Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaella

:kerze: für ouzo! Gute reise über den Regenbogen!

molly

sera

xenia 7

:kerze:...mach´s gut kleine Ouzo

Jessika

:kerze: das tut mir sehr Leid für euch.

LG Susanne

newfamily2

:kerze: Oh, das tut mir leid, es geht ihr jetzt aber sicher besser.  Arme Gio - und deine armen Eltern!

koziba

So traurig, wieder ein Verlust der schmerzt!  :grave:  :kerze: R.I.P.
Schade, dass es nicht immer nur deine tollen Fotos zu bewundern gibt und eure tollen Geschichten. Aber leider so spielt das Leben. Wünsch euch alles Gute!  :54:

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

Hallo! Jetzt stellts euch vor, es reißt nicht ab mit den schrecklichen Geschichten! Heute ist Ajca verschwunden! Und bis jetzt nicht aufgetaucht.
Ich bin am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Also langsam, mal die Geschichte: 5 Uhr Morgenrunde bis halb 7 waren wir alle vereint, gingen durch Weingärten, stromerten durch Felder, Begrüßten die Sonne.. alles bestens, bis Gino und Ajca in einem Weingarten etwas Interessantes gefunden haben und dort schnüffelnd stehenblieben. Wir anderen zogen weiter, ist ja nicht das erste mal, dass dann nachgelaufen wird. Nach wenigen Minuten kam Gino auch schon angaloppiert, Ajcamauserl gustiert oft länger an so feinen Sachen, wird auch gleich kommen.. dachte ich. Kam nicht. Wir waren schon auf halber Strecke beim Auto, ich beschloss, ihr noch die Chance zu geben, uns zu erreichen, bis wir beim Auto sind. (was bis jetzt auch immer so war, ab und an hab ich dann beim Busserl ein paar Minuten warten müssen, bis sie mit stehenden Ohren und wehenden Fahnen dahergesaust kam und mit Schwung einstieg) Heut nicht. Ich ließ alle einsteigen, wartete, beschloss dann, mit dem Bus zurückzufahren, ihr entgegen..
Fuhr bis zu der Stelle, stieg aus und ging dorthin, wo ich sie zum letzten Mal gesehen hab. Nix. Kein Mauserl.
Naja, wahrscheinlich ist sie schon einen anderen Weg heimgelaufen. Ist ja unsere Hausstrecke, die kennt sie seit 2 Jahren in und auswendig.
Nun, zu Haus auch nix. Ich ließ alle aussteigen, wartete ein bisschen, fuhr dann nochmal los, in der Erwartung, sie nun doch entgegenkommen zu sehen, ins Auto springen zu lassen.. nix. Fuhr die ganze Spaziergehrunde, nix. Wieder schnell heim, wahrscheinlich sitzt sie jetzt schon vor der Haustür. Aber nein.. :39:
Ich ließ den Garten offen, damit sie reinkann, wenn sie doch verspätet kommt. Trank eher hastig meinen Kaffee und rannte mindestens 10 Mal schaun, ob sie schon da ist.
Nach dem kaffee gleich wieder eine Runde. und nocheine. Und dann unser ganzes Spaziergehgebiet ab. Immer hoffte ich, sie dann endlich vor unserer Tür wiederzufinden. Es wurde 10 uhr, 11 Uhr.. Ich rief mal auf der Polizei an. Nix gehört. Auf der Gemeinde. Nix.
Fuhr wieder eine Runde, wieder heim. Rief im Tierheim Parndorf an, im Tierheim Bruck hebt niemand ab, im Tierheim Siegendorf bei Eisenstadt. Fuhr dazwischen gefühlte 1000 Mal die Runde. Das ist so komisch, sie kann sich nicht verlaufen haben, sie kennt den Weg. Und sie ist auch kein Hund, der jagt, und sich von Hasen oder Rehen ablenken lässt.
Und sie ist keine Streunerin, die gerne mal allein spazierengeht. Dann hab ich mir gedacht, vielleicht hat sie sich verletzt und bin mit Gino zu Fuß alle Windschutzgürtel abgegangen, die auf der Route liegen. Erschwerend kommt dazu, dass Mauserl wohl schon etwas taub ist, also Rufen nix bringt so wirklich.
Hab mir gedacht, nachdem heute Müllabfuhr ist, und alle interessanten Mülltonnen draußen stehn, vielleicht hat sie darüber die Zeit vergessen und räumt grad gründlich im Müll rum. Alle Straßen der Siedlung abgefahren, keine verräterisch ausgeleerten Mülltonneninhalte auf der Straße.. Vielleicht ist sie wo in einen Garten gelaufen und wurde versehentlich eingesperrt? Da war es 4 Uhr nachmittag. Alle Häuser und Gärten abgeklappert, nix.
Ich kanns mir echt nicht erklären, so ein Schäfer verschwindet doch nicht einfach!
Und das Mauserl ist ja auch kein Hund, der Fremden zugeht und schwanzwedelnd sagt: Hallo, da bin ich! Darf ich zu dir ins Auto springen?
Nein, Mauserl ist draußen mit Fremden eher wie ein Wildhund, geht einen Bogen um Leute. Aber sie ist nicht so schreckhaft, dass sie in Panik verfällt, sie macht halt ihren Bogen und geht zielstrebig weiter nach Hause. Sie fürchtet sich auch nicht vor Traktoren oder Mähdreschern oder Stareverjagungsschüssen. Wenn sie heimwill und die Möglichkeit hat, geht sie heim.
Sie würde sicher nicht irgendwo in den Feldern bleiben und sicher nicht in die Stadt gehen.
Aber ich finde sie nicht, und sie kann scheinbar aus irgendeinem Grund nicht heim.
Also, informiert sind alle, nur bei der Tierrettung meldet sich keiner. Polizei, Tierärztin, Tierheime, Tierklinik Parndorf,Gemeinde,sonst fällt mir nix mehr ein.
Oh, ich halt das kaum aus, dieses Warten, diese Ungewissheit! Ich fahr gleich nochmal eine Runde.. zum 367499. Mal wohl heut.. Und hoff immer noch, sie steht vor der Tür, wenn ich heimkomme..
:63: :42:

Mitzi

ma das erinnert mich an meine Milla. sie ist damals einer Katze nach und in eine Garage die einen Spalt offen stand. Dahinter war eine Grube und darüber stand ein altes Auto. Da ist die Milla reingefallen, diese Grube steht meist unter wasser wurde mir gesagt alls ich sie den ganzen Tag suchte und dort winseln hörte. Das war ein altes Auto dass nicht mehr ansprang, als Auto rausgeschoben und mit der Leiter meine Maus raus. Ich war heilfroh, dass ihr nichts passiert ist. Ich habs gespührt dass sie aus irgendeinen Grund nicht nach Hause KANN.
Ich hoffe Ajcamausal wird bald gefunden und es geht ihr gut  :grave:

koziba

:63: Feste Daumendrück!  :54:  :54:  :54:

molly

Hoffentlich findet sich die Maus schnell - auch meine Daumen sind gedrückt!!! :54:

Wolfsfreund

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt

Giovanna

wieder nix.. danke euch allen fürs Daumendrücken! Mah, ich geh im Kreis!

gaby

ich hoffe sehr das du dein mauserl bald findest...ich drücke euch die Daumen...und denke ganz fest an euch

xenia 7

:grave: oh mein Gott.....ich hoffe das Mauserl kommt bald heim....das gibt es doch gar nicht...die kann doch nicht verschwinden??!!

ich drück die Daumen und hoffe ganz fest, das sie wieder auftaucht....

Nicora

Bei dir reisst es wirklich nicht ab.
Alle Daumen und Pfoten sind hier gedrückt fürs Ajcamauserl.
Und wenn sie sich verletzt hat?und nicht nach haus laufen kann..... würd sie Gino finden wennst ihn suchen lässt?

daniela2010

Oh, je. Ich drücke alle Daumen, dass Mauserl gefunden wird. Bitte nimm einen deiner HUnde mit. Hat bei uns auch geholfen.

MilkaCat

Mahhh Mauserl - wo bist du nur! Lass dich finden, ruf den Gino, die Gio is scho ganz fertig. Bitte Mauserl, am Besten wär du kommst jetzt heim! Hörst mich - heim kommen zur Gio und deinen Freunden. Die Gio schimpft net mir dir, ich versprech's.
Bitte Mauserl mach dich auf den Weg!!!
Gio - drück dir ganz fest die Daumen und ich schick dem Mauserl die Gedanken, dass sie kommen soll. Hoffe und bange mit
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

newfamily2

OmG - wir denken ganz ganz fest an euch und halten alles was wir an Pfoten und Daumen haben - das gibts doch nicht - das Mauserl muss irgendwo festsitzen   :2:

Jessy+Chilly

:54: :54: :54: ich drücke fest die Daumen das Ajca Mauserl bald wohlbhalten wieder bei euch ist :54: :54: :54:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

E.T.

Ich an Deiner Stelle würde auch die Jäger verständigen. Gibt es bei Euch Wildschweinfallen, kann es sein, dass Dein Mauserl in eine Wildschweinfalle ging und den Sperrmechanismus auslöste? Zwei meiner Hündinnen lieben es in die Falle zu laufen und dort das Wildschweinfutter zu verzehren, nur sind sie zu leicht um den Sperrmechanismus auszulösen (abgesehen davon dass ich es ihnen nicht erlaube in die Falle zu laufen).
Halte auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass Dein Mauserl bald wieder zu hause ist.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sita

bei uns werden auch sämtliche daumen und pfoten ganz fest gedrückt  -
hoffentlich taucht das ajca-mauserl bald wieder wohlbehalten auf :54: :54: :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

Mein Gott, hier überschlagen sich ja die Ereignisse :icon_e_sad:

Eine  :kerze: für Ouzo

und alle meine guten Wünsche und Hoffnungen, dass Ajca bald wieder WOHLBEHALTEN auftaucht :54:

sera

Na du Arme!
Aber das Wetter ist schön und vielleicht hat sich Ajca ja nur verlaufen und findet wieder alleine heim.
Ich drück dir ganz fest die Daumen- positive Energie ist auch unterwegs :))!
Liebe Grüße!