Mr.Spock - ein Außerirdischer?

Begonnen von bri+4Mädls, 13.08.2011 - 15:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Mr. Spock ist euch schon als Aido aus dem CZ bekannt - tut mir leid, den Namen musste ich ändern.



Als heute alle ein Mittagsschläfchen gehalten haben, sind Mr. Spock und ich auf den Balkon geschlichen, damit er auch ein bisserl Frischluft bekommt. Leider ist der arme Kerl noch so stark verschnupft, daß er alleine im Badezimmer bleiben muss.

Sein linkes Vorderbeinchen hängt nur schlaff herunter, ein bisserl kann er es aus der Schulter bewegen, ist aber nichts gebrochen oder gerissen und dürfte ein neurologisches Problem sein - eventuell auch durch den Schnupfen ausgelöst.

Auf jeden Fall ist mein etwas außerirdisch anmutendes Katerchen ein OOOOOOOOberschmuser, der vor lauter Schnurren und Schnupfen fast keine Luft mehr kriegt, ganz sanft mit meinen Fingern spielt, an mir rumknabbert und sich einfach nur freut, nicht alleine zu sein.










Karin 2

Der ist ja wunderhübsch und der Name passt zu der Ohrlis!!! :-)

Raffaela

Danke liebe Bri dass du den armen Schnupfenbuben genommen hast. Er schaut wirklich arm drein

shellylogo

SO en armes Kerlchen!!! Danke Bri, dass du dich um ihn kümmerst!!! Das Pfoti schaut ja ganz lahm aus.... was haben die im Cz dazu gesagt? Mein Nachbar Kater schaut auch so aus... aber der hat das von einem Autounfall.... Armes Katerchen.... hoffentlich wird er bald wieder gesund!!!

Tina 1973

Hey Spokiiiii,

falls du dein Fussi nicht behalten kannst und auch ein 3-Bein wirst, ziehst du zu mir ins kuschelige Körbchen, dort können wir gemeinsam rumkugeln und ich zeig dir 3-Beinkunststückchen und wie toll man klettern kann, wenn nichts immer im Weg steht.  Wenn wir uns zusammen tun, haben wir 6 Beine, ist das nicht cool?
Jetzt schau mal dass du nicht mehr herumschnupfst und dann kommt dein Beinchen noch mal auf den Untersuchungstisch!

Dickes Katzenbussi,
Deine kleine Mori

PS: Hab gehört du liebst Hunde - wähhhhh, pfui und igittigitt!

bri+4Mädls

Jaaa, dann kann ich endlich mit dem großen Artus schmusen. Die böse Tinka ist so gemein und mag das garnicht. Mit den anderen Spielen tu ich auch gern, trotz Shnupfen, und Mama kuscheln und überhaupt alles kuscheln ist soooo super.

Wenn mich niemand anderer will, komm ich zu dir Mori, dann hatschen wir gemeinsam :O

bri+4Mädls

Mr. Spock´s Pfoterl haben wir mal geschient, weil er mehr auf seiner Schulter herumgerutscht als aufrecht gegangen ist und schon langsam wund geworden wäre. Glücklich ist er nicht über das schwere Ding, schleift es auch meist nach, aber jetzt verwendet er wenigstens sein gesundes Beinchen besser und schleift nicht mehr durch die Wohnung. Leider steht er auch nicht auf den Ballen, sondern rollt immer seine Zecherln ein. Schaut nicht so gut aus für das Haxerl.

Sein Schnupfen wird nur langsam besser, aber seine Augerl sehen schon sehr gut aus. Am liebsten spielt und kuschelt er mit Ginger, die auch immer noch stark schnupft. Dann raufen sie ein bisserl herum, kuscheln sich zusammen und putzen sich gegenseitig. Mein neues Liebespaar. Aber oft muss Spocki dann doch allein herumliegen, weil er zu müde ist und Ginger mit den anderen herumtobt, wo er noch nicht mithalten kann.








bri+4Mädls

Der schwere Verband hat Mr. Spock garnicht gut getan, er wollte garnimmer spielen und alles ist ihm schwergefallen. Wir haben den Verband entfernt und er ist wie eine wilde Hummel durch die Wohnung gesaust, gehüpft und hat wieder viel gespielt. Leider war sein Pfoterl aber nach einem Tag schon fast wund und jetzt trägt er ein schickes Riesenpflaster, weil er sich leider immer aufstützt, aber wenigstens rutscht er jetzt nicht mehr am Ellbogen herum, sondern nur noch am Gelenk, vielleicht wird es ja noch besser.

Jetzt arbeiten wir mal an einem Stützverband, der ihn nicht so stark behindert, wie der erste und inzwischen gibt´s Pflaster, damit er sich nicht wundscheuert - hält auch drei Tage.

Nach einem wild verspielten Vormittag hat er sich dann gemütlich auf einem Polster langgestreckt - mit seinem Schnupfen wird´s auch langsam besser




bri+4Mädls

Spockies Schnupfen geht auf und ab, aber er hat eine total liebe Interessentin. Jetzt müssen wir noch mit ihrem Hund ein bisserl üben, damit Spock umziehen kann.

Mein cooler kleiner Kater nimmt es recht gelassen, daß ihn eine riesengroße Staff-Schnauze voll beschnuppert und besabbert, hat nur 3x gefaucht. Aber Cindy ist noch sehr stürmisch und wir gehen das mal langsam an, wohnt ja auch nur um´s Eck, Spock geht ganz gern spazieren und die neue Mama mag er sehr.

Bin schon gespannt, ob das alles so klappt, wie wir es uns wünschen.

ullimaus

der hat aber einen süßen blick:-) drück die daumen, dass die zusammenführung klappt:-)
wie geht´s seinem pfoterl?

bri+4Mädls

Gestern waren wir ja wieder Hundeproben, es war sooooo toll.

Riesenkopfstaff Cindy war total aufgeregt, ihre Mama hat ihr kurz vorher erzählt, das das "katzi" wieder zu Besuch kommt und Cindy hat schon ganz aufgeregt gefiept und gewedelt. Als wir dann kamen, war sie gleich wie verrückt und wollte unbedingt in den Korb rein. Mr. Spock hat die ganze Zeit im Korb geschnurrt.

Nach ca. 20 Minuten hatte sie sich soweit beruhigt, daß wir Spock aus dem Korb genommen in den Arm genommen haben - wieder totales Gewusel "ich will das Katzi haben", totale Aufregung, aber keine Agression sondern totale Freude, halt seeeeeehr stürmisch. Wieder etliche Minuten, bis Cindy ruhiger wurde, Spock die ganze Zeit geschnurrt.

Noch ein Schritt weiter - Spock auf dem Schoß liegend, Cindy rauf auf die Couch, runter von der Couch, Spock Popo putzen, Spock Ohrli putzen, ..... Spock die ganze Zeit geschnurrt.

Nach ca. 1,5 Stunden lag Cindy auf der Couch, Spock durchstreifte das Zimmer, immer von Cindy beobachtet. Sobald er den Raum verließ, ist sie ihm nach, er hat sich an ihre Schnautze gerubbelt und immer noch geschnurrt.

So wie es aussieht, ist die gute Cindy voll verliebt in den kleinen Kater und er fühlt sich pudelwohl dabei, wenn er von oben bis unten abgesabbert wird und waschelnass ist. Wenn sie zu stürmisch ist, gibt er einen kleinen Mautzer von sich und sie hört sofort auf.

Ein, zwei Besuche werden wir noch machen, Balkon und Fenster müssen noch gesichert und die üblichen Katzenutensilien besorgt werden, aber ich denke, Spock hat seinen Platz gefunden. Cindy war ganz traurig, daß ich ihn wieder mitgenommen habe.

Die nicht so schöne Seite der Geschichte ist, daß sein Pfoterl sicher abgenommen werden muss. Seine neue Mama kann zwar Physio selber mit ihm machen, aber bei der Schnelligkeit, mit der Nerven wachsen, sehen TÄ nicht viel Hoffnung, daß das noch was werden kann. Es gibt da ein befreundetes Tierarztehepaar (kenn ich auch vom Gassi-Gehen) die sich Spock bestimmt auch noch genauer ansehen. Jetzt müsst er vorallem erst mal seinen Dauerschnupfen (wieso hab ich immer Dauer-Schnupf-Katzen???) besser werden, aber vielleicht putzt ihm ja die neue Cindy-Mama alle phösen Bakterien und Viren weg.

lemming

Süss!!! Geh bitte mach ein Video beim nächsten Besuch beim Wuff :).

bri+4Mädls


bri+4Mädls

Beim heutigen Besuch hatte ich die Kamera mit, leider ist Cindy so groß, daß meist nur ihr Körper zu sehen ist, aber die drei sind halbwegs was geworden.

Was soll ich euch sagen, Spock hat wieder dauergeschnurrt, Cindy war wieder sehr stürmisch und musste immer zurückgehalten werden, damit sie den Kleinen nicht erdrückt oder durch die Gegend schmeißt, nach ca. eineinhalb Stunden waren beide fix und fertig vor lauter Aufregung, aber sie verstehen sich gut.

Bei ein paar Sachen muss man aber noch sehr aufpassen - Leckerlies verteilen an Katzen findet Cindy nicht gut und auch nicht, daß Spock mit ihrem Schwanz spielt, aber das kennt er auch von Tinka und wird gut aufpassen.

http://www.youtube.com/watch?v=oMOxnKmyeqE

http://www.youtube.com/watch?v=FlghNwqmDxA

http://www.youtube.com/watch?v=92CqCUBtxj8

Wenn Cindy so weitermacht, hat Spock bald keine Haare mehr, aber wenn er nicht nur für ein-zwei Stunden vorbeikommt, wird das sicher auch besser, schließlich braucht sie fast eine Stunde, um ihre Aufregung in den Griff zu bekommen, also dann wird sich auch das Dauergeputze bald aufhören denk ich.

su123

sehr glücklich sieht er aber nicht aus!
su

bri+4Mädls

Sie geht ihm schon ziemlich auf die Nerven, aber er schnurrt die ganze Zeit und wenn er zu ihr geht, schmiegt er sein Köpfchen an ihre Schnauze.

Gestern hatten die beiden mehr Zeit miteinander, fast 6 Stunden, ich war auch nicht dabei, und es lief ganz anders. Spock durfte sich schon frei in der Wohnung bewegen, ohne daß Cindy dauernd hinter ihm her war, hat sich einen Hocker im Vorzimmer als Ruheplatz ausgesucht und wurde dort auch in Ruhe gelassen und jeder hat sich zwischendurch auch mal allein beschäftigt. Also ich denke, daß einem Zusammenleben nicht´s im Wege steht, weil Cindy jetzt doch schon wesentlich entspannter damit umgeht, keine riesengroße Aufregung mehr, aber doch Freude und sie ist auch sehr traurig, wenn Spockie in den Transporter steigt.

ullimaus

:-) die videos sind ja arg, wie stürmisch der kleine da bearbeitet wird:-)

tut mir leid wegen dem pfoterl  ;(

Tina 1973

Ohne Ton wirkt es hart, mit Ton hört man sein Schnurren! Soviel ich weiß schlafen Cindy und Spock schon lieb aneinander gekuschelt und gibt's nur noch Radau, wenn Spock ihr im wahrsten Sinne des Wortes auf der Nase herum hüpft, bei ihren Aneinander-Gewöhnungsstunden!

shellylogo

Wirklich lieb sind die Videos!!! Dass es so eine Hunde-Katzenliebe gibt! Ich bin fasziniert!! :lieb:

bri+4Mädls

Mr. Spock ist wieder auf der Suche. So sehr Cindy und ihr Frauerl ihn auch lieb haben, ist die Situation für Frauchen doch zu stressig und unsicher.

Also bleibt mein Kaputthaxi noch bei mir. An eine OP ist derzeit wieder nicht zu denken, denn sein Schnupfen ist schon wieder nach ein paar Tagen zurück gekommen und so werden wir das wohl erst in Angriff nehmen können, wenn die Kastration wirklich unumgänglich ist. Ich seh schon, Mr. Spock ist wieder einer meiner Dauerschnupfer.

Das Bemerkenswerte dabei ist, daß auch ihm der Schnupfen völlig wurscht ist, er herumtobt, wie ein Wilder, dauernd spielen und raufen will und niemals müde scheint, aber mir bricht das Herz, weil mir vorkommt, daß er überhaupt keine Luft bekommt, so wie er rotzt. Aber er ist brav am Inhalieren und ich hoffe, es wird bald wieder besser.

Josi

...wenn er jezz wieder zu haben ist, wünsch ich mir mal wieder fotos von mr. spock :D büdde, büdde

bri+4Mädls

Du willst wirklich Schnupfenfotos?

Josi

so "arg" schaut er aus? naja, wenn sich seine Schönheit also gerade versteckt, dann muss ich mich wohl noch in Geduld üben :rolleyes: :D

bri+4Mädls

Ein paar hab ich schnell gemacht, als ich eigentlich ein Video hochladen wollt. Schaut der Herr Naseweis doch um die Ecke

... was macht denn die Mama da schon wieder?



Hej, da steht was trinkbares auf dem Tisch!!!



Naaa, net scho wieder Medizin - diesmal GsD für Mama


Josi

die sin von heute?! schaut doch zum anbeißen an, dein kleine mister:verliebt: