Astra hat das lange gesuchte Zuhause gefunden

Begonnen von Leegraib, 21.08.2011 - 19:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kkosh

habe sie heute in der kronenzeitung in der vermittlung gesehen...
ob sich etwas für sie tut?
ich halte fest die daumen...

Ginangel

In der Kronenzeitung? Die lesen doch ein Haufen Leute - es wär so schön, wenn für Astra auch ein Wunder drin wäre ...

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

kkosh

ja, aber in der online-krone...
da waren auch die beiden boxer-oldies drinnen...

ich fand das foto von astra leider nicht besonders gut... dürfte noch in nitra entstanden sein - und sie hat ja mittlerweile super fortschritte gemacht...

ich hoffe aber trotzdem, dass die liebe dame bald einen fixplatz bekommt!

dackelbein

Madame Astra hat heute ihren ersten Tierpensionsspaziergang mit Tina gemacht. Bekleidet mit Brustgeschirr ging es los.

Madame tät´ vielleicht doch lieber mit dem Auto fahren.
;)




Leckerlis sind für Astra das Höchste, aber gekrault zu werden findet sie mittlerweile auch toll!




Astra - die brave Spaziergängerin



Die süße Maus wartet sehnsüchtig auf ein eigenes Zuhause.
[/SIZE][/B][/COLOR]
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Duffy

Hat sich für Astra schon was getan? Muß sie Weihnachten in der Tierpension verbringen?

ikemi

Sieht leider ganz danach aus  ;(

Da kann Jenny nur noch mit einer Runde Bauchkraulen trösten  :taetschel:


AnnaLinz

was für ein Problem hat Astra mit Hündinnen? Ich meine, gibts ein Gebrumme oder eine richtige Auseinandersetzung? Weiß da jemand Näheres?

Anna

ZitatOriginal von AnnaLinz
was für ein Problem hat Astra mit Hündinnen? Ich meine, gibts ein Gebrumme oder eine richtige Auseinandersetzung? Weiß da jemand Näheres?

Astra hat auch mit Hündinnen kein Problem solange sie nicht "zu klein" (meine damit Katzengrösse) sind, denn dann werden sie event. als Beute betrachtet.
Astra ist ja selbst sehr klein, gerade einmal Kniehöhe (schätze SH 45 - 50 cm)

AnnaLinz

danke für die schnelle Antwort

sie wäre also mit größeren Hunden (m UND w) durchaus kompatibel......

Anna

ZitatOriginal von AnnaLinz
danke für die schnelle Antwort

sie wäre also mit größeren Hunden (m UND w) durchaus kompatibel......

Ganz sicher sogar !

tina zippenfennig

ZitatOriginal von AnnaLinz

sie wäre also mit größeren Hunden (m UND w) durchaus kompatibel......

Hättest du vielleicht ein Platzerl für die Astra? Das wär ja der Oberhammer!!!
Ich durfte ja gestern mit der Madame eine Runde in der freien Wildbahn drehen, sie hat sich soo gefreut! Und sie geht perfekt an der Leine, kein Ziehen, so entspannt bin ich schon lang nimmer gegangen. Wenn sie Vertrauen aufgebaut hat, ist sie ein Traumhund, das Zwergerl im Schäferhundoutfit!
Ich, bzw. wir würden uns soo freuen, wenn sie Weihnachten nicht in der Tierpension verbringen müsste, sondern bei ihrer Familie!

Liebe Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

AnnaLinz

Leider nein, wir sind mit 2 großen Hunden auf 55m2 ziemlich voll. Außerdem im 4ten Stock. Ich verfluche unsere Baufirma, die sich mit dem Bauen der Siedlung so lange Zeit lässt (sollte eigentlich schon heuer fertig sein, unser Haus).

Tja, leider geht vor August ein dritter Hund absolut nicht (es ist so schwer, vernünftig zu bleiben), da ist Haus und Garten fertig.

Es tut mir selber sehr weh, dass die Maus Weihnachten hinter Gittern verbringen muß.

dackelbein

Astra hat sich ganz erstaunlich gut entwickelt. Sie ist eine muntere, rührige alte Dame, die mittlerweile auch gerne gestreichelt wird und "urbrav"  ;) an der Leine geht.



Heute lernte sie beim Spaziergang ihren neuen Pensionskollegen Jakob kennen.




Auf den Bildern kann man ihre Kleinheit sehr gut sehen, wenn man schaut wo die Knie der Hundespazierführer sind. Astra ist wirklich nur ein Schrumpfschäfer, dafür aber eine ganz Liebe, die an "ihre" Menschen wahrlich keine großen Anforderungen stellt.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Kascha

8o Jakob ist jetzt auch in der Tierpension gelandet ;(, habe erst vor kurzem wieder nachgesehen, ob er schon vermittelt ist, er wartet ja auch schon lange auf seine Familie :(.

Sorry für OT – zurück zu Astra, sie dürfte ja wirklich eine eher kleine Ausgabe eines Schäfers sein und leinenführig ist sie auch schon :)
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

dackelbein

sucht und sucht und sucht geduldig

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein

Das Spazierengehen und die guten Leckerlis sind ja toll, aber wenigsten beim Lackerlmachen könnten sie den Fotoapparat wegtun.  X(



An der Leine spürt man die Maus gar nicht, so brav ist sie.



Astra beim Abholen ihrer Streicheleinheiten - und der Leckerlis  ;)
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

ikemi

Ich weiß schon dass ich eine Zuckersüße bin - vor mir macht jeder einen Kniefall   :rolleyes:



Und das liebe Leute ist meine erste Futterfährte die ich erschnüffeln durfte - und die Mädels schauten nur so als ich mich als Profischnüffelnase outete  ;)



nur diese doofe Fotomaschine - die nerft  X(


Petra_L

Die Puppe is soooo  :verliebt:
Jetzt geht sie schon so brav an der Leine und baut wieder vertrauen auf... muss nur mehr ein Platzerl her ohne Katzen, dass muss ja zum finden sein!  :O
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

dackelbein

Astra durfte gestern ihren dritten Spaziergang in dieser Woche unternehmen. Tina hat sich die Zeit genommen und mit der rüstigen alten Dame ein Runde gedreht.
Und das Streicheln gehört sowieso schon zum Repertoire. :D



Astra übt so fleißig das Gehen an der Leine, damit sie ihre neue Familie ordentlich beeindrucken kann - wo bleibt sie nur so lange???
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

AnnaLinz

sie wir außerdem immer schöner finde ich
Bitte, gebt ihr doch eine Chance!

Jessy+Chilly

Auch Omis brauchen ihre eigene Familie um glücklich sein zu können .
Welche Familie läßt ihren Herzenswunsch wahr werden?
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Duffy

Sie ist so eine Süße. Sollen wir sie mal in der Krone einstellen?

ikemi


tina zippenfennig

ich würd dir soo sehr wünschen, dass das Christkind deinen Brief bekommt und ihn vorrangig behandelt und erfüllt!
Du bist so ein liebes Mäderl und wenn dich jemand in Natura sieht, dann kann er gar nicht anderes, als sein Herz an dich verlieren. Die ganzen Fotos hier werden deinem lieben Wesen und deinem Mut gar nicht gerecht!  :taetschel:
Christkinderl, wenn du Astra´s Brief bekommen hast, dann schick ganz viel Leut in die Hundepension Scheer, damit sie sich selbst von Astra ein Bild machen können! Sie werden begeistert sein von der lieben Maus! Und bitte Christkind, vergiss auch nicht auf die Briefe der Anderen, die in der Pension sitzen und sich auch eine Familie wünschen, sie alle haben es sich mehr als verdient!
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

AnnaLinz

Liebe Astra,

gut, dass Du doch an den Weihnachtsmann geschrieben hast. Weil: die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bin mir sicher, dass der Weihnachtsmann an einem Wunder für Dich arbeitet. Lass Dir mal ein paar Threads aus dem Forum vorlesen, da gabs schon einige Hunde, wo keiner gedacht hat, dass da noch Chancen bestehen und siehe da.....alles geht!
Gino, Marco, Aika, sogar Sandy!!!!

Und glaub nicht, dass man auf Dich vergessen hat. Ich bin zwar zu weit weg und mit Dir spazieren zu gehen und zu kuscheln, aber ich denke jeden Tag an Dich und hoffe, dass es Dir gut geht.
Dass Du ein toller Hund bist, sieht man auf jedem Foto! Toll, wie Du langsam den Menschen vertrauen lernst.

Sag, Astra, darf man Dir ein Weihnachtspackerl schicken? So mit ein bissl was zum Naschen und Spielen......? Frag mal, und gib mir Bescheid

alles Liebe
anna