Fräulein Smilla und ihr Gespür für Liebe....

Begonnen von bluedog, 18.06.2011 - 22:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

wie lange muss smilla noch warten ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ullimaus

ich versteh nicht, warum sich smilla nicht schon längst jemand geschnappt hat ...
sie ist sooo hübsch, könnte ja glatt als model für eine hundefutterwerbung eingesetzt werden ...

ein wirklich wunderschönes mädl hast du aus ihr gemacht!!  :verliebt:

bluedog

hübsch ist nicht alles im leben....        :rolleyes:

bitte, es muss doch irgendwo einen fixplatz oder einen anderen, besser geeigneten, pflegeplatz für smilla geben !?
.

Branca

Nur so eine Idee wie wäre es denn mit einem Platz bei Jutta,so eine hübsche Lady sollte doch bei ihr schnell vermittelt sein und Landshut ist ja nun nicht grade "Grosstadt"?
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

bluedog

smilla war heute in der steirerkrone, und morgen um 11 uhr bekommt sie schon besuch.        8)
bitte daumen halten !!
.

ullimaus

stimmt, dass hübsch nicht alles ist. bin ja auch dieser meinung, aber die hübschen haben es in der vermittlung einfach leichter, wie wir wissen ...  

ja, die süße hat heute morgen aus der zeitung gelacht:-)
toi, toi, toi!!!

Mimi

Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt. Als Spitzfan wünsche ich Smilla den besten Platz der Welt, damit sich das lange Warten auch ausgezahlt hat !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Isabelle

lemming

dackelbein

Ach, wenn da was draus würde. Das wäre schon schön. Gehst halt heute mit ihr noch mal den Hundeknigge durch, damit sie morgen den allerbesten Eindruck macht. ;)
LG
Brigitte

bluedog

naja, mal sehen, ist ja erst mal ein besuch zum kennen lernen, fest daumen halten ist angesagt.
ich hab eh schon überlegt, ob ich ihr eine kleine dosis von chebys valium zukommen lasse....       8)        :undweg:
.

dackelbein

Sita

na im ernst: alle daumen und pfoten werden gedrückt , dass es was wird...
liebe grüße Melitta & Co.

bluedog

naja, so wird das nie was....
smilla gehört auf einen anderen pflegeplatz, einen einzelplatz oder maximal ein zweiter, souveräner hund, wo man zeit für sie hat und wo sie mehr ruhe hat.
im rudel hat sie einfach zu viel stress, und wenn irgendwas los ist, wie besuch etc., dann dreht sie sich selbst immer mehr hoch.
der hund ist so, mit dem hohen stresslevel, auf dem sie permanent ist, unvermittelbar, und das wird nicht mehr besser werden, sondern immer schlechter. sie passt nicht in ein rudel, sie braucht einen ruhigen platz und anti-stress-training. beides kann ich ihr nicht bieten.

ich bitte seit monaten um hilfe, aber es gibt genau keine hilfe....
.

dackelbein

Ach geh, das tut mir leid. ;( Habe so mit Dir gehofft, daß es diesmal klappt. Es muß doch wo unerschrockene Hundefreunde geben, die Smilla die nötige Ruhe geben können und sie so akzeptieren wie sie ist.
LG
Brigitte

Isabelle

Tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat. :(

Vielleicht könnte einfach mal jeder der im Moment die Möglichkeit hat, überlegen Smilla zu nehmen, bevor er/sie wieder einen Pflegi aus Nitra nimmt.

Immerhin ist sie schon gebadet, stubenrein etc. :D Sie braucht aber genauso Hilfe und wäre am richtigen Platz sicher rasch vermittelt!! Sie ist doch so eine Hübsche. :O

Petra_L

Branca

Hm stimmt so nicht,ich habe ja hilfe angeboten,leider passt mein nagebot nicht und nun ist mein PS Platz auch schon besetzt...aber ich denke,wirklich,das es für Smilla viel besser wäre,wenn sie zur Ruhe kommen könnte.Spitzmixe sind halt oft"nerverl",hab hier selber 2 sitzen und da muss man wirklich gaaanz viell Ruhe und auch Konsequenz aufbringen,die bei so einem Riesenrudel nicht möglich sind!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

bluedog

ja, danke, branca, das war sehr lieb von dir und ein lichtblick.
nur glaub ich ehrlich nicht, dass es mit smilla in einem mehrparteienhaus gut gehen würde, weil sie zu nervösem, schrillem kläffen neigt, wenn sie sich aufregt.
und so fies bin ich nicht, dass ich das verschweige und du dann das problem hast....
.

Branca

Ich weiss was du meinst,denn Viva(Valeta) schimpft auch bei jedem Mucks im Stiegenhaus..die Spitze halt...*seufz*aber ich hoff wirklich das du bald wen findest für sie!
Bin auch für meine Pflegemaus froh wenn ich ein Platz im Haus mit garten find,denn wenn man da im Mehrparteien wohnhaus nicht konsequent ist,kanns leicht zu problemen mit Nachbarn komen...

Aussie

ZitatOriginal von bluedog
naja, so wird das nie was....
smilla gehört auf einen anderen pflegeplatz, einen einzelplatz oder maximal ein zweiter, souveräner hund, wo man zeit für sie hat und wo sie mehr ruhe hat.
im rudel hat sie einfach zu viel stress, und wenn irgendwas los ist, wie besuch etc., dann dreht sie sich selbst immer mehr hoch.
der hund ist so, mit dem hohen stresslevel, auf dem sie permanent ist, unvermittelbar, und das wird nicht mehr besser werden, sondern immer schlechter. sie passt nicht in ein rudel, sie braucht einen ruhigen platz und anti-stress-training. beides kann ich ihr nicht bieten.

ich bitte seit monaten um hilfe, aber es gibt genau keine hilfe....

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber wir schauen uns auf SKY am Sender "National Geographic Wild" die Sendung Der Hundeflüster von Cesar Millan an. Der Mann ist schlichtweg genial. Cesar Millan ist ein sehr bekannter Hunde-Trainer in den USA. Einen prägnanten Einblick in die Arbeit des Hunde-Flüsteres Cesar Millan erlauben die kurzen Video Beispiele auf der Website von National Geographic. Auch wenn seine Methoden mitunter umstritten sind, so ist sein tiefes Verständnis für das Wesen und die Bedürfnisse eines Hundes auch in diesen nur sehr kurzen Clips erkennbar. (Die Filme sind zwar in Englisch, aber sehr gut zu verstehen.)

http://video.nationalgeographic.com/video/player/national-geographic-channel/full-episodes/dog-whisperer/

Wer sich tiefer mit der Erziehungs-Methode von Cesar Millan auseinandersetzen möchte, besorgt sich am Besten die Literatur von ihm. Sein aktuellstes Buch in Deutschland lautet ,,Tipps vom Hundeflüsterer" und ist für knapp 20 Euro erhältlich. Auf Amazon gibt es noch etliche andere Bücher und DVDs von ihm.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Wir haben uns von ihm einiges abgeschaut und es hilft wirklich. Ich glaube das würde dir sicherlich bei Smilla weiterhelfen.

bluedog

@aussie - danke....
ich glaube schon, dass smilla noch einiges lernen kann und ausgeglichener werden kann - allerdings nicht im rudel.

ich ziehe hoffentlich bald um, und ich hab dann wirklich keine kapazität und keinen kopf um bücher zu lesen und mit ihr zu üben. ich bin froh, wenn ich das ohne all zu viel stress für alle hunde hinbekomme und ich muss mich um alle hunde kümmern.

und ich hab wirklich viel mit ihr geübt, sie ist beim spazieren gehen super brav, sie kann "komm" und "sitz" supergut, und mit ihr allein zu üben ist kein problem.
solange alles ruhig und friedlich ist und nix besonderes los ist, ist es mit ihr auch kein problem.
sie war am anfang wirklich ein komplett verschrecktes bündel angst, man sieht es auch auf den fotos ein bisschen. sie hat viel gelernt, sie ist sicherer geworden, aber dieses überdrehte das ist schon, zumindest zum teil, ihr wesen.
sie hat bachblüten bekommen, homöopathische mittel, ich wollte es auch mit TCM versuchen, aber der TA meinte, dass das nicht viel bringen würde, weil man eben ihr wesen nicht ändern kann.
aber sobald irgendwas besonderes los ist, sei es, dass die anderen spielen und sie kontrollieren gehen muss oder dass besuch kommt, dann dreht sie sofort auf und dann ist sie kaum mehr beeinflussbar, da ist sie einfach überdreht und nicht mehr zu beruhigen.

ja, und interessenten lernen sie dann nur so kennen - zuckend, zappelnd, hibbelnd, hüpfend, schrill kläffend, nach den händen schnappend.... kurzum, völlig überdreht.
da helfen alle beteuerungen, dass sie nur in aussergewöhnlichen situationen so reagiert und im alltag meist ruhig ist, auch nicht mehr viel....
achja, noch schlimmer war es, als wir zum vorstellen bei interessenten waren - da ist sie übers sofa gesprungen, hat vor aufregung drauf gemacht, in die küche gegackt....         :rolleyes:       :ohnmacht:
.

dani599

Bluedog, das tut mir wirklich leid dass es mit Smilla im Rudel nicht klappt - hoffe, es findet sich bald ein geeignetes Platzerl für die Maus, ich werde sie auf jeden Fall im FB weiterleiten.  :)

Vielleicht sollte man ihr auch einen Thread in Pflegeplatz gesucht machen? ?(

Andrea_Luka

Tschuldigung, hat eigentlich in Smillas Thread nix verloren - aber Cesar Milan arbeitet mit Stachler, Teletakt und viel Gewalt. Mag sein, dass in seinen Büchern brauchbare Ansätze drinnenstehen - aber den Typen würd ich nie und nimmer durch den Kauf unterstützen. Wer mehr wissen will: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=85154&highlight=cesar+milan

LG,
Andrea

Aussie

wir wollen hier keinesfalls so eine diskussionsrunde anfangen,ob jemand jemanden aus dem fernsehen leiden kann,etc. ABER vom ansatz mit ruhe und der richtigen energie einen hund was beizubringen kann ja nicht falsch sein.
und stachler,etc.kann ich nicht beurteilen, ob er das verwendet ,find ich auch nicht gut,
aber ich glaub das sollten auch nur leute beurteilen,die mr.milan live mit den hunden arbeiten sehen und nicht nur vorm fernseher tausende kilometer weit weg von der realitaet sitzen und kritisieren.
und eine kleine korrektur mittels zug am halsband ist nicht brutal.
im rudel beim rudelfuehrer gehts a bissl heftiger unter den hunden selbst zu als ein kleines ruckerl...
also ich waer dafuer nur mitzureden,wenn man positive dinge dazu beitragen kann.
negative energie hatten die hunde von nitra|lucenec eh schon in  ihrem leben vorher auf der strasse oder woher sie auch kamen genug.
und zum link:sind genauso viele positive wie negative statements dabei-wie's in jedem forum euphorische leut und noergler gibt. und ausserdem sind die beitraege-vor allem die der noergler schon mehr als 2jahre alt....sehr repraesentativ,oder????vielleicht zum nachdenken????

meckern kann jeder,helfen waer positiver und bringt mehr im leben.

man sollte sich in diesem forum über die hunde unterhalten und wie man ihnen helfen kann, und nicht über eventualitäten und vermutungen von angeblichen tierliebhabern, die alles immer kritisieren und besser wissen...