anderen Hund auch: passt alles, gibt's auch kein großes Problem und der "Problemhund" wird zum "Traumhund".

Pitbull Eddy

Hi,

ist sie schon bei http://www.huetehunde.at/help.html gemeldet?
Vielleicht hilft das ja *daumendrück*

lg Nina

dackelbein

Von unseren Badegästen hatte Livia eindeutig die wenigste Freude mit dem Wasser. Aber auch diese Herausforderung haben wir (trotz Panik auf der Titanic) gemeistert und nun strahlt Livia in neuem Glanz. Was tut Hund nicht alles für die Schönheit.  :D

Igitt, sie haben mich naß gemacht.  8o

Jetzt auch noch so grindiges Hundeshampoo!  =)

Na, das Seifenstreicheln ist gar nicht so schlecht.

Nach dem Spülgang

Danke, und tschüß, jetzt reicht es dann!

Hochglanz Hund - es hat sich ja doch gelohnt!

Ronja125

SCHUBS, für die süße :O

Sonja

ZitatOriginal von dackelbein

Danke, und tschüß, jetzt reicht es dann!

:D
Trinkgeld habt ihr von Livia sicher keines bekommen oder?  8o Obwohl Pfotegeben ist ja als Belohnung für Friseurdienste gar nicht so schlecht  :D Aber so schön wie sie jetzt verliebt sich ja hoffentlich bald jemand in sie :)

dani599

ZitatOriginal von Pitbull Eddy
Hi,

ist sie schon bei http://www.huetehunde.at/help.html gemeldet?
Vielleicht hilft das ja *daumendrück*

lg Nina

Das ist eine gute Idee, hat das schon jemand gemacht?? ?(

So eine hübsche Boderhündin, ich werde sie mal weiterleiten im FB, kenne einige Borderbesitzer!  :O

ZwergZebuFarm

Ich freu mich schon wenn wir sie abholen!

arbeit haben wir für Sie schon!

hoffe sie mag kühe und Ziegen!

Liebe grüße von der

ZwergZebuFarm  

http://zwergzebusfritz.beepworld.de/

wer zeit hat kann sich gern unsere homepage anschaun

Mimi

Ich freue mich, dass Livia eine Weinviertlerin wird  :D

Viel Spass mit ihr und LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

ZitatOriginal von ZwergZebuFarm
Ich freu mich schon wenn wir sie abholen!

arbeit haben wir für Sie schon!

hoffe sie mag kühe und Ziegen!

Liebe grüße von der

ZwergZebuFarm  

http://zwergzebusfritz.beepworld.de/

wer zeit hat kann sich gern unsere homepage anschaun

Schön das Livia endlich ein Zuhause findet!
Bitte berichte unbedingt unter "Endlich daheim" über sie, den hier wird geschlossen damit die anderen suchenden Hunde auch eine CHance haben :)
Wir warten auf Berichte und Fotos! :)