Astra hat das lange gesuchte Zuhause gefunden

Begonnen von Leegraib, 21.08.2011 - 19:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leegraib

ASTRA und  JONNY

Ein Brief von ASTRA







Für die alte Lady wäre es wahrscheinlich ein Wunder wenn sie ihre letzten Monate und hoffentlich noch Jahre im Kreise einer lieben, einfühlsamen und ruhigen Familie verbringen könnte. Astra braucht dringend einen ruhigen Gnadenbrotplatz wo sie ihren Lebensabend verbringen und genießen darf!





ASTRA ist eine ca. 12 Jahre alte, eher kleinwüchsige, kastrierte Schäfermixhündin deren Besitzer gestorben ist. Sie wurde als unerwünschter Nachlass einfach entsorgt und musste mehr als ein Jahr in der Quarantänestation in Topolcianky warten, bevor sie auf einen Pflegeplatz nach Österreich ausreisen durfte.







Leider konnte sie dort aber nicht bleiben, da sie keine Katzen mag, und musste daher in einer Tierpension untergebracht werden. Nun suchen wir für die liebenswerte alte Hundedame dringend einen Gnadenbrotplatz auf dem sie ihr neu gewonnenes Lebens in Ruhe genießen kann. Astra mag leider keine kleinen Hunde und Hündinnen, aber gegen einen größeren Rüden als Mitbewohner hat sie sicher nichts einzuwenden.
Astra ist sehr sensibel und schüchtern und sie fürchtet sich vor der Leine (man weiß nicht was sie vorher alles erlebt hat). Deshalb wäre ein Platz mit Garten von Vorteil. Hat man aber ihr Vertrauen gewonnen ist sie ein ganz toller Hund.







Hier ist ihr Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5248&Itemid=26







Und ihr Flyer:










Und hier ihre Tagebücher:

Astra sucht noch immer
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Ronja125

Ich hab mir die Flyer ausgedruckt und werde sie morgen aufhängen.... :O

Duffy


Leegraib

Hallo Duffy,
Astra hat leider noch niemanden gefunden, und in der Tierpension im Burgenland kann sie nicht aus dem Zwinger raus, weil sie sich nicht anleinen lässt.
Sie frisst zwar, nimmt Leckerlis aber das ist dann auch schon alles.
Wenn du vielleicht jemanden weißt ruf mich bitte an 0650/6690001 Gabriele

Sie dürfte sehr schlechte Erfahrungen mit der Leine gemacht haben.
Wenn es ums Anleinen geht ist das so stressig für sie, daß man sie auch nicht mit Leckerlis überzeugen kann.
Ich habe mich dann mit der Leine nur von der Seite genähert, der Ring vom Halsband auch auf der unteren Seite, wenn sie sich auf den  Boden geworfen hat wieder weggegangen, ist sie aufgestanden dasselbe Spiel von vorne.
Bis sie langsam kapiert hat, es geschieht ihr nichts, und sich stehend an die Leine nehmen ließ.
Sie ist zu Beginn auf keine Fliesen getreten, vom Aufzug möchte ich gar nicht reden. Aber das haben wir hinbekommen. Jedesmal Gassigehen 21 kg Hund tragen.
Man kann auch beim Spazierengehen nur eine Schleppleine nehmen, wenn man sie frei lässt kommt sie, vor lauter LeinenAngst nicht mehr.
Das wäre sicher hinzubekommen mit viel Geduld und Liebe.
Aber ich hatte sie nur neun Wochen, dann mußte sie schweren Herzens ausziehen, weil sie die Katzen , nicht nur jagt, sondern auch töten möchte.

Astra ist wenn sie auftaut eine einfühlsame verschmuste Hündin, und mir tut es so weh wenn ich denke sie muß in der Hundepension im Zwinger sterben.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Leegraib

Die kranke alte Schäferhündin hat soeinen tollen Platz gefunden.
Vielleicht macht Astra auch so einen Lottosechser.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

dackelbein

Wow, ich habe sooooo sehr gehofft, daß ein Wunder passiert. Freue mich riesig. Vielleicht gibt es ein paar Fotos und Berichte aus dem neuen Zuhause.
Ich wünsche der neuen Familie mit Astra jedenfalls viel Freude.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sonja

ZitatOriginal von dackelbein
Wow, ich habe sooooo sehr gehofft, daß ein Wunder passiert. Freue mich riesig. Vielleicht gibt es ein paar Fotos und Berichte aus dem neuen Zuhause.
Ich wünsche der neuen Familie mit Astra jedenfalls viel Freude.
LG
Brigitte

Nein, dackelbein!,Astra wartet leider immer noch ;( Die kranke Hündin die eine Platz gefunden hat ist Raika

dackelbein

;( ;( ;( 8o ;( ;( ;(
Da habe ich zu hurtig gelesen und mich zu früh gefreut.
 ;( ;( ;(
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Ginangel

Ich hätt mich so mitgefreut ...


ABER: KANN JA NOCH WERDEN!!!!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

dackelbein

Nachdem Astra in der Tierpension so unglücklich ist, daß sie den totalen Rückzug angetreten hat , bräuchte sie sooooo dringend ein eigenes Zuhause ohne Katzen und Hündinnen. Gibt es nicht vielleicht irgendwo einen Menschen mit Katzenallergie (und daher ohne Katze  ;) ), der dieser ruhigen alten Hündin noch einen schönen Lebensabend schenken will?
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dani


dackelbein

Die arme Astra sucht noch immer und verkümmert in der Tierpension. Wer hat ein katzenfreies Plätzchen für die alte Dame? Soll sie ihr Leben so beenden müssen?  :gitter:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Leegraib

Es wäre so toll könnte sich jemand für Astra entscheiden.
Fr. Fischer sagt , einmal wedelt sie und kommt zum Gitter, nimmt Leckerlis, dann verkriecht sie sich wieder für zwei Tage in ihre Hütte.
Nachdem was Astra alles erlebt hat, wär es so schön wenn sie wenigstens die letzte Zeit ihres Lebens noch ein wenig Geborgenheit und Liebe erfährt.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

dackelbein

Gibt es Neues von Astra? Es wäre so schön wenn sich jemand ihrer annehmen würde. Man kann doch die alte Hündin nicht einfach vergessen.
Wo ist ihr Einzelplatz?
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

ikemi

Zitatdackelbein      Gibt es Neues von Astra? Es wäre so schön wenn sich jemand ihrer annehmen würde. Man kann doch die alte Hündin nicht einfach vergessen. Wo ist ihr Einzelplatz?

Ja - Brigitte es gibt neues von Astra - aber dir brauch ich es ja nicht zu erzählen ;)

Nachdem Astra in der Pension wo sie bisher war nicht in den Auslauf konnte, und auch immer wieder in Vergessenheit geraten ist  ;( haben wir uns gedacht, dass das die arme alte 12 jährige Maus wirklich nicht verdient hat, und so haben wir nun Astra auch zur Hundepension in die Steiermark gebracht, und hoffen dass sich nun endlich ein warmes ruhiges Plätzchen für sie finden wird, wo sie auch ihren Lebensabend in Würde verbringen kann.

Brigitte Schwarzenegger  8) oder doch eher Bonsei Astra  :rolleyes:



Astra war eine sehr angenehme Mitfahrerin, und hat die Fahrt auch super überstanden



Bitte hier nochmals der Beweis - Astra ist eine zuckersüße wirklich sehr kleine Schäfermaus



Wie gerne würde Astra auch so gemütlich in einem ruhigen Garten bei ihrer Familie liegen können, und sich die Sonnenstrahlen auf den Bauch pinseln lassen  :snoopy:



Inspektion der neuen Hundepension



Hoffentlich haben mich die Leute nur hier her gebracht weil mich meine Familie da bald abholen wird


bluedog

arme, alte astra, sie tut mir so leid.
sie erinnert mich an aika, und es tut weh, dass die arme omi hinter gittern sitzen muss.
könnt ihr dann vl. mal beonachten, wie es mit astra bezgl. verträglichkeit wirklich ausschaut ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Natascha

Ich hoffe so, dass Astra doch noch ein Fixplatzerl ergattert... sie ist ja viel kleiner, als sie auf den Fotos bisher gewirkt hat 8o Danke fürs Chauffieren, Irene und Brigitte  :knutsch:
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Sonja

Danke Irene und Brigitte das ihr die alte Dame abgeholt habt und jetzt unter eure Fittiche nehmt :)
Sie hat ein wunderschönes, liebes Gesicht und ich hoffe sie findet jetzt mit eurer Hilfe bald ein liebevolles Zuhause!

Petra aus Linz

Astra hat so ein liebes gesicht, besonders auf dem letzten Foto. Danke, liebe Schwarzenegger-Brigitte und Irene, ihr seid wirkich unermüdlich um die Hunde bemüht.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

dackelbein

Wir waren beim Abholen von Astra ganz professionell mit Laderampe (danke Melitta ;)) ausgestattet. Nachdem Astra sich aber nicht hinauftraute, habe ich sie von Hand zugeladen. Bin zwar "zementsacktrainiert" aber einen richtigen Schäfer könnte ich nicht so locker heben. Astra ist wirklich ein Zwergerlschäfer, dafür aber riesig lieb. :lieb:
Morgen schauen wir wieder nach ihr.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

 brigitte  und irene, dass ihr euch nun auch um astra kümmert!!!
ich wünsche es der zwergschäfer-lady sehr, dass sie bald ihre familie findet und ihren lebensabend genießen kann.
sie schaut so lieb drein, dieser blick müsste eigentlich steine erweichen können!!!
liebe grüße Melitta & Co.

dani

Danke das Ihr die arme zu "Euch" geholt habt , vielleicht könnt Ihr heraus finden wie es wirklich mit Ihrer Verträglichkeit steht
und vorallem wie es Ihr gesundheitlich geht

Leegraib

Tausend Dank, aber das habe ich dir ja schon am Telefon gesagt.
Ich bin sehr froh, daß Astra jetzt zumindest Auslauf und Hundegesellschaft hat.
An ihrer Verträglichkeit wird sich in den letzten Monaten nichts geändert haben.
Keine Katzen, und bei Hunden entscheidet die Symphatie, wobei man das im Voraus nicht sagen kann. :taetschel:
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Jacob09

Ich muss mal grad meine Freude mit jemanden teilen: Astra hat sich heute im Gras gewälzt  :O und sie sah sooo glücklich aus dabei. Ich hab sie dann noch eine zusätzliche halbe Stunde im Auslauf gelassen und danach ist sie völlig entspannt auf ihren Platz gegangen. Es war so schön anzusehen

bluedog

das freut mich, dass astra sich auch wohl fühlen kann.

wie reagiert sie denn auf die anderen hunde, kannst du das schon sagen ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.