Jetzt bei VOX

Begonnen von shali, 04.09.2011 - 11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

Ich schau grad Tiermessies.....furchtbar!!!!!
 ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Marion_82

Ist die Wiederholung von gestern, ich musste umschalten, das ertrag ich nicht  ;(

shali

Habs gestern nicht gesehen....
Kann mir garnicht vorstellen, dass das Umfeld von solchen Tiersammlern nichts mitbekommen.
Wobei ........... ich habe Gesa K mal auf einem Hütehundseminar kennen gelernt und hätte das nicht für möglich gehalten.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Shiva13

Danke für die Info!

Wollte es gestern schon sehen, is sich aber nicht aufgegangen!

Ich finds furchtbar solche Menschen!  ;( ;(

Shiva13

Das ist ein Wahnsinn...wenn ich sowas sehe stellts mir die Haare auf und ich könnte weinen!!
Wie kann man nur sowas tun und auch so leben!

Ich bin froh, dass es so Menschen gibt die hier helfen! Viele schauen halt einfach nur weg.. ;(

Neda

ja hab das gestern gesehen,echt schlimm  ;(

Nici87

Schau mir das auch gerade an ...  8o Einfach unbeschreiblich!!!!

marion1970

ich hab es gestern schon geguckt und bin wie erstarrt vor dem fernseher gesessen,....

Terrorterrier

Leider gibt es auch viele Pflegestellen die ihre Grenzen
nicht kennen und den Tieren dabei nichts gutes tun.

Duffy

Ich hab die Sendung gestern gesehen- es war ein Alptraum, als man auf Sonja Zietlos Grundstück die Hunde mit Halsbändern ausgegraben hat. Ich verstehe nur nicht, daß sie das alles zu Gunsten der Dame gekauft hat, und die Nachbarn ihr nach 1 Jahr Bescheid gegeben haben, daß etwas nicht stimmt. Wenn ich sowas aufziehe, dann schaue ich doch mindestens 1 man im Monat nach dem Rechten. Und ausgerechnet sie als Tierschützerin läßt es so weit kommen.Das heißt, daß sie niemals nachgesehen hat- also trifft sie auch die Mitschuld.

Dodo13

Ich muss zugeben, ich hab mit diesen Menschen kein Mitleid. Auch wenn es eine Krankheit is.

Aber bevor es soweit kommt, muss man sich drüber klar sein, wie das enden kann.
Wenn man Kaninchen Babys bekommt, dann wird ab da halt getrennt. Macht man das nicht, dann muss man die Verantwortung dafür übernehmen.
Wie ein Drogensüchtiger der sich dazu entschließt den ersten Schuß zu setzten.
Von meiner Seite her nur Mitleid für die Tiere!

Der Typ mit dem Wellensittich, der angeblich gesund war, dann aber ins Wasser gefallen is. Zum 'abtrocknen' hat er ihn schnell in ein Handtuch gewickelt.
Er wollt damit nur vertuschen, daß der Wellensittich tot is... Darum is er ihm auch ins Wasser gefallen. Man hat ja gesehen, als er am Handtuch lag, daß er nicht mehr lebt.

Und die verscharrten Hunde.... So unwürdig.
Wieso bekommt der Kerl mit den 122 Kaninchen ein Tierhalteverbot, aber die Tussi, die sogar zugegeben hat, Hunde gequält UND GETÖTET zu haben, darf weiterhin Tiere halten!!
Wie krank sind Richter, die sowas entscheiden????

@ Terrorterrier

Stimmt. Darum muss man als Pflegestellenbetreuer auch immer darauf achten, daß eine Pflegestelle nicht mehr als eine bestimmte Anzahl an Tieren hat und für diese ausreichend sorgen kann.

Neda

.....das hab ich mir auch gedacht, wieso war die Fr. Zietlo nie nachsehen,also ich würde schon gerne wissen was in meinem Haus passiert ?( ?( ?(

Dodo13

Naja, mein Vermieter kommt auch net einfach zu mir.
Als Mieter hat man ja auch Rechte und wenn es keinen Verdacht gibt.

Sobald es dann aber Gerüchte und ausständige Mieten gab, is ja ein Bekannter von ihr hin.

ksc2113

nein, also das verstehe ich. wenn ich etwas vermiete, dann will ich ja, dass sich mein mieter wohl und zH fühlt (und net kontrolliert) damit er ja brav die miete zahlt ;) ... ich würde da auch net dauernd auf der matte stehen wenn mir nix komisch vorkommt und ich von den nachbarn keine beschwerden höre (zumal es gut sein kann, dass die liegenschaft quasi net um die ecke des eigenen wohnsitzes ist ...).

anm.: ich habe nur die letzten 15 min. gesehen, aber ich glaube s. zietlo ist recht tierlieb und hat dieser frau einfach ihren heiligenschein abgenommen! wahrscheinlich war s. zietlow noch froh, armen tiere mit der vermietung zu helfen, weil in D wird tendenziell ungern an Tierhalter vermietet (habe eine Freundin mit einem Zinshaus in Wuppertal und obwohl sie selber einen Hund und eine Katze hat, vermietet sie nur an tierlose Familien um sich den Zores zu ersparen!)

dieses "tieresammeln" ist glaube ich echt gefährlich im tierschutz. es gibt da eine grenze zw. tierliebe und tierleid, die mitunter sehr, sehr leicht und schnell überschritten wird ...

Dodo13

Fr. Zietlow is ja auf Mallorca im Tierschutz tätig.
Muss also gleich doppelt so schlimm für sie sein. Hat ja selbst einen Hund aus der Tötung.

Neda

hast recht Dodo13, aber ich würd schon nachsehen wollen ?(- Termin ausmachen, anfragen, oder nur von aussen........

Dodo13

Von außen merkt man sowas kaum.
Daum bleiben solche Fälle ja auch meist ewig unentdeckt.

ksc2113

ZitatOriginal von Dodo13
Fr. Zietlow is ja auf Mallorca im Tierschutz tätig.
Muss also gleich doppelt so schlimm für sie sein. Hat ja selbst einen Hund aus der Tötung.

Ah, so schreibt sie sich   :D ... Danke Dodo13, da man merkt man halt Bildungslücken wenn man so gut wie nie fernsieht.

Ja, geschockt hat sie eindeutig gewirkt! Aber ich finde es super, dass sie aus der Liegenschaft dann letztlich ein Kontaktzentrum für Mensch und Hund gemacht hat.

Neda

upsssssss ich glaub ich hab den Namen auch falsch geschrieben,einfach nur eine schreckliche Sache für die Hunde und Fr. Z. ;(

Dodo13

Keine Ahnung ob der Name so richtig geschrieben is. Habs mir halt nur so gedacht.  ?(

Generell schlimm, wie die Leute Tiere horten.
Auch die ganze Katzen. Schon schlimm, wenn dann sogar tote Tiere in dem Dreck liegen.  ;(

Tina 1973

Ich will bestimmt niemanden verteidigen, aber das ist eine Spirale, in die schon viele gute Menschen gerutscht sind! Man braucht nur ein paar Tiere aufnehmen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht kastriert werden können, die Föten nicht töten wollen und irgendwann drauf kommen, dass sich das alles finanziell garnicht zum Kastrieren ausgeht. Pro Bono TAs gibt's nicht zu Hauf und Organisationen, die kostenlos kastrieren ohne die Tiere abzunehmen auch nicht! Jeder der sich schon mal bemüht hat rechtzeitig Kastrationshilfe für so jemanden zu finden kann ein trauriges Lied davon singen. Irgendwann müssen diese Menschen eine Scheinwelt für sich aufbauen, um mit dem Tierleid an dem sie Mitschuld tragen zurecht zu kommen und wie auch im Beitrag erwähnt, gibt es für Tiermessis keine Therapieplätze! Rückfallquote 100%, deshalb auch kein Ende des Tier- und Menschenleids!

Shanna

Habs auch gesehen. Ja der mit den Wellensittichen war schon auch sehr extrem. Das ist ja krankhaft. Die Leute kommen sich super vor und denken nicht daran was sie den Tieren damit antun. Na und die Frau die hat geschrien wie am Spiess weil sie ihr die Katzen genommen haben. Nein normal ist das nicht mehr......

Dodo13

Ja, aber dann sollte man auch für die Tiere denken und einfach keine neuen mehr aufnehmen.
Was bringt es, noch ein paar Tieren zu 'helfen', wenn dann alle drunter leiden.
Und soweit kann man denken, sofern man nicht generell ein Problem hat.
Doch sobald man diese Grenze überschreitet, is es zu spät.

Und klar, kann sein daß Tiere aus gesundheitlichen Gründen nicht kastiert werden können, aber dann muss ich de Tiere nach Geschlecht trennen.

Es gibt immer viele Ausreden, wieso man soviele Tiere hat und wie arm dann ja auch die Menschen sind.
Aber die Leute entscheiden sich dann bewusst noh ein Tier zu nehmen oder die halt nicht zu trennen 'wird ja schon gut gehen' und dann kommt sowas raus.

Das is kein Tierschutz und keine Tierliebe!

Terrorterrier

Es muss nicht unbedingt sein dass sich die Tiere von selbst
vermehren sondern dass gewisse Menschen aus Mitleid einfach
unvernünftig handeln. Die sehen nicht dass ihre eigenen Kapazitäten
schon komplett ausgeschöpft sind. Ich möchte jetzt keinen Namen
nennen aber eine Person des Vereins fällt für mich schon unter "kennt
ihre Grenzen definitiv NICHT". Deshalb ist es umso wichtiger als Verein
NEIN zu sagen. Klasse, statt Masse wäre mal wirklich angebracht.

Leider ist es ein ewiger Teufelskreis weil diese Menschen auch noch
denken den Tieren etwas gutes zu tun.