Rigg = Butzi Toulouse angekommen

Begonnen von Leegraib, 02.08.2011 - 21:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leegraib

Um 18 Uhr habe ich heute den kleinen Toulouse aus der TK Währing geholt.
Er ist gerade im Zahnwechsel, also zwischen 4 und 6 Monate alt.
Er bekommt AB gegen die Gelenksentzündung. Die Wunde am Bauch ist eine
absichtlich herbeigeführte Abschürfung.
Es wurde einiges an abgestorbenem Gewebe entfernt.
Gegen ihn ist ein Gerippe ein weight watcher Kandidat.
Ich will nicht näher darauf eingehen warum Menschen soetwas tun, ich rege mich sonst zusehr auf.
Sein Kopferl passt in meine Handfläche, er ist ein ganz armes Würmlein.

Ich habe ein paar Fotos gemacht auf die Schnelle, damit ihr einen Eindruck von ihm habt. Morgen um 14 Uhr müssen wir wieder in die Klinik Verband wechseln.

LG Gabriele

bluedog

mah, bin ich froh, dass der arme kleine bub bei euch untergekommen ist. er ist ja so klein und zart und hilflos, wie kann man ihm nur so weh tun ? er ist ja noch ein baby, naja, fast.      ;)
wodurch immer diese verletzungen entstanden sind, sie sind schlimm und ich hoffe er erholt sich gut.
er ist ja so süss, ich dachte ja schon, er würde gut zu yoko passen....
gott sei dank durfte er zu euch kommen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Annacora

Da fehlen mir die Worte wenn ich so etwas sehe. Ich kann einfach nicht verstehen wie man zu so etwas fähig ist.  ;(
Danke für das Aufnehmen und die tolle Hilfe. Zum Glück ist er jetzt in Sicherheit.
Wenn ihr fuer den kleinen Schneck etwas benötigt lasst es mich bitte wissen.
Ich wünsche gute Besserung und dass der kleine Zwerg schnell alles Schlimme vergisst. ;(

Franziska

Was für eine Erleichterung dass der arme kleine Bub zu Dir durfte... ich wünsch ihm ganz schnelle Besserung und dass es ihm jetzt jeden Tag besser geht. Sicherlich lernt er nun zum ersten Mal in seinem Leben Liebe und Geborgenheit kennen...

Alles alles liebe für Dich, kleiner Pinschi!!!!!  :taetschel: :taetschel: :taetschel: :verliebt:

Petra_L

oooooch, das Hundsi is ja nur Haut und Knochen  :(

Mah Gabi, aber du päppelst ihn scho auf  :O
Der arme wird hoffentlich bald die schlimme Zeit vergessen können und mit viel Liebe und Futter sein neues Leben geniessen

(PS. vielleicht seh ich ihn noch  :floet: )

Leegraib

Keine so guten Nachrichten.
Da die TK Währing soweit für mich ohne Auto ist, war ich mit dem Buben in der Ord. Dr. Novak 1200 Wien . Gott sei Dank. Sein Beinchen hat am Gelenk eine tiefe Wunde und ist auch gebrochen.(es baumelt) Ich habe nur die Information erhalten infizierte Gelenksentzündung. Ord. Novak war der Meinung, das müsste dringend operiert werden.
Telefon-Anna-CZ Vösendorf.
Dort hat man mir gesagt, das Bein hätte sofort operiert werden sollen. Die Sehnen und Muskel beginnen sich schon zu verkürzen. Wenn man abwartet bis die Wunde veheilt ist, kann er das Bein garnicht mehr gebrauchen. ;(

Er ist dort geblieben, wird operiert und Morgen darf ich ihn mir wahrscheinlich wieder holen.

Noch etwas, Ord. Novak hat ihm ein Schmerzmittel gegeben, weil so ein Bruch höllisch weh tut. Das hat er in Währing nicht bekommen. Irgendwie ist dort bei diesem Wauzi alles schief gelaufen.
Haltet ihm bitte die Daumen, das das Team Vösendorf sein Haxerl wieder herstellen kann.
Die Bauchwunde ist eine Brandwunde, er hat auch im Nacken eindeutig versengte Haare.

Morgen am Abend werde ich wieder mit Fotos berichten

Franziska

Och Gottchen, armer kleinerr Hundemann....  =) =)

ich drücke für die Behandlung alle Daumen ganz fest und hoffe er übersteht es tapfer, der süße kleine Kerl...  :knutsch:

Sita

ach, der arme zwerg  ;(
ich wünsche euch alles gute, dass er die op gut übersteht und sein beinchen wieder hergestellt werden kann! sämtliche daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt für den kleinen wicht!
liebe grüße Melitta & Co.

Sabine1

Wenn ich so etwas lese, schwanke ich zwischen kochendem Zorn, einer abgrundtiefen Traurigkeit und einer Riesenportion Ratlosigkeit - wie kann man so eine kleine, hilflose Kreatur nur quälen???

Aber ich bin zugleich auch dankbar, dass es Menschen wie Dich gibt, die ihm nun helfen!

Wir denken fest an den armen kleinen Hundemann und halten alle verfügbaren Daumen!!!

Sabine mit Dusty

Leegraib

Danke für eure lieben Wünsche.

Gestern kurz vor 15 Uhr haben meine Freundin und ich den operierten Zwerg geholt.
Das Gelenk wurde genagelt und somit in einer Position versteift, die es ihm nach der Wundeheilung, möglich machen wird den Fuß zu benützen.
Die Haut am Bauch und am inneren Oberschenkel war derart vernarbt, daß sie nocheinmal eingeschnitten werden musste und neu genäht, um ihm das Ausstrecken des Beines zu ermöglichen.
Er darf nicht laufen, nicht zu anderen Hunden, und sollte sich wenig bewegen.

Er frisst mehr als brav, gekochtes Hendl, Rindsfaschiertes, mit Reis Karotten, Teigwaren, Öl mit hohem Anteil an ungesättigten Fettsäuren, Kräutertropfen(danke Petra), wenn er so weitermacht wird er ein Riese.

Heute fletscht er auch nicht mehr bei jeder Gelegenheit die Zähne, sondern gibt Bussi auf meine Nase.

Nur der Name Toulouse paßt überhauptnicht, ich werde ihn noch eineige Tage kennenlernen und dann einen Namen aussuchen.
Oder habt ihr vielleicht Vorschläge. Auf jeden Fall hat er das Herz eines Löwen.

LG Gabriele

Mimi

Wir müssen jedem Hund sofort einen Namen geben, der Steckbrief wird mit dem Namen RIGG erstellt werden.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Leegraib

Rigg ist ja auch ein schöner Name, nur nicht ganz so gut zum Rufen weil er
einsilbig ist. Aber wenn ich im Forum von ihm berichte werde ich ihn Rigg nennen. Kein Problem.
Heute waren wir zur Nachkontrolle, die Naht am Gelenk hat etwas geblutet, und aus der Naht am Bauch rinnt Lymphflüssigkeit.
Er hat auch seit heute morgen nichts gefressen.
Rigg hat einen grösseren Trichter bekommen, weil er stellenweise doch schlecken konnte.
Der TA meint aber er wird wieder. Mit AB und Schmerzmittel für 8 Tage ausgerüstet sind wir wieder heim.

LG Gabriele

Sabine1

Wir denken weiter ganz fest an den tapferen kleinen Kämpfer und senden ganz viel gute Gedanken - halte durch kleiner Held, die beste Zeit Deines Lebens liegt erst vor Dir!!!

Sabine und Dusty

Leegraib

Am Sonntag ist Rigg an zwei Stellen die Haut der Bauchnaht gerissen. Da das abgestorbene Gewebe entfernt wurde war ziemlich viel Zug auf der Haut.
Montag CZ, kein zweites mal Nähen möglich, da es wieder reissen würde.
Jetzt hat er zwei Löcher (20 Centstk. gr0ß) am Bauch die täglich gespült und frisch verbunden werden müssen.
Er tut mir so leid, die Tierärztin hat gemeint, das dauert auf jeden Fall zwei bis drei Wochen, bis die Wunden verheilt sind.
Aber trotz allem ist aus dem zitternden zähnefletschenden Bub ein verfressener, Bussigebender Wuzibär geworden.
Einen Interessenten hat er auch schon, der Mann wird ihn nächsten Montag besuchen.

Der Gedanke ihn bald herzugebentut mir jetzt schon weh.

LG Gabriele

Leegraib

Heute waren wir wieder verbinden und spülen beim TA.
Die Bauchnaht ist noch weiter eingerissen, und wird weiter reissen meint die Ärztin.
Die Haut hält die Spannung nicht aus, weil sie durch die Verbrennung ohnehin nicht intakt ist. Er ist so ein armer Bub.
Die Tierärztin meint an eine Vermittlung vor vier Wochen sei überhauptnicht zu denken.
Ich werde morgen beim Arzt Fotos machen und sie einstellen. Die Löcher schauen furchtbar aus. 8o 8o 8o

LG Gabriele

Bianca1976

Der arme kleine Kerl! Das klingt ja gar nicht gut. Ich denk mal das das auch riesengroße Schmerzen für ihn sind, bekommt er da was dagegen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen - da willst ihm helfen und dann passiert noch sowas - als hätte er nicht schon genug erleiden müssen. Ich halte ihm ganz doll die Daumen das es jetzt nicht noch schlimmer mit seiner Haut wird und er so bald als möglich gesund wird.  :O

Petra_L

So ein armer Zwucki  :rolleyes:

Aaaaaber durchhalten, es kann nur mehr besser werden jetzt wo sich um ihn gekümmert wird  :O  :taetschel:

Leegraib

Er bekommt nach wie vor Schmerzmittel und Antibiotika.

LG Gabriele

Ronja125

der tut mir so leid.... :(
Aber er hat das große Los gezogen und wird bei dir gesund gepflegt!!! :O
Das wird schon wieder....!!!

lemming

Danke, dass du dich so toll um ihn kümmerst!!!!!

Sabine1

Wir denken weiter an Euch und senden viele gute Gedanken und Wünsche!

Alles Liebe,
Sabine mit Dusty

Janima

Der arme Zwerg... er hat echt Glück, dass er bei dir sein kann und du ihn so gut es geht pflegst. Danke!!!

Leegraib

Hier die versprochenen Fotos. Es sieht schlimm aus wird aber heilen, nur halt langsam , weil es auch an einer Stelle ist, die immer bewegt wird.

Chrischtl

liebe gabi, gib ihm blaue unterlagen... und all die anderen dinge ...  8) in spätestens 2 wochen hat er die offene stelle überwunden.

danke, dass du dich so um diesen süßen zwuck kümmerst und bitte pass auf, dass er dir nicht auf seinem genesungsweg auf der nase herum tanzt - er ist ein kandidat dafür  8)

alles liebe und gute für euch!

Leegraib

Danke Chrischtl, er liegt schon auf einem schönen blauen weichen Handtuch.
Er möchte schon spielen, aber er darf sich noch nicht soviel bewegen.
Am Dienstag kommen wahrscheinlich schon die Nähte vom genagelten Sprunggelenk und vom Knie raus. Die beiden verheilen schön.
Ein kleiner Schelm ist er schon, beim Fressen stellt er schon Ansprüche, und Knabbersachen die er sich für schlechte Zeiten aufheben will vergräbt er unter dem Wäscheständer. Wenn ich dann die trockene Wäsche wegräume finde ich seine Sammlung.
Vor den Katzen hatte er am Anfang Angst, (wundert mich nicht er hat 4 kg mein Maxi 7) jetzt wedelt er wenn er eine sieht.