Dringend Einzelplatz!! Leontinko, schüchterner Schmusekater

Begonnen von KathyK, 29.07.2011 - 18:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Neue Leontinko-Fotos:

Lieblings-Schlafposition:

Nelly in Hintergund, nein, die ist nicht mehr zu haben. :D

Suchbild: wer findet die Katze?

Allabendliche Kuschelstunde.

KathyK

Es gibt wieder tolle Neuigkeiten von meinem Leontinko:
er lässt sich mittlerweile problemlos hochheben, obwohl es ihm nicht sonderlich daugt.
Ich kann ihm Tabletten geben und er ist "nurmehr" 1-2 Stunden böse auf mich.
Er frisst Schinken aus der Hand.
Er kommt mich mittlerweile schon an der Wohnungstüre begrüßen.
Er springt zu mir aufs Sofa und kuschelt, wenn ich lese. Er liegt dann an mich gekuschelt da und schnurrt vor sich hin.
Ahja: und er hat auch schon sein Kopfi auf meine Hausschuhe gelegt...
;)

Sein Bauchi und die kahlen Stellen sind schon alle von zartem weichen schwarzen Flaum bedeckt.
:)

Ich glaube, mein Leontinko-Schatzi ist schön langsam vermittlungsbereit, da er sich jetzt schon hochheben und anderen Menschen zeigen lässt. Angreifen geht noch nicht... aber grundsätzlich anschaun ist möglich.

:D

Ich bin seeehr froh und stolz auf meine kleine Fellkugel.

KathyK

ZitatOriginal von Josi
ach leontinko lässt sich schon anfassen?! 8o das hab ich ja gar nich gewusst! das is ja SUPER!! :O ich hab angenommen, er sitzt noch immer fauchig unterm bett :rolleyes:

Leontinko hat sich heute auch hochheben und durch die Wohnung TRAGEN lassen!

lemming

Anna

ZitatOriginal von KathyK
ZitatOriginal von Josi
ach leontinko lässt sich schon anfassen?! 8o das hab ich ja gar nich gewusst! das is ja SUPER!! :O ich hab angenommen, er sitzt noch immer fauchig unterm bett :rolleyes:

SPITZE Kathi !!! Ich hab auch so eine grantige Nitrakatze, die mir oft genug eine mitgibt   ;) Unsere Moni  lebt schon seit Jahren bei uns, mag nicht gestreichelt werden, ist nur lieb, wenn sie Futter will. Wir lassen sie einfach so leben ...
Dass du den fauchigen  Burschen jetzt schon herumtragen kannst und er freiwillig zu dir kuscheln und schmusen kommt, zeigt von deiner Kompetenz !!
Der Bursche hatte grosses Glück, dass er zu dir auf Pflege kommen durfte... und er wird noch "sein" Zuhause finden, da bin ich  mir sicher !

KathyK

ZitatOriginal von lemming
Ist er eing'raucht? :)

lol
die einzige "Droge" die ich für meine Katzis ihm Haus hab ist Katzenminze.

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von KathyK
ZitatOriginal von Josi

SPITZE Kathi !!! Ich hab auch so eine grantige Nitrakatze, die mir oft genug eine mitgibt   ;) Unsere Moni  lebt schon seit Jahren bei uns, mag nicht gestreichelt werden, ist nur lieb, wenn sie Futter will. Wir lassen sie einfach so leben ...
Dass du den fauchigen  Burschen jetzt schon herumtragen kannst und er freiwillig zu dir kuscheln und schmusen kommt, zeigt von deiner Kompetenz !!
Der Bursche hatte grosses Glück, dass er zu dir auf Pflege kommen durfte... und er wird noch "sein" Zuhause finden, da bin ich  mir sicher !

DANKE Anna.
So ein Kompliment, gerade von dir, bedeutet mir sehr viel!!
*rotwerd*

Ja, wir machen immer riesen Fort-Sprünge auf einmal.
;)
Er ist kein böser, er grantelt auch nicht, er hat nur ganz furchtbar viel Angst vor allem gehabt. Auch mich hat er nie wirklich attackiert, wenn er Angst hat flüchtet er.

Ich hoff, dass mir das beim Loki auch gelingt.

KathyK

@lemming:
Und die einzige "Droge" die ich für MICH zuhause habe ist Alkohol. Den ich so gut wie nie trinke.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen.
;)

marion1970

das foto wo er mit dem kopf an deinen arm gelehnt kuschelt sieht aus als hättet ihr ihn ko geschlagen :D :D :D
der ist echt einzigartig und es ist wirklich super dass er zu euch durfte - da ist er in den richtigen händen;)

ich hab selbst auch so einen eigenartigen kater - er hat 5 jahre gebraucht bis er nun endlich mal ab und zu kommt um sich streicheln zu lassen,....

KathyK

*lach*
JA!! Er ist nicht so der Poser..
;)

Vor allem da:

sieht er aus, als hätt ich mich versehentlich draufgesetzt.
 :rolleyes:

marion1970

KathyK

KathyK

Guten morgen!! :)
tolle neuigkeiten: leontinko hat zum ersten mal eine sehr nett klingende, ernsthafte interessentin und bekommt am sonntag besuch!
Drücktbotte bitte alle verfügbaren pfoten und daumen damit er sich.von seiner.guten seite zeigt. Er hat ihn den letzten.wochen so dermaßen tolle.fortschritte gemacht umd sich zu einer schreckhaften, aber sonst lieben schon recht zugänglichen katze entwickelt.
Außerdem wäre er auf dem platz ein einzelkater, was ihm sicher sehr sehr gut tuen würde.

Tina 1973

Rockabella

Ich und meine 4-Pfotis drüüücken gaaaaaanz fest die Dauuuumen!!!

KathyK

ZitatOriginal von Tina 1973
Super News! Ich drück so fest ich kann!

Sehr gut!!! :)
danke tina!!!!
ich hab eigentlich ein gutes gefühl. Mal schauen, am sonntag wissen wir mhr. :)

shellylogo

Ich drück auch die Daumen Kathy!!!
Toll, dass sich Leontinko bei dir so schön entwickelt hat und so zutraulich geworden ist! Hast du wirklich gut gemacht !! :O

kira

Ich drück auch ganz fest die Daumen!!! Bin schon ganz neugierig ;) und es wäre so toll, wenn's was werden würde und er nen super Platz bekommt!!

KathyK

Leontinko hatte super-lieben Besuch!!
UND:
er hat sich STREICHELN lassen UND hat GESCHNURRT!!!
Ich hab fast ein Lacki gemacht vor Freude!!
Er hat sich schon so toll weiter entwickelt und hat seine Interessentin auf jeden Fall gern!

Sie überlegt, ob sie generell eine Katze nimmt, die Chemie hat auf jeden Fall gepasst. Im Laufe der Woche werde ich dann Bescheid bekommen. Aber ich bin optimistisch. :)

shellylogo

:taetschel: :taetschel: :taetschel: Braver Leontinko!!! Suuuper Fortschritt!
Ich halte die Daumen!

KathyK

Leider ist mit der Interessentin nichts geworden, sie hat mir soeben abgesagt.

Daher mein erneuter Aufruf:

Leontinko ist startklar für ein neues Leben!
Er sucht daher ganz ganz dringend, da er sich in meiner Gruppe nicht wohl fühlt, am besten einen Einzelplatz!
Ein Platz, wo es eine Katze gibt, die nicht spielt und schmust und anderen Katzen neutral begegnet, würde auch gehen.

KathyK

KathyK

Da Leontinko leider meine Wohnung vollgekackt hat (da Noah der Tyrann ihn nicht mehr aufs Kistchen gelassen hat... jedes Mal, wenn er gehen will, ist Noah auf ihn zu und hat ihn brummen verjagt, auch die kleineren, zugemachten Kistchen haben nichts geholfen, da hat er ihn zwar rein- aber nicht mehr rausgelassen... ), musste ich ihn im Bad separieren...
 :(

Er ist zwar recht unglücklich, dass er jetzt nicht mehr am Bett/Sofa liegen kann, aber WESENTLICH entspannter. Er benutzt wieder brav das Kistchen, kann entspannt fressen und ich hab ihm seine Lieblingskratzbaumkuschelhöhle abmontiert und mit hinein gegeben...

Ich glaube daher endgültig, dass sich Leontinko wirklich als Einzelkatze, wo er die ganze Aufmerksamkeit seiner Menschen bekommt und sie max. mit 1-2 sehr sehr ruhigen, nicht kontaktfreudigen Menschen teilen muss, am wohlsten fühlen wird.
Jedes Mal, wenn ich mich zu den beiden ins Bad setze, kommt er sofort schnurrend auf mich zu und kann es kaum erwarten, dass er sich an mich kuscheln kann und ich ihm das Kopfi streichle und kraule.
Er hat sich von einem panischen Bündel Angst wirklich zu einem wundervollen, lieben, anhänglichen schmusigen Kater entwickelt.

Also: wer will den bissi ängstlichen Schmusi eine Chance geben!

Tina 1973

Ich hoffe, der liebe Leontinko findet bald einen Einzelplatz. Kann man ihn jetzt eigentlich noch als Angsthasi bezeichnen, oder ist er einfach nur etwas vorsichtiger.....?

KathyK

Hmm...
schwierig.
Mir gegenüber gar nicht mehr, wenn ich mich hinsetze, kommt er sofort zu mir und schmiert um meine Beine und schnurrt wie ein Traktor auf Hochtouren!
Allerdings fühlt er sich beim hochnehmen immer noch extrem unsicher, lässt es aber brav ohne murren über sich ergehen.
Und er hält es auch noch nicht wirklich aus, wenn man frontal auf ihn zugeht, da muss er noch weglaufen und sich verstecken. Bei Gegenständen, die man ruckartig hochhebt oder über ihn drüber hebt, pfaucht er und versteckt sich, hat sich aber nach ein paar Minuten wieder beruhigt. Daher glaube ich, dass er früher sicher misshandelt wurde.

Bei fremden Menschen ist er noch seeeeehr misstrauisch, da muss man ihn "gut" erwischen, zB dass er irgendwo liegt (zB in seiner geliebten Schachtel ;) ), dass man nicht direkt auf ihn zugeht... dann lässt er sich, wenn ich dabei bin und ihm Sicherheit gebe, auch von fremden Menschen streicheln! Und schnurrt dabei sogar und tut Kopfi-stoßen. ;)

Also: nein.
Angsthasi nicht mehr, aber noch unsicher und ein bisschen schüchtern. Ich glaube aber, dass er sich innerhalb kurzer Zeit auf eine neue Umgebung einstellen kann und sicher, wenn man wartet, bis er auf einen zukommt, recht schnell Vertrauen fasst und sich noch mehr zum Schmuser entwickeln wird. :)
Bei mir sind mit Sicherheit die anderen Katzen der Grund, weshalb er noch sehr zurückhaltend ist, weil er sie immer verpfauchen und sich vor ihnen verstecken muss... da bleibt eben kaum Entspannung für ausgiebige Kuschelstunden. *seufz