Fräulein Smilla und ihr Gespür für Liebe....

Begonnen von bluedog, 18.06.2011 - 22:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dragonfly

eine freundin sucht für eine bekannte einen eher ruhigen hund. ist smilla eine quirlige oder eher gemütliche hündin?

sigrid

bluedog

ups, übersehen.....
naja, smilla ist schon eher lebhaft, sie bräuchte ein ruhiges zuhause bei souveränen menschen, die ihr ruhe und sicherheit vermitteln.
sie schmusst sehr gerne und unverdrossen.

und sie möchte endlich ein eigenes zuhause haben.....
.

bluedog

.

brauselimo

ich drück der putzigen smilla ganz fest die daumen!!!!

sie ist soooo eine hübsche, liebe und fröhliche!!!
(sie stand ja auch auf meiner liste der kandidatinnen - ist dann aber leider (wegen bluna und der größeren distanz) ausgeschieden....)

ich wünsch ihr eine ganz tolles plätzchen und das gaanz bald!

alles gute, smilla!

brauselimo

bluedog

smilla möchte endlich ihre eigene familie finden !
.

bluedog

smilla sucht ein eigenes zuhause !!!
.

dackelbein

Wer hat ein Herz, und gibt Fräulein Smilla ein ruhiges, eigenes Zuhause? Die hübsche liebe Maus  :verliebt: hätte es sich wirklich verdient.
LG
Brigitte

KathyK

Gibts viell.neue Fotos von der hübschen?
:)

bluedog

smilla sucht noch immer.....

ja, ich sollte mal neue fotos machen, ich komm nur zu nix derzeit....
.

bluedog

smilla sucht und sucht.....
ja, wo sind sie denn, meine leut'`???      :hund:
.

bluedog

smilla sollte endlich ihre eigene familie finden, sie sucht schon so lange !!!
.

ullimaus

versteh nicht, warum so eine süße wuschelmaus so lange warten muss :-(

bluedog

Smilla sucht einen neuen platz, egal ob pflege- oder fixplatz, weil sie hier auszieht !!!!!
.

Branca

Warum denn das?
Könnte man sie in der Wohnung halten und wäre sie mit 2 Rüden verträglich?
Sie müsste bei mir auch ein paar stunden einige Tage in der Woche(in Hundegesellschaft) alleine sein.Schafft sie das?
Ruhig ist es bei uns,keine Kinder kein Kleinvieh und nicht oft Besuch.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Andrea_Luka

Was braucht bzw. kann Smilla denn?
Mit/ohne alleinebleiben, mit/ohne Hundegesellschaft, große/kleine Hunde, männlich/weiblich, mit/ohne Katzengesellschaft, mit/ohne kleinen Kindern, mit/ohne vielen Stufen?

Ich finds extrem schade, dass die wenigsten Interessenten den Weg zu dir in Kauf nehmen, und du deshalb auf den problemlosesten Hunden ewig sitzen bleibst...

Liebe Grüße,
Andrea

bluedog

smilla braucht einen ruhigen platz bei ruhigen, souveränen menschen, wo sie auch zur ruhe kommen kann.
sie braucht geistige und körperliche auslastung und menschen, die viel zeit für sie haben und ihr sicherheit geben.
ein hundekollege wäre gut, weil sie gerne spielt, aber nicht mehrere, weil sie sonst zu sehr hochgepusht wird. im rudel wie hier ist es mit ihr eher schwierig.
katzen eher nicht, nach meiner einschätzung. keine kleinen kinder.
smilla ist lieb, neigt aber dazu, sich leicht aufzuregen, darum braucht sie einen ruhigen platz, wo nicht ständig was los ist.
sie kann alleine bleiben, nach einer eingewöhnungsphase, würd ich sagen.

da ich hoffentlich bald umziehe, und der siedlungsstress für smilla eine zu grosse belastung wäre (und dadurch für uns auch....) möchte ich, dass sie vorher noch einen für sie geeigneten platz findet.
.

Branca

Ja das finde ich auch schade,Smilla ist so eine entzückende Maus!Verstehe gar nicht,warum sie keine Interessenten hat!
BEi mir wäre ein Pflegeplatzerl ab 26.Oktober frei ,dafür müsste sie aber Stadt und wohnungstauglich,stubenrein und leinenführig sein.Und eben keine Krise bekommen wenn sie 4,5 Stunden an einigen Tagen mit meinen buben allein wäre.Sie sollte auch anderen Hunden gegenüber nicht dominant oder futterneidig oder extrem eifersüchtig sein,sonst wird es Probleme mit meinem Nitrawuff geben,er ist nämlich der "Prinz" und mein anderer Rüde sein General*g*.Das ist mein "Profil" für einen Pflegi,wenn das passt,könnte ich sie übernehmen.Denkst du 2 Hunde wären schon zuviel für sie? Mein Grosser ist die ruhe in Person ,aber der Klene(Spitzmix,haha) eben auch so ein "Pusher",der sich unglaublich schnell aufregen und hochdrehen kann.Wär vielleicht dann doch nicht so günstig,was meinst du?
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

bluedog

liebe branca, danke für die bereitschaft, das weiss ich echt zu schätzen.

ich denke, dass smilla für ein leben in der stadt und in einer wohnung nicht geeignet ist, da sie doch eher nervös ist.
und ebenso ist es mit einem zweiten hund, der schnell aufdreht.
ein ruhiger, gelassener gefährte, der trotzdem aktiv ist und gern spielt wäre ideal für sie, ebenso wie menschen, die ruhe ausstrahlen, aber trotzdem viel mit ihr machen.
sie braucht bewegung und geistige beschäftigung, man könnte sicher super agility oder fährte etc. mit ihr machen, weil sie sehr bemüht ist, ihren menschen zu gefallen.
stubenrein ist sie natürlich und beim spazieren gehen ist sie sehr brav, sie geht brav an der leine, zieht nicht und interessiert sich weder für wild noch für andere hunde.
sie ist sehr menschenbezogen, will ihrem menschen gefallen und will auch viel aufmerksamkeit und schmusen. sie neigt dazu, in gewissen situationen etwas aufzudrehen, diese energie gehört nur in die richtigen bahnen gelenkt - stichwort beschäftigung.
leider ist sie bei mir unterfordert, weil ich halt nicht nur sie habe und sie halt nicht so auslasten kann.

sie braucht einfach endlich den richtigen platz für sie bei menschen, die ihre lebensfreude und ihr begeisterungsfähiges wesen zu schätzen wissen und ihre energie in die richtigen bahnen lenken.

wer kann flyer von ihr aufhängen oder sie anderweitig "bewerben" ??
.

bluedog

.

Isabelle

bluedog

smilla sucht ihre familie, die viel zeit für sie hat und wo sie die nummer eins (oder zwei) sein darf.....        ;)
.

Raffaela

Wo sind die Spitzmixfans? Habe gerade die ersten Bilder und die jetzigen gesehen da liegen ja Welten dazwischen. Danke Margit!

bluedog

ja, smilla hat sich gut erholt und auch entwickelt, am anfang war sie ja wirklich nur ein verschrecktes bündel angst....
aber jetzt braucht sie ein endgültiges gutes zuhause für immer, wo sie sich geborgen und sicher fühlen kann und wo sie auch genügend aufmerksamkeit und aktivitäten bekommt.
.

bluedog

gibt es den wirklich nirgends ein plätzchen für smilla ??
.