Senile Demenz beim Hund.... ?

Begonnen von bluedog, 19.08.2011 - 22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

Ginkgo Indikation
Dementielles Syndrom, Demenz, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK), Schwindel, Tinnitus, funktionelle Herzbeschwerden

Ginseng Indikation
Müdigkeit, Schwäche, Leistungsminderung, Konzentrationsschwäche, Stress, Immunstärkung, Rekonvaleszenz

die indikationen sind unterschiedlich, das mittel sollte möglichst genau aufs bild passen.
ginseng wirkt ausserdem entgiftend, meine bekommen 2x jährlich das ginseng comp. von heel als kur, für ca. 2 wochen. das tut ihnen sehr gut.
DAS mittel bei demenz ist das gingko (D6).
ich würde nur ein mittel geben, weil sonst weisst du nicht, welches mittel wirkt.
und wenn es ianschlägt dann ev. später mal das ginseng comp. als kur.
bei alten tieren kann man das gingko über längere zeit geben.

für durchblutungsstörungen im gehirn und peripher ist auch das aesculus comp. von heel sehr gut.
das hat mimi lang geholfen.

mimi bekommt jetzt doch das karsivan, und es scheint zu wirken, sie ist ruhiger, auch am abend. für ein paar tage hat sie auch lasix bekommen, um herz und lunge von ev. ödemen zu entlasten, obwohl ihr herz überraschend gut klingt.
nebenwirkung ist momentan leichter durchfall, in dem sie gern herumtapst....       :rolleyes:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

prince

vielen lieben Dank für die Info.
also Ginko D 6 auf längere Zeit geben..
viele Globoli und wie oft pro Tag geben ??
Danke

bluedog

2-3x tgl. ca. 5-7 globuli, möglichst auf die schleimhaut (seitlich in die lefze geht gut)

bitte bestell dir die globuli von der firma Spagyra !!
es gibt auch eine grössere packung.
diebekannten kleinen fläschen fassen 10 ml und kosten 6.- euro.
das 50 ml fläschen kostet nur 12.- euro.
.

prince

danke für deine Hilfe, werde ich machen!!!! ganz liebe Grüße

prince

liebe Margit
darf ich dich noch einmal um deinen Rat bitten:

darf man ( egal ob Mensch oder Tier ) eigentlich 2 verschiedene Arten von Globolis gleichzeitig ( also nicht gleich hintereinander , aber am Tag verteilt) nehmen. zb. eben Ginko und Arnika oder Ähnliches ?? da scheiden sich nämlich die Meinungen und Geister, aber es kann ja sein, dass man 2 verschieden "Leiden" hat, die nichts miteinader zu tun haben und daher auch 2 verschiedene Globoli benötigt,oder hemmen sich diese dann gegenseitig ???
vielen Dank
lg Daniela

bluedog

also die strengen homöopathen sagen dazu nein.
die modernen homöopathie sieht das grosszügiger, es gibt ja auch viele kpmplexpräparate, die sehr gut wirken.
wichtig wäre abzuchecken, dass es nicht 2 mittel sind, deren hauptzielrichtung diametral entgegengesetzt wirken, also z.b. ein mittel gegen durchfall und eines gegen verstopfung, plump gesagt.
ausserdem, je nach krankheitsbild, gibt man die mittel möglichst in verschiedenen potenzen, wie z.b. das eine D4 und das andere in D12.

worum gehts denn ?
.

AnnaLinz

Liebe Margit,

durch den Thread bin ich auf die Gingko Globuli gestossen - danke für den Tipp, unser Oldie bekommts seit gestern.

Alles Liebe
anna

prince

eigentlich um mich und nicht um den Hund, aber ich wollte es auch allgemein wissen, da sich ja hier, wie du ja schreibst, die Meinungen teilen.

meine Zahnärztin hat mir Symphytum D 12 fürs Zahnfleisch und Knochen angeraten, das ich auch nehme, und nun wollte ich es wegen meiner ständigen Vergesslichkeit mit Ginseng D 6 versuchen....( also denke ich, es ist nicht diametral in diesem Fall, oder ?)
wie viel Abstand sollte zwischen den Einnahmen generell sein?
vielen lieben Dank
lg Daniela

bluedog

5 min.      ;)
hoffe, es hilft.  

@anna - schön, dass auch andere die tips brauchen können.
lass uns wissen, wie es wirkt.
.

prince

danke , Marigit. also du meinst, ich kann beide nehmen?
lg