Hunde im chirurg. Zentrum

Begonnen von Katharina, 25.07.2011 - 11:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva2454

bluedog

ich finde es sehr traurig, dass sich für notfälle so schwer ein pflegeplatz findet.
ich versteh ja, dass nicht jeder jeden hund nehmen kann und dass es mit grossen hunden schwerer ist, der kleine bracken-pinschermix kann aber doch wirklich nicht so ein problem sein..... sollte man denken.
immer wieder finden süsse, kleine, wuschelige hutschi-gutschihunde sofort einen platz, ein notfall, auch klein, für den es aber eigentlich viel dringender wäre, findet aber nix....
wie soll der verein weiter den ärmsten, nämlich verletzen, kranken, misshandelten hunden helfen, wenn die pflegestellen nicht mithelfen und diesen notfällen dann auch ein plätzchen bieten ??
vl. macht ein notfall am anfang ein bisschen mehr arbeit, weil man noch zum TA muss, oder einen verband wechseln, aber daran kann es doch nicht scheitern, oder ??
bei einem notfall zählt das eigene beuteschema nicht, da zählt nur, dass der hund JETZT hilfe braucht....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

AnnaLinz

ZitatOriginal von bluedog (...)

immer wieder finden süsse, kleine, wuschelige hutschi-gutschihunde sofort einen platz, ein notfall, auch klein, für den es aber eigentlich viel dringender wäre, findet aber nix...(...)

nur weiter so, dann finden die hutschi-gutschi Hunde auch keine PS mehr.

kathnowa

ZitatOriginal von AnnaLinz

immer wieder finden süsse, kleine, wuschelige hutschi-gutschihunde sofort einen platz, ein notfall, auch klein, für den es aber eigentlich viel dringender wäre, findet aber nix...(...)

wie wahr!  :)

Milano

momentan findet sich nicht mal für einen gesunden, stubereinen Hund wie den Gigolo eine Pflegestelle, woran auch immer das liegt.

Chrischtl

ZitatOriginal von kathnowa
ZitatOriginal von AnnaLinz

wie wahr!  :)

ZitatOriginal von Milano
momentan findet sich nicht mal für einen gesunden, stubereinen Hund wie den Gigolo eine Pflegestelle, woran auch immer das liegt.

mEn ist das nicht ganz so... möchte niemanden zu nahe treten, aber schaut in andere threads... und darum ist es mehr als bitter, wenn tagelang fieberhaft nach PS gesucht wird, damit anderen verletzten oder kranken tieren geholfen werden kann und in anderen (gesunden) fällen findet sich gleich sofort am selben tag jemand... möchte keine diskussion lostreten, da es hier um die notfälle - explizit um smarty geht

SMARTY - EIN SCHUBS FÜR DICH, KLEINER TAPFERER BUB!

Tati

;(Klein Smarty sucht immer noch  ;(

idefix

und wieder mal ein kräftiger Schubs für Smarty  :D

Martina

Nachdem die anderen Threads auch immer geschubst werden, schubs ich jetzt mal die Hunde aus dem chirurgischen Zentrum, die DRINGEND ausziehen sollten, für die sich aber anscheinend niemand interessiert, da sie ja ohnedies schon in Österreich sind  ;(

Der kleine Smarty sollte das chirurgische Zentrum HEUTE verlassen und hat noch immer kein Pflegestellenangebot. Warum findet sich für den kleinen Zwuck niemand ??

Wir müssen beim nächsten Notfall in Nitra wirklich "nein" sagen bzw. sollten wir wirklich die Hunde aus dem chirurgischen Zentrum nach ihrer Behandlung wieder nach Nitra bringen müssen ?
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bluedog

*auchschubs*            ;(

könnte irgendjemand die vermittlung ankurbeln, damit wieder platz für notfälle frei wird ??       *seufz*
.

Anna

Smarty ist vor gut einer Stunde aus dem CZ ausgezogen und auf dem Weg nach Salzburg  ;)

eva2454

Danke  :gruppenknutsch:

bluedog

nachtigall ick hör dir trapsen....      8)
zu wem denn in salzburg ???
ein pflegeplatz ? möglicherweise ein neuer ??     8)

gott sei dank, ich freu mich für smarty.     :O
.

Anna

ZitatOriginal von Mimi
Hier die Fotos von SITARA

Sitara ist heute, nachdem sie aufgepäppelt worden ist und die Schwellung zurückgegangen ist und die Durchblutung Gott sei Dank funktioniert hat (der Scheidenvorfall war sicher schon einige Tage her und das Gewebe bereits leicht ausgetrocknet - wurde wieder -naiv gesagt - "hineingeschoben" und die arme Maus zugenäht) kastriert worden und ist am Weg der Besserung.

Vermutlich wird und sollte sie bereits morgen aus dem chirurg. Zentrum ausziehen  (kaum ein Pflegeplatz gefunden, fängt die Suche von Neuem an  :rolleyes:) können und sollen ...

Sie ist noch ziemlich jung, völlig unbedarft,  total freundlich und verträglich, will spielen und schmusen...
Beschreibung von Dr. Sokal: .... ein liebes, junges Menscherl, völlig unproblematisch  ;)

bluedog

ist sie nicht genau nataschas beuteschema ???        8)      :floet:      :undweg:
.

bluedog

hat man schon was von smarty gehört, ob er gut angekommen ist ??
bei wem ist er denn ??     :)
.

Natascha

ZitatOriginal von bluedog
ist sie nicht genau nataschas beuteschema ???        8)      :floet:      :undweg:

Du hast absolut recht, Margit :rolleyes: Leider kann ich keinen Pflegi mehr nehmen, sonst hätte ich bei Smarty schon zugeschlagen ;(
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Anna

ZitatOriginal von bluedog
hat man schon was von smarty gehört, ob er gut angekommen ist ??
bei wem ist er denn ??     :)

Unsere Nilly, nunmehr Angel hat Verstärkung aus Nitra bekommen  ;)

Tirolerin

Wow toll!

Ich kann dzt. leider keinen Pflegeplatz anbieten (ab nächster Woche wieder oft Dienst und im September Urlaub). Ich drück allen ganz fest die Daumen und hoff auf ein Wunder...

PS: falls ich einen bestimmten Hund od. Welpen in die Krone einstellen soll dann bitte einfach foto mit Text schicken.

Skydive

Das freut mich so, dass Smarty nicht wieder zurück nach Nitra musste!
Jetzt steht er schon mit zwei Beinchen im neuen Leben (oder bleibt er Fix dort? Dann wären's vier  :D)

Mimi

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Mimi
Hier die Fotos von SITARA

Sitara ist heute, nachdem sie aufgepäppelt worden ist und die Schwellung zurückgegangen ist und die Durchblutung Gott sei Dank funktioniert hat (der Scheidenvorfall war sicher schon einige Tage her und das Gewebe bereits leicht ausgetrocknet - wurde wieder -naiv gesagt - "hineingeschoben" und die arme Maus zugenäht) kastriert worden und ist am Weg der Besserung.

Vermutlich wird und sollte sie bereits morgen aus dem chirurg. Zentrum ausziehen  (kaum ein Pflegeplatz gefunden, fängt die Suche von Neuem an  :rolleyes:) können und sollen ...

Sie ist noch ziemlich jung, völlig unbedarft,  total freundlich und verträglich, will spielen und schmusen...
Beschreibung von Dr. Sokal: .... ein liebes, junges Menscherl, völlig unproblematisch  ;)

SITARA kann heute die Klinik verlassen. Wer hat Platz für diese völlig problemlose, verträgliche Hündin ?

Bitte bei Regina oder mir melden !

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Bitte nicht auf SITARA vergessen !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Duffy

Hallo, hallo!Smarty ist gut in Zell am See gelandet. Um 22 Uhr sind wir zu Hause angekommen. Er hat die ganze Fahrt von Wien bis Zell geschlafen. Und -oh Wunder- meine Hunde haben ihn auch sehr freundlich aufgenommen. Er ist sooo ein Lieber. Etwas unförmig, sehr mager, und der Körper paßt irgendwie nicht zum Kopf, aber er ist sehr süß und total freundlich. Hat die ganze Nacht durchgeschlafen, nicht ins Haus gemacht- und im Moment ist er gerade mit meiner Socke auf der Couch. Wenn mein mann zu Hause ist, legt er sich vor ihm auf den Rücken, streckt seine etwas kurzen Beinchen in die Höhe, und will Bauch gekrault werden. Danke, Anna. Normalerweise bin ich ja der "Hunde"ab einer gewissen Größe- Mensch, aber er ist wirklich zum Anbeißen. Total unkompliziert- er wäre perfekt für ältere Menschen. Ich werde mir den Arsch aufreißen, um einen super Platz für ihn zu bekommen. Das schwöre ich.   Monika mit Angel, Nico und Lenny

ullimaus

freu mich sooooo für smarty:-)

SCHUBS für die arme SITARA!!

Goliath

Schöne Gegend dort, toll :)