Fräulein Smilla und ihr Gespür für Liebe....

Begonnen von bluedog, 18.06.2011 - 22:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aussie

hier geht es darum smilla und ihrer pflegefamilie zu helfen.

zu eventuell weiteren statements ad mr. milan werden wir uns nicht mehr äussern.

Petra aus Linz

Ach, sorry bitte, aber ich kann´s auch net lassen:
Von Milan gab´s ein Video auf Youtube, das genau einen Tag zu sehen war und dann "entfernt" wurde. Er hat auf diesem Film einen Hund wirklich grauslich und mehrmals heftig in die Rippen getreten. Nein, der soll keinen Cent mehr verdienen.

@ Margit, ich hoffe, Smilla findet endlich ihren Platz. An einem ruhigeren Platz kann sie hoffentlich ihre Mitte finden. Ja, ein eigener Thread in " Pflegeplatz gesucht" könnte ev. mehr Aufmerksamkeit hervorrufen. Sie ist so ein ansprechender Hund, der mit dir schon viel geschafft hat. Sie lernt sicher weiter, wenn sie "nervlich" runterkommen und mehr Ruhe finden kann.

bluedog

könnte man vl. über diesen milan in der plauderecke weiterdiskutieren, bitte !?

und vl. sollte man den ganzen thread nach "pflegeplatz gesucht" verschieben, denn smilla hat so gut wie keine chance auf eine vermittlung.
sie braucht einen ruhigen pflegeplatz, wo zeit und möglichkeit besteht, sie auszulasten und mit ihr zu arbeiten, am besten vermutlich mit hilfe von trainer oder hundepsychologen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sita

mir tut es auch total leid, dass es nicht geklappt hat und auch nicht klappen konnte, da smilla halt noch so ein "stresshund" ist  ;( - aber ich meine auch, dass sich das verbessern ließe und möchte daher die idee von isabelle noch einmal aufgreifen:

ZitatOriginal von Isabelle
Vielleicht könnte einfach mal jeder der im Moment die Möglichkeit hat, überlegen Smilla zu nehmen, bevor er/sie wieder einen Pflegi aus Nitra nimmt.
liebe grüße Melitta & Co.

Aussie

SCHUBS für Smilla!

Bitte nicht auf sie vergessen!!!

Sita

***schubs***

ich glaub auch, dass sie unter "PFLEGEPLATZ GESUCHT" besser aufgehoben wäre - ist es nicht möglich, fräulein smilla dorthin zu verschieben?
liebe grüße Melitta & Co.

bluedog

Smilla braucht wirklich dringend einen anderen (pflege)platz !!!!
siedeln mit smilla, das wir nicht funktionieren !
sie braucht einen ruhigen platz und viel beschäftigung, das alles geht bei mir jetzt gar nicht mehr !!!
wer kann smilla aufnehmen ????
.

bluedog

.

bluedog

.

lemming

Margit: Machst du vielleicht einen neuen Beitrag auf bei pflegeplatz gesucht, nachdem der Beitrag wohl nicht verschoben wird (respektive übersehen wurde, dass er verschoben werden soll)?

bluedog

smilla ist dem umzugsstress nicht gewachsen !
sie braucht dringend eine ruhige PS !
.

Isabelle

bluedog

.

mikema

Vielleicht Flyers machen und aufhängen? Ist ne ganz schöne, vor allem ist es ein Wahnsinn, wie sie sich verändert hat, man sieht es an ihren Augen! Wahnsinn. Sooo toll!!!  :O

Hoffe sie findet bald ein tolles Zuhause!  :O

bluedog

smilla hat stress beim siedeln !!!
sie hat sowieso immer stress und jetzt noch mehr !!!

und ich hab auch stress, ich sags mal, auch wenn es eh jedem egal ist.
.

lemming

Isabelle

Hat jemand vielleicht den Link zu ihrem Flyer? (sie hat doch einen?) Vielleicht können wir bei uns ja mal welche aufhängen, von den "Pflegestellen gesucht"-Flyer waren eigentlich auch bald recht viele abgerissen..

bluedog

heute ist smilla seit 6 monaten (!!) bei mir.
nie hätte ich gedacht, dass sie so lange bleibt und nicht vermittelbar ist.
und schon gar nicht wollte ich mit ihr umziehen müssen....
.

mikema

Wenn irgendwo Flyer zum Downloaden ist, tue ich gerne welche ausdrucken und aufhängen (Pflegestelleflyer waren bei uns auch flott weg).
Wenn es keinen gibt, wäre ich bereit welchen basteln- vielleicht nicht so schön, wie es die Profis machen, aber wenigstens halbwegs schön...  :rolleyes:
Mehr kann ich leider auch nicht helfen...

Petra_L

Ich zermarter mir das Hirn, hab auch überlegt dass ich sie zumindest während dem übersiedeln nehm, aber ich bin kein ruhiger Platz, bei mir sind auch im Moment 4 Hunde und eine Katze, kein Garten. Das wäre der Maus ja wieder zu stressig...  ;(

Claudi

ZitatOriginal von mikema
Wenn irgendwo Flyer zum Downloaden ist, tue ich gerne welche ausdrucken und aufhängen (Pflegestelleflyer waren bei uns auch flott weg).
Wenn es keinen gibt, wäre ich bereit welchen basteln- vielleicht nicht so schön, wie es die Profis machen, aber wenigstens halbwegs schön...  :rolleyes:
Mehr kann ich leider auch nicht helfen...

http://www.animalhope-nitra.at/flyer/Smilla2.pdf

Isabelle

Cool, Flyer! Werden heute mal welche im 19. Bezirk aufhängen, bei uns am Translationszentrum und vielleicht beim Türkenschanzpark oben. :O

Wie sie sich mit Katzen tut weiß man nicht, oder?

Isabelle

Ach ja, poste das halt auch noch mal.. :rolleyes:

ZitatOriginal von Sita
mir tut es auch total leid, dass es nicht geklappt hat und auch nicht klappen konnte, da smilla halt noch so ein "stresshund" ist  ;( - aber ich meine auch, dass sich das verbessern ließe und möchte daher die idee von isabelle noch einmal aufgreifen:

ZitatOriginal von Isabelle
Vielleicht könnte einfach mal jeder der im Moment die Möglichkeit hat, überlegen Smilla zu nehmen, bevor er/sie wieder einen Pflegi aus Nitra nimmt.

shali

Wäre Smilla kein Hund für Jutta *liebschau*.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Jutta und die J`s

Jutta hat schon mehrfach angeboten die Smilla zu übernehmen .....   ;)

Mehr als anbieten kann ich auch nicht tun!

Liebe Grüße

Jutta und die J`s