NOTFÄLLE in Österreich- Jimmy 6

Begonnen von Natascha, 10.06.2011 - 10:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ikemi

Auch klein Jimmy hatte heute die Ehre mit mir alleine vorlieb zu nehmen, deshalb gibt es auch leider keine Fotos.

Der kleine Flohsack ist so entzückend, wenn er im Auslauf von mir geholt wird, glaube ich jedes mal er zerplatzt vor lauter Freude. Jimmy ist ein so herzzerreißendes Energiebündel, der es liebt ganz viel geknuddelt zu werden.  :taetschel:

Wenn er eine unternehmungslustige Familie finden würde, dann wäre nicht nur sein Glück - sondern auch das Glück dieser Familie bestimmt perfekt.  :verliebt:

dani599

Er ist so ein hübscher Kerl!!! :O

SCHUBS

dackelbein

Jimmy hat sich heute wieder riesig gefreut, als ich ihn zum Spaziergang mitgenommen habe. Ich konnte ihm im Freilaufgehege gar nicht gleich sein Halsband anlegen, weil er vor Begeisterung richtige Bocksprünge gemacht hat.
Für einen sportlichen, bewegungsfreudigen Hundefreund wäre Jimmy die ideale Begleitung. Er liebt ein flottes Tempo und hat eindeutig mehr Kondition als ich. (Aber das hat fast jeder Hund  :D ) Sobald ich mich aber wo hinsetze, sitzt er ganz ruhig daneben und benimmt sich tadellos. Es wäre schön, wenn endlich jemand sein Herz an ihn verlieren würde.
Irene   !!!

ikemi

Vonwegen flottes Tempo und spazieren gehen - die hat mich einfach wo angebunden und gehofft dass sich vielleicht so jemand meiner erbarmt   8o

Hat aber leider nix geholfen,
Stunden später  :rolleyes:

jmb5655

ikemi

Ich glaube Jimmy wurde auch schon auf FB gepostet oder?

ikemi

Heute hatten wir Tierpensionshunde einen großen Ausflug zum Tierarzt gemacht, um eine Voruntersuchung zur Kastration (Brigittes Argusaugen entgeht nichts  :rolleyes:) durchführen zu lassen.

Ich war ein vorbildlicher Beifahrer, und auch beim Warten auf meine Untersuchung bin ich wirklich geduldig gewesen  :O

Jenny hat mir noch mut zugeredet, aber als Hahn im Korb hatte ich das wirklich nicht nötig, war auch ganz brav bei der netten Tierärztin   ;)

Und so Leute sieht ein pumperl g'sunder Jimmy aus - außer mein eines Auge das lt. Frau Doktor tatsächlich blind ist, aber dafür hätt ich nicht zu ihr müssen, das hab ich selbst auch schon gemerkt  ;)

ikemi

Leute, heute hat mich Brigitte ins Auto verfrachtet, ist wieder zu den netten Tierärzten nach Gleisdorf mit mir gefahren, und von dort weg habe ich irgendwie eine Gedächtnislücke ....

... aber jetzt kann ich euch sagen mir brummt der Kopf  :kratz:

Als ich wieder aufgewacht bin stand auf einmal Irene vor mir - welch seltsame Verwandlung  8o - und ich war noch ganz taumelig und wir fuhren wieder zurück in die Hundepension. Irene musste sich ein paar mal während der Autofahrt umdrehen, sie dachte da wäre ein Kanarienvogel an Bord, dabei hab ich ihr nur  :floet: ein schönes Liedchen getrillert, weil ich irgendwie noch ein bissi Wuschi Wuschi war.

In der Pension angekommen ist mir erst das Ausmas der ganzen Aktion klar geworden - Hilfe meine Goggerl sind ab  8o
Schaut selbst - da fehlt was!

Und wie wenn ich nicht eh schon bemitleidenswert genug wäre, haben sie mir dann auch noch einen Lampenschirm für Jimmyköpfe verpasst - Leute, wenn mich nicht bald wer hier raus holt, wer weiß was denen als nächstes einfällt....

Jacob09

Irene und ich hatten gestern einige Schwierigkeiten mit dem Trichter (technische Genie´s halt)  und Jimmy war sooooooooo geduldig und das obwohl er schon wieder fit war. Wahrscheinlich hat er sich gedacht: Wenn ich brav bin bekomm ich meine Goggala wieder  :D

ikemi

Jimmy hat die Kastration gut überstanden, die Wunden sind verheilt, Nähte entfernt, und - für Jimmy wahrscheinlich noch viel wichtiger - auch den doofen Trichter ist der Bub wieder los  :O

Heute hat der liebe Bub auch Brigittes Wettertest überstanden:
So sieht ein echter Allwetterhund aus:

Aber lieber ist ihm dann doch ein geschütztes Plätzchen unter dem Dach

Jacob09

Also Brigitte, irgendwie schaut er aus als ob er auf dich beleidigt wäre. Hast nicht du ihn zum Kastrationstermin gebracht? :undweg:

dackelbein

ZitatJacob09    

Also Brigitte, irgendwie schaut er aus als ob er auf dich beleidigt wäre. Hast nicht du ihn zum Kastrationstermin gebracht?
Ich bin seine Kastrationspatin.
Hatte nicht den Eindruck, daß der Bub es mit übel genommen hat.  :D Ganz im Gegenteil. Er hat mich wie immer freudig begrüßt und war beim Spazierengehen super brav.
JIMMY ist bereit für seine Familie!
Wer sucht einen aufgeweckgten lustigen Begleiter?
LG
Brigitte

tina zippenfennig

ich glaub auch nicht, dass er Brigitte das übel genommen hat!

Der Bub hat Irene und mich auch total freudig begrüßt, als wir ihn in seinem Quarantäneraum besucht haben. Ein, zwei Leckerli´s und dann bitte mit mir raus gehen, dass hätte er gesagt, wenn er sprechen könnte. Natürlich sind wir seiner wortlosen Bitte sofort nachgekommen. Allerdings hat dann Brigitte Jimmy für den Spaziergang übernommen, da Irene und ich ja mit Livia zum Tierarzt gefahren sind.

Jimmy ist ein ganz lieber, aufgeweckter, freundlicher Bursche, der sich sehr nach Nähe und Zuwendung sehnt und die Welt noch entdecken und gern vieles sehen und lernen möchte!
Wo sind seine Lebensmenschen, die es gut mit ihm meinen und denen er seine ganze Zuneigung schenken darf?

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

ikemi

Wie bereits in Lenies Eintrag berichtet, unternahmen wir heute mit Lenie und Jimmy einmal einen Ausflug, denn nur immer zum Tierarzt und retour ist ja auch nicht lustig  :rolleyes:
Jimmy ist wieder mal ein ganz braver Beifahrer gewesen, und Dank seiner musikalischen Zwischeneinlagen :floet: kann man sich auch immer darauf verlassen dass er noch on board ist  ;)

Trotz des getrübten Regenwetters hat es wirklich Spaß gemacht mit Jimmy zu trainieren, denn er ist extrem gelehrig  :mathe: - man muss ihm nur noch beibringen dass in der Ruhe die Kraft liegt  ;) - denn wie ein kleiner aufgeregter Schuljunge ist er manchmal etwas "hibbelig"

Am meisten Spaß hatte Jimmy im Fach Fährtensuche, da steckte er seine volle Konzentration in das Finden der Leckerlies - so bei der Sache, und das beim Ersten Mal üben - da war ich ganz hin und weg von dem kleinen Jimmy :applaus:

Aber auch in der Turnstunde stand er Lenie um nichts nach:

Leute so ein Sprung ist ja ein Klax für einen echten Jimmy  ;)

Und auch die Rampe hab ich beim ersten Versuch mit Links absolviert

Und Geld und Angst hab ich so wie so noch nie gehabt  8)

Auch Jimmy kann man mit Agility und vor allem Fährtenarbeit super auspowern  :O

Jacob09

Gaaaaanz wichtig: Seit ein paar Tagen ist Jimmy mit Chipo im Auslauf und es funktioniert tadellos.  :O Somit hat sich meine Vermutung, die ich seit dem gemeinsamen Spaziergang hatte, bestätigt, dass es mit einem souveränen Rüden klappt. Jetzt fehlt ihm nur noch SEINE Familie

Lilith

wow......DANKE das ihr ihm auch Kopfarbeit ermöglicht...ein serh hübscher!!

dackelbein

Jimmy tut sein neuer Freund Chipo sehr gut. Er hat an Gelassenheit gewonnen.

Zwei Kumpel beim Spazierengehen v. l. n. r.: Chipo, Jimmy

Der Abschied fällt immer schwer

Deshalb ein Abschiedsküsschen für Irene

Hat wer ein Plätzchen für den unternehmungsfreudigen und anlehnungsbedürftigen Jimmy?

ikemi

Und hier noch zwei total liebe Jimmy-Spielfotos die ich euch auch nicht vorenthalten möchte:

Komm los, wirf nochmals den Ball...

das macht ja richtig Spaß - also ich gehöre noch lange nicht zum alten Eisen  8)

dackelbein

Jimmy trainiert schon fleißig für ein Leben bei seiner eigenen Familie. Er will schließlich gerüstet sein, wenn es endlich einmal soweit ist.
Für den Anfgang haben wir mal ein "Freiluft-Café" besucht und das gleich im Doppelpack mit Freund Chipo (links im Bild).  8o

Eigentlich war gar nichts zu üben, denn Jimmy hat sich vorbildlich benommen. Er hat sich brav hingesetzt, war zu Kellnerin freundlich und hat schließlich geduldig unter dem Tisch liegend gewartet, bis die Damen endlich ausgetrunken hatten.
Obwohl ich immer laut verkünde, wie normal Tierpensionshunde sind, hat es mich doch überrascht, daß Jimmy so ein angenehmer Begleiter ist.
LG
Brigitte

Anna

Ich kann nicht oft genug DANKE an Brigitte und Irene sagen, dass sie den armen "Vergessenen" in den Tierpensionen das Leben zumindest für einige Stunden versüssen !!!

Es bleibt wohl ein Rätsel warum die beiden unproblematischen Burschen in einem Käfig dahinvegitieren müssen  X(
Es gibt so viele Schäferfreunde ... warum kann keiner sein Herz für diese Burschen erweichen ??????????  ?( ?( ?(

dackelbein

Es sieht nur so aus, als würden wir die armen Pensionshunde um ihren wohlverdienten Schlaf bringen. Es wird jetzt leider schon so früh finster, daß unsere Ausflüge im Finstern stattfinden. Tut aber der Begeisterung bei den Hunden keinen Abbruch.

Jimmy holt sich seine Streicheleinheiten bei Tina ab.

Jimmy wünscht sich so sehnlich seinen eigenen Menschen, der ihn liebhat.  ;(

Jimmy, ein lustiger, lebendiger, freundlicher Hundebub, sucht dringend ein Zuhause!

LG
Brigitte

Ginangel

Also weißt, Brigitte ... Nachtarbeit für Hunde ... :loool:

Wunderschöne Fotos ...  :O
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Ginangel
Also weißt, Brigitte ... Nachtarbeit für Hunde ... :loool:

Wunderschöne Fotos ...  :O
Na ja weißt Angelika, die Nachtarbeit war auch für uns anstrengend!! Wir haben nämlich im Finstern nach den Balli´s gesucht, Brigitte und ich! Die beiden Herren Jimmy und Chipo waren der Meinung, wir sollten ruhig auch mal a bissl Bewegung haben und sie können in der Zwischenzeit so richtig Gas geben und rennen. Recht haben´s die beiden Hübschen!
Beide sind absolut liebenswerte Burschen und würden sich so über eine eigene Familie freuen!!!
Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Jimmy muß nun schon so lange auf ein eigenes Zuhause warten und jetzt muß er auch noch warten bis er beim Leckerlisuchspiel drankommt.  :evil:

dackelbein

Einmal in der Woche schmusen mit Irene

Was soll ich denn noch für Kunststücke machen, damit mich jemand abholt?

Übrigens, Jimmy hat ein Stimme wie Tom Waits, klingt nach zuviel Whiskey und Zigaretten. :D Er ist wirklich ein liebenswertes Unikat.