Maron, jetzt Buddy - Labi mit gebrochenem Bein/Ellenbogen

Begonnen von Kuuipo, 30.07.2011 - 23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kuuipo

Gestern Abend hat mir Chrischtl Maron, den superschmusigen Labi, der auf der von der Autobahn bei Nitra gerettet wurde, gebracht.
Falls ihr nicht wisst von wem ich spreche, hier der Link zu seiner Geschichte -> KLICK.

Ich habe ihm heute den Namen "Buddy" (engl. Kumpel, Kamerad) gegeben, weil das ja gut zu ihm passt. Der Süße hat, wie ja auch schon Chrischtl in seinem Pflegeplatz Aufruf-Thread geschrieben hat, mit nichts und niemanden ein Problem. Ganz im Gegenteil, schleckt und knutscht alle - egal ob Hund oder Mensch - ab.

Chrischtl, an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei dir und Gomez, übrigens auch ein ganz lieber großer Bär, bedanken für die frei Haus Lieferung von Buddy.  :D

Nach einem kurzen Plausch, Infogespräch bzw. Update trifft's wohl eher, haben sich Chrischtl und Gomez wieder auf den Weg nach Wien gemacht und wir - Sam und ich gemeinsam mit Buddy, und Sam's Welpenfreund Paxton und seinen Besitzern - uns auf zu einer kleinen Runde zum Kennenlernen bzw. Lacki und Haufi machen. Und der Süße hat doch prompt alles erledigt - braver Bub  :)

Danach gab's dann noch ein Fressi - und holla, der Buddy inhaliert das Fressen ja förmlich ... daher hab ich ihm heute auch gleich einen Anti-Schlinger-Napf gekauft - geht doch gleich viel besser damit  :O .

Vorm Schlafengehen sind wir dann auch noch mal eine Runde um den Häuserblock, damit kein Unglück passiert - sicher ist sicher - und dann ging's ab in die Heia.
Da Buddy's Hormone nach der Kastration aber noch ein bisserl verrückt spielen und er Sam immer besteigen wollte - wurden die beiden kurzerhand nachts getrennt - allerdings in Hör- und Sichtweite zu mir. Buddy hat superbrav, nach anfänglicher Unruhe, in Sam's Faltbox "Hausi" geschlafen und er weiß auch dass er da drinnen Ruhe hat und schlafen soll und keinen Unfug treiben soll. Funktioniert recht gut und so kommt er auch auf keine blöden Gedanken!  8o

Heute Morgen sind wir dann gleich mal um kurz nach 7 raus auf eine Lacki und Gassi Runde in den Park vor meinem Haus. Alles erledigt und dann gleich noch Paxton bei Tageslicht gesehen und noch 2, 3 andere Hunde kennengelernt und beschnüffelt. War auch wirklich superbrav - nicht gehüpft oder dergleichen, denn Buddy ist ein kleines Kraftpaket, das am liebsten alles auf einmal niederreissen möchte.

Vormittags waren wir dann beim TA Dr. Mayr, ein Labi Liebhaber, und der war auch schlichtweg begeistert von Buddy - so ein herziger Hund - OT Dr. Mayr!!! :O Buddy hat jetzt auf der linken Pfote einen schicken Orangen Schutzverband, damit bei diesem Sauwetter (bei uns in Graz pieselts ja schon wieder) nix in die Wunden kommt. Sonst ist er aber mit Buddys Wundheilung sehr zufrieden.

Den restlichen Tag haben wir eher gemütlich und ruhig bei meiner Mutter verbracht, die ja nach anfänglicher Skepsis, ob sich denn Sam und Buddy vertragen würden, dann ganz überrascht war, dass die beiden so relaxed waren. Einmal noch dazwischen Gassi Runde - denn Buddy macht ja sozusagen Mädi-Lulu .... jajaja, eine große Lacke, kein Markieren nix .... hmmm mal sehen ob er sich da noch was von Sam abschaut.

Abends dann nochmals eine langsame gemütliche Runde zum Gschäfterl erledigen durch den Park und jetzt liegen die beiden im Wohnzimmer rum.

Buddy ist auch schon relaxter und hat heute auch schon "Platz" beim TA im Warteraum gelernt  :O. Bei der abendlichen Gschäfterl-Park-Runde hat er dann noch einen Fußball ohne Luft gefunden, den er gleich mit nach Hause genommen hat. Seine erste Trophäe hat er stolz bis vor die Haustür getragen :D.

So, wir werden dann noch eine Gute-Nacht-Gassi-Runde um den Häuserblock machen und dann werden wir mal schauen wie die 2. Nacht läuft.

Fotos folgen sobald ich den Leinensalat einigermaßen unter Kontrolle habe  :D bzw. sobald der Akku meiner Camera wieder Saft hat.

Ginangel

Mein Gott - das klingt ja nach dem absoluten SUPER-TRAUMHUND!!!!

Der perfekte Kumpel - der Name passt!

So ein Braver - und sogar im Wartezimmer vom Tierarzt (!) lernt er noch "Platz" das gibts ja überhaupt nicht!  :D

Ooooh - ich bin sooo gespannt auf die Fotos!!!  :popcorn:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Chrischtl

oh, das freut mich RIESIG von dir und dem süßen buben zu hören. nochmals vielen tausend dank, dass du dem buben ein neues leben ermöglichst!!!

der arme sam tat mir am freitag richtig leid - wurde gleichzeitig von vorn und hinten "betrichtert"...  :D aber er weiß ganz genau, dass er da jetzt einen super kumpel an seiner seite hat, der maron/buddy hat so ein herzliches wesen, bin mir sicher, dass er dir schnell aus der hand gerissen wird... er wird sich bei deiner pflege ganz schnell erholen und die wunden werden in null komma nichts verheilen  :O

kraul den süßen und vor allem intelligenten babybär hinterm ohr und am bauchi von mir - bitte ganz lange  ;)

Kuuipo

Auch die zweite Nacht verlief ruhig. Wir sind zwar früh raus in den Park zur Gschäfterl-Gassi-Runde, aber es war auch angenehm, weil auch noch keine Leute unterwegs waren und wir in Ruhe durch den Park schleichen konnten. Buddy und Sam haben, glaub ich, so ziemlich jeden Grashalm erkundet.

So, und hier nun wie versprochen die ersten Fotos:

Buddy in der Faltbox, wie arm er doch ist, dass er nicht zu Sam darf ...

Buddy und Sam heute Früh im Park beim Vögelschauen ... zwei Wichtigtuer :D

Und Buddy mit seinem schicken orangen Verband

Buddy nach dem Früh-Spaziergang im Faltbox-Hausi (sorry für die Qualität - war nur die Handy Cam)

Rosita/Chihuahua

so ich schreib jetzt von mamas pc (also ich bins julia ;) )
haaaaaaaaaaab ichs doch gewusst dass du ihn dir nehmen wirst!!!! hab schon davor gelesen wie oft du nachgerfagt hast - das war ja schon seeeeehr verdächtig!!!

und ist sam garnicht ein bissi beleidigt? oder nimmt ers diesmal schon gelassener?

also buddy schaut ja soooooo süß aus!!! ich werd sobald ich in graz bin einen abstecher in die hundezone machen!!! alleine das letzte foto erobert alle herzen!!! ganz ganz viel glück mit dem supersüßen buddy!! mal schaun obst ihn vermittelt hast bis ich meinen nächsten bekomm ;)

Lilith

ZitatOriginal von Kuuipo

Vormittags waren wir dann beim TA Dr. Mayr, ein Labi Liebhaber, und der war auch schlichtweg begeistert von Buddy - so ein herziger Hund - OT Dr. Mayr!!! :O Buddy hat jetzt auf der linken Pfote einen schicken Orangen Schutzverband, damit bei diesem Sauwetter (bei uns in Graz pieselts ja schon wieder) nix in die Wunden kommt. Sonst ist er aber mit Buddys Wundheilung sehr zufrieden.

Abt.

:) der in der Puchstr.? ....und ich dachte, er sei ein großer Schäfer-Fan X( :rolleyes: :baby:

was sagt bluedog? ist er auch ein Pinscher-Fan?

Meine Mali-Hündin wollte damal gleich an eine Mitarbeiterin vermitteln :rolleyes:
malteser - fan ist er nicht soo....zumindest nicht von sehr alten....

wo geht ihr eigentlich spazieren?----> hab da Park gelesen

WICHTIG ::::::: NICHT IN DEN ORF PARK-> da ist heute wieder Gift gefunden worden (5 mal)

Ronja125

Kuuipo

ZitatOriginal von Chrischtl
oh, das freut mich RIESIG von dir und dem süßen buben zu hören. nochmals vielen tausend dank, dass du dem buben ein neues leben ermöglichst!!!

der arme sam tat mir am freitag richtig leid - wurde gleichzeitig von vorn und hinten "betrichtert"...  :D aber er weiß ganz genau, dass er da jetzt einen super kumpel an seiner seite hat, der maron/buddy hat so ein herzliches wesen, bin mir sicher, dass er dir schnell aus der hand gerissen wird... er wird sich bei deiner pflege ganz schnell erholen und die wunden werden in null komma nichts verheilen  :O

kraul den süßen und vor allem intelligenten babybär hinterm ohr und am bauchi von mir - bitte ganz lange  ;)

liebe chrischtl, hab den babybär heute gaaaaaaanz lange von dir gekrault ... er hat's sichtlich genossen. bloß hatte ich keine hand freu zum fotografieren, denn links hab ich sam gekrault und rechts den buddy  :D

Kuuipo

ZitatOriginal von Rosita/Chihuahua
so ich schreib jetzt von mamas pc (also ich bins julia ;) )
haaaaaaaaaaab ichs doch gewusst dass du ihn dir nehmen wirst!!!! hab schon davor gelesen wie oft du nachgerfagt hast - das war ja schon seeeeehr verdächtig!!!

und ist sam garnicht ein bissi beleidigt? oder nimmt ers diesmal schon gelassener?

also buddy schaut ja soooooo süß aus!!! ich werd sobald ich in graz bin einen abstecher in die hundezone machen!!! alleine das letzte foto erobert alle herzen!!! ganz ganz viel glück mit dem supersüßen buddy!! mal schaun obst ihn vermittelt hast bis ich meinen nächsten bekomm ;)

hallihallo liebe pflegemama freundin  :)
hast mich durchschaut ... ja, er ist mir nicht aus dem kopf gegangen und es hat mir auch keine ruhe gelassen, dass er sonst womöglich in eine TP hätte umsiedeln müssen.

sam war am freitag ein bisserl beleidigt und genervt, weil ihn buddy dauernd besteigen wollte. er hat sich dann aber ganz cool und relaxt im wohnzimmer breit gemacht und buddy erst mal ignoriert ... das hat offenbar wunder gewirkt, denn gestern morgen bei der früh-gassi-runde durch den augarten haben die beiden typisch retriever-like zu spielen begonnen .. naja, soweit das halt möglich war mit meiner hand in buddys nacken damit er nicht aufhupft und sich wie blöd mit sam herum wuzzelt (weißt eh, so wie der sam auch mit der pammy gespielt hat).

sag mir bescheid wenn du nach graz kommst (handy nr. hast eh ... übrigens ich find ich auf FB nicht) würd mich freuen wenn ich dich bald wieder mal in graz seh. vielleicht kommst dann ja womöglich schon mit deinem nächsten pflegi  :D :rolleyes:

Kuuipo

ZitatOriginal von Lilith
ZitatOriginal von Kuuipo

Abt.

:) der in der Puchstr.? ....und ich dachte, er sei ein großer Schäfer-Fan X( :rolleyes: :baby:

was sagt bluedog? ist er auch ein Pinscher-Fan?

Meine Mali-Hündin wollte damal gleich an eine Mitarbeiterin vermitteln :rolleyes:
malteser - fan ist er nicht soo....zumindest nicht von sehr alten....

wo geht ihr eigentlich spazieren?----> hab da Park gelesen

WICHTIG ::::::: NICHT IN DEN ORF PARK-> da ist heute wieder Gift gefunden worden (5 mal)

ja ganz genau der in der puchstraße ... das mit den labis weiß ganz bestimmt ... er hat ja selbst eine schwarze labi dame. bei den schäfern weiß ich net, aber kann ich mir schon auch vorstellen.
aber er mag ja sowieso alle und kann mit allen wauzis bzw. tieren super gut und mein sam geht ja liebend gern zu ihm  :D

betreffend park und hundewiese ... ja das vom ORF park hab ich gehört und ist jetzt glaub ich auch schon das zweite mal innerhalb kürzester zeit.

wir sind derzeit im augarten unterwegs. da buddy sich ja noch schonen soll brauch ich ja keine wanderungen zu machen. d.h. wird sind frühmorgens ganz gemütlich mehr oder weniger ganz alleine im augarten unterwegs und auch tagsüber immer wieder mit leicht veränderten routen so dass es den beiden beim schnüffeln net fad wird.

Kuuipo

Also Buddy ist wirklich jedermann's äh Entschuldigung natürlich auch jederhund's Buddy. Der versteht sich wirklich mit allen ... ganz egal wie klein (3 Monate alte Yorki Dame also noch super mini klein) oder wie groß die Hunde sind (Windhunde die fast doppelt so groß wie er waren).
Null Problemo mit nix und niemanden. Und wenn ihn mal einer anknurrt so dreht er sich um und geht - der SUPER TRAUMHUND schlechthin, der auch noch super lernwillig ist und alles innerhalb kürzester Zeit lernt.  :D 8o

Zugegeben, mit Sam (der wirklich souverän den großen Bruder macht) an der Seite lernt er gleich noch schneller, aber selbiges habe ich auch bei Bailey damals beobachtet, dass sie sich auch sehr stark an Sam orientiert hat, obwohl sie eigentlich die ältere von den beiden war.

Es ist unglaublich, aber man sieht es Buddy förmlich an, dass er sich pudel- äh labiwohl fühlt. Jemand hat heute auch zu mir gesagt, dass es kaum zu glauben ist, dass er erst seit Freitag Abend bei mir ist, er tut fast so als wäre er schon immer da gewesen  :)

Momenten liegt die Retriever Bande links und rechts von mir und rüsselt vor sich hin  :D!!

Kuuipo

Gestern waren wir wieder beim Verbandwechseln und weil die Wunde am linken Bein (das mit dem beschädigten Ellenbogen) zwar schön abheilt aber an einer Stelle immer noch ein Loch ist und noch gewaltig saftelt haben wir nun ein tägliches Rendevouz mit unserem TA Dr. Mayr.

Gestern habe dann auch beobachtet, dass sich am rechten Bein (das wo Buddy eine Platte eingesetzt wurde) eine kleine Beule bildet und es sich nach ersten Annahmen um eine Fistel, also eine Reaktion, auf irgendwas (vielleicht Schraube etc. der Platte handelt).
Heute ist die Beule dann aufgeplatzt und die Überraschung war erst mal gross als wir gesehen haben was sich denn dahinter verbarg: Die Narbe der OP ist zwar super verheilt, ABER es wurden offensichtlich die Fäden, äh eigentlich ist's nur einer der von oben bis unten geht, nie gezogen und der ist jetzt eben eingewachsen. Es wurde vorerst einmal ein ca. 4 cm langes Stück Faden entfernt.

Dann die nächste Überraschung beim Verbandwechseln am linken Bein: Die Wunden heilen schön ab, die Haut ist elastisch, aber an einer Stelle ist eben immer noch dieses Loch in der Wunde, das extrem saftelt - und plötzlich kam da beim Reinigen ein Stück Knorpel (ca. kleiner Fingernagel groß) zum Vorschein. Wunde wurde erneut gespült, aber sie saftelt fleißig weiter und wurde wieder verbunden, damit kein Schmutz rein kommt.

Diese ganze Prozedur hat Buddy super brav und gelassen über sich ergehen lassen. Hat kein einziges Mal gemurrt, geknurrt, oder auch nur mit der Wimper gezuckt ... ein absoluter Traumhund. Ganz im Gegenteil, der läuft nach alldem auch noch super schwanzwedelnd auf Dr. Mayr zu, der in schon mit "Na, wo is mein Freund der Buddy" begrüßte.  :D

Morgen geht's dann wieder zum Verbandwechseln und Kontrolle der Wunden.

Buddy ist einfach nur ein absolut lieber Schmusebär, der nicht genug gestreichelt werden kann und bei allen und jedem beliebt ist!

Ginangel

Der Buddy ist ja der absolute Super-Brav-Hund ... diese ganzen Prozeduren, und er mag den Tierarzt immer noch!  :D

Hoffentlich ist es jetzt genug mit den Sachen, die aus ihm rauswuchern ... :rolleyes:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Chrischtl

oh je, der tapfere bub! das wird den heilungsverlauf hinauszögern  X(

er weiß ganz sicher, dass ihm geholfen wird, deswegen ist er bestimmt der musterpatient nr. 1  :O

danke martina, dass du dich so um ihn kümmerst! jeden tag zum TA... ich kanns dir nachfühlen...

ich schicke dem süßen schmusebabybären ganz viel licht und die besten genesungswünsche! bitte mind. 5 x ganz fest von mir am hals kraulen  :D

Kuuipo

Heute hatten wir wieder unser tägliches Rendevouz zum Verbandwechseln mit unserem TA Dr. Mayr. Erstaunlich, aber Buddy marschiert noch immer voller Freude zu ihm in die Praxis hinein.
Leider haben wir heute ein paar Dinge entdeckt, die nicht so toll sind und eine volle Genesung auf jeden Fall verzögern werden, aber Buddy nimmt das alles noch immer absolut geduldig hin.

Dr. Mayr ist zwar mit Buddys Wundheilung sehr zufrieden, nur was sich darunter verbirgt gefällt ihm so gar nicht. Nachdem ja gestern ein Stückerl Knorpel aus der Wunde am linken Ellenbogen kam, war zwar heute die Wunde geschlossen und es hatte nix mehr gesaftelt, aber das Gelenk war dick und schwammig. Erst als der TA etwas fester hin griff, platzte die Wunde auf und eine kleine Fontäne mit Flüssigkeit schoss in gewohnter Marnier heraus. Und da war sie wieder die Saftlerei - wahrscheinlich ein Mix aus Gelenksflüssigkeit und Wundsekret.  ;(
Und heute hat auch Buddy erstmals Schmerzempfinden gezeigt und sein Haxerl weggezogen, aber nix gemurrt oder geknurrt oder gar geschnappt. Also wie immer ein absolut braver Bub! :O

Aufgrund dieser Tatsache hat sich Dr. Mayr dann auch entschieden, Buddys Baustellen zu röntgen und was dabei heraus kam, bestätigte (leider!!) nur unsere Vermutungen.

Buddy-Baustelle Nr. 1:
Rechter Vorderlauf - eine Elle-Speiche-Fraktur, die mittels einer 8-Loch-Platte auf der Speiche fixiert wurde, was ja so völlig OK ist, aber zwischen der fixierten Speiche und der Elle schwimmt ein ca. 1 cm großes Knochenstück rum, das ziemlich sicher entfernt werden muss, weil es den Heilungsprozess der Elle behindert bzw. natürlich auch schmerzt.  ;(

Buddy-Baustelle Nr. 2:
Linker Ellenbogen - nachdem da gestern ein Stückerl Knorpel herausgekommen ist, konnten wir am Röntgen auch noch ein zweites kleines Stückerl sehen - wahrscheinlich ähnlich in der Größe dem von gestern. Falls es nicht von selbst Richtung Ausgang wandert, wird es entfernt werden müssen, denn da hat Buddy ziemlich sicher Schmerzen beim Gehen.  ;(

Buddy-Baustelle Nr. 3:
Rechter Hinterlauf - nachdem Dr. Mayr auch aufgefallen war, dass Buddy das rechte Hinterhaxerl nicht gscheit belastet und das Gelenk ziemlich dick ist, hat hier auch gleich ein Röntgen mitgemacht und was wir hier gesehen haben hat uns beide traurig und ärgerlich gestimmt. X(
Buddy hat hier einen Knöchelbruch, der eigentlich "nur" mit einem kleinen Nagel fixiert gehört hätte. Jetzt wächst zwar der Knöchel wieder an, aber eben nicht hundertprozentig bündig.  ;(

Sonst geht's Buddy aber prächtig und er fühlt sich pudel- äh labiwohl. Achja, @ Chrischtl, hab den Schmusebären heute im Wartezimmer vom TA ausgiebigst am Bauchi und am Hals für dich gekrault. Und er hat's genossen und sich gereckelt  :].

Und noch eine gute Nachricht haben wir - Buddy hat jetzt ein Buddymobil, na, eigentlich ist's ein Sam-Taxi.
Aber seht selbst:

Den Anhänger habe ich um € 90,- statt um € 180,- für längere Radtouren für Sam gekauft und heute hab ich auch noch das Jogger-Umbau-Set beim Freßnapf für € 24,- statt um € 35,- erstanden.
Somit kommt Sam zu seiner Bewegung beim Spazierengehen und Buddy, der ja noch geschont wird, kann sich nach seinen Geschäfterln und Wiese abschnüffeln dann in das Wagerl legen und wieder zu Kräften kommen.  :D

So, ich werde meine beiden Racker noch schnell um den Block ausführen und dann ab in die Heia.

Chrischtl

... MIR FEHLEN DIE WORTE  :( so viele baustellen bei diesem mehr als liebenswerten hund! heißt das, dass buddy nochmals eine op bevor steht, quasi zur "reparatur der reparatur" soweit es jetzt noch möglich ist?  ?(  X(

armer bub und ich kann dir gar nicht oft genug sagen wie froh ich bin, dass er bei dir sein darf!

hey cool das buddymobil/samtaxi  :D habe auch schon überlegt, was ich mit frau monsterin mache  :opa:  - kann sie ja nicht immer zu hause lassen :gitter: wenn es mit gomez etwas länger wird...  

schicke euch weiterhin ganz viel kraft, licht und alle erdenklich guten wünsche

Kascha

8o Da wurde ja einges entdeckt, bin froh, dass du und der TA so aufmerksam seid und hoffe, dass Buddy nun bald ganz genesen kann. Ich schicke euch viel Kraft und positive Energie.

Sita

ZitatOriginal von Kascha
8o Da wurde ja einges entdeckt, bin froh, dass du und der TA so aufmerksam seid und hoffe, dass Buddy nun bald ganz genesen kann. Ich schicke euch viel Kraft und positive Energie.

dem kann ich mich nur anschließen! buddy hat wirklich unglaubliches glück gehabt, dass du ihn aufgenommen hast!
wünsche euch alles erdenklich gute!!!
liebe grüße Melitta & Co.

bluedog

sorry, aber jetzt muss es einmal raus....
solche dinge wie freie knorpelstücke, einen knöchelbruch oder einen ellbogenbruch (wie bei einem anderen hund) zu übersehen, ist einfach ein grober kunstfehler.
da könnte man die hunde eh gleich in nitra versorgen lassen, das bringen die auch noch fertig.
eine gründliche durchuntersuchung zeigt schmerzhaftigkeiten, bewegungseinschränkungen etc., und diese gehören dann gründlich abgeklärt. das sind schwere und offensichtliche verletzungen, nix, was man schwer findet.
wenn eine klinik dazu nicht fähig oder willens ist, dann sollte man sich eine andere suchen.
eine, die vielleicht auch fähig ist, neben gründlicher arbeit auch noch zu kommunizieren, vl. noch mit etwas höflichkeit, wenn schon nicht freundlichkeit, die fähig ist, die befunde, die dem tier gehören (!!), auch mitzugeben, damit der haustierarzt auch bescheid weiss, und vl. auch noch die medikamente für die ersten tage mitzugeben - das wäre doch etwas.

ich möchte an dieser stelle bekannt geben, dass ich keinen hund mehr übernehme, der nicht ALLE befunde, diagnose und die medikamente für die ersten tage mitbekommt !!!
ich habs satt, den dingen hinterherzurennen, kniefällig um auskunft zu betteln und mich dafür noch anpampen zu lassen.

sorry, dass ich dazu diesen thread benütze, aber das musste mal raus !      X(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kuuipo

@ bluedog - gebe dir absolut recht.

ich habe zwar gestern vormittag schon im CZ angerufen, dass man buddys befunde und röntgen umgehend an dr. mayr schickt, aber nix passiert. habe dann auch noch am nachmittag anna darum gebeten, dass sie da nochmals urgieren möge, weil den zettel den chrischtl mitbekommen hat, der war leider nicht sehr aussagekräftig X( und deshalb hat dann auch dr. mayr beschlossen, dass er buddy röntgt. und gut war's - jedenfalls wissen wir jetzt was los ist.

und du kennst ja dr. mayr - der gibt so lange keine ruhe bis er die ursache für etwas gefunden hat. und da kann man ihm wirklich zu 100 % vertrauen und ich bin dafür auch wirklich dankbar!!!

@ chrischtl - so wie es momentan ausschaut, wird buddy nochmal operiert werden müssen - die reparatur der reparatur, wie du sagst  ;(

julchen

der arme buddy!!!! er kann wirklich froh sein dass er zu dir gekommen ist und dadurch von dr mayr behandelt wird. das alles nimmt für den armen buben irgendwie kein ende.
ich drück dir/euch ganz ganz fest die daumen, dass das jetzt alles super abläuft und er dann endlich gesund vermittelt werden kann!

ps: bin in graaaaaaaz!!!!! ;) bis samstag nachmittag. also vl gehn wir mal gemeinsam gassi? ...ich ohne hund....ein bissi befremdend...aber dann schnapp ich mir einfach einen von deinen  :D

Kuuipo

@ julchen: gerne - bin morgen vormittag so um 10.30 uhr im augarten dann könnten wir ja gemeinsam spazieren gehen. freu mich  :)

bluedog

@kuuipo - ich wünsche buddy bzw. euch alles gute, armer bub....
aber er ist jung und er schafft das und dann wird es ihm gut gehen.
dr. mayr war früher (viel früher) mein TA, er ist ein super TA und ein toller mensch !

entschuldige, dass ich mich in deinem thread ausgeschimpft habe, es war einfach der letzte tropfen, als ich las, wie es euch geht, weil ich mich in letzter zeit auch bei meinen pflegis wirklich schon sehr geärgert habe, sowohl bei jim knopf, als auch bei emiro und beim spitzopi, und da musste ich meinen kropf loswerden.         8)    ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kuuipo

@ bluedog: Danke, Margit ... ich bin auch zuversichtlich, dass es schon werden wird. Vorallem weiß ich Buddy bei Dr. Mayr in guten Händen!

Kein Problem, wegen dem "Thread-Missbrauch" - ich versteh deinen Unmut diesbezüglich wirklich sehr gut.

So, und nun das Neueste von Buddy:

Wie schon die restliche Woche auch, waren wir auch Freitag und gestern nochmals zum Verbandwechseln.
Nachdem Buddy nach dem Röntgen ein neues AB bekommen hat, das gezielt auf lädierte Knochen und Gelenke wirkt, kam beim gestrigen Verbandwechsel Eiter aus der Wunde am linken Ellenbogen.
Daher hat Dr. Mayr dann auch gleich entschieden Buddy gleich am Montag zu operieren und sich das Gelenk ganz genau anzuschauen, da ja täglich noch Flüssigkeit herauskommt - nur eben gestern war auch noch Eiter dabei.

Also am Montag um 16.00 Uhr heißt's dann bitte Daumenhalten für den armen Buddy-Bären!

Beim Spazierengehen sind wir mittlerweile immer mit dem Buddy-Mobil unterwegs, und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welche Blicke oder Kommentare ich von Passanten ernte ...  :gehtsnoch: Von wegen verrückt einen Hund durch die Gegend zu karren bis zu boah haben Sie einen verwöhnten Hund. Naja, mir ist's inzwischen wurscht, sollen, die doch alle glauben was sie wollen und ich denk mir einfach meinen Teil!  :O

Und wenn wir mit dem Buddy-Mobil unterwegs sind, sieht das so aus:

Wir sind dann meistens zur Hundewiese mit dem Buddy-Mobil unterwegs, damit Sam mit seinen Hundefreunden spielen und toben kann, aber auch dass Buddy ein bisserl Sozialkontakt bekommt und er genießt es sichtlich. Ich muss auch sagen, dass die anderen Hunde wirklich rücksichtsvoll mit ihm umgehen und ihn nicht anstänkern oder sowas in der Art. Nein, sie kommen ihn begrüßen, beschnüffeln, bissl Busseln und dann lassen sie ihn brav an der Leine seine Runde ziehen, damit er seine Gschäfterln erledigen kann. Und wenn er dann müde ist, legt er sich hin und beobachtet das Treiben der anderen.
Manchmal möchte er schon auch mal mitmachen, aber da habe ich ihn gleich am Geschirrr hinten und halte ihn fest, damit er keinen Unfug treiben kann.
Am Freitag war auch mein erster Pflege-Wuff Bailey, die ja mittlerweile ein ganz tolles Platzerl gefunden hat auf der Hundewiese, und während Buddy herausen lag, hat sie einen unbeobachteten Moment genutzt, um das Buddy-Mobil zu inspizieren und hat's auch für bequem befunden:

Auch zuhause ist Buddy ein ganz ein Braver: trotz anfänglicher Warnung von Anna, dass er melden würde, muss ich sagen, dass er zuhause keinen Mux macht - kein Bellen, Winseln, oder ähnliches. Alles brav ruhig.

Mit Sam kuschelt er manchmal bzw. legt sich auf Sam's Platzerl:

Außerdem üben wir gerade das Nicht-Hinstürmen aufs Fressi. Da Buddy sich ja ganz stark an Sam orientiert erleichtert das die Sache ungemein. Er hat mittlerweile kapiert, dass es kein Fressi gibt, wenn er nicht sitzen bleibt und mich die Schüssel abstellen lässt. Außerdem muss er auch das Warten üben, und nicht gleich zur Schüssel hinstürmt und das Fressi in Lichtgeschwindigkeit vertilgt. Es wird von Tag zu Tag besser!  :stolz:

Wir üben jetzt eben viele Dinge, wie z.B. Platz, Leckerlies vorsichtig und langsam nehmen etc., da ja Buddy momentan noch nicht so fit auf seinen 4 Haxerln ist. Aber wie schon anfangs gesagt, ich bin zuversichtlich, dass das alles gut wird nach der morgigen OP bei Dr. Mayr, der auch sehr um Buddy bemüht ist.

Chrischtl

martina - zu erst einmal:  :lieb: :lieb:  :lieb: und willkommen im club der  :irrer: wegen deinem doch etwas anderen hundeausführdienst  :D

super schöne fotos! das mit dem melden hatte ich beim besuch bemerkt, aber vielleicht gefiehl ihm die familie draußen hinterm gebüsch auch nicht, womöglich hat sich in seinen augen jemand dahinter "versteckt". aber fein, wenn er sich so an sam orientieren kann und einfach nur noch mehr zum vorzeigebuben mutiert  :D

für montag drück ich dem schmusebabybären ganz fest daumen, zehen, alle pfoten und krallen. der süße bub wird sich ganz rasch erholen, denn er hat durch sein zartes alter einen riesen vorteil.  :O

wünsche euch alles, alles liebe und gute!