ESPERANZA - die Hündin aus dem Kanal

Begonnen von Anna, 05.09.2011 - 23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bella

juhuuu tolle Neuigkeiten :)
Ich denke auch das das sitzen sehr schmerzhaft ist mit der Wunde, aber es sind tolle Fortschritte.

Eine Hündin die kämpft und ihrem alten Herrchen den "Mittelfinger" zeigt.
Kämpf Espi kämpf.

Ein grosses Danke an die Helfer, den auch die brauchen ganz viel Kraft, den es ist sicher nicht leicht.

LG

Sam08

Oh wie schön, ich freue mich!!!
Weiterhin alles Gute liebe Esperanza.

LG Liane
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

Tasha

Du hast meinen vollsten Respekt !!!!

Hochachtung - Du kleine Diva !      :tongue:

Lucy

'Ich freu mich so sehr :elefant:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Jessy+Chilly

@Gorsky das CHIRURGISCHE ZENTRUM in Vösendorf ist gemeint mit CZ.
Freu mich auch sehr für die liebe Hündin :welle:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

brauselimo

bin gerade auf den faden hier gestoßen und lese im wechsel von erschüttert-sein (über die rohheit einer solchen tat) und berührt-sein (von ihrem kampfgeist und wegen der vielen liebe und pflege, die ihr jetzt zuteil wird) und versuche, mich wieder halbwegs zu fassen.

wären die fotos nicht - man könnte sich nicht vorstellen, wozu manche tier-"halter" in der lage sind. das video konnte ich gar nicht bis zum ende ansehen.

umso schöner zu lesen, mit welcher beharrlichkeit esperanza am leben festhält und wieder zurückkehren möchte. das foto, auf dem sie den kopf hebt, erzählt eine ganze geschichte. vor allem der blick in ihrem "lebens-erfahrenen" hundegesicht!

ich wünsche ihr ab jetzt nur noch schöne erfahrungen, viel liebe und dass ihr wille, neu zu vertrauen, belohnt wird. (aber wie ich es sehe, wird genau DAFÜR ohnehin eifrigst und unermüdlich gesorgt. wie schön!!!!)

alles gute, esperanza und den helfern!

claudia

Fennek

Im Nachhinein danke für die gestellte Frage. Ich dachte immer, es ist ein Chirurgisches Zentrum in der Slowakei und war immer verwundert, dass es dort sowas überhaupt gibt.
Das kenn ich, da hab ich auch schon drei meiner Hunde operieren lassen. Die sind dort wirklich großartig!!
LG
Irene

dragonfly

als wir unseren dogsharing-pflegi dedalus (teddy) heute ins cz bringen mussten(zur abklärung seiner wunde), fragte ich nach esperanza und dr. sokal führte uns zu ihr. die tapfere hündin rührt einen wirklich, denn sie zeigt so einen starken lebenswillen und eine freundlichkeit, dass man nur staunen kann. sie ließ sich von dr. sokal gerne streicheln, war allerdings schon etwas ungeduldig, da sie immer um dieselbe zeit ihre grießbreirationen will. also begann sie während unseres gespräch mit dr. sokal intensiv an ihrer decke zu schlecken, schielte dabei immer wieder zu ihr um ihr zu zeigen, dass noch immer kein nachschub da war ;)
wir gingen bald, damit esperanza ihre mahlzeit bekommen konnte. heute hat sie, laut dr. sokal zum ersten mal so richtig viel appetit und auch schon größere mengen verdrückt.
sie ist eine wirkliche persönlichkeit und ihre pflegestelle wird sicher viel freude mit der hundedame haben.

sigrid

ullimaus

toll:-) appetit ist immer ein gutes zeichen!!! :-)

Anna

Die Maus hatte heute wirklich grossen Appetit  :O
Eine grosszügige Spenderin (DANKE Kathi) hat heute Vormittag 20 Rinti-Sensible-Dosen ins chirurg. Zentrum gebracht und Espi hatte bis am Abend schon drei 400 g Dosen "verdrückt".
Über den mitgebrachten Kalbsknochen hat sie sich gefreut, anfänglich mit ihren Stummelzähnchen nur herumgelutscht, dann aber ratzeputz zusammengefressen und als Nachspeise dann noch ein Hipp-Glas.

Und es geht weiter bergauf. Wir konnten heute sehen, dass sie sich schon richtig "hinlegt" also nicht nur in Seitenlage und Kopf hoch sondern - wenn auch nur für kurze Zeit - richtig liegt. Es interessiert sie wirlich schon alles - während wir getrascht haben hat sie, obwohl sie vom Fressen wirklich erschöpft war, immer wieder interessiert geschaut und das abschliessende Streicheln und schmusen auch sehr genossen.

Ich hab einige Fotos gemacht, die ich gleich an Sonja weiterleite, leider nicht von besonderer Qualität   :rolleyes: Corina ist etwas später nachgekommen und hat ebenfalls einige "Beweisfotos" für das stetige Bergauf der Maus gemacht.

Silke RSN

so schön, danke Anna  :O :O
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Sonja

Linda F

Mah, ich freu mich so. Espi schaut ja schon echt gut aus. Vor genau einer Woche noch hatte ich ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass sie sich so schnell erholt bzw. hatte ich befürchtet, dass sie es nicht schafft.
Schön zu sehn, dass sie sich ins Leben zurückkämpft. Weiter so Espiranza. Vielen Dank an alle die Espi so lieb helfen.

gaby

sooooooo schön das foto wo sie sich mit der zunge über ihr süßes goscherl schleckt ist wunderschön da sieht sie aus wie ein glücklicher hund einfach wunderschön

Kascha

Esperanza hat der Knochen sichtlich gemundet und wie sie sich danach das Mäulchen abschleckt, da schaut sie richtig zufrieden aus :). Esperanza verdient größten Respekt :yes:

Sita

so schön!!! ich freu mich so, dass es esperanza von tag zu tag besser geht und dass sie so liebevoll
umsorgt und verwöhnt wird, wie sie es verdient!!!
danke an alle, die sich so lieb um sie kümmern und uns weiter entfernte an ihren fortschritten teilhaben lassen!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Annacora

Das sind tolle Neuigkeiten! Ich freu mich für sie....

Tierfreundin

Boah, esperanza ist so tapfer! Ihr körper ist ja eine einzige große wunde. Sie hat echt einen schutzengel das sie von euch gefunden und aufgenommen worden ist. Ich verfolge ihr neues leben spannend mit :) Alles wird gut, juhu!! -vorsichtig ein bussi zu esperanza schick-

Tirolerin

Die lässt sichs aber jetzt gut gehen.
Zuerst leckeres Fressen und dann mit Polster und Decke einen Verdauungsschlaf machen. Recht hat sie!
Freut mich.

filou

so ein süßes kopferl hat die maus ..  :verliebt:
richtig frech schaut sie aus! :-) und eine ganz ganz große kämpferin ..

ullimaus

gott, die maus ist soooo tapfer und so süß, sie hat ein wirklich hübsches gesicht und richtige kuschelwuschelohren ... :verliebt:

an ihrem körper sieht man, was für fürchterliche schmerzen die arme tagelang in diesem kanal ganz allein und verlassen ertragen musste ...:-(

ich denke, all die liebe und fürsorge, die ihr jetzt entgegengebracht wird, weiß sie zu schätzen, und sie wird es ihrer neuen familie umso mehr mit ihrer liebe danken ...

Teufel9999

Braucht ihr Futter?????

Schön dass es ihr sooooo gut geht. Sie schafft das - unglaublich was Hunde überstehen. Und ich bin mir sicher, sie wird soo eine hübsche Maus werden (ist sie ja schon, aber mit Fell wird sie einfach nur unglaublich).

lg
Tatjana

PS: Was Lorinson und sein Team vollbringt grenzt an Wunder!!!! Herzlichen Dank!
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Petra_L

Ich werd ja langsam neugierig wer die PS ist zu der sie darf  :floet:

robin67

Ich möchte das auch wissen,vor allem wegen meiner bereits zugesagten Futterspende :D
Alles Liebe
Lucy Labrador und Herbert