Der liebenswürdige Dackel Dagobert...

Begonnen von moonlight82, 11.08.2011 - 14:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moonlight82

ich habe seit heute dagobert zur pflege, habe ihn am vormittag vom cz geholt. er ist so ein braver, beim autofahren hat er keinen laut gegeben und als wir zu hause angekommen sind, hat er gleich meinen hund leo begrüßt und bussi gegeben und mir auch.
leider war er von oben bis unten voller schwarzer viecher, aber ich habe ihn jetzt 2 stunden gepflegt und es ist alles weg, er war so brav und dankbar wie ich ihn gepflegt habe und war einfach nur glücklich wie das herunten war. jetzt schläft er etwas. sein fuss ist stark entzunden und geschwollen, fahren heute am abend noch zum tierarzt mal schon was die sagen. ich wollte einfach nur mal los werden, dass ich so einen hund noch nicht gehabt habe der gleich auf einen zu geht und für alles dankbar ist, sogar für die wasserschüssel was ich ihm hingestellt habe als wir nach hause gekommen sind, er ist ein sehr dankbarer und pflegeleichter hund und noch sehr verspielt aber da muss ich noch aufpassen das er es nicht übertreibt, die frau doktor im cz hat zwar gesagt er darf seinen fuss belasten und spielen aber trotzdem bin ich lieber vorsichtig. wenn ich noch keinen hund hätte dann würde ich ihn behalten, das war liebe auf den ersten blick.  :D

Annacora

Das freut mich sehr für euch. Als ich das Foto gesehen habe bin ich auch gleich dahingeschmolzen, wenn er jetzt auch noch so lieb und dankbar ist hast du einen Glücksgriff gemacht. Viel Spaß beim Kennenlernen! Vielleicht gibts mal ein Foto?  :O

moonlight82

danke, klar fotos folgen spätestens morgen  ;)

moonlight82

hallo wir kommen gerade vom tierarzt so einen liebenswürdigen hund habe ich noch nicht gesehen.
die frau doktor hat den verband gewechselt, der alte hat auf dagoberts haut geklebt war wast nicht zum runter bekommen hat ziemlich weh getan aber dagobert hat einmal ganz leise gebelt und das wars, ich kenne andere hunde die würden da durch drehen wenn was so fest auf der haut und fell klebt.
er muss noch tabletten nehmen hat keinen bruch aber eine fleischwunde aber die bekommen wir schon in den griff
sonst ist er ein pflegeleichter, dankbarer hund der viel liebe verdient hat wünsche ihm sehr das so ein traumhund irgendwann sein traumzuhause findet

Mimi

Und hier gibt es schon die ersten Fotos vom dem Süssen  :D

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ronja125

AnnaLinz

ooooh, das ist aber ein süßer kleiner Prinz

moonlight82

dagobert war heute vormittag mit leo alleine weil ich zu verschiedene ärzte musste, er war sehr brav hat und hat sich gefreut wie ich wieder nach hause gekommen bin. kann auch berichten das er stubenrein ist und brav in den garten geht sein geschäft zu erledigen.

Annacora

ich finde ihn optisch einfach nur PERFEKT!

moonlight82

nicht nur optisch er ist einer der wenigen perfekten hunde gibt nichtmal eine negative sache zu finden, er könnte sogar ein anfängerhund sein, sogar wenn leo wieder dauer gebell hat liegt dagobert still und leise daneben und läßt sich von nichts aus der ruhe bekommen (er denkt sich wahrscheinlich was will der klever schon wieder)  :D

Annacora

...das sind immer die Momente in denen ich mir eine andere Wohnsituation wünsche, ich hätte so gern so einen kleinen Racker...genieß die Zeit mit ihm, so einen hübschen Burschen wird sicher bald jemand fix nehmen.

moonlight82

ja die süßen sind immer schnell weg leider  ;)

moonlight82

war heute mit den lieben dagobert wieder bei der tierärztin verband wechseln, er war wieder total brav hat sich nichtmal gemeldet nichts.
sein neuer verband bleibt jetzt bis dienstag oben, weil ja am montag leider feiertag ist. seine wunde verheilt super, man sieht überhaupt keinen knochen mehr, wenn es weiter so gut verheilt bleibt der verband am dienstag herunten, dann wird die wunde immer gereinigt und eine spezielle salbe rauf gegeben, die tierärztin meinte in 2 bis 3 wochen dürfte die wunde so super verheilt sein das man nichts mehr sieht. :D

dagobert ist des weiteren noch stubenrein, geht brav an der leine und autofahren macht ihn auch keine probleme. ein sehr pflegeleichter hund. ;)

Mimi

Jetzt lacht er ja schon richtig der junge Mann  :D

und intelligent ist er obendrein:

moonlight82

Ginangel

Oh jössas der schaut aus wie die Jungs-Version von meiner Tiffany!!!

Die zwei wären das TRAUMPÄRCHEN :verliebt: :verliebt: ...

STOPP und 3 Schritte retour - die Tiffany hat ihr großes Dackelherz schon dem Tipo geschenkt und ich hab schon genug Hunde. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen ... ( :verliebt: )

Ach, so ein süßes, pflegeleichtes, braves, intellgentes, schönes, folgsames ... Traum-Hundi findet sicher bald seinen Traumplatz!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

moonlight82

hallo, dagobert hat heute abend ein date  :D

Giovanna

Na dann: hùbsch anziehen, schminken, einparfùmieren, vielleicht ein Glàschen Sekt..
Viiiiiel Glùck!

moonlight82

Ginangel

ZitatOriginal von moonlight82
:D

AAAAAACH ... und heißt das, das Date ist gut gelaufen?   :D  :floet:

Mimi

Man muss den Leuten schon ein bisschen Bedenkzeit geben und Entscheidungen sollten grundsätzlich einmal überschlafen werden.

Lassen wir uns überraschen !

LG

moonlight82

gott sei dank hat dagobert ab spätestens freitag seine eigene familie

Ginangel

ZitatOriginal von moonlight82
gott sei dank hat dagobert ab spätestens freitag seine eigene familie

"Gott sei Dank" weil du ihn sonst nicht mehr hergeben könntest, oder?  :D :undweg:

shali

Ui, dann hat das geklappt, das freut mich.
Wo kommt der Bub denn hin????
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Mimi

ZitatOriginal von shali
Ui, dann hat das geklappt, das freut mich.
Wo kommt der Bub denn hin????

Nein, die Chemie hat leider doch nicht so ganz gestimmt.

Und da die Pflegestelle gesundheitliche Probleme hat, wird Dagobert zu einer anderen Pflegestelle übersiedeln und sicher bald die richtige Familie finden.

Drückt die Daumen !

LG